Remscheider KiWu-Praxis :-))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
gloeckchen74
Rang0
Rang0

Beitrag von gloeckchen74 »

Guten Morgen :hallo:

Manu ... uiii da wart ihr aber wirklich fleißig und hattet ja auch das richtige Wetter dazu!!!! :prima:

Kirsten ... Estradot, damit fange ich nächste Woche das erste mal mit an ... deswegen kann ich dir leider nix weiter dazu sagen!!! Ich bin auch schon ganz gespannt WIE das wirkt :wink: Ich drück dir die Däumchen!!!! *dd*

@ALL :knuddel:

LG
Christine
Sinya2602
Rang2
Rang2

Beitrag von Sinya2602 »

Hallo Mädels!

Fr :dance: :dance: und die Sonne lacht. Das wird ein schönes WE.

Chrisi...... ja, fleißig wie die Bienen sum sum. :lol:
Bei dir geht es los. Klasse, dann heißt es wieder hibbeln und *dd* *dd* *dd*

Kirsten..... uih, jetzt geht es schnell. *dd* sind gedrückt
Estradot kenn ich nicht. Ich hab gegooglet:

Wie wirkt der Inhaltsstoff?

Estradiol ist ein Hormon aus der Gruppe der Östrogene. Es wird bei Wechseljahresbeschwerden eingesetzt.

Östrogene (Estrogene) sind weibliche Sexualhormone, die im Körper der Frau von den Eierstöcken produziert werden. Sie fördern das Wachstum und die Funktion der weiblichen Geschlechtsorgane. Daneben sind sie wichtig für den Knochenaufbau: Sie fördern die Aufnahme von Kalzium in den Körper und dessen Einbau in die Knochen.

In den Wechseljahren verlieren die Eierstöcke langsam die Fähigkeit, Hormone zu bilden, und der Östrogenspiegel im Blut sinkt. Ein Ersatz der nun fehlenden natürlichen Hormone vermeidet die typischen Wechseljahresbeschwerden, die in der Umstellungsphase auftreten.

Östrogene fördern den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut. Bei alleiniger Östrogengabe und fehlender Regelblutung könnte durch das ständige Wachstum der Schleimhaut auch das Risiko einer Gebärmutter-Krebserkrankung ansteigen. Daher müssen Frauen mit Gebärmutter in regelmäßigen Abständen zusätzlich ein Hormonpräparat mit Gestagenen einnehmen, um eine Zwischenblutung auszulösen.

Anwendungsgebiete
Wechseljahresbeschwerden

Packungsgrößen
8 Pflaster (N1) 37,5 µg
24 Pflaster (N3) 37,5 µg
8 Pflaster (N1) 50 µg
24 Pflaster (N3) 50 µg
8 Pflaster (N1) 75 µg
24 Pflaster (N3) 75 µg
8 Pflaster (N1) 100 µg
24 Pflaster (N3) 100 µg

Dieses Medikament ersetzt die natürlichen Hormone, die dem Körper fehlen, um seinen Funktionen naturgemäß nachkommen zu können. Es ist daher nicht zur Empfängnisverhütung geeignet. Nebenwirkungen treten nur auf, wenn die Stärke des Präparats nicht genau auf die Bedürfnisse des Körpers abgestimmt ist.

Wann ist das Medikament nicht für Sie geeignet (Gegenanzeigen)?

Blutungen aus der Scheide unklarer Ursache
Frauen mit Gebärmutter, die nicht zusätzlich Gestagen-Präparate zuführen
Hormonabhängiger Tumor
Schwere Leberfunktionsstörungen
Vorsicht bei Neigung zu Blutgerinnseln in den Gefäßen (Thrombosen)
Vorsicht bei Personen mit Zuckerkrankheit (Diabetes mellitus)
Vorsicht bei schweren Leber-, Nieren- und Herzerkrankungen

Schwangerschaft und Stillzeit
Es gibt keinen Grund, warum dieses Medikament in der Schwangerschaft angewendet werden sollte.
Während der Stillzeit darf das Medikament nicht angewendet werden.

