***Wiesbaden 8*** mit noch mehr pos. Viren überhaupt ;o)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
snoopynchen
Rang0
Rang0

Beitrag von snoopynchen »

@ alle

Hallo ihr lieben,
heute war ich zum US. Sieht alles ganz gut aus (bis jetzt 8 Follis) und habe dann am nächsten Mittwoch Punktion.
Der Transfer soll diesmal nach 5 Tagen sein.
Wegen der Polkörperchendiagnostik sind wir noch am überlegen. Denn es ist ja leider auch sehr teuer und wir müssen ja diesmal alles selber bezahlen.

@ Joschi
Du kannst ruhig Plätzchen backen, aber den Teig feste kneten. :lol: Dann wirkt das sicher genauso wie Daumendrücken. (Was backst du denn für leckere Sachen?)
Euch allen ein schönes Wochenende und einen schönen 1. Advent
wünscht euch euer
snoopynchen
heisteph
Rang1
Rang1

Beitrag von heisteph »

Hallo Ihr Lieben,

@Selma: Ja die Polkörperchend. habe ich im Hinterkopf, seit ich hier im Forum darüber gelesen habe. Ich wusste nur nicht, ob das auch in Da gemacht wird. Aber bei unserem letzten Termin dort, haben wir Infos mitbekommen, was die dort alles machen. Kostet natürlich alles extra!! :-?
Wir wollen aber beim nächsten Versuch, die bestmöglichen Voraussetzungen schaffen bzw. alles nutzten was irgendwie weiterhilft. Daher muss ich jetzt nochmal nachfragen, ob Polkörperchend. oder PN-Scoring bei uns sinnvoller wären. Ausserdem wollen wir Blastos und Hatching. Wird zwar ganz schön teuer, wenn wir alles selbst bezahlen müssen, aber wollen wir mal hoffen, dass es dann bei diesem einen Versuch bleibt!! :wink:

@Yve: Für morgen sind alle Daumen gedrückt!!!!!!!!!!!!!

@Snoopynchen: Natürlich sind auch für Dich für nächsten Mittwoch die Daumen gedrückt!!!! Kannst Du dann überhaupt am Samstag, 07.12. kommen?

@all: Ich denke wir könnten eigentlich wieder ins Heilig Geist gehen, oder was meint Ihr??? Sissi, wäre super, wenn Du einen Tisch bestellen könntest!!! In alter Tradition 10 Uhr???? Oder vielleicht 10.30 Uhr??? Wäre mir auch Recht, ich bin doch so ein Langschläfer!! :oops: Aber ich würde es auch um 10 Uhr schaffen!!! Was meinen denn die anderen???

Schönen Abend noch und bis dann...
Liebe Grüße

heisteph mit Leah und Jil

BildBild
BildBild
simone72
Rang1
Rang1

Beitrag von simone72 »

Hallo mädels!!!
Komme gerade von den Nachbarn(meine beste Freundin)und ihre 7Monate
alte Tochter bekommt gerade die ersten Zähne,ich sag euch das war sooooo schlimm,sie hat fieber bekommen und wir haben sie den ganzen
Abend herum geschleppt und dann ist sie auf meinem Bauch eingeschlafen,dass war total süüüüüüüüüß.Sie hat ganz viel geweint :cry: :cry: ja ich bekomme dass alles natürlich Hautnah mit und das ist auch total schön,aber da wird dir wirklich mal bewusst wieviel Aufmerksamkeit so ein kleiner Mensch braucht.Dann muss ich mir immer vorstellen du hast das vielleicht einmal im Doppelpack...oh jehhhhh :wink: ....das wir hart....aber auch total schöööööööööööön*freu*Aber es holt dich auch auf den Boden der Tatsachen zurrück und mir ist klar "3"das wäre einfach nicht möglich....zwar machbar.....aber so viel Zeit und Zuwendung,könntest du ihnen garnicht geben,denn als Mutter gibts dich ja nicht auch in dreifacher Ausführung........ :wink: aber wenn sie kämen ,würden wir sie natürlich auch alle "3"nehmen :wink: :wink: :wink: Ich habe nämlich mal zu meinem Mann gesagt,egal wie viele es werden,hauptsache es kommt endlich mal was :wink: :wink: :wink:
Wie es aussieht,ist es sehr schön auf der Weihnachtsfeier bei meinem Mann :wink: dann wird das morgen wohl ein gammel Tag,hi :wink: Muss ja auch mal sein,gell?

