Einnistungsstörungen? Woran kann es liegen? Plauderecke

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
sherine
Rang1
Rang1

Beitrag von sherine »

:hallo: Sini

herzlich willkommen bei uns. natürlich kannst du mitschreiben. jeder ist hier überall willkommen. schließlich wollen wir ja füreinander da sein und unser wissen und erfahrungen weitergeben. wie du selbst erlebt hast, können die ärzte einem auch nicht immer weiterhelfen mit ihren aussagen. also muss man das ganze selbst in die hand nehmen.

es tut mir echt leid für dich dass es solange nicht mehr geklappt hat. wobei du hast einen vorteil. und das ist dein sohn, er kann dich immer wieder aufbauen und dir mut und kraft geben. das ist schön. ich wünschte ich hätte nur eins. dann wär ich glücklich. denke ich zumindest. wobei wenn man eins hat will man natürlich auch ein zweites. komisch ist nur das bei dir die ärzte solange nichts getan haben. ich würde auf weitere untersuchungen bestehen. nochmal ein hormontest und die spermien untersuchen. anschließend weitergehende untersuchungen wie schildrüse, blutgerinnung und antikörper. du warst zwar schon mal ss, aber vielleicht hat sich dein körper danach geändert. ich würde auf alle fälle der sache nachgehen. lass dich nicht verunsichern.

wünsche dir viel glück und alles gute.

bis demnächst
sherine
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Guten Morgen

sherine, danke für dein Willkommen heissen :lol:

Das mit den Untersuchungen haben wir ja schon alles hinter uns. Ich hatte mal, vor einigen Jahren Sperma Antikörper in mir( hat ein anderer als mein Gyn. festgestellt). Das gab sich aber mit der Zeit dann wieder. SD ist untersucht, dagegen nehme ich jeden Früh eine Tbl.( habe ich auch erst im Frühjahr untersuchen lassen). SG will ich meinen Mann jetzt nicht zumuten( könnte er jal selbst auf die Idee kommen, oder?). Aber ne, damit lasse ich ihn in Ruhe. Ok, das letzt ist schon einige Jahre her, aber dennoch.
wir machen keine Untersuchungen mehr und auch so keine "Klimmzüge" mehr. Jedenfalls er nicht. Ich für mich sehe zu, dass ich weiss, wann mein ES ist und dann Menne verführ :oops: , mehr wollen wir nicht( mehr) machen. Sonst fallen wir wieder in ein psychisches Loch .

ja ich weiss, ich habe einen Sohn und war insges. schon 3 mal ss, aber der Wunsch nach einem Geschwisterkind wird immer da sein :jaja:

es verspricht, ein toller Tag zu werden :dance:

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
hemeno
Rang0
Rang0

Beitrag von hemeno »

Hallo @alle,

hab euren Ordner grade zufällig gefunden, finde ich sehr interessant, da wir momentan in der gleichen Situation sind.

2. IUIs, 2 ICSIs, alles erfolglos, die Qualität der befruchteten EZ waren wohl beide Male ok, aber es nistet sich leider keine ein...

Wir haben jetzt nochmal die Praxis gewechselt, und dort werden jetzt auch erstmal jede Menge weitere Untersuchungen gemacht.
Das immunologische Ergebnis bekommen wir in 2-3 Wochen.
Am Montag hab ich einen Termin zur GS - da hatte ich schon 2 Ärzte drauf angesprochen, beide haben gemeint, das sei nicht notwendig, in der neuen Praxis kam der Vorschlag von der Ärztin selbst. Sie meinte auch, daß evtl. die GMS nicht ganz i. O. sein könnte, oder eine Trennwand, oder evtl. eine leichte Verformung der GM eine Einnistung verhindern könnte.
Außerdem haben wir eine genetische Beratung, die Ergebnisse sollten schon vorliegen am Montag.

Ich werde dann berichten, allerdings werden wir die nächste Woche gleich noch Urlaub dranhängen, danach melde ich mich gleich. Ich hoffe, daß mich die GS nicht zu sehr schlaucht, daß das mit dem Urlaub auch klappt...

@sherine:
Ich versteh nicht ganz, warum man zu der Immunisierung nach Kiel fahren muß, das hab ich jetzt schon ein paar Mal hier gelesen. Gibt es so wenige Praxen die das machen, oder was ist der Grund?

Freu mich schon auf eure Antworten...

