Hoffnungen und Wunder in DORTMUND (23)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sonnenkater
Rang4
Rang4

Beitrag von Sonnenkater »

Moin,

Antje jetzt haus du aber rein was das arbeiten angeht ,aber klasse und wenn du die Kids unterkriegs gut klasse man kann ja jeden Taler gebrauchen grad jetzt vor den Urlaub 8)

Wie iss das eigentlich wegen Frühstück im KiGa bekommt Jannik vorher zuhaus Frühstück oder erst im KiGa was bekommt er denn so mit.

Martina wie oft geht Jan denn noch im KiGa schnubbern bei uns iss es noch 3mal und dann gehts am 8.8 los

Billi wie siehts denn wegen Treffen im Aug. aus????

Lidl bekommt auch ein Flaschenautomat hab ich gestern gesehn.

Paul iss auf denn weh Trocken zuwerden :dance: ,er hat gestern nur zum Schlafen Pampie an die war aber trocken und gestern nicht ein mal in der Hose gemacht :dance: :dance: :dance:

Bekomm heut Forums Besuch :dance: :dance: :dance: Antje Du müsstes die glaub gehnen AngelLight aus Baden-Würtenberg .

So ich warte jetzt schon seit 6Tagen auf bericht vom JA da wir ja nächste Woche Hilfeplangespräch haben und immer gibts ein Vorbericht da zu nur die runde kommt keiner .Dann sehn wir LM sie soll wohl auch da bei sein.Paul nehmen wir nicht mit der geht so lange wo anders hin .
LG Sonnenkater

Bild
Bild

Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet
Werbeslider mit Buttons
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Mion, zusammen!

Jan hat die Schnuppertage schon rum, geht aber dafür ja schon am 02.08. rein.
Hier gibt es fast jeden Dienstag Kinderkaffee, d.h. es wird ein Frühstücksbuffet aufgebaut mit Müsli Cornflakes, belegten Broten, Obst und Gemüse,etc dafür wird dann 50Cent eingesammelt, bei der Auswahl supergünstig, kann nicht verstehen, das da manche Eltern über den Preis meckern :o das sind dann meist die, die morgens nicht in die Schluffen kommen und dann mit einer Bäckertüte anrücken, die meist mehr gekostet hat, und das kind nciht satt wird :o :evil:
Wenn Jan zu Hause gefrühstückt hat, wird er wohl noch eine Apfel und eine Joghurt mitnehmen, oder mal ein Brot, mal sehen.....

Antje, tja, das sind die jungendlichen, die sauen sich ein, und noch mehr, wenn sie wissen, das ja eh jemand kommt und den Dreck wieder wegmacht. Schweinerei sowas....
Liebe Grüße an Alle,
vonMartina und Jürgen aus Lennestadt
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Man, was bin ich fertig :( Sollte doch heute Vormittag auch ein paar Stunden bei der Cheffin putzen, wo ich aushilfsweise in der Firma putze. Halb 8 Jannik zum KiGa, in der Stadt Schwiemu beim Arzt eingesammelt, sie und die Zwillis zu ihr nachhause und dann zu der Cheffin. Naja, ich wußte nicht so recht, was ich da sollte :?: Das Bad war sauber, trotzdem sollte ich mal gründlich die Wanne schrubben :o Und die Böden im gesammten Haus saugen. Klasse, mit einem mordsmäßig schweren Vorwerk-Sauger :evil: Die gute dame meinte, daß ich dafür 3 Stunden brauche :lol: Länge konnte ich ja nicht, da ich Jannik ja wieder um 12 abholen mußte. Im Weggehen trällerte die Cheffin nur noch, daß ich ja noch Staubwischen könne. Ja wo denn???? Da war nix :o Hab trotzdem mal gewischt und und auch die Böden. Mit dem ganzen Haus war ich in 2 1/2 Stunden fertig und hab dann noch ne halbe Stunden Pause gemacht 8) Die Putze die sonst da ist, braucht 5 Stunden :o Naja, ich weiß ja, was sie für eine langsame Schnecke ist :lol: Jedenfalls hab ich um 12 Jannik abgeholt, zu Schwiema Mittagessen, sie zur Arbeit fahren und dort beim Plus noch schnell einkaufen. Nun ist bei mir der Akku so gut wie alle :-? Erlich gesagt, hat mich dieses Putzen auf sauberen Grund mehr geschlaucht, wie im Büro oder bei der Stelle, wo ich dienstags bin.