@heike,klar bestelle ich den Tisch,aber es wäre schön wenn wir es bei 10.00 belassen könntentreffen :wink: ,denn mein Patenkind hat Geb.und für gewöhnlich finden die Partys der 5jährigen schon etwas früher statt :wink: Ansonsten habe ich kein Problem damit,wenn wir uns in Zukunft erst um halb11 oder auch um 11.00

@Selma,ihr müsst mir das mit der Polkörperdiagnostik noch mal genau erzählen :roll: ich hab da bisher nur flüchtig von gehört aber am 5.12 haben wir ja genug Zeit zum babbeln :wink: *GANZDOLLFREU*Ich freu mich für uns ALLE hier,dass es im Jan.endlich wieder weiter geht und dass wird sooooooooooooooooooooo spannend :wink:

@snoopynchen,ich drück dir die Daumen,wie schön das es bei euch auch endlich weiter geht und halt uns auf dem laufenden :wink:

@Yve,für Morgen sind die Daumen super mega feste gedrückt und bin schon gespannt auf deinen Bericht :knuddel:

@Marri,alles klar woooooooooo steckst du :roll: geb mal ein Lebenszeichen
von dir :wink:

Guts Nächtle Simone(Sissi) :knuddel:
Marri
Rang1
Rang1

Beitrag von Marri »

Guten Morgen :-),

konnte nicht kommen da unsere Festplatte defekt war, und gestern kam dann endlich der Techniker und hat ne neue eingebaut.

Wie geht es euch denn so? mir ganz gut.
Wir freuen uns schon auf Donnerstag, hoffe es klappt auch denn Jörg muss am Mittwoch wieder Schlauch schlucken unter Vollnarkose und falls er dann operiert werden muss können wir natürlich nicht aber ich hoffe nicht das es soweit kommt.

Ja heute will ich mal Plätzchen backen, habt ihr schon damit angefangen?
Fenster hab ich auch alle geschmückt, danach tat mir mein Bauch ganz schön weh.

So dann freue ich mich wieder von euch zu lesen.
Schönes Wochenende
Marri :knuddel:
simone72
Rang1
Rang1

Beitrag von simone72 »

Hallo Mädels!!!
Hatte gestern doch nur ein Glas Sekt getrunkn :roll: :wink: aber mit der Satzstellung hat es dann wohl doch nicht mehr so gut geklappt*ggg*

Naja egal,also ich habe gerade eben für nächsten Samstag einen Tisch im Heilig Geist reserviert und zwar um 10.00 auf den Namen "Drefers"für 10.Personen ist das O.K.???

@Marri,mach schön langsam,war wohl einbischen viel für den Zwerg :roll:
Warum muss Jörg denn einen Schlauch schlucken???Ich hoffe es ist nichts
schlimmes :roll: Das wäre sehr schade,wenn ihr nicht kommen könntet,aber die Gesundheit geht natürlich vor!!!!Alles Gute :knuddel:

Also dann bis die Tage und wünsche euch Allen ein schönes WE
Gruss Simone(Sissi) :knuddel:
Yve
Rang0
Rang0

Beitrag von Yve »

Hallo Ihr Lieben!

