ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Irgendwie rast die Zeit dahin. Und jetzt kommen auch die Zusatznächte.

Pebbles: KiGa war gemischt. Alina weinte von dem Moment an, als ich sie aus dem Auto holte. Hat sich dann aber von ihrer Erzieherin in ihrer Gruppe gut beruhigen und ablenken lassen und ging zum Spielen. Als ich nach 1 1/2 Stunden wieder kam, schien sie mir sogar schon ein wenig in die Gruppe integriert und sie hatte gar nicht mitbekommen, das ich kam. Das tat gut und sie hat wohl auch während der Zeit da nicht mehr geweint. Nächstes mal wollen wir mal 2h versuchen. Wann mußt du denn wieder zum US? Das geht ja jetzt alles so schnell. :oops: Zumindest, wenn man nur mitliest. *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Werbeslider mit Buttons
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hilfe, ich komme jetzt bestimmt so desinteressiert rüber, aber ich hatte Pebbles, schon im Mehrlingsordner geantwortet 8) :oops:

Dreamer, Vicky und Justus hatten gestern ihren 2.Schnuppertag.Geweint haben wieder beide nicht, aber Prinzessin Victoria hats Mündchen nicht aufgemacht dieses Mal.Ich weiß auch nicht, was mit ihr los ist.Seit Tagen hat sie nur den Daumen im Mund.
Als wir dann zu Hause waren, sagte sie bzw nuschelte sie durch den gestöpselten Mund: "Ich hab gar nich geprechen". :lol:

Aber sonst sind beide ganz happy dort und am 08.08. geht es dann richtig los.Im Laufe des August möchte ich dann auch die Zeit ausbauen, aber werde nicht vor der Abholzeit abholen.Ich denke, ich werde sie die erste Zeit halt recht spät hinbringen, so gegen kurz vor 9 Uhr.Dann ist die Zeit bis zum Abholen nicht so lang.Wenn ich erst arbeiten gehe, sind sie ja knapp 5 h dort jeden vormittag.

Pebbles, wir haben morgen den allerletzen Spielgruppentag.Am Dienstag haben Vicky und Justus aber schon Geburtstag gefeiert mit Frühstück und alle Kinder haben schon ihre Sachen mitbekommen (Kisten, Ersatzkleidung, Mappen mit Bildern, Erinnerungsgruppenfoto etc).
Morgen machen sie dann einen "Ausflug" von der Spielgruppe aus.Sie gehen zu Fuß zu einem Wasserspielplatz in unserem Stadteil.Da wir einen Doppelstadt sind, heißt das, das die Minis ca 4 km laufen müssen. Aber dann holen die Muttis sie vom Spielplatz ab.Soooooo schnell ging das Jahr rum... :o

Zu der Sache vom Samstag:mir wird immer klarer, daß das wohl echt absolut "gewagt" gewesen wäre, wenn ich das noch gemacht hätte.Ich hätte das nie und nimme zeitlich schaffen können.Mir ist nämlich noch eingefallen, was alles noch in diesem Jahr durch die anderen Ehrenämter auf mich zukommt. :help: Den Schulförderverein werde ich wohl abgeben, aber bis Januar habe ich das Amt noch inne und dann muß ich auch bis dahin ran und Ende November ist immer der große Indienbasar...Da bastelt die ganze Schule wie verrückt (Schulpflegschaft und Förderverein) und der Erlös geht ein ein Projekt nach Indien, für welches wir schon lange lange eine Patenschaft haben.

Freitag morgen muß ich mich auch noch bei meiner zukünftigen "Chefin" vorstellen und sie zeigt mir die Büroräume.Möchte mich wohl doch noch persönlich kennenlernen, ehe es durch den Personalrat geht. :lol: 8)

Ich bin schon fleißig am Planen, was wir in den Urlaub mitnehmen müssen und die Koffer stehen schon bereit.Jonas und Lukas haben auch schon gepackt, aber wenn wir das alles mitnehmen...dann können wir sonst nichts mehr einpacken. :o 8) *g*

Übrigens wir fahren dahin:www.upwarf.de

Pebbles:weiterhin viel Glück, ich bin gespannt auf den nächsten Ultraschall!Handynummer hat Bambam ja schon...für Nachrichten in den Urlaub!!! :wink:
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

so heute war ja wieder US.
Auf der einen Seite, sind es immerhin zwei geworden und auf der anderen Seite 4 grosse und mehrere kleine Eizellen.
Klingt bisher so ähnlich wie beim letzten Versuch. *rotfl*

Danach noch narkose-Gespräch und überall immer warten müssen.
Kind wollte dann auch nicht mehr, zum glück hat der Narkosearzt Gummibärchen spendiert und nur gelacht als das Kind nur noch Zeter und Mordio geschrieen hat.
Konnte ihn ja irgendwie verstehen.....

