Abnehmen für ICSI - die 16.Liste

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

der us war heute bei so einer spezialpraxis, weil mein gyn das herzchen nicht richtig gesehen hatte. es ist aber alles bestens in ordnung! ich freue mich riesig! die haben alle organe, herzklappen, gefässe und was nicht noch alles beschallt und vermessen und alles hatte unauffällige ergebnisse zutage gebracht. ausserdem besteht nun kein zweifel mehr daran, dass es ein junge wird.
das baby hat sich sehr viel bewegt und wir haben sogar gesehen, wie er die lippen öffnet und herumschmatzt. dann hat er noch einen schluckauf bekommen :D . mein mann war dabei und wir waren beide völlig von den socken!

@jule
fühlst du dich schon richtig ss? übel? fressanfälle? ich hoffe, es geht dir gut?
danke für deine ausführlichen erklärungen. meine güte, was es alles so gibt? komisch, dass der mutterorganismus das embryo abstösst. drücke dir die daumen, dass das zeug 100%ig wirkt!!!

@quinta
hast du nun viel stress so kurz vor dem advent? super, dass du abgenommen hast, 3 kg sind ausserdem recht viel! weiter so!

@claire
ach ist das supergemein...nicht ss und zugenommen...das ist soooo blöd!
lass dich mal ordentlich :knuddel: !!!!!!

@biene
was meinst du mit adventsordner? ist dort naschen erlaubt?

einen lieben gruss an euch alle sendet
bea

@claire
Werbeslider mit Buttons
Anna S.
Rang0
Rang0

Beitrag von Anna S. »

Hallo zusammen,

wollte mich auch mal wieder melden! :oops:
Tja leider hab ich in den letzten Wochen nix mehr abgenommen, dafür aber wieder zugenommen.
Hab jetzt wieder Kampfgewicht: 79,5kg :cry: :cry: :cry:
Ich werd mir jetzt aber wieder Mühe geben!
Nächste Woche steht die nächste IUI an! Hoffentlich klappt es diesmal!

LG
Anna S. :wink:
Quinta
Rang1
Rang1

Beitrag von Quinta »

@Bea -
ähem, da liegt wohl ein netter Irrtum vor: Ich habe 3 Kilo zu (!)- und erst eines wieder abgenommen!
Dumm gelaufen...
Aber herzlichen Glückwunsch zum "Baby-Fernsehen"! Jetzt könnt ihr ja eine Namensentscheidung treffen (damit der Pfarrer oder die Pfarrerin bei der Taufe ne richtige Nuss zu knacken hat...)

@Jule -
meine Daumen sind weiter gedrückt, damit du dich bald nicht nur schwanger weißt, sondern auch fühlst! Und viele, viele SS-Viren weitergeben kannst.

@all -
Liebe Grüsse von
Quinta
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

sorry quinta, ich wollte dich nicht in verlegenheit bringen
"wer lesen kann, ist klar im vorteil" :oops:

nur das mit dem namen ist nicht so einfach. immerhin haben wir schon eine liste mit vorschlägen zustande gebracht.
keine angst, wir halten nix von komplizierten, endlosen "wiewardasnochmal?"- namen! mein grosser sohn heisst "marco" und der kleine soll dann einen ähnlich einfachen namen bekommen. nur nicht von der "top-10" liste!

so, nun werde ich gleich meine arbeitsklamotten anziehen und weiterstreichen. bis weihnachten muss die bude fertigwerden!

liebe grüsse an euch alle
bea
Quinta
Rang1
Rang1

Beitrag von Quinta »

Ach, Bea - da braucht es schon mehr, um mich in Verlegenheit zu bringen :lol: !
Außerdem scheine ich ja den Zenit schon überschritten zu haben, es geht wieder abwärts mit dem Gewicht, immerhin.
Marco finde ich hübsch. - Meine schwierigste Sprachübung bei einer Taufe war einmal, als das eine der Kinder lauter keltisch-englische Vornamen (und natürlich einen typisch schwäbischen Familiennamen mit "-le" am Schluss) trug, während das andere einen portugiesischen Vater und entsprechende Namen hatte. Da habe ich wirklich den ganzen Samstag zu Hause geübt, damit mir da ja keine Panne passiert!
Das so zum Hintergrund meiner Frage...
Liebe Grüsse -
Quinta
JBB
Rang3
Rang3