Ich hab`s überstanden und wie zu erwarten war, war es halb so wild 8)
Und das ganze hat ja wirklich nicht länger als 10 Minuten gedauert. Mein Mann hat gar nicht mitbekommen, als es so weit war. Denn ich bin vorher noch auf die Toilette und dann hat mich der Narkosearzt abgefangen. Mein Mann hat das zwar gesehen, aber er dachte, dass ist nur das Vorgespräch und hat ganz verduzt geguckt, wie sie mich ihm 10 min. später wieder gebracht haben :P
Aber leider haben sie mir nur 4 EZ entnommen und ich hoffe ganz stark, dass sich zwei befruchten lassen. Also heißt es wieder mal abwarten, bis morgen früh der Anruf kommt. :oops:
Eine Krankmeldung habe ich auch direkt mitbekommen, wie ihr gesagt hattet. Aber leider nur bis einschließlich Dienstag. Die Länge der Krankmeldung richtet sich wohl nach der Menge der entommenen EZ.
Mein Mann hat auch noch mal Glück gehabt, dass sie die Spermien nicht direkt aus dem Hoden entnehmen mussten. Es hat gerade so gereicht :)
Aber im Großen u. Ganzen war es ein erfolgreicher Tag.
Also ich danke euch nochmal für`s Daumen drücken. Ihr seit echt lieb :knuddel:

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend.

GGLG Yve :dance:
Selma
Rang3
Rang3

Beitrag von Selma »

Hallo Mädels!

Wollte ja eigentlich erst heute Abend schreiben, aber ich weiß gar nicht ob wir da sind. Unser eigentlicher Schlafbesuch ist dann doch nach Hause gefahren gestern Nacht (sie kamen aus Darmstadt).

Simone, super, daß du den Tisch reserviert hast. Ich freue mich auf nächsten Donnerstag und nächsten Samstag. Ich komme definitiv am 7.12.. Hattet ihr euch gestern Abend getroffen? Mit Smallsun? Hätte eh nicht kommen können.

Heike, ich dachte Blastos kann man nicht hatchen? Uns wurde das in Wi von Frau Dr. Rudik erklärt. Ich hatte extra nachgefragt, da Blastos ja kurz vorm schlüpfen sind? Irgendwie verstehe ich es wohl immernoch nicht. :o
Was ist PN-Scoring? Kenne ich nicht.

Simone, noch was, wir babbeln ausführlich über Polkörperchen. Männe kann es dir bestimmt gut erklären.

Yve, schön, daß es nicht so schlimm war. 4 EZ ist doch o.k.. Die Qualität ist entscheidend und nicht die Quantität. Ich drücke euch feste die Daumen für morgen, daß sich alle befruchtet haben und dann hättet ihr wahrscheinlich noch 2 Kryos, ist doch super.

Snoopynchen, mensch, das ging jetzt aber schnell, ganzdollDaumendrück für die PU!!!

Hier ist echt was los zur Zeit wie schön. Heute gehen wir nach MZ auf den Weihnachtsmarkt.

So, bis heute Abend oder morgen früh.

Ich wünsche euch einen schönen ersten Advent.

Selma
Yve
Rang0
Rang0

Beitrag von Yve »

Hallo Mädels!

Ich habe jetzt das amtliche Ergebnis, dass nur eine EZ befruchtet wurde. Zwei EZ waren vorher schon nicht intakt, so dass der Versuch mit nur zwei gestartet wurde und eine konnte sich durchsetzen. Im ersten Moment war ich natürlich sehr geschockt und habe eine Runde geheult. Aber ich versuche jetzt wieder etwas optimistischer zu sein und hoffe ganz stark, dass es vielleicht gerade die eine ez ist. Ich kann mein Sternchen dann am Dienstag abholen.
Ich bin aber mal gespannt, ob ich dann noch ne Krankmeldung bekomme, da die erste ja nur bis einschließlich Dienstag geht.
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Adventssonntag.