Auf dem Weg zum Auto gab es noch ein Eis, im Auto hat er dann noch Käsebrezel gefuttert(momentan sein Lieblingsgericht vom Bäcker!) und dann geschlafen.

Daheim hab ich erstmal eine im wirklich bequemen Ruhesessel geschlafen, Kind hat derweil das Bad unter Wasser gesetzt. Ich hab ihn noch gehört und dachte nur, mach nur dann hab ich meine Ruhe. :oops:

Später in der Kiwupraxis angerufen, Punktion ist am Dienstag !
Beim US wussten sie noch nicth ob Mo oder Di, hängt ja auch von den blutwerten ab.
Muss jetzt bloss gucken ob mein Bruder da zeit hat, wäre ideal.

Vorhin war noch Elternabend im Kiga, Schnuppertag wäre natürlich nächste Woche wenn Punktion ist. Termin gleich abgesagt, war zum glück nicht die einzige, müssen halt nochmal einen ausmachen.

somit ein wirklich langer Tag fürs Kind und für mich.
hab ihn vorhin noch extra gelobt, das er alles ganz, ganz, ganz toll mitgemacht hat.

und darum gehe ich jetzt auch ins Bett !!!!!
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

ja die Zeit rast. Habe allerdings heute abend fast 3 Stunden mit Fussball gucken verbracht. :lol: :D

Pebbles, das ging jetzt aber ganz schön schnell. Ich drück dir schon mal für Dienstag alle Daumen, dass alles gut klappt, gute Ausbeute und dass sie sich gut befruchten. :knuddel: *knuddel* *dd* *knuddel* *dd* *knuddel* :knuddel:

Bei mir gings abends jetzt teilweise bis 24.00 , das ist einfach ein bissel spät´, wenn man früh um 6 aufstehen muss. Aber für den Kindergarten war viel zu tun und hier türmt sich ja auch alles. Am Sonntag habe ich meinen Sachsenordner bei mir zu Gast, da muss ich auch noch ein bissel was tun.

Sonja, was dein Plappermäulchen hat gar nichts gesagt ? Na das wird sich sicher schnell legen. :D :lol: :D

Und gut, dass du dich nicht mehr so ärgerst wegen dieses Kirchenamtes. Irgendwann ist auch mal gut und du hast schließlich 4 kinder. Ich glaube, die hat auch nur einen Grund gesucht, um Frust abzulassen.

Die meisten an deiner Stelle würden nicht halbsoviel ehrenamtlich auf die Beine stellen.

Und für das Geschwafel mit dem Kinderparken hast du ja 2 Ohren vom lieben Gott bekommen. :lol: :dance:

Was wäre ich da in deren Augen ? Na wahrscheinlich ist das auch so eine, die pauschal schimpft.

Guck wir bereiten ja für unsere Gruppe auch das Abschlussfest vor, weil unsere Erzieherin in den Ruhestand geht. Aber es ist auch wieder so, dass die meiste Arbeit an uns 2 Organisatorinnen hängenbleibt (ich habe das große Glück, dass zwischen uns die Chemie stimmt), viele halten sich ganz raus. Ich musste jetzt wirklich nochmal Einladungen schreiben, und die meisten daran erinnern, dass sie sich in die Liste eintragen, wer was mitbringt. Von 15 Kindern gibt es 6 Eintragungen !!!Und in einer Woche wollen wir ja feiern. Einkaufen gehen müssen wir ja schließlich auch noch vorher.
*mecker* :evil:

Ist schon manchmal ärgerlich, wieviele grundsätzlich keine zeit haben, sich einzubringen.

Pebbles nochmal, cool bleiben mit den Windeln. Rückschläge wirds noch ein paar Mal geben. Das ist normal, nur immer wieder freundlich sagen, dass er ja jetzt groß ist und keine Windel mehr braucht. Die erste Zeit haben wir im Auto auch noch eine verwendet oder im Bett.

