Hallo,
Erstmal toi, toi, toi, für die Pragfahrer.
Elke: wie Du meidest den Tiergarten? Wo wir doch hier den Storch für Dich getroffen haben? Aber klar, ich kanns verstehen, wenn man so die "Laufspuren" in den Gehegen sieht, wird´s einen schon ein bisschen anders. Aber meine Mutter hat eine Jahreskarte für 2 Personden, daher wird der Tiergarten von mir derzeit relativ stark frequentiert.
Sanmo: ich schau mal, ob ich Kolb´s Brezen mitbringen kann. Zum Rätseln komm ich zur Zeit garnicht. Bin froh wenn Sven schläft und verzieh mich dann mit einem Buch ins Bett.
Nabuko: schon mal schönen Urlaub, falls wir uns nicht mehr lesen, bzw. am Freitag sehen.
Janaengelchen: Deine Brille liegt hier, würde Sie Dir am Donnerstag in der Arbeit vorbeifahren, wenn ich zum Miniclub gehe. Rufe Dich noch an.
Die Taufe gestern war total schön. Die Pfarrerin hat einen total schönen Gottesdienst gehalten und als dann die Taufkerze angezündet wurde hat sie der 2 1/2-jährige Sohn von Freunden zu Sven gebracht. Danach waren wir im Mercur zum Brunchen, das war echt entspannend, weil wir uns abwechselnd um die Kinder kümmern konnten. Naja, der Sven wurde dann (eigentlich gegen meinen Willen) von einem zum Anderen gereicht. Er hat zwar größtenteils gelacht (außer bei meiner Schwiegermutter), aber ich fand das eigentlich nicht so prickelnd. Als ich ihn dann mal wieder in den Kinderwagen gelegt hatte, in der Hoffnung er möge doch mal ein Auge zumachen und Jürgens Eltern gerade am Gehen waren, kam es dann zum Ekla (schreibt mandas so?). Schaut sie doch tatsächlich in den Wagen rein und sagt: "na, haben sie dich wieder in den Kinderwagen gesperrt?". Und wie man das bei Kiddis eben so macht, das Ganze auch noch in stetiger Wiederholung. Ich habe sie dann gebeten (leider etwas heftig), meinen Kind nicht zu suggerieren es wäre im Kinderwagen eingesperrrt. Worauf sie dann wütend das Fest gar verlassen hat. Sie müsse sich nicht von mir so blöd anreden lassen. Eben, bin eh nicht scharf drauf mit Ihr zu reden. Das Beste war aber, daß wir von seinen Eltern zur Taufe auch noch einen Mädchenstrampler mit Hut geschenkt bekommen haben, der ist zwar mit orangen und hellblauen Streifen aber der Hut der daran hängt deutet 100 % auf das weibliche Geschlecht. Und dann auch noch in Größe 74 wo er jetzt 62/68 hat. (Ne kurze Hose mit Shirt war ebenfalls noch dabei auch in 74). Der Pilsi hat sich vorhin für´s Geschenk bedankt und meinte die Klamotten seinen halt etwas groß und bis Sven sie anziehen kann ist es dann schon Herbst und eben kälter. Da sagt sie doch ungelogen, wir sollten halt dann eine Strumpfhose drunter ziehen. Ja sind wir etwa bei Robbin Hood?
Sorry, ich kotze schon die ganze Zeit bei Pilsi ab, aber da muß ich mich jetzt mal wieder etwas zurückhalten. Jetzt gehts mir aber schon wieder besser, ich sag´s ja immer, mit Reden verarbeite ich Ärger am besten.
So, jetzt fahren wir dann mal den Pilsi zum Bahnhof, der muß ja jetzt bis zum 13. nach China in einen Kleinstadt mit 4 Mio Einwohner.
Ich schau mal, daß ich ein Bild von Sven in kompletter Montur noch in die Galerie bekomme, die anderen Bilder werden nachgeliefert, meine Tante photographiert noch analog.
Also, sorry für´s schimpfen, ab jetzt wird wieder gelacht..
Ich drück Euch alle ganz feste
Liebe Grüße
Herzkirsche Annette