Hallo,
meine Küche steht nun mitten im Wohnzimmer, die Sofas auf dem Flur, das andere Inventar im Gästebad, unserem kleinen zimmer im 1. Stock und wir wohnen wie die Hottentotten! Gerade ist der Maler im Haus und streicht unser Wohnzimmer. Morgen kommt dann der Bodenleger für die Küche. Am Mittwoch um 7.00 der Schreiner, der die Küche wieder einbaut. Am Nachmittag und Donnerstag dann wieder der Bodenleger, um das Wohn-Esszimmer zu verlegen. Dann kommen meine Muckis wieder ins Spiel und ich darf die ganze Sch... wieder so herrichten, dass wir mal wieder wohnen können. Und das bei dem super Badewetter! Aber die Handwerker möchte ich nicht alleine in der Wohnung lassen

.
Mondstern, wir waren einmal auf Mauritus im Legends, das liegt im Nordosten und ist ein Feng Shui Hotel und letztes Jahr waren wir im Osten im Belle Mare Plage. Beide Hotels sind super! Das Legends etwas kleiner, aber beide kann ich Dir empfehlen. Ich kann Dir auch den Namen und die Telefonnummer von einem einehimischen Segler geben. Mit ihm haben wir ein paar private Ausflüge auf einsamme Inseln, in Mangrovenbuchten, zum Schnorcheln usw. unternommen. Zudem Grillt er phantastisch Hünchen und Garnelen. Ausflüge kannst Du dort sehr gut auf eigene Faust unternehmen. Wir haben immer mit Taxfahreren, die vor dem Hotel stehen einen Pauschalpreis ausgemacht und die haben uns dann Land und Leute gezeigt. Ist günstiger und interessanter, als die Sammelausflüge, die vom Hotel organisiert werden. Es ist einfach ein Paradies! Wenn Ihr dort hin wollte, kann ich Euch eest Reisen in München empfehlen. Wir haben zwei mal bei ihnen gebucht und waren sehr zufrieden. Mauritius ist eine super Urlaubsinsel, auf der Du nicht nur Baden, sondern auch viel unternehmen kannst. Und vorallem ist die Insel sicher!
Golf von Siam ist leider auch von dem Monsum betroffen. Der Regen würde mich gar nicht so stören, aber es besteht die Gefahr, dass das Baden nicht sehr gut geht, da dann teilweise die Strände überflutet werden und Quallen sich wohl fühlen. Zudem sind im August dort nur 6 Stunden Sonnenschein und das ist mir dann doch zu wenig. Werden wohl nach Thailand mal ihm Herbst oder Frühjahr fliegen - falls ich dann noch nicht SS bin.
Zaubi, pass a bisserl auf Dich und Deinen kleinen auf !!!
Goldfisch, na wie ist es gelaufen?
Brisel, was macht Deine Kleine, hat sie sich wieder etwas beruhigt?
Morgen habe ich mein Untersuchungsgespräch bei der Akupunkturärztin. Bin schon gespannt, was sie erzählt. Anschliessend kommt kann gleich der Bodenleger, so dass Ihr Euch auf meinen Bericht etwas gedulden müsst.
Liebe Grüße
Elke