LG Grüße von einer etwas traurigen Yve :-?
heisteph
Rang1
Rang1

Beitrag von heisteph »

Hallo Ihr Lieben,

@Ive: Laß den Kopf nicht hängen, auch ein Einzelkämpfer kann es schaffen!!!!! :dance:

@Sissi: Vielen Dank fürs Tischbestellen!!! 10.00 Uhr ist schon OK!! :wink:

@Marri: Ja, ich kann mich der Frage von Sissi nur anschliessen, warum muss denn Dein GG einen Schlauch schlucken, der Arme. Ich musste das letztes Jahr auch, aber ohne Narkose. Würde ich heute auch nie mehr machen!!! Nur noch mit Betäubung!! Ich fand es nämlich superätzend. :evil:
Der Arme, muss man sich Sorgen machen????

@Selma: Ich glaube, Du weisst da jetzt besser bescheid. Ich habe mir nur einfach alle zur Verfügung stehenden Möglichkeiten mal ins Auge gefasst. Aber eine Beratung hatten wir noch nicht. Wir haben nur Unterlagen von Da mitbekommen, was das alles kostet. Puh, das wird teuer. Aber was macht man nicht alles!!! :wink:
Aber wie das mit dem Hatchen ist bei Blastos, weiss ich nicht so genau. Ich dachte nur, dass wir alles mitnehmen sollten. Ich glaube ich muss am 12.12. die Ärztin auch mal löchern.

Zu PN-Scoring schreibe ich Dir mal auf, was in den Unterlagen steht:
PN-Scoring bedeutet die Beurteilung und Auswahl von Eizellen im Vorkernstadium mit digitaler Verarbeitung, d. h. Hilfe eines hochauflösenden Mikroskops, einer Digitalkamera und einem entsprechenden Computerssystem. Dadurch wird eine erhöhte Wahrscheinlichkeit der Verwendung "guter" EZ erzielt.
Und diese Untersuchung wird in Kombi mit Blastos angeboten.

Aber was das alles jetzt genau ist und was wir jetzt machen können und ich welcher Kombi muss ich erst mal am 12. klären. Dann kann ich Dir genauer sagen, was wir jetzt alles machen.

Zu der Polköperdi. müssen wir Euch, glaube ich, nächste Woche dann auch nochmal genauer interviewen.
Die Ärztin hatte uns zwar Unterlagen darüber mitgegeben, aber irgendwie steige ich noch nicht so ganz durch.

Auch an alle anderen liebe Grüße und lasst mal wieder was von Euch hören (Anna, Joschi, Kerstinchen, Sun - bist Du wieder von der Kur zurück???)

Also bis dann, ich freue mich schon auf nächste Woche...
Liebe Grüße

heisteph mit Leah und Jil

BildBild
BildBild
simone72
Rang1
Rang1

Beitrag von simone72 »

Hallo Mädels!!!
Ich hoffe ihr hattet ALLE einen schönen ersten Advent! :wink:

Yve,sei nicht traurig,dass bedeutet doch noch garnichts,auch ein Einzelkämpfer kann das schaffen!!!Also nicht den Kopf hängen lassen,wir stehen die WS gemeinsam durch und sind schon gespannt auf Di.wenn du deinen Krümel zurück bekommst :knuddel: *DAUMENSINDGEDRÜCKT*

@Selma,da bin ich aber schon total gespannt was dein Menne uns über die Polkörper zu berichten hat.Da kommt ja immer mehr dazu*WAHNSIN*
Wir haben uns gestern mit Smallsun und ihrem Mann getroffen,die Beiden sind sehr nett und wir haben viel gelacht :P .So richtig überzeugen konnte ich sie aber noch nicht,vielleicht auch mal an unseren Treffen teil zunehmen :cry:,aber dass macht nichts,denn zu viert ist es ja auch sehr schön :wink: Wir halten auf jedenfall den Kontakt :wink:

So noch 4mal schlafen,dann sehen wir uns endlich wieder*FREU* :dance: :dance: :dance: Guts Nächtle Simone(Sissi) :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“