Wer startet noch seine erste IVF oder ICSI im Juni?

Alessandra
Rang1
Rang1

Beitrag von Alessandra »

Hallöchen,
danke euch für die Däumchen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ala:
ich hoffe sehr für dich das die beiden genau die richtigen sind und bei euch bleiben. :knuddel:

Tanja:
ja es ist wirklich merkwürdig zu wissen das dort zwei Miniatur Zellen um ihr überleben
kämpfen und man selber nichts anderes machen kann als warten.

LG
Alessandra
:hallo:
Tanja31
Rang0
Rang0

Beitrag von Tanja31 »

Ach mensch Ala das tut mir aber leid!

Was ein Mist bei 14 und nur 2 bleiben uebrig. Ich hatte 5 und auch 2 leider war der letzte auch nicht stark genug zum einfrieren.

Mir bleibt also nichts anderes uebrig um wieder neu zu beginnen im august. Muss mal Arzt anrufen und Krankenkasse ob wir die naechsten 2 mal bezahlt bekommen sonst haben wir echt ein problem. :(

Druecke dir ganz fest die daumen das die 2 wenigstens bei dir bleiben! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Hallo Alessandra,

liebe gruesse auch an dich und viele daeumchen. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Juni 06 - 1. ICSI negativ
PU=19.06.06, Tranfer=22.06.06, Mens. 03.07.06
August 06 - 2. ICSI negativ
PU = 22.08.06, Transfer= 25.08.06, Mens. 06.09.06
15.11.06: Gebaermutterspiegelung: kein befund
Februar 2008 - 3.ICSI negativ
PU= 29.02.08, Transfer= 03.03.08
Bild
Alessandra
Rang1
Rang1

Beitrag von Alessandra »

Hallo Tanja,

warum sollte die KK keine weiteren zwei Versuche genehmigen?
Und warum hat die KK nicht sofort 3 Versuche genehmigt?
Läuft in Holland wahrscheinlich alles ganz anders!?

Mußtet ihr die erste Behandlung selber zahlen?

LG
Alessandra
Tanja31
Rang0
Rang0

Beitrag von Tanja31 »

Hallo Alessandra,

ich wusste das ich die erste selberbezahlen muss. Ist hier so ueblich in NL.

Soll aber geaendert werden dann musst du bei jeder behandlung 500 eur dazu bezahlen!

Laut meiner info wird die 2 und 3 hier bezahlt. Dann wuerde ichs noch die 2x aufjedenfall versuchen. Wenns dann nicht geklappt hat stoppen wir wohl. :(

Mal sehn. Muessen nochmal rum telef. wie es nun weitergeht. Muss mein Mann machen da ich die sprache noch nicht perfekt behersche. :wink:

Lieben gruss
tanja
Bild
Alessandra
Rang1
Rang1

Beitrag von Alessandra »

Hallo Tanja,

500,00 € pro (2) Behandlung hört sich doch gut an, ist denn die Behandlung in Holland
grundsätzlich teurer oder günstiger?

LG
Alessandra
Alessandra
Rang1
Rang1

Beitrag von Alessandra »

Hallo Balu Bär,

hallo Willow,

seid ihr noch da?
Gibt es etwas neues bei euch? :meld:

LG
Alessandra
Balu Bär
Rang0
Rang0

Beitrag von Balu Bär »

Hallo Alessandra! :hallo:

Jawoll, ich bin auch noch da. Ich habe allerdings zur Zeit sehr viel in der Arbeit zu tun, daher komme ich kaum zum Schreiben.

Bei mir gibts auch Neues:
Ich habe am Dienstag meine Mens bekommen und starte jetzt mit dem Vorbereitungszyklus. Ich habe ein sogenanntes "long" Protokoll bekommen, d.h. ich nehme jetzt die Pille, nach 15 Tagen kommt Nasenspray Synarela dazu und ab ca. 03.August geht es los mit der Spritze. Wann eine PU stattfindet, weiß ich noch nicht, denn ab August werden erst einmal Ultraschall- und Blutuntersuchungen gemacht. Ich bin schon gespannt, wie das bei mir läuft und wie ich die Medis vertrage. Ich habe ja schon allerhand Horrormeldungen dazu gehört.

Aber: Jetzt geht´s endlich los und ich freue mich irgendwie, dass die Warterei ein Ende hat.
Drückt mir bitte die Daumen, dass es alles gut verläuft.

Liebe Ala,
ich drücke Dir die Daumen, dass Deine zwei bei Dir bleiben!! Dein Bericht von der PU klingt ja nicht gut. Hast Du dafür eine Narkose bekommen? *dd* *dd*

Liebe Tanja,
auch Dir alles Gute für den nächsten Versuch! Ich finde es klasse, dass Du Dich nicht entmutigen läßt und weiter nach vorne blickst! :knuddel: :knuddel:

LG
Balu Bär
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Zusammen,

reihe mich hiermit in die Warteschlange ein. Der TF war problemlos. Ich habe auch ein Bild von unseren 2 Krümelchen bekommen: Ein 4- und ein 2-Zeller. Wobei sich der 2-Zeller wohl zwischen Foto und TF nochmals geteilt hat.
Spritzen muss ich nicht mehr, jetzt nur noch Crinone nehmen.
Hatten von euch auch einige nach PU und TF Unterleibschmerzen? Fühlt sich an, als hätte ich ziemlich stark meine Tage...

@Balu Bär: Die PU wurde unter Vollnarkose durchgeführt. Vom Eingriff selbst habe ich nichts mitbekommen, nur die Schmerzen hinterher. Aber es war wirklich nur die kurze Zeit danach schmerzhaft, mach dich also deswegen nicht verrückt.

Liebe Grüße, Ala
Willow16
Rang3
Rang3

Beitrag von Willow16 »

Hi Alessandra!
Bin auch noch da, hatte aber wie Balu Bär kaum Zeit mich mit dem Forum zu beschäftigen. Ich nehme jetzt zwei Zyklen lang eine Pille um meinen Zyklus zu stabilisieren und fange danach mit der DR an, damit zwei Kryos Anfang September eingesetzt werden können. Wir haben ja insgesamt 12 Kryos also maximal 6 Versuche, wenn zwei eingesetzt werden und immer alle wach werden. Ich hoffe, dass wir somit auf eine zweite IVF bzw. ICSI verzichten können und es so klappt. Ein bisschen ärgerlich ist es schon, dass es sich jetzt solange hinzieht, da ich das Ganze gerne in den Sommerferien durchgezogen hätte, da es für mich stressfreier und auch heimlicher durchzuführen gewesen wäre. So fällt es genau auf die erste Schulwoche. Ist halt PECH, KIWU geht vor.
LG Willow16

An alle anderen, bei denen es jetzt leider nicht geklappt hat!
Kopf hoch, nur Fledermäuse lassen sich hängen! Die Wahrscheinlichkeit, dass es beim zweiten Mal klappt, ist statistisch gesehehn höher als beim ersten Mal. Also nur MUt. Das muss ich mir jedenfalls auch immer wieder selber sagen. Aber es wird schon, nicht verzweifeln. LG Willow 16
Tanja31
Rang0
Rang0

Beitrag von Tanja31 »

@ Alessandra
in Holland wird bisher die erste nicht bezahlt nur wenn man zusaetzlich versichert ist und das waren wir leider nicht.

Dafuer wird aber wohl die 2 und 3 bezahlt. :D

Soll aber ab naechsten Jahr geaendert werden das man immer 500 eur eigenbeitrag zahlen soll. Kam aber leider fuer mich zu spaet da ich im August schon 38 werde die zeit laeuft. :(

@ baluchen
schoen von dir zuhoeren. Na dann faengt die spannende zeit bei dir nun auch an. Mach dich mal nicht verrueckt mit den Medis ich habe alles wunderbar vertragen. :)

Klar mache ich weiter. Sicherlich ist man enttaeuscht wenn die Mens. kommt aber die 2 gratis nehme ich sicherlich noch mit. Hoffe das ich nur noch eine brauche. :-?

@ ala
Fotos habe ich leider keine bekommen, mein kruemelchen war 6-zellig als ich es eingesetzt bekam. Ist ja leider nicht geblieben