Nebenwirkungen

Aufgelistet sind die wichtigsten, bekannten Nebenwirkungen. Sie können auftreten, müssen aber nicht, da jeder Mensch unterschiedlich auf Medikamente anspricht.

Manchmal reagieren Menschen allergisch auf Medikamente. Sollten Sie Anzeichen einer allergischen Reaktion verspüren, informieren Sie sofort Ihren Arzt oder Apotheker.

Wassereinlagerungen im Gewebe (Ödeme)
Gewichtszunahme durch Wassereinlagerung (1-5 Kilogramm)
Brustspannen
Kopfschmerzen (Selten)
Auftreten von Zwischenblutungen (Selten)
Wechselwirkungen

Antibiotika schädigen die Darmflora und vermindern dadurch die Aufnahme von Arzneistoffen in den Körper. Möglicherweise lässt die Wirkung von Östrogen-Tabletten damit während einer Antibiotika-Behandlung nach. Östrogen-Pflaster werden in der Wirkung nicht beeinflusst.

Das Präparat kann weitere Arzneimittel verstärken bzw. abschwächen oder selbst verstärkt bzw. abgeschwächt werden. Halten Sie deshalb in jedem Fall Rücksprache mit Ihrem Arzt oder Apotheker, falls Sie noch andere Medikamente einnehmen.
LG
Manu Bild
LivsMum
Rang1
Rang1

Beitrag von LivsMum »

Hallo!

naja, die seltenen Kopfschmerzen habe ich schon - wegen des Estradots? Kann sein, kann aber auch nicht sein - denn hier ist es wieder richtig warm geworden. So ein Hormonschub ist mein Körper nicht wirklich gewohnt und weibliche Hormone in der Menge schon gar nicht. Komischerweise findet man bei fast allen Hormonpräparaten den Hinweis, dass die bei Frauen mit intakter Gebärmutter (die in der Kinderwuschbehandlung ja vorhanden sein muss - sozusagen als Grundvoraussetzung) nicht oder nur eingeschränkt angewendet werden dürfen.... :roll:
Gestagene bekomme ich nicht dazu.... sollte aber trotzdem klappen mit dem Schleimhautaufbau. Da vertraue ich dem Doc.

Heute waren wir im Grossraum London: Kew Gardens... ein toller botanischer Garten und riesengross. Wenn jemand mal in London - Richmond ist und viel Zeit hat und Pflanzen mag, hinfahren!

Morgen wollte ich eigentlich noch zu einem Flohmarkt und ein paar Spielsachen kaufen, aber der wurde abgesagt.... :argh: Jetzt muss ich wohl doch die teuren Sachen kaufen.

Schönes Wochenende Euch allen und Fussball nicht vergessen.

LG K.
simpsen
Rang1
Rang1

Beitrag von simpsen »

HAllo zusammen,

also Alina super das du kommst , wenn es warm wird sitzen wir natürlich im GArten und lassen es uns gut gehen.

WAs ist mit den anderen :???

Mi 28.6 bei Monchen, Büchel 2f , 42855 Remscheid zur Wellness Relax PArty????

LG
LG Simone
40 Jahre
Bild
iui im sep 2004 = neg
jetzt IVF,24.11 PU 20eier , "zwei" transfer am 27.11 rest werden eisbärchen, SST= positiv ABER Blutwert schlecht
FG = 5te Woche Dez 04

JUNI Kryo Versuch. ES 3.6, Transfer 7.6
ein sechszeller A und ein vierzeller B an Board!
Negativ!

ICH BIN RAUS!
www.simone-walker.de.vu
Sinya2602
Rang2
Rang2

Beitrag von Sinya2602 »

Morgen!

simpsen.... danke für die Einladung. Ich kann morgen nachmittag nicht. :wink:

Kisten.... wie geht es dir?

