also für dieses Jahr ist es zu pät. Das einzige das wir noch Ende Juli auspflanzen ist Rosenkohl.... Naja Salat, aber im Sommer nur den "Krachsalat" der schiesst nicht so auf....kamei hat geschrieben:güggi - danke für die info - bis auf die erbsen kenne ich das andere nicht. wo bekommst du dafür die samen her? ich bräuchte nähmlich für meinen garten eher robustes gemüse, wegen schmecken und scheißboden - hast du eine idee?
Die Samen ziehe ich selber (z.B. Möhren und Randen und Broccoli, Wirz, Kohl, Schwarzwurzel, Bohnen und Erbsen, Kefen etc)
Wieviel Garten hast du? Das oberste Gebot bei Schnecken: nie abmurksen und liegenlassen NIE NIE NIE!!! Denn das zieht die anderen Schecken an, die fressen die überreste vom abgemurksten Viech. Gift hin oder her, manchmal helfen wirklich nur Scheckenkörner.... Wenn du mir die Masse von deinem garten und deine Vorlieben angibst, amche ich dir gern einen Plan. Den pappst du als Datei in den PC und bepflanzt ihn jedes Jahr neu (ROCHADE!!!!) Wir haben keinen gepüzeölten Garten, Ringelblumen, Kapuzinerkresse, Tagetes und Dill wächst im ganzen Garten zwecks Insandhaltung von Miktroorganismus....

=
=
=
&
&