Ohne Deutschland fahr'n wir zur WM *träller*
*duckundschnellwegrennvorlynchern*
Ich hab's ja geahnt. Der Mund war aber überall sehr voll! Bin gespannt, ob sich Portugal gegen Frankreich durchsetzt.
Heute bin ich mal zu Hause.

Florian hat wohl wieder eine Bindehautentzündung und ist außerdem erkältet. *stosseufzer* Na schön, gestern war es eh unerträglich in der Schule. Draußen hatten wir schon 36 Grad, aber das kam uns verglichen mit dem Unterrichtsraum erholsam kühl vor... Mein Nachbar meinte, er käme sich vor wie ein Grillhähnchen: Schmoren im eigenen Saft.
Ein Unterrichtsteilnehmer ist am WE gestorben. Wurde uns gestern mitgeteilt und ich hatte da sofort ein ganz schlechtes Gefühl. Ich könnte mir vorstellen, daß es Selbstmord war. Total blöde. Er kam überhaupt nicht mit dem Unterricht mit, die Dozentin hat sich immer zur Nachhilfe neben ihn gesetzt, aber er war insgesamt so still und man kann sich überhaupt nicht vorstellen, wie er mit dem Beruf klargekommen ist (oder eben nicht). Man muß da schon aus etwas härterem Holz geschnitzt sein. Daher die Überlegung, ob er daran gescheitert ist. Und natürlich die Frage, ob man das nicht hätte merken und ihm helfen müssen.
Flip, Florian trägt sich auch ab und zu mit Umzugsplänen.

Ich wurde sogar von den Erzieherinnen darauf angesprochen. Eine Freundin von Florian ist vor ein paar Wochen umgezogen und wird ab August auch in einen anderen Kiga gehen. Bei einer weiteren Freundin ist die Küche abgebrannt und jetzt frage ich mich, ob Florian vielleicht unsere Küche mit Argusaugen betrachtet...
Schön daß Leni die U7 mit Bravour geschafft hat. Hätte mich auch gewundert, wenn das kleine Plappermäulchen nicht mit "eins" bestanden hätte, es sei denn, sie hätte motorische Defizite, die du uns verschwiegen hast. Aber ihre Kreativität bei der Tapetengestaltung spricht ja auch dagegen. Luca ist ein Knaller!

Bestimmt geht er später in die Forschung.
Antje, die Chefin hat nicht alle Tassen im Schrank!

Okay, vermutlich doch und fein säuberlich nach Größe und Farbe geordnet und die Henkel exact nach 60 Grad ausgerichtet.

Bei uns kann ich mich nicht beklagen, daß man nichts vom Putzen sieht, nur leider sieht man es viel zu kurz.
Wie war die Party? Liegen noch irgendwo die Rest-Schnapsleichen eurer Nachbarn vor der Hauswand?

Wie geht es Janniks Schniepsel? Muß er unters Messer oder wird die Entscheidung vertagt? Bei Florian ist es zum Glück nicht nötig, da klappt alles.
Grübelchen, ich hoffe für euch, daß ihr Klimaanlage im Auto habt? Ich bin immer schon auf der 20 Minuten Fahrt gut durch und das trotz voll heruntergekurbeltem Fenster.
Mach dir keine Sorgen wegen einer evtl. Teilung.

Selbst wenn es eine geben sollte (was den Vorteil einer kleineren und somit besser zu betreuenden Gruppe bietet), werden die Erzieherinnen darauf achten, Freunde zusammen zu lassen. Gerade auch bei Kindern, die eher zurückhaltend sind.
Mein Flyer und die Bewerbungsmappe sind fertig. Es sei denn, ich will einige Exemplare auf Vorrat binden lassen. Das werde ich wohl machen, sobald die Temperaturen so sind, daß ich ohne Hitzeschlag

Nachmittags oder am Samstag in die Stadt fahren kann. Wegen des Praktikums ist morgen Bewerbungstraining, bei dem auch Adressen verteilt werden - hurra, das werde ich verpassen wegen der Bindehautentzündung!

Also muß ich mich mal wieder selbst darum kümmern. wenn ich nur wüßte, welche Büros eins der beiden Programme haben. Ich habe nämlich nicht vor, ein Praktikum mit Abrechnungen zu verbringen!

Nee nee, ich will schließlich davon profitieren!
Kathleen, seid ihr wieder gut gelandet? Und schon halbwegs eingerichtet? Lennard und Henrik haben sich bestimmt ganz tüchtig gefreut, ihre Eltern wieder zu haben.

Kann der kleine Bursche denn jetzt etwas Neues? Geht bei Lennard direkt die Eingwöhnungsphase in den Kiga los oder erst im August?
So, dann will ich mal beim KA anrufen.