Das wird schon. :knuddel: *dd* :knuddel:

So, ich muss noch mal gucken, da oben rumorts noch...
Liebe Grüße,

Christin & Co.
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Hallooooo

Christin, stelle Dir vor...selbst ich habe Fußball geguckt...zwischenzeitlich dachte ich, daß das nichts gutes heißt...Es war mein erstes Fußballspiel und es sah ja fast so aus, als würden sie verlieren!!! :o
Naja, dafür habe ich bis jetzt rotiert und hoffe, daß die Kinder sich morgen früh halbwegs benehmen.Es wäre so einfach, wenn sie nicht immer so wild hin und herlaufen würden und hinter unseren Rücken Mist machen würden.Ein Wunschtraum... :lol: :-?

Echt, die tragen sich nicht mal ein, wenn sie was mitbringen sollen, die Eltern?
Das erfodert doch null Mitarbeit und wenn man "faul" ist, dann kann man sich doch sogar für was einfaches eintragen... :o
Übrigens hat man in unserem neuen Kiga die Sache mit dem Obst/Gemüseteller gut gelöst.Der wird immer von den Eltern bestückt.
Und das Schild wird von Haken zu Haken weitergereicht von den Erzieherinnen, wenn der Teller leer ist.So kommt jeder mal dran.Und nicht immer nur die gleichen Eltern, die von sich aus etwas mitbringen würden.

So, ich verabschiede mich jetzt in den Urlaub und Pebbles:ich erwarte SMS und drücke megafest die Daumen!!!! *dd*
Aber vielleicht kann ich ja doch mal einen PC finden...

Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Hallöchen!

Inzwischen habe ich meinen ersten Befund bekommen. Gerinnungsdiagnostik lt. Bericht weitgehend unauffälliger Befund. Nur ein Wert Fibrinogen ist etwas erhöht, normal sind bis 400 und bei mir 409. Aber ich hab keine Ahnung was Fibrinogen bedeutet.... :grübel: Werd mal in Netz schauen ob ich dazu was finde.....

Als ich beim Doc in Wien war hat er US gemacht und gesehen, dass meine SH schon aufgebaut ist. Er meinte, dass ich wenn in 2 Wochen meine Mens nicht da ist einen SS-Test zu machen. Da hab ich noch gelacht und gesagt, das wäre wohl ein weiteres Weltwunder bei nur einem Eileiter u. der 2. wurde abgebunden. :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Das ist jetzt zweieinhalb Wochen her und meine Mens ist tatsächlich noch nicht da

Test hab ich noch keinen gemacht, weil es ja unmöglich sein kann, dass ich SS bin. Wißt ihr woran es liegen kann warum die Mens nicht kommt, obwohl die Schleimhaut aufgebaut war. Die muss doch auch wenn ich noch keinen Eisprung gehabt habe nach meinen Spritzen wegbluten, oder kann die auch so wieder verschwinden????? Ich hab echt keine Ahnung. Am einfachsten wäre es natürlich einen Test zu machen, aber irgendwie oder irgendwas hält mich davon ab. Ich will es nicht wissen egal was raukommen würde. Ich warte einfach noch 1 Woche ab. Bei jedem Bauchziehen usw. denk ich die Mens kommt jetzt gleich. Bei jedem WC Besuch suche ich erste Spuren von Blut am Papier......... Ich weigere mich wirklich auf eine SS zu hoffen, weil vom Logischen her kann es nicht sein. Es sind auch überhaupt keine Anzeichen dafür da, außer das verspäten der Mens.......

Vielleicht sollte ich doch einen Test machen, dann hat das wenigstens ein Ende........ Keine Ahnung was mit mir los ist. Ich denke insgeheim weigere ich mich das entgültige Ergebnis zu erfahren, so kann ich doch noch ein weilchen hoffen vielleicht auch zu den Glücklichen zu gehören bei denen es unerwartet geklappt hat.

Wenn ihr wüsstet was für Hirngespinste bei mir vorgehen....... Wie zum Beispiel ob der Doc vielleicht beim US was bemerkt hat. Warum sonst hat er mir zu einem SS Test geraten????? Aber dann hätte er ja wohl was gesagt oder????

Ich glaub ich bin ein Fall für den Psychiater.... :oops:

LG
*rotfl* Cara *rotfl*

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!

(in Erinnerung an Hannah Elisa)
loulou69
Rang1
Rang1

Beitrag von loulou69 »

*piep*

wollte mich nur ganz kurz melden und ein Lebenszeichen von mir geben. Krümel und mir gehts gut und der Countdown läuft. Bin froh wenn ich meinen Untermieter endlich gesund und munter im Arm halten kann!

