Hashimoto/und ich war bei ISIDA

USpatz
Rang4
Rang4

Beitrag von USpatz »

Achso ich hatte noch was vergessen. Ich nehme außer dem L-Th. zur Zeit, Selen, Folsan, B-Vitamine und Frau R. hat mir auch für den nächsten Versuch Heparin und Prednisolon empfohlen. aber wozu? Keine Ahnung. Ass 100 soll ich dann auch nehmen aber das hatte ich eh schon.
ALLES LIEBE UTE

Bild

Einander zu schreiben ist der Versuch, einen Sonnenstrahl aus Worten in das Herz eines anderen Menschen zu schicken.
Tina3
Rang3
Rang3

Beitrag von Tina3 »

Hallo Ute,

es gibt einige Hashis, bei denen der TSH unter Thyroxin-Einnahme soweit absackt, obwohl die freien Werte noch locker im Normbereich sind. So wie es im Hashi-Forum dargestellt wurde, betrifft das besonders die Hashis mit der AK-Sorte TAK. So wie Du suchen viele dieser Patienten verzweifelt einen Arzt, der nicht nur auf den TSH schaut, sondern sich nach den Werten FT3 und FT4 richtet. Laut Aussagen im Buch "Leben mit Hashimoto-Th." sollte der TSH, wenn er schon supprimiert ist, aber wenigstens noch meßbar sein.

LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
Christine68
Rang2
Rang2

Beitrag von Christine68 »

Hallo Ute,

mir hat mein Kiwu-Doc und Dr. Reichel ebenfalls Heparin und Prednisolon für den nächsten Versuch verordnet. Es ist anscheinend so, daß bei Hashi das Immunsystem äußert aggressiv sein kann und durch das Prednisolon wird das runtergefahren. Ich muß mal schauen irgendwo habe ich zum Heparin noch einen Link. Melde mich später nochmal.

LG
Christine
Den Mutigen gehört die Welt.
Christine68
Rang2
Rang2

Beitrag von Christine68 »

Den Mutigen gehört die Welt.
AnetteG
Rang0
Rang0

HAshimoto

Beitrag von AnetteG »

HAllo Ihr Lieben,
Ich habe am 30.07. bei Gennet in Prag einen Beratungstermin. Eine "neue" Klinik.
Werde dann im Forum berichten wie es war. Ich kenne nun Pronatal und ISIDA. ÄHabe Kontact mit Altra Vita (Moskau) und Cape Fertility (Kapstadt).
Das mit dem HAshimoto und der Schwangerschaft scheint wirklich schwierig zu sein. Und es gibt wenige Ärzte, die sich mit diesem Thema beschäftigen.
Am Ende wird es so sein, daß Hashimoto Patientinnen sich in Eigenverantwortung um alles kümmern müssen...ich werde eben keine Ruhe geben, bis ich das habe was ich will. Vielen Dank an Dich Christiane für die links, ich werde mich gleich mal reinlesen. Das wichtigste für uns ist ein offener Erfahrungsaustausch. Dann können wir uns helfen.
Ich nehme im Moment dieses Kombipräperat T4/T3, habe einen Puls von teilweise 90 und Schweißausbrüche. Bin also überdosiert. Ich toleriere das im Moment, denn in der Überfunktion nehme ich ein bischen ab. Für den nächste Versuch im Oktober brauche ich ein paar Kilos weniger.
Es soll ja, soweit ich weiß, gleich am Anfang der Schwangerschaft die Werte kontrolliert werden. Ich werde im September im Hashimoto Forum anfangen Erfahrungen nachzufragen.
Was immer Ihr für Erfahrungen habt, bitte berichtet. Euere Tips sind für jede HAshi sehr wertvoll!!!
Liebe Grüße, Anosch
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“