Hallo zusammen
Antje, genau diese Frage stelle ich mir wieder und wieder, ich meine, die "erarbeiteten" Bonuspunkte NICHT zu verfuttern, sondern zum abnehmen nehmen, zumal ich , durch meine Arbeit( bin Masseurin) NICHT weiss, wieviele Bonuspunkte ich mir erarbeitet habe. Wenn ich dann noch (anschliessend , also nach der Arbeit, z.B. wenn ich vormittags arbeite)laufen gehe (Nordic Walking), habe ich ja einiges an Bonuspunkten zusammen. Ich wollte IMMER alles ersparen, damit bei mir mal wieder was geht( nehme leider sehr schlecht ab

), da meinte meine WW Leiterin
(damals ging ich noch in die Gruppe, brauche ich jetzt als Goldmitglied nicht mehr), dass ich, wenn ich soooo viel Sport mache und Arbeite, da wohl nicht alle Punkte ersparen sollte, sondern bisschen was verfuttern. Offensichtlich funktioniert das bei MIR nicht so richtig mit den vielen Bonunspunkten

oder ich "blick" das noch nicht richtig mit dem ausgleichen

. Also esse ich an solchen Tagen einfach kleines bisschen mehr. Oder wenn mir nicht danach ist( es gibt auch bei mir Tage, wo ich nicht viel essen kann, kommt nur leider sehr selten vor

), dann wiege ich mich dennoch und wenn die Waage mehr zeigt, weiss ich, das kann nur sein, dass mein Körper "zu" macht und ich merke es an Klamotten, dass ich also doch abgenommen habe.
Ich wüsste auch gern, wieviele Bonuspoints ich mir durchs arbeiten "gut" Schreiben kann, aber ich wüsste nicht, wie ich das rausfinden sollte???

Wird mir auch niemand sagen können, denke ich.
Hm, gute Fragen wegen der Trinkerei, Cecile, ich muss mich derzeit auch zwingen, was zu trinken. Aber ich merke, wenn ich zu wenig trinke, macht mein Kreislauf schlapp und ich bekomme auch schnell Kopfweh

. Daher weiss ich, sollte ich trinken. Ich trinke viel (ungesüssten) Tee oder halt Mineralwasser mit gaaaaaaaaaanz wenig Saft.
Bin gespannt afu die Waage morgen, wir waren im Schwimmbad, ich habs geschafft, 40 Min. gut durchzuschwimmen. Nehme ich als Bonuspoints. Und morgen früh gegen 10 Uhr laufe ich wieder, habe mich verabredet, hoffe, ich schaffe das( also von der Kraft her).
Wünsch euch allen einen tollen Start in die neue Woche

Sini