Nachdem bei uns die letzten zwei Wochen drunter und drüber gegangen ist, wollte ich mich nochmal schnell melden, ehe wir morgen früh Richtung Prag losfahren.
Ich komme zur Zeit kaum dazu mitzulesen und nur ganz selten zum schreiben. Zum einen hatten wir vor einer Woche einen Autounfall (uns ist einer reingefahren) und haben nun mit Polizei, Sachverstädigen, Leihwagen, Firmenprotokollen (w/Geschäftswagen) und der Suche nach einem neuen Auto zu tun.
Zum anderen hat das Unwetter diese Woche große Schäden in unserem Garten angerichtet. Einen 40 Jahre alten Obstbaum hat der Sturm komplett entwurzelt und von 12 Bäumen sind rießige große Äste abgebrochen. Nun sind wir abends immer damit beschäftigt, die Äste zu zersägen, das runtergefallene Obst zusammenzurechen und alles im Hänger zur Kompostanlage zu fahren. Wir hatten bestimmt 10 - 15 Hänger voll. Schade um das gute Obst, die halbe Ernte ist dahin.
Ja und dann habe ich mich mit dem Thema Eizellenspende weiter befasst und mich informiert, damit ich mich am Montag nicht ganz dumm bei Pronatal vorstellen muss. Das mit dem kurzfristigen Termin ging ja dank Elke *nochmalstausenddankandich* ganz schnell. Ich habe unseren ganzen Behandlungsordner (sind mittlerweile 1 1/2 dicke Ordner) durchgeforstet und die wichtigen Dinge für Prag rauskopiert. Wir nehmen nur die Kopien mit und lassen die Originale zuhause (sicher ist sicher). Einige Blutwerte habe ich inzwischen auch noch angefordert.
Gestern hat mich mein Doc aus München nochmal angerufen und wir haben besprochen, dass wir vor der nächsten Behandlung 3 Monate (die hormonell unterstützt werden) Pause einlegen, um die Eierstöcke wieder auf Vordermann zu bringen. Dann werden wir nochmal einen Versuch starten. Das passt zeitlich ganz gut, denn meines Wissens muss man auf gespendete Eizellen mittlerweile 6 Monate warten, so können wir die Zeit noch sinnvoll nutzen und brauchen dann den nächsten Termin in Prag vielleicht gar nicht. Ich werde versuchen, es Elke nachzumachen und meinen Termin dann hoffentlich kurzfristig abgeben können *grins*.
Den laufenden Versuch habe ich übrigens komplett abgeschrieben. Ich schone mich nicht mehr, nehme keine Medis mehr und habe mir anlässlich des gestrigen Fussballspiels ein Bierchen genehmigt.
Heute haben wir unseren Mietwagen für Prag geholt. Don Petros Auto ist ja hin und mein Auto ist mir für Tschechien zu schade. Morgen früh fahren wir los, schauen uns morgen Nachmittag dann Prag etwas an und übernachten im Pronatal In (direkt beim Sanatorium). Am Montag Nachmittag haben wir den Termin und gleich nach dem Termin fahren wir wieder nach Hause.
So jetzt schlürfen wir zur Entspannung noch einen Eiskaffee auf unserer Terrasse und fahren dann zum Steakessen (natürlich Argentinisches Rindersteak). Eigentlich wollten wir gestern schon Steakessen gehen, aber da hatte das Lokal wegen des Fussballspiels geschlossen.
Ich hoffe, dass ich nächste Woche wieder mehr Zeit habe um auf eure Beiträge einzugehen und drücke euch alle mal ganz feste
und noch ein paar

für die, die es brauchen können.
Peppels
(schon wieder auf dem Sprung)
Kinderwunsch seit 1999
3 x schwanger auf natürlichem Weg => 2 Abgänge / 1 Eileiterschwangerschaft
anschließend 6 x IUI, 21 x IVF/ICSI, (davon 4 x IVF/ICSI abgebrochen)
2 x Kryo und nochmal einige IUI´s => alles negativ
-----------------------------------------------
22. ICSI ==> schwanger !!!
Ein Wunder ist geschehen, wir können es nicht glauben ...
Zwei Emryonen haben sich eingenistet
Nur ein Embryo entwickelt sich weiter
19.12.2007: Ein Herzchen schlägt
07.01.2008: Es schlagen doch zwei Herzchen
14.01.2008: Nur noch ein Herzchen schlägt
29.01.2008: Chorionzottenbiopsie (alles ok)
29.01.2008: Es wird ein Junge !