@Cara
es freut mich zu lesen, daß du wieder einen Versuch wagst. Ich bin glaube ich das beste Beispiel dafür, daß es sich lohnt weiter am Ball zu bleiben. Ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@all
ganz liebe Grüße, ich denke sehr oft an euch, auch wenn ich nicht alles nachlesen konnte!
loulou69
Rang1
Rang1

Beitrag von loulou69 »

*piep*

wollte mich nur ganz kurz melden und ein Lebenszeichen von mir geben. Krümel und mir gehts gut und der Countdown läuft. Bin froh wenn ich meinen Untermieter endlich gesund und munter im Arm halten kann!

@Cara
es freut mich zu lesen, daß du wieder einen Versuch wagst. Ich bin glaube ich das beste Beispiel dafür, daß es sich lohnt weiter am Ball zu bleiben. Ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

@all
ganz liebe Grüße, ich denke sehr oft an euch, auch wenn ich nicht alles nachlesen konnte!
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

So die letzten spritzen Gonal und Deca sind drin, nachher wird ausgelöst !!!

Bin schon ganz kribbelig.
Am Dienstag ist Punktion, zum Glück hat mein Bruder zeit, der hütet uns das Kind. Da wird sich der Kleine eh wieder total freuen und somit ist es ihm egal was Mama und papa solange machen......

Lou schön das es euch so gut geht !
Wisst ihr schon was es wird ?

Cara kann dir zu dem Wert überhaupt nichts sagen. Hoffe du hast was dazu gefunden oder der Arzt kann es dir noch erklären.
Hm also Wunderkinder gibt es doch immer wieder ?!
ich würde aber wohl auch einen test machen, schon alleine damit man sich nicht zu viele Hoffnungen macht.
Und Sonja ist doch auch dreimal mit nur einem Eileiter schwanger geworden, erst die zwei Jungs dann die Eileiter-SS.
Es wäre aber einfach zu schön für euch ! Ich glaube da wären alle aus dem Häuschen vor lauter Freude !!!!

Christin jetzt geht es wieder. :?:
Frag mich nicht warum und wieso. Die Babywinnen will er ja auch ncith mehr.
Nachts wird sie akzeptiert und wenn wir zur Kiwu-Praxis gefahren sind, musste ich ihn ja eh immer wecken und da haben wir sie gleich angelassen.
Er geht auch wieder von sich auf aus Klo und nicht mehr nur nach 10 Mal hinschicken. Vorhin hat er es auch bei Durchfall geschafft !!!
wobei ich hoffe das war eine einmalige Attacke.

Na eure Eltern bzw. hauptsächlich wohl die Mütter sind ja auch reizend, tragen sich noch nicht mal ein.
Aber bei der Wichtelgruppe dachte ich auch noch, nee keinen kuchen bringt bestimmt jemand mit.
naja ich hatte Käse-Muffins, jemand hatte Waffeln mitgebracht und eine Wassermelone......
Dabei wäre das doch wirklich kein Akt gewesen, da einfach Marmor-oder Nusskuchen zu backen. Kann man sogar auf dem Fahrrad mitnehmen.

Sonja wünsch dir noch einen schönen Urlaub !

Dreamer hatten wir auch immer wieder. Für die Kinder ist es besser wenn sie regelmässiger dort sind. Dann ist es nicht immer wieder was Neues für sie.
zusatznächte schon begeonnen ?

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Liebe Pebbles:

Die Daumen sind und waren ganz, ganz feste gedrückt. *dd* *dd* *dd* Hoffentlich konnten ganz tolle Eizellen gepflückt werden. *dd* *dd* *dd*

Cara: Das ist ja der Wahnsinn. Wie hälst du die Ungewissheit aus??? Ich würde Amok laufen. Wie sieht es denn momentan aus?

loulou: Mensch. Da ist es bald schon so weit bei dir. Hoffentlich erfahren wir dann mehr Details. Die Daumen bleiben feste gedrückt.

Heute haben wir unseren Kinderfahrradanhänger eingeweiht und es ist wirklich mehr als super und klasse. Zumal ich kaum etwas gemerkt habe von dem Hänger mit 2 Kindern drin. Läuft wirklich super.
Liebe Grüße, Dreamer
mit
Bild
und
Bild
Fotoalben
Geburtsbericht
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“