Remscheider KiWu-Praxis :-))

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Conny68
Rang1
Rang1

Beitrag von Conny68 »

Ich kann ja die Fußballfans verstehen...aber nach gut 2,5 Std. hupen, gröhlen, singen usw. könnte es doch langsam wirklich reichen :-? . Mennoooooo immer dann wenn unsere Tochter gerade eingeschlafen ist kommt der nächste Trupp vorbei gebraust... :roll: und so wie es aussieht geht es mit den Italienern gleich weiter :cry:
Seit dem 21.12.04 haben wir unseren Sonnenschein und am 24.12.2004 haben wir sie dann auch nach Hause geholt.

Bild

Bild
Werbeslider mit Buttons
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Hallo !

Conny ... Jooo ich kann es leider auch nicht mehr hören. Ich bin auch immer froh, wenn die Spiele so früh wir möglich anfangen, damit wenn das Hupen bis zur Schlafenszeit so gut wie vorbei ist.
Heute Abend soll Deutschland ja auch leider erst um 21 Uhr spielen.
Wenn die wieder gewinnen sollte, dann können wir uns auf was gefasst machen was das Hupen an geht :evil: .
Bin froh, wenn das ganze Fußballgedöhne bald zu Ende ist.

Manu ... :o Wo bleibst du ...
Lg von Flöchen :hallo:

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
Es freuen sich mit mir Papa Stefan und ihre Brüder Kevin und Florian !
Sinya2602
Rang2
Rang2

Beitrag von Sinya2602 »

Hallo Mädels! Bild

Das Arbeiten fällt mir sehr schwer. Es ist einfach viel zu warm hier im Labor, leider haben wir keine Klimaanlage..... :evil: Und dann bin ich auch noch Bild war erst um 1 Uhr im Bett... hab leider kaum geschlafen. Werd heute nachmittag ein Nickerchen machen.
Genau Geli.....heute abend gibt es auch kein schlafen. Falls die Deutschen gewinnen, wird anschließend gehubt und gefeiert..... ziemlich lange. Ohne Rücksicht auf das arbeitende Volk.
Guckt ihr Fußball? Wir wissen noch nicht. Sind keine Fussball-Fans.

Wir haben gestern mit Freunden eine Ferienwohnung gebucht. Fahren vom 28.08. bis 31.08. nach Bergen aan Zee. Direkt an der Küste. :wink: Freuen uns schon, wird sicherlich schön werden. :dance:
LG
Manu Bild
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Manu ... Da biste ja wieder :wink:

Ne wir sind auch keine Fussball Fan´s.
Bin froh, wenn dieser ganze Kram bald vorbei ist.
Wir werden wenn nur mal zwischen durch mal kucken, wie´s denn so steht.
Dann kann man sich vielleicht schon mal mit dem Gedanken anfreunden, was es nach dem Spiel für ein spektakel gibt.

Uiii schön, direkt an der Küste. Ich will auch mit ...

Bild

Mein Eisbärchen "Alina Sophie" ist am * 30.12.05 um 17.01 Uhr geboren (36+3 SSW.) = 2230 g, 47 cm, KU 31,5 cm !!!
knomag
Rang0
Rang0

Bin neu hier

Beitrag von knomag »

Hallo zusammen :hallo:,

ich heiße Tanja bin 28 Jahre alt und mein Mann 29 Jahre alt. Wir sind jetzt 1 Jahr verheiratet (jetzt am 11.07) und seit 12 Jahren zusammen. Wir wissen seit ende März'06 das wir auf natürliche weise kaum schanzen haben Kinder zu bekommen, da das Spermiogram bei meinen Mann schlecht war. Sind dan auch sofort zu Dr. Luckhaus gegangen. Da ich aber auch meine Mens. nicht Regelmäßig bekomme konnten wir erst jetzt anfangen mit der Blutabnahme zur Hormonbestimmung. Die Gebärmutterspiegelung habe ich auch schon hinter mir. So wie es aussieht habe ich auch was an den Eierstöcken aber Dr. Luckhaus sagt das es ja eh egal ist da wir eine IVF machen. Jetzt könnte es mit den Hormontherapie weiter gehen. Ich habe mich aber dazu entschieden erst nach den Urlaub anzufangen. Wir fahren nächste Woche aber wir fangen sofort nach den Urlaub an. Wir hatten ja gerechnet schon vor dem Urlaub damit angefangen zu haben oder eine schon hinter uns zu haben, aber wie schon geschrieben dadurch das ich 3 Monate auf meine Mens. gewartet habe hat es sich verzögert. Ich freue mich schon wenn wir entlich anfangen können. Diese Warterei die macht mich fertig. Am Anfang habe ich nur geweint aber das bringt ja auch nichts. Nur wir hatten uns so sehr Kinder gewünscht (wie alle die hier sind). Das schlimmste finde ich nur das man jetzt überall Schwangere und süße Babys sieht (Ich weiß man darf nicht Eiversüchtig sein aber ich merke es doch ab und zu mal). Ich hoffe das ich hier noch einiges erfahren werde habe zwar auch schon etwas gelesen, möchte mich aber nicht ganz verrückt machen. Mit den ganzen Abkürzungen die hier geschrieben sind habe ich noch einige Probleme, aber ich denke das ich es noch lernen werde. Bis bald mal.

Gruß Tanja :P
simpsen
Rang1
Rang1

Beitrag von simpsen »

Neue Methode
"In Vitro Maturation" beschreibt eine neue Methode der künstlichen

Befruchtung, bei der Eizellen außerhalb des Körpers reifen. Die erste

Schwangerschaft nach IVM entstand in Deutschland an der

Universitätsklinik Lübeck. Das Kind wurde im Dezember 2003 geboren.

Weltweit wurden mit der Methode bisher mehr als 300 Kinder gezeugt und

geboren.

Dank künstlicher Befruchtung können Kinderwünsche erfüllt werden.

Die IVM-Methode ist eine neue Reproduktionstechnik, bei der noch

unreife Eizellen aus den Eierstöcken entnommen werden, die zuvor kurz

und niedrig dosiert mit Hormonen stimuliert wurden. Normalerweise

erhalten Frauen vor einer künstlichen Befruchtung wochenlang eine

Hormonbehandlung, um die Reifung der Eizellen zu unterstützen und die

Entnahme vorzubereiten. Bei der IVM-Methode dagegen wird auf die

langfristige Hormongabe verzichtet. Die Eizellen reifen nach ihrer

Entnahme ein bis zwei Tage im Reagenzglas. Dies geschieht durch die

zusätzliche Gabe von Hormonen. Befruchtung und Rückübertragung erfolgen

dann nach dem gleichen Prinzip wie bei dem herkömmlichen Verfahren.

Langzeitstudien-Ergebnisse offen
Derzeit gibt es die IVM-Methode nur an den Universitätskliniken

Lübeck und Heidelberg. Langzeitstudien gibt es noch nicht. Neben Frauen

mit einer Eizellreifungsstörung (PCO-Syndrom) könnten auch Frauen, die

beispielsweise wegen einer Krebserkrankung eine Chemotherapie

benötigen, von der IVM profitieren. Ob die Methode betroffenen Frauen

generell eine wochenlange Hormontherapie ersparen kann, bleibt

abzuwarten. Auch ist unklar, ob sich die Kosten deutlich reduzieren.
LG Simone
40 Jahre
Bild
iui im sep 2004 = neg
jetzt IVF,24.11 PU 20eier , "zwei" transfer am 27.11 rest werden eisbärchen, SST= positiv ABER Blutwert schlecht
FG = 5te Woche Dez 04

JUNI Kryo Versuch. ES 3.6, Transfer 7.6
ein sechszeller A und ein vierzeller B an Board!
Negativ!

ICH BIN RAUS!
www.simone-walker.de.vu
Sinya2602
Rang2
Rang2

Beitrag von Sinya2602 »

Morgen!

Herzlich willkommen Tanja. Viel Glück für deinen ersten Versuch. Aber jetzt ersteinmal einen schönen Urlaub. Wo gehts hin? :wink:
Uiii schön, direkt an der Küste. Ich will auch mit ...
Geli dann mußt du dich ganz klein machen.... :wink:

Fußball ist soweit vorbei.... gottseidank. Wir hatten gestern geguckt... doch bei den zwei wichtigen Toren hab ich geschlafen. :lol: War einfach zu müde. Heute bin ich wieder einigermaßen fit. :wink:

Geli ich hätte noch eine Idee für die Ferien .... eher schon zum Ende. Die Pinguinale in Wuppertal am 19.08. http://www.pinguinale2006.de/htdocs/index.php?sID=01

simpsen.... danke für die Info. Hatte ich schon davon gehört. :wink:
LG
Manu Bild
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Morgen ! :P

Bääähhh ist das wieder warm heute Morgen :help: .
Kaum auf und schon wieder am weg schwitzenBild.
Also wegen mir kann es ruhig wieder etwas kühler werden. So um die 24 Grad reicht für mich völlig aus.

Manu ... Oh Gott, wenn ich mich dann so klein machen muß, dann bin ich ja bis zur Küste schon weg geschwommen vom ganzen schwitzen :o . Geht´s auch normal mit ??? :lol: :lol: :lol:
Das mit dem Zoo / Pinguine kannte ich noch nicht. Währe natürlich auch eine Idee aber dann nur, wenn es nicht soooo heiß ist wie jetzt. Denn dann wollen die Jungs viel lieber in die Fluten :wink: .

Tanja ... Herzlich Willkommen auch von mir und gleichzeitig wünsche ich euch erstmal einen schönen Urlaub :wink: .
Wie lange seit ihr weg ???

Bild

knomag
Rang0
Rang0

Beitrag von knomag »

Schönen Guten Morgen :morgen: zusammen,

auch wenn wir gestern verloren haben :cry:, Schade. Danke für die nette Begrüßung :lol:. Wir fahren an die Ostsee nach Polen 2 Wochen lang (oder kurz :wink: ) wenn es schön sein sollte vieleicht auch 3 Wochen. Deswegen wollte ich auch nicht die Hormone im Urlaub anfangen zu nehmen. Mein weiß ja nicht wie hygienisch es dort ist und ich denke das die Medikamente ja auch kühl stehen müssen und wer weiß ob man die dort im Kühlschrank abgeben kann. Bin auch mal gespannt wie es dort ist. War zwar schon ein paar mal in Polen (da mein Mann dort Geboren ist), aber halt nur in Landes innere und bei der Familie. Wir fahren nach Polen da es ja etwas günstiger ist und wir voriges Jahr geheiratet hatten (Hochzeit+Hochzeitsreise war teuer genug) und wir ja jetzt auch noch einiges an Arztkosten bezahlen müssen.
Aber wenn es alles klappen sollte bezahle ich (geht ja nicht anders, dank Krankenkassen *mecker* ) gerne dafür. So ich wünsche noch ein schönen sonningen :dance: (heißen) Tag.
Flöchen
Rang4
Rang4

Beitrag von Flöchen »

Tanja ... Na das ist dann wohl besser wegen den Medis.
Wenn man nicht 100 %ig sagen kann, ob man einen Kühlschrank hat für die Medis, dann würde ich es auch nicht im Urlaub machen. Ich hätte es dann also auch so gemacht wie du. Dafür sind die Medis einfach zu teuer :wink: .

Manu ... Ich hoffe du killst mich jetzt nicht :oops: .
Habe eben mit Andrea gesprochen (GB). Sie war bis Freitag im KH gewesen = OP.
Alle Bestellungen die wir Mädels der Andrea gegeben haben, hat sie wiederrum ihrer früheren GB durch gegeben und die wiederrum hat die Bestellungen irgendwie verlegt gehabt :evil: , so das sie die also letzte Woche nicht in der BZH angekommen sind.
Tja, jetzt habe ich ihr eben die Bestellung für dich und von 2 weiteren Mädels noch mal durch gegeben. Das ist dann am Montag spätestens in der BZH und wenn ich dann viel Glück habe, kommen die Sachen dann Ende nächster Woche (Fr.) mit aus Bonn zurück. Spätestens aber dann an dem Monatg.
Dadurch das Andrea ja im Moment nicht selber in die BZH fahren kann, ist es jetzt leider ein bißchen schief gelaufen :oops: sorry :oops: .
Ich hoffe du bist nicht all zu böse / sauer jetzt :oops: :help: .

Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“