Klar kenne ich Angellight :D Grüß sie mal ganz lieb von mir, falls Du es noch liest.

Jannik frühstückt daheim ganz normal und nimmt ein Brot oder Toast mit in den KiGa. Dazu ein Apfel oder nen Fruchtzwerg. Im KiGa können die Kinder frühstücken, wenn sie wollen. Auf dem Tisch steht dann noch Obst oder Gemüse aufgeschnitten, was reihum die Eltern mitbringen sollen. Man bekommt da immer rechtzeitig BEscheid. Jeden 1. Donnerstag im Monat gibt es gemeinsammes Frühstück, d.h. jedes Kind bringt am Vortag was mit und das wird dann von den Erzieherinnen nett hergerichtet und alle Kinder frühstücken gemeinsam an einer langen Tafel. Da gibt es dann Brot, Wurst, Eier, Gemüse, Obst .... wo die Kinder halt von allem etwas probieren können.

Hört mir doch mit diesen Flaschenautomaten auf :evil: *mecker* Die Teile haben nen Knall *mecker* Hab jetzt schon oft gehabt, daß das Teil die Flaschen wieder rausschmeißt und meint, es wäre ne Fremdflasche :vogel:

So, die Kinder wollen raus. Na dann wollen wir mal.....
Antje mit
Bild

Bild
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

ich liebe den Automaten, zumal wir da jetzt auch noch "Rührer" drin haben, udn wir nicht mehr alle Nase lang den Mist umrühren müßen....
naja, ausser gestern, da hat der Kasten 2 mal gestreigt, und mein Feierabend schritt in weite Ferne und das am üblen Dienstag, wo abends noch alles an Angeboten aufgbaut werden muß...war erst nach 21.00 Uhr zu Hause :evil:
Liebe Grüße an Alle,
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Huhu!

Bin gerade bei O + O u. kann Euch mal ein paar Zeilen schreiben.

Wir sind immer noch am Umbauen, aber wir werden so langsam fertig. Jetzt muß nur noch das zukünftige Wohnzimmer gemacht werden, der Estrich liegt schon u. der Regips ist auch schon an den Wänden. Wir werden wahrscheinlich Ende Juli fertig werden, passsend zur Taufe Anfang August. Dann hat der Umbau ein Jahr gedauert. Wir wollen uns dann auch einen neuen PC zulegen u. dann eine DSL Flatrate, dann werde ich wieder mehr posten können als jetzt.

Julia ist krank, sie hat Pusteln, ich war gestern beim ARzt, er sagte, es sei vermutlich eine Herpesinfektion, die aber nicht weiter schlimm sei, nur unangenehm. Nun ja, gestern waren aber noch keine Pusteln zu sehen. Jetzt denke ich, es könnten die Windpocken sein. Oh Graus! :o :( Na ja, sind ja auch nicht weiters schlimm, aber es juckt u. Julia ist sehr quengelig, kann schlecht schlafen, ißt kaum etwas u. kommt nachts stündlich. Mal schauen, wie es morgen aussieht.

Lukas soll in den Kiga, wenn er drei Jahre alt wird. Vorher nicht. Eigentlich wollte ich bis Jan warten, aber vermutlich ziehe ich doch vor zum Nov/Dez. Mal schauen.

ARbeiten will ich frühestens nächstes Jahr wieder, evtl. erst übernächstes Jahr im Frühjahr, Julia ist einfach noch zu klein zum Abgeben.

