2. Darmstädter Order

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo Bibi,
mach dir bitte keine Gedanklen wegen des Feiertags. Ich mische mich deswegen hier ein, weil ich auch schon häufiger an Feiertagen oder am WE wegen IUI oder einer Untersuchung beim doc war. Ganz im Gegenteil - da war viel mehr Zeit als normalerweise unter der Woche, alles viel entspannter. Ich habe auch mal die MTA gefragt, die gerade sonntags Dienst hatte, ob das nicht nervig sei. Und da meinte sie, es habe auch seine Vorteile, Sonntags zu kommen - vie ruhiger, kein Stau bei der anfahrt, sofort ein Parkplatz und dafür ein ganzer Wochetag frei..
Es war keineswegs eine weniger gute Behandlung! Außerdem bist doch doch auch Privatpatientin, wenn ich richtig gelesen habe.

Ich hoffe, ich konnte dich ein wenig aufmuntern!
Viel Glück für morgen und bis bald - ich denke an Dich!
Claude
marianne35
Rang0
Rang0

Beitrag von marianne35 »

Liebe Bibi,

Deine Unruhe ist unbegründet. Für Ärzte -und das wird Dir Dein Mann sicher bestätigen- ist ein Feiertag unter der Woche ein ganz normaler Arbeitstag. Planbare "Aktivitäten" werden wenn möglich verschoben, ansonsten ist normales Programm angesagt. Du hast eher den Vorteil, dass die Ärzte mehr Zeit für Dich haben. Ich hätte gerne am Mittwoch den Transfer gehabt. Dann hätte ich nicht so einen großen Organisationsaufwand -zwecks Kindbetreuung- zu betreiben.

Ich drücke Dir fest die Daumen! Du wirst sehen, dass dieser Eingriff der ganzen Aufregung im Vorfeld nicht gerecht wird.

Laß' nach dem Transfer mal was von Dir hören.

Liebe Grüße an alle Darmstädter
Marianne
melli

Beitrag von melli »

hallo schön das jetzt noch einige zu uns gestoßen sind
hallo bibi jetzt hast du deine punktion schon hinter dir und wirst festgestellt haben das du dir unnütige sorgen gemacht hast .
dem rest wünsch ich alles gute bis bald melli
Bibi8

Beitrag von Bibi8 »

Vielen, vielen Dank für die lieben Worte von Euch!!!
Es sind sogar 6 anständige Follikel geworden. Am Dienstag ist bei mir noch eine Gehirnerschütterung festgestellt worden und beinahe wäre alles abgesagt worden.
Der Feiertag ist wirklich kein Problem, es waren nur 4 Frauen da. Auch ohne Narkose kann ich mich nach Spritze im OP an nichts mehr erinnern, ging Euch das auch so? Weiss nur noch, dass ich irgendwann in dem Ruheraum lag und mein Mann bei mir war. Er meint, es liegt möglicherweise an der Gehirnerschütterung.
Am Montag ist Transfer, dann geht die schwierige Wartezeit los.
Marianne, Dir wünsche ich für morgen alles, alles Gute und nochmals danke an Alle für Euren Zuspruch, es hat wirklich gut getan.
Bis dann
Bibi
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich bin auch in Darmstadt in Behandlung und bin mir sicher, dass ich Bibi heute gesehen habe. Du warst doch die mit dem Kreislaufkollaps, oder? Ich hatte gerade noch so vor mich hingedöst, als auf einmal alles ganz aufgeregt rumgerast ist. Bin froh, dass es dir wieder besser geht. Ich habe am Montag Transfer, leider habe ich nicht genügend, um etwas einzufrieren. Na ja, es muss ja nur der entscheidende dabei sein.
Ich wünsche Dir Marianne alles Gute für morgen und ganz viele Follis.
Vielleicht sehen wir uns mal
Tina
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Darmstädterinnen,
in einem anderen Ordner habe ich gelesen, dass es verboten ist, nach 5 Tagen erst zu transferieren. Das kann doch nicht sein, oder? Hatte gestern meine Punktion und am Montag ist Transfer. Sind 5 Tage jetzt negativ oder eher besser?
Grüße
Tina
WonnB
Rang0
Rang0

Beitrag von WonnB »

Hi,

wie läuft momentan die Punktion in Darmstadt??? Als ich das erste Mal Punktion hatte, musste ich am Abend vorher da sein und am nächsten Tag wurden unter Vollnarkose die EZ punktiert. Wird das mittlerweile Ambulant gemacht?

Wie macht Ihr das mit dem spritzen? Mein Mann traut sich nicht, mir die Spritzen zu geben. Er fällt schon um, wenn er nur das Wort hört.

Gruß
Yvonne
marianne35
Rang0
Rang0

Beitrag von marianne35 »

Liebe Darmstädter,

herzlich Willkommen in unserem Darmstädter Ordner, liebe Tina. Auf Deine Frage gibt es ein klares NEIN. Der Transfer kann durchaus erst nach 5 Tagen stattfinden. Allerdings dürfen bis zu diesem Termin auch nur die Eizellen kultiviert werden, die auch transferiert werden. Im Ausland ist es so, dass alle Eizellen kultiviert werden und nur die wirklich GUTEN eingesetzt werden. Das ist in Deutschland allerdings verboten. Siehe Dir doch mal die Beiträge zum Embryonenschutzgesetz an!

Liebe Bibi, ich hoffe, es geht Dir wieder etwas besser. Hat Leyendecker dich denn krankgechrieben?

Meine Punktion verlief auch nicht so "angenehm" wie die Male zuvor. Nach dem Schmerzmittel (ich behaupte ja, die haben mir aus Versehen eine Narkose gesetzt!) habe ich nichts mehr mitbekommen. Bisher war ich immer klar und konnte auch anschließend wieder mit dem Auto nach Hause fahren. Selbst jetzt wäre ich dazu noch nicht in der Lage. Mein Bauch ist wie aufgeblasen. Im Krankenhaus bekam ich schon ein Schmerzzäpfchen (*lecker*)gegen die Krämpfe. Na ja, morgen ist alles wieder gut! Es wurden 5 Eizellen punktiert. Mal sehen wie viele mir am Sonntag transferiert werden.

Liebe Yvonne, egal ob Narkose oder nur Schmerzmittel, Du musst erst am Morgen der Punktion ins Krankenhaus. Die Spritzen habe ich mir selbst in den Bauch gegeben. Man muss sich halt überwinden zuzustechen!

Liebe Grüße
Marianne

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: marianne35 am 2001-10-04 20:38 ]</font>
Bibi8

Beitrag von Bibi8 »

Hallo Ihr Lieben,
habe mich die letzten Tage versucht auf etwas Anderes zu konzentrieren. Morgen ist Transfer (3), soll man sich danach sehr schonen?
Marianne: Ja, der Leyendecker hat mich krankgeschrieben, eigentlich ein bißchen zu lange, möchte am Dienstag wieder arbeiten.
Bis dann
Bibi
Claudia Z.

Beitrag von Claudia Z. »

Liebe Bibi, liebe Tina,

ich wünsche Euch für morgen alles Gute! Ich hoffe, dass sich Eure 3 außerwählen EZ gut haben weiterkultivieren lassen!!!

Vielleicht hören wir ja auch bei den Sommerbabies morgen mal von Euch?
Lotta und ich haben morgen Punktion.

Bis dann
Eure Claudia Z.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“