Das ist diese Woche richtig angenehm, Anja macht schon den dritten Tag zu Hause Mittagsschlaf. Auf der einen Seite fehlt mir dann zwar mein langer Spaziergang, aber so habe ich zu Hause wieder etwas Freiraum und kann auch tagsüber schon was tun, was mit Anja nur bedingt geht, z.B. Nähen und auf Dauer sollte sie sich eh angewöhnen, mittags im Bett zu schlafen.
Vorhin ist sie auf dem Rückweg von der Kindergartenkrabbelgruppe eingeschlafen, 20m vor der Haustür

Zum Glück hat sie sofort weitergeschlafen, als ich sie rausgenommen hatte (sie musste mir nur kurz sagen, wo ich den Kinderwagen hintun soll

) und Schuhe ausziehen hat sie auch nicht geweckt und ich konnte sie ins Bett legen.
Da werden wir jetzt immer hingehen (in die Krabbelgruppe), Anja ist ja gern mit anderen Kindern zusammen.
Singa: wir sind eigentlich schon ein offener Ordner, auch wenn sich nicht viele Neue hertrauen, obwohl wir nicht beißen

Sicher ist es am Anfang nicht so leicht, einzusteigen, aber mit der Zeit wirst Du auch uns besser kennenlernen. Ihr könnt ja auch mit zum Grillen kommen, dann geht das mit dem Kennenlernen noch schneller.
Bei den meisten hier haben die Männer ein schlechtes bis sehr schlechtes Spermiogramm, so dass alle, die hier in der letzten Zeit Versuche hatte, ICSI machen mussten (also Punktion mehrerer Eizellen, in die dann die Spermien eingebracht werden). Bei IVF und ICSI wird man zuerst downreguliert, d.h., man fährt die körpereigene Hormonproduktion herunter, um dann gezielt Hormone zur Heranreifung der Eizellen und zum Auslösen des Eisprunges geben zu können und zumindest den Eisprung planbar zu machen.
Ich weiß gar nicht, ob hier jemand eine Insemination hatte. Aber ich finde das gut, dass gar nicht lange gefackelt wird.
*grrhhh* Erst klingelt das normale Telefon und es wird gleich wieder aufgelegt. Und jetzt hat auch noch mein Handy geklingelt und T-Mobile wollte zum wiederholten Male wissen, wie oft ich meine Prepaidkarte auflade. Als ob sie das nicht selber wissen täten, die speichern das doch sicher. Wenigstens haben sie mir dieses Mal kein neues Handy und keinen Vertrag aufschwatzen wollen.
Anja hat kurz gemuckt, aber sie scheint weiterzuschlafen....
Also weiter im Text: Ihr würdet Euch doch sicher freuen, wenn es gleich schnackeln würde und bei Insemination wird den Spermien ja nur der Weg verkürzt und die besten vorher herausgefiltert. Und Insemination im Spontanzyklus, also ohne Medikamente, ist das Beste und Einfachste, was Du haben kannst. Ich drücke Euch schon mal die Daumen, dass bei Dir soweit alles o.k. ist und Ihr bei Insemination bleiben könnt.
Bzgl. Infos sind die Praxen wohl sehr unterschiedlich. In KA gibt es eine Broschüre mit vielen Infos und einen Filmabend, aber wenn man dann noch Fragen an den Doc hat, ist der eher ungeduldig.
Du kannst aber alle Fragen, die Du hast, auch bei uns loswerden und wir versuchen, sie zu beantworten. Geht ja jedem anfangs so, dass alles neu ist und viele Fragen fallen einem auch erst zu Hause und nicht in der Praxis ein....
Für eine Insemination sollte sich die KK eigentlich gar nicht anstellen, das ist dann eher bei IVF/ICSI der Fall.
Judith: Hoffe, Du kannst tagsüber Schlaf nachholen. Ich sollte mich besser auch mal wieder mittags hinlegen, weil ich es abends einfach nicht früh ins Bett schaffe. Heute morgen habe ich noch nicht mal mitbekommen, dass Anja den Papa so lange angequängelt hat, bis er mit ihr aufgestanden ist....
Wenigstens weißt Du, dass es mit den Wassereinlagerung mit der Geburt vorbei ist.
So Mädels, ich wünsche Euch schon mal ein schönes Wochenende, falls ich heute nicht mehr reinschaue..
Liebe Grüße,