@all... soweit alles klar bei euch? :knuddel:
LG
Manu Bild
LivsMum
Rang1
Rang1

Beitrag von LivsMum »

Guten Morgen,

hier alles im Lot....mit den Pflastern alles ganz easy...ganz anders als mit der ganzen Spritzerei, da nimmt man gerne Kopfschmerzen und wunde Stellen, wo das Pflaster war, in Kauf.

Ich sollte langsam mal eine Liste machen, was wir alles Sonnabend mitnehmen müssen - ist ja doch immer eine Menge Kram, wenn man mit Kind verreist. Zumindest sollte ich den Therapieplan und das Utrogest mitnehmen.... :D

Jetzt müssen wir erst mal frühstücken und eine Folsäure/Vitamin Pille einwerfen.

Bis die Tage
Kirsten
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Hallo ! :P

LivsMum ... Wüsche dir viel Glück für euren Versuch und viel Spaß in Remscheid :wink:

Manu ... Wie geht´s dir denn so ??? Man liest im Moment ja nicht viel von dir :o
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
Sinya2602
Rang2
Rang2

Beitrag von Sinya2602 »

Hallo!

Geli..... soweit geht es mir gut. Danke. Kämpfe ein bißchen mit Müdigkeit. Aber morgen heißt es ausschlafen. :wink:
Was macht ihr am WE?
Wir werden diesmal entspannen. Keine Gartenarbeit. :wink: Eventuell werden Männe und ich morgen mal abzappeln gehen. :dance: Am Sonntag sind wir zum Geburtstags-Grillen eingeladen.

Guck mal, unser Bachlauf:
http://www.klein-putz.net/forum/album_p ... c_id=16682 rechts steht der Ginkgo.
LG
Manu Bild
Conny68
Rang1
Rang1

Beitrag von Conny68 »

Uiii Manu...gut schaut's aus...Das ihr so fleißig ward sieht man :wink: . Die Erholung habt ihr Euch jetzt redlich verdient.

Wir werden - denke ich mal - auch am WE einfach nur mal die Sonne genießen. Das mit der Müdigkeit kommt mir bekannt vor...ich könnte momentan nur noch schlafen *seufz*.

Wünsche Euch allen ein schönes, erholsames und sonniges WE :dance:
Seit dem 21.12.04 haben wir unseren Sonnenschein und am 24.12.2004 haben wir sie dann auch nach Hause geholt.

Bild

Bild
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Sinya2602 hat geschrieben:Hallo!

Geli..... soweit geht es mir gut. Danke. Kämpfe ein bißchen mit Müdigkeit. Aber morgen heißt es ausschlafen. :wink:
Was macht ihr am WE?
Wir werden diesmal entspannen. Keine Gartenarbeit. :wink: Eventuell werden Männe und ich morgen mal abzappeln gehen. :dance: Am Sonntag sind wir zum Geburtstags-Grillen eingeladen.

Guck mal, unser Bachlauf:
[url]http://www. klein-putz.net/forum/album_pic.php?pic_id=16682[/url] rechts steht der Ginkgo.

Manu ... Uiiii, das sieht aber wirklich sehr, sehr schön aus.
Wir sind Morgen ab späten Nachmittag auch auf´n Geburtstag eingeladen und was wir am Sonntag machen, das wird sich kurzfristig entscheiden.
Wir wollten mit den Jungs demnächst auch mal Minigolf spielen gehen und irgendwann in den Ferien auch mal ins Fantasialand fahren.
Ach ja, in den Ferien wird dann wohl auch das Taufgeschenk für klein Alina und für uns eingelöst. Wir sind alle 5 von groß Alina und Björn eingeladen worden für einen schönen Ausflug. Eigentlich wollten wir ja in den Burgers Zoo aber das hat sich ja zerschlagen durch den knatsch und damit das Geschenk nicht ganz ins Wasser fällt, gehen wir eben alle zusammen woanders hin.
Da freuen wir uns schon ganz doll drauf und die Kids auch :wink: .
Tja alles andere wird sich dann kurzfristig entscheiden was wir in den Ferien noch alles machen werden wie z.b. schwimmen gehen, Zoo, Schokoladenfabrik ect. ...
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“