Viele Grüße
hemeno
sherine
Rang1
Rang1

Beitrag von sherine »

herzlich willkommen hemeno.

gut dass du der sache nachgehst. ich hofe das trotz GS alles mit dem urlaub klappt und ihr euch von dem stress erholen könnt. bin auch schon gespannt auf deine ergebnisse. das mit der immunisierungn wird nur in kiel oder stuttgart gemacht. ist halt so. keine ahnung warum es in den großstädten nicht angeboten wird. wär viel einfacher. für uns ist kiel eine weite strecke. 580 km. d.h. mindestens 2 tage urlaub nehmen und die kosten natürlich für den fahrtweg. aber was man nicht ales tut für den kinderwunsch. gelle!!

*dd* *dd* *dd* *dd*

liebe grüsse
sherine
salva25
Rang1
Rang1

Beitrag von salva25 »

hallo

zusammen nach etlichen tagen ohne internet ,bin ich froh wieder da zu sein und hab viel nachzulesen.

@ mäuschen,ja ist echt so von frauenarzt zu arzt hin und her 2 mal kiwu klinik aber leider abgelehnt wegen übergewicht.

tja danach hab ich nicht wirklich wieder fuß gefasst wenn du verstehst.

es ist einfach zum kotzen da wird eim noch das leben vermießt mit scheiß aussagen.denn ich hätte schon gern kinder,aber mein üg macht es mir nicht einfach ich bekomm nur schlecht was runter.

leider war ich auch nie dünn,quasi hab ich mir es nicht angefr... wie immer alle denken.ich habe aussage meiner früheren Fä pco und seid 6 jahren hohen diabetis.

also gesammt paket,ss werden wohl unmöglich oder.

tja ich ess nun etwas bis später evtl.allen noch nen schönen abend.
Bild

Bild

***LIEBE GRÜßE ELA***
salva25
Rang1
Rang1

Beitrag von salva25 »

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: hoch mit dem ordner :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

puhh ist es heute warm,wo seid ihr alle

dienstag termin beim FRAUENARZT,mensch bin ich nervös und hab bammel
Bild

Bild

***LIEBE GRÜßE ELA***
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Beitrag von Mäuschen931972 »

Guten morgen
habe wieder keine Nachricht bekommen, das ihr wieder geantwortet habt :roll:
es finden sich ja immer mehr ein...
willkommen noch den Neuzugängen.

@Salva
bisher bin ich trotz Übergewicht behandelt worden. Ich finde solche Ausdrücke von Ärzten sollten behutsam gesagt werden und nicht so *mecker*

schönen Tag allen hier
Petra :knuddel:
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Hochschubs :dance:
Mäuschen931972
Rang5
Rang5

Mäuschen931972 hat geschrieben:Hochschubs :dance:
und wieder hoch damit :lol:
Dateianhänge
kükis.jpg
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hallo zusammen

WARUM wird eigentlich bei manchen Paaren eine Immunisierung gemacht? Ich habe schon des öfteren davon gelesen, aber nie verstanden, woraum es da geht :oops: . Vielleicht kann mich wer von euch aufklären :help:

Petra, ich finde es auch unverschämt von Ärzten, wenn sie Frauen wie Männer nieder machen , wegen Übergewichtes. Es werden sowohl schlanke Menschen von alleine ss, als auch Menschen, die nicht so schlank sind oder dick sind. Das liegt, meiner Meinung, wirklich NICHT daran. Ich denke, wenn mir wer sowas sagen würde, würde ich da NIE mehr hingehen , bzw. wenn es eine Gemeinschaftspraxis ist, dann die Bitte äusern, zu einem anderen Arzt zu können. DAS kann es ja wohl überhaupt nicht sein *liebernicht*

Ich für mich habe beschlossen, ab nach unserem Urlaub noch mal zu einer HP zu gehen( da war ich Anfang des Jahres ja schon mal) und mir Akupunktur geben zu lassen. Nicht nur wegen meines häufigen Kopfwehs, eben auch des Kinderwunsches wegen. Vielleicht kann sie da was beeinflussen :?: . Ein Versuch auf diesem Weg ist es wert, schaden kann es auf jede Fall nicht. Und vielleicht soll ich gar nen speziellen Tee dafür trinken, würde ich sogar auch machen, auch wenn er noch so ekelig wäre.

:knuddel:

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“