Wechsel von Kinderwunsch.de (Hi Greta & Michi)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Greta31
Rang0
Rang0

Beitrag von Greta31 »

Hey Franci,

wie schön wieder von Dir zu hören! Ohje, Ehekrise klingt ja nicht so toll.... Hat es auch mit Eurem KiWu zu tun? Wünsche Dir, dass es schnell wieder besser wird!! :knuddel:

Und Michi: Wie geht´s den Beiden? Alles klar im Bauch?

Ich habe immerhin inzwischen einen Anruf meines Docs bekommen, dass er die mündliche Aussage hat, dass unser Antrag durch ist! Ich hatte in der Zwischenzeit schon selber bei der Kammer angerufen und scheinbar war der Antrag irgendwie verschollen..... Na, toll! Tja, jetzt wird wohl die schriftliche Genehmigung bald eintreffen und dann geht´s los! Warte im Moment auf meine Mens, d.h. der 20. ZT ist noch ein Weilchen hin, aber warum der 1. ZT jetzt nicht kommt.....? Ich kann es ja nicht lassen, immer wieder auf ein Wunder zu hoffen... Obwohl ich das nicht will! Kennt Ihr das auch????

Liebe Grüße
Greta
Werbeslider mit Buttons
Greta31
Rang0
Rang0

Beitrag von Greta31 »

:hallo:

Hallo, hallo?
Engelchen 27
Rang0
Rang0

Beitrag von Engelchen 27 »

Hallo Greta, Hallo Michi,

na wie geht es euch? Lange nichts mehr gehört!

Greta, wie siehts aus? Gibts schon Neuigkeiten? Michi, was machen die Twins?

Bei mir ist immer noch Chaos, das mit dem Kinderwunsch ist wohl erst mal nach hinten gestellt! muss erst mal mein Leben auf die Reihe kriegen!

Hoffe euch geht es gut!

Ganz liebe Grüße
Franci
Greta31
Rang0
Rang0

Beitrag von Greta31 »

Hey Franci,

schön was von Dir zu hören!! Michi, meld Dich doch auch noch mal!

Ich hänge am Nasenspray und warte auf meine Mens- und dann geht´s los! Bin einigermaßen skeptisch und ziemlich genervt von sämtlichen Ärzten und dem Thema an sich- mittelgute Vorraussetzung...... Bin von Freunden mit Kindern genervt, denke: ist IVF überhaupt richtig oder nur für das Konto der Praxis, und eigentlich ist gerade herrlicher Sommer und das Leben auch so sehr schön... Aber: wer weiß, wie lange bei mir überhaupt noch die Möglichkeit besteht, also ziehen wir das jetzt durch....

Könnt Ihr mich mal motivieren???!!!

Liebe Grüße
Greta
MichiM
Rang0
Rang0

Beitrag von MichiM »

Hallo Ihr beiden!

Na, wie gehts euch denn so?? Sorry, dass ich schon so lange nichts mehr von mir hören hab lassen, aber hier war ja auch nicht soviel los....! Bin jetzt in der 20. SSW und mir und den Twins gehts ganz gut (außer ein paar nicht nennenswerten kleineren Beschwerden....)! Bauch und Babys wachsen ordentlich und lt. Gyn sieht alles gut und gesund aus! Mir fällt nach jedem Ultraschall ein Stein vom Herzen!!! Nur diese HITZE macht mir tierisch zu schaffen!! Aber wem nicht...! Mit Meer vor der Tür würde sich das leichter aushalten lassen 8) !

Greta, na wie läuft's denn bei dir! Hast du jetzt schon angefangen mit der Stimu? Mir gings vorher ähnlich, hatte eigentlich die Hoffnung aufgegeben "warum es gerade dann klappen soll"! Ging noch nie so pessimistisch an einen Versuch ran - hat ja witzigerweise funktioniert!!!
Ob IVF richtig ist oder nicht kann ich dir auch nicht sagen, aber es ist halt wenigstens einen Versuch diesen "kleinen" Wunsch wahr werden zu lassen! Alles würde ich ja auch nicht machen lassen, aber ich möchte wenigstens hinterher sagen: Das wir alles versucht haben! Dann ist es vielleicht leichter mit diesem Thema abzuschließen, als sich immer zu fragen, was wäre wenn gewesen....!
Denke an dich und mach dich nicht zu verrückt!!!! *dd* *dd* *dd*

Franci, hast du dein Leben wieder im Griff? Hoffe sehr, dass ihr die Krise überwunden habt!!! Erzähl doch mal ein bißchen, vielleicht hilft's dir ja... :knuddel:

Ganz liebe Grüße, Michi!!!!
Greta31
Rang0
Rang0

Beitrag von Greta31 »

Hallo Michi,

wie schön von Dir zu hören! Und das alles weiterhin ok ist! Wann kommen die 2 denn eigentlich? (ja schon noch ein Weilchen hin, aber schon auf der Namenssuche?)

Bei mir ist alles ruhig- habe nach dem Nasenspray meine Mens nicht bekommen, da keine Schleimhaut aufgebaut war... (ohje, mag ich gar nicht weiter drüber nachdenken....), so dass ich dann eine Art Pille bekommen habe um den Zyklus zu regulieren. Da mein Freund im vollen Erntestress ist, haben wir dann entschieden noch einen weiteren Zyklus abzuwarten (weiterhin Hormonunterstützt) und das Ganze etwas entspannter im September anzugehen. Vielleicht auch ganz gut nach meinem ganzen Ärztefrust jetzt nochmal ein bißchen Pause zu haben und einfach den Sommer genießen zu können! Fange allerdings schon langsam an mich zu gruseln vor irgendwelchen niederschmetternden Erkenntnissen nach der Punktion.... Mal sehen.....

Franci, meld Dich doch auch mal wieder- wäre doch schon iregndwie schade, wenn wir jetzt alle nie wieder etwas voneinander hören.....

Viele liebe Grüße
Greta
MichiM
Rang0
Rang0

Beitrag von MichiM »

Hi Greta!

Na, wie gehts dir denn? Hast du deinen 1. IVF-Zyklus schon hinter dir??? Alles klar?

Habe in den letzten Wochen schon oft an dich gedacht, komme aber im Moment trotz Urlaub zu gar nichts....! Soll wohl schon mal als Gewöhnungsphase gedacht sein, wenn die Babys da sind...! Sind die ganze Zeit im Haus am werkeln (Kinderzimmermöbel und "rießiger" Kinderwagen sind gekommen - muß erst mal Platz machen für all das Zeug)! Ansonsten gehts uns gut, bin mittlerweile in der 29. SSW und bis jetzt ist noch alles ruhig. Auf Namenssuche sind wir schon die ganze Zeit - allerdings fällt mir das irgendwie schwer und da wir das Geschlecht nicht wissen wollen müssen wir ja 4 Namen auswählen!! Ist alles nicht so leicht....! Habe schon einen sehr großen Bauch zu tragen, der überall hindert und im Weg ist (ich sei schon sehr "gewölbt" lt. Personen die nicht wissen das es Zwillinge sind!!!!!). Dummes Geschwätz....... *mecker*

Hoffe du hast deine "Schonfrist" gut überstanden und voller Elan begonnen!!!! Ich drück dir ganz fest die Daumen *dd* *dd* !!!

Ganz liebe Grüße, Michi!!!
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“