Beitrag von JBB »

hey quinta, der hintergrund deiner frage war mir schon völlig klar :lol: .
kann ich mir gut vorstellen, dass man bei solchen konstellationen üben muss!

ich habe übrigends beim zweiten mal auch kirchlich geheiratet. der pastor war sehr jung und hat uns eine tolle trauung gezaubert. was ich besonders toll fand: mein sohn durfte uns die trauringe reichen, die trauzeugen die fürbitten sprechen und wir durften uns das trauversprechen selber ausdenken und auswendig vortragen, ohne vorherige "zensur".
eine panne ist ihm allerdings passiert: er hat mich angesprochen als frau y, geborene x und bei x hat er dann nicht meinen geburtsnamen, sondern meinen familiennamen aus erster ehe benutzt.
keine trauung ohne panne!

schön, dass die pfunde bei dir purzeln :D
Quinta
Rang1
Rang1

Beitrag von Quinta »

Ja, Bea -
das finde ich immer sehr hübsch, wenn sich die Familie bei solchen events mit beteiligt. Einzige Ausnahme: Wenn sich die Braut vom Vater in die Kirche führen läßt! Das versuche ich den Paaren immer auszureden, manchmal mit Erfolg. Es ist aber auch zu komisch, wenn zwei womöglich schon seit Jahren zusammenleben (oder es gar die zweite Ehe ist), wenn womöglich die Braut die meiste Planungsarbeit geleistet hat - und dann auf einmal so tut, als ob die Ehe vom Vater arrangiert würde und sie sich jungfräulich-unterwürfig übergeben läßt an den "Eheherrn".
Abgesehen davon tun mir die Bräutigame immer ein bisschen leid, wenn sie so einsam vorne beim Altar stehen und warten müssen - Sie hat den großen Auftritt und Er das Nachsehen.
Hübsch finde ich den Gedanken, daß die Kinder aus erster Ehe die Mutter zum neuen Partner führen. Aber das ist leider bisher noch nicht vorgekommen. Kinder als Brautjungfern ihrer Eltern hatte ich aber schon.
Vor den auswendig gesagten Trauversprechen pflege ich immer ein bißchen zu warnen. Nicht, weil ich es nicht schön fände - sondern weil ich einfach schon zu oft soufflieren mußte. Aber wenn es geklappt hat... ja gerne!
So, das war aber ein langer Exkurs! Hoffentlich bin ich auch keiner von euch damit auf den Schlips getreten?!?
Liebe Grüsse -
Quinta
Quinta
Rang1
Rang1

Beitrag von Quinta »

Eigentlich dachte ich, mein PC wäre kaputt - weil sich hier seit über einer Woche nichts mehr getan hat.
Nun gut - ich war auch nicht gerade fleißig. Aber nun habe ich mir vorgenommen, einen (letzten??!!??) Ordner "Abnehmen für ICSI" aufzumachen - und wenn der das neue Jahr nicht erreicht, dann halt nicht...
Also: Wer Lust hat, kann ja mit umziehen (auch die, die jetzt schwangerschaftsbedingt eher am zunehmen sein sollten). Ich bin gespannt.
Eure (wegen einer Erkältung recht schlecht gelaunte)
Quinta
claire
Rang4
Rang4

Beitrag von claire »

Hallo Quinta, ich bleibe ab sofort dem Ordner wieder treu....mein Versuch war negativ und wir werden vor Februar keinen neuen starten. Es bleibt also Zeit ein paar Kilo abzunehmen! Zumindest wieder auf mein Ausgangsgewicht bei Wiegepause zu kommen, Frustfressen war angesagt!!!
Blöde Erkältung....mir geht es aber auch nicht besser, ich habe einen Hexenschuss!
Liebe Grüße,
Claire**
------------------------------------------------
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“