Munteres Allerlei der PKV'ler auf dem Weg zum Trotzdem-Kind

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
lilipusteblume
Rang0
Rang0

Beitrag von lilipusteblume »

Hallöchen Ihr Lieben,

die Sommerferien + ein neuer (s?) Laptop machen´s möglich, dass ich mich auch mal wieder melde. Während der Arbeitszeit habe ich kaum die Zeit aufzuatmen, geschweige denn im Internet zu surfen. Schön, dass es den Ordner noch gibt. Ich hoffe, es geht euch allen gut, ganz besonders für dich, bachwichtel, die du anscheinend noch arbeiten musst.
Homer, kannst du nochmal sagen, was indogene Insemination ist? Ich drücke euch jedenfalls die Daumen, dass das euer Weg wird.
Anneksen, und ihr? Nehmt Ihr noch einen neuen Anlauf oder pausiert ihr erst einmal?
Ich hoffe, ich kann jetzt öfter mal wieder reinschauen. Nächste Woche fahren wir allerdings auch erst einmal in Urlaub nach Malle :wink:
Bis dahin, liebe Grüße von
lili mit den zwei Mäusen
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Hallo!

@Lili: Es heißt donogene Insemination und bedeutet, dass Spendersamen verwendet wird. Der Gedanke ist auf den ersten Blick äußerst befremdlich und wir haben uns eine ganze Weile damit rumgequält. Aber es hat jedenfalls den großen Vorteil, dass wir ausschließen können, dass das Kind aufgrund meines Chromosomendefekts krank sein könnte. Auch hat dies den Vorteil, dass es dann immerhin die (durchweg positiven :wink: ) Gene meiner Frau haben würde. Jedenfalls würden wir dies einer Adoption vorziehen wollen.

Schönen Sonntag noch
Homer.
Anneksen
Rang1
Rang1

Beitrag von Anneksen »

Hallo,

also die Wiederbelebung des Ordners hat ja dann nachhaltig funktioniert. Klasse Homer!!!

Homer, ich kann mir vorstellen, dass diese Entscheidung nicht leicht ist. Und finde es gut, dass ihr eine Alternative gefunden habt!!! Ist es möglich, diese Insemination in D durchführen zu lassen? Meine Daumen sind für euch auf jeden Fall soooooooooooooooooooooooooo feste gedrückt!!! Und wer weiß vielleicht gibt es ja doch noch ein Kryowunder.

Bachwichtel noch im Streß, ach mensch. Wie geht es denn Kai? Wann ist der Bauchbewohner angezählt?

Lilli, auch schön von Dir mal wieder etwas zu hören!!!! Kann ich schon verstehen, dass die Zeit eng ist mit Arbeit und Deinen beiden Mäusen. Erzähl doch mal, wie es läuft!!! Ist Zara eifersüchtig? Malle ist natürlich auch klasse, Hotel oder Haus?

Linda, ich wünsche euch auf jeden Fall auch eine tolle Zeit in Norwegen. In welche Region faht ihr denn? Was macht die Frau für einen Eindruck, die auf Lucky aufpassen wird?

Hier ist S O N N E !!!! Superklasse, aber auch ziemlich schwül, mein Kreislauf spinnt. Hier läuft es gut. Nach dem Urlaub gab es mal das große Bangen, weil unser Kiga schließen sollte (Elterninitiative), da es nicht genügend Anmeldungen gab. Zum Glück haben wir die Kurve dort noch bekommen. Arbeitsmäßig läßt es sich momentan ganz gut einteilen und ich bin im Moment echt froh, dass ich "nur" TZ arbeite.

So, glg
Anneksen
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu leben.

(H.Hesse)
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Hallo,

Ja, DI kann man in Deutschland machen, im Grunde in jeder KiWu-Praxis. Das ist auch ein angenehmer Punkt dabe - Auslandsversuch wollen wir nicht.

Ich mach dann mal Schluss, weil ich die Abendsonne noch einfangen will 8) 8)

Homer.
LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Also Homer ich finde HI eine gute Alternative, ED ebenfalls ;)
Anneksen die Frau die auf Happy aufpasst machte einen total netten eindruck. Wir haben den kleinen bei ihr gelassen und er vermisst uns nicht mal,d er Ratte ;) Nein im Ernst, der tobt fröhlich mit den anderen Hünden und scheint sich zu vergnügen, was mich sehr freut. Es wurde mir das Herz brechen wenn er tottraurig wäre.

Wir fliegen nach Bergen, Norwegen. Liegt and er westküste und ist Norwegens 2 grösste Stadt.. und die Stadt wo ich aufgewachsen bin.
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
bachwichtel
Rang2
Rang2

Beitrag von bachwichtel »

Habe gerade den Ordner vor dem Verschwinden auf Seite 4 gerettet.

Wenn ich jetzt mal nach allen zur Zeit gerade Nichturlaubern rufe, ob das dann auch klappt wie bei Homer???????????????

Linda, wie wars in Norwegen? Hat sich Happy über eure Heimkehr gefreut? Sicherlich, oder?

Homer, klingt doch gut, euer nächstes Vorhaben. Habt ihr die Kryos schon auftauen lassen?

Lilli, wenn du ein bissel Zeit hast, erzähl doch mal mehr von deinen Mädels.

Anneksen, seid ihr schon wieder verreist? Hier gibt es ja auch immer noch so viel SONNE! Wie "groß" ist denn euer Kiga? Schön, dass ihr ihn "retten" konntet.

So, bin nun endlich im Muschu. ET ist in ca. 3 Wochen. Nächste Woche starten wir aber erstmal noch den 4. Versuch für die Polypenentfernung bei Kai. Bin ja schon gespannt, ob es diesmal klappt.
Bis dahin machen wir hier ein bissel Urlaub, vorwiegend Tagesausflüge (Traktoren und Eisenbahnen sind im Moment sehr angesagt).
Im Garten haben wir im Schatten einen kleinen Pool, und so ist auch für die nötige Abkühlung gesorgt.
Allerdings fließen wir in unserer DG-Wohnung bald weg. Selbst im tagsüber total abgedunkelten Schlafzimmer haben wir 28°C - nun ja, es ist halt Sommer.

Wie geht es euch allen so? Bitte, bitte meldet euch mal wieder.
LG von bachwichtel (mit 2 Räubern)
-------------------------------------------------------
TRÄUME und WÜNSCHE müssen manchmal sterben wie Blumen im Winter.
Aber ihre Samen überleben in der Erde bis zum Frühling.
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Meld Meld :D

Dachgeschosswohnung? Da kann ich auch in Liedchen von singen. Unser Leben spielt sich deshalb ebenfalls vornehmlich auf Balkon und im Garten ab. Wir sind dort gerade dabei, den zweiten Teil unserer Terrasse zu pflastern. Aber bei dieser Hitze fehlt mir etwas der Antrieb...

Kryos sind noch nicht aufgetaut, "wir" sind aber bereits im Zyklus und Frau schluckt brav ihre Hormönchen (was aber bei diesen Temperaturen doch zu Nebenwirkungen, insbes. Übelkeit führt). Voraussichtlicher TR-Termin ist der 1.8.

*dd* für den kleinen Kai, dass die OP gut klappt.

Grüße
Homer.
bachwichtel
Rang2
Rang2

Danke Homer :knuddel: und schonmal feste *dd* für den 1.8.

Wir haben glücklicherweise schon vor 1 Woche fertig geplastert (auch Terrasse und Carport). Machst du die Pflasterarbeiten ganz allein? 2. Teil der Terrasse klingt ja nach einer sehr groooooooßen Terrasse.

Alles Gute für deine Frau, dass sie die Nebenwirkungen bei der Hitze nicht allzu dolle plagen.

Seid ihr beide arbeiten, oder habt ihr ein bissel frei?
Homer
Rang1
Rang1

Beitrag von Homer »

Nein, wir arbeiten zur Zeit beide (d.h. meine Frau nach wie vor teilzeit). Urlaub hatten wir ja auch erst im Juni, und zur Zeit sind die Kollegen mit Kindern mit Urlaub dran - wg. Sommerferien.

Unsere Terrasse ist eigentlich nicht sonderlich groß. Wir haben letztes Jahr nur keine Lust gehabt, alles auf einmal zu machen. Und ganz alleine machen wir die Sache auch nicht - mein Schwiegervater wird für die etwas komplizierteren Arbeiten einbestellt (Betonieren, Steinebrechen etc.).

LG
Homer.
bachwichtel
Rang2
Rang2

homer, wie siehts bei euch aus *dd* *dd* *dd*

raik ist da, sind heute aus dem kh heim.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“