Am Di war ich mit Lukas auf einen Kindergeburtstag. Er war der Jüngste, das Gebutstagskind ist vier Jahre alt geworden u. die anderen Gäste waren alle älter. Es hat aber mit ihm sehr gut geklappt. Er hat auch gut Anschluß gefunden. Auch bei den Spielen hat er mitgemacht, allerdings mit leicht veränderten Schwierigkeitsgrad für ihn. Er hing lediglich der Mama des Geburtstagskindes immer am Rockzipfel u. wollte Gummibärchen haben :lol: :wink: .

so, ich hoffe, ihr habt mich nicht total vergessen. lg an Euch alle, Katrin

PS ich habe es nicht geschafft nachzulesen, ich hoffe es ist okay.
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Antje, ich habe gerade gelesen, dass Du Geburtstag hattest. Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
Und alles,a lles Liebe auch von mir.

Ach ja, wollten wir uns vom Ordner aus dieses Jahr nicht noch mal treffen? Sonja hat da mal was erzählt.
Mtina
Rang3
Rang3

Beitrag von Mtina »

Hey, Katrin, schön, endlich mal wieder was von dir zu hören....
Treffen, klar, wollen alle, aber im Moment ist hier so ein funkstille :cry: da kommt nicht wirklich was ins rollen....schade eigentlich, aber kann man nix machen. Ist ja schon gut, wenn Sonja dich ein bischen am laufenden hällt......warscheinlich wirst du wohl das Posting hier schon nicht mehr mitbekommen............aber dein Umbau ist ja bald geschafft :dance: :dance:
Liebe Grüße an Alle,
Anja+Karsten
Rang2
Rang2

Beitrag von Anja+Karsten »

Hallöchen,
wir sind auch voll im Renovierungsstress und ab nächste Woche habe ich 2 Wochen Urlaub den ich dann mit renovieren und putzen verbringen werde :-)

Maximilian kommt am 07-08. auch im KiGA und nächste woche haben wir einen Spielenachmittag.Leider haben die die Schnuppertage abgeschafft :-( aber nichts desto trotz haben wir uns dann mit den anderen Kiddys ( hier wohnen noch 2 in der Strasse die auch in den KIGA zusammen gehen und auch noch in dieselbe Gruppe) überlegt , das sich die Kids nachmittgas mal treffen sollen. Das geht reihum und so gewöhnen sie sich daran, das die Mamis gehen aber auch wieder kommen.

Ich wünsche allen ein schönes WE. Wetter spielt ja auch mit und es soll ja erstmal so bleiben :dance:

Drückt für heute nachmittag unseren Jungs die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd*

Treffen, ja wior sind dabei.Macht etwas klar und sagt Bescheid.

Ich muß mal wieder was tun :D

bis denn
Anja,Karsten&Maximilian
Steffi,Dennis,Idefix&Snoopy
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Oh ha, Anja war da und Katrin auch :D So langsam kommt hier mal wieder Leben in die Bude :lol: ISt echt schade, daß wir hier zu seinem so kleinen Haufen zusammengeschrumpft sind :(

War grad mit den Kindern zur 2. Zeckenimfung und Kathi hat sich heute die Tapfekeitsmedaille verdient :lol: Wir nehmen sie sinst immer als Letzte der drei dran, da sie immer die Hütte zusammenbrüllt :-? Aber heute - nicht mal den Mund hat sie verzogen :o Naja, ich hab ja heute auch meine erste Impfung wegen Zecken bekommen und es hat weder gebrannt noch sonstwas. Dafür hab ich jetzt ne mega blauen Flatschen am Oberarm und sowas wie Muskelkater :evil:

Mit meinen Vorbereitungen für morgen ist auch alles wie am Schnürchen gelaufen, hab grad die Küche "abgeschlossen" :wink: Die Kinder sollten mir die Eier für den Kartoffelsalat pellen und die Mädels haben das wörtlich genommen. Stolz wie Oskar hatten sie nur noch das Eigelb in der Hand :lol: Morgen Früh werde ich früh raus und für ein vorerst letztes Mal in der Firma putzen fahren. Auf dem Rückweg die bestellten Baguettes holen und dann noch schnell nen gemischen Grünfuttersalat zurechtmachen. Oli werde ich dazu verdonnern, daß er morgen Früh schonmal den Pavillion aufbaut. Es soll zwar schön und heiß bleiben, aber ich hab kein Bock mir unten von der oberneugirigen Nachbarin ständig auf den Teller schauen zulassen :evil: Der dummen Nuß hab ich eh grad die Stimmung vermiest :P Wir haben hier eine Festzeltgarnitur (2 Bänke und Tisch) am Haus und die kann man sich nehmen, wenn man sie braucht. Tse, meine Nachbarin hat Montag (!!!) Geburtstag und will morgen Früh schon die Garnitur auf den Balkon stellen :vogel: Abends hätte ihr Mann keine Zeit da Inventur und Sonntag wolle sie schon alles fertig haben. Den Zahn hab ich ihr dann grad gezogen, denn so eine Planung muß ja nicht sein. Unsereins braucht Samstag die Sachen und madame will sie schon 3 Tage vorher unter ihre Fittiche nehmen. So ja nun nicht :P

Oli ist mit dem nachbarn mal wieder in der Stadt -Fußball schauen. Naja, ich glaube ja nicht, daß unsere Jungs heute weiterkommen :-?
Antje mit
Bild

Bild
katrin1002
Rang3
Rang3

Beitrag von katrin1002 »

Antje, nee, was biste pessimistisch, Wir haben doch gewonnen, Deutschland ist im Viertelfinale u. wart mal ab, wir werden WELTMEISTER. Deutschland hat gewonnen, Deutschland hat gewonnen, fand ich echt spannend mit den 11m Schießen. :lol: :lol: :lol: :dance: :dance: :dance: :dance:

Willst Du eine Story von Schwiemu hören? Nee, was bin ich fies. :oops: Also, Schwiemu hat angedroht mit uns im gleichen Ort zur gleichen Zeit Urlaub machen zu wollen. Aber daraus wird nichts, sie hat noch nicht mal gefragt, ob uns das recht ist, nein, sie hat das als Tatsache gebracht. Aber den Zahn werden wir ihr noch ziehen. Sie sagt das nur immer mir gegenüber, wenn Göga nicht da ist, wahrscheinlich denkt sie, daß Göga ihr den Zahn sofort ziehen würde.
Letzte Woche habe ich sie zum Meilerfest eingeladen, die Kinder saßen im Geschwisterwagen,ich sage noch zu Schwiemu, wartet einen Moment , ich will noch aufs Klo. Dann höre ich wenig später wie die Haustür aufgeht u. sie raus gehen wollen, natürlich ohne mich. Da mußte ich echt vom stillen örtchen hinterher brüllen. Oh, die Frau geht mir so auf die Nerven. Sie hat ja auch ihre guten Seiten, aber über solche Aktionen kann ich mich nur aufregen. Im Moment nervt sie mich jede Woche mit ihren Besuchen, ich will sie ja nicht außen vor lassen, aber ich denke, ich werde das einschränken. Das ist für mich nur Streß mit ihr.

Wart Ihr in Attendorn auf dem Gauklerfestival? Ich war mit den Kindern da, Göga wollte am Umbau weiter machen. War total schön, hat uns super gut gefallen. Lukas hatte richtig viel Spaß mit bälle werfen, Hüpfburg, Nägel in den Balken schlagen und was es da sonst noch so schönes gab für die Kleinen.

Martina. Ätsch bätsch- denkste, das Posting habe ich gelesen. :wink: bald fangen ja wieder die Babymärkte an, vielleicht laufen wir uns ja über den Weg.

Anja, oh je, Arbeitsurlaub, aber ist ja abzusehen. Was wollte ihr denn an renovierungsarbeite ausführen?

Sodele , JUlia ruft u.ich will in die heia.

bis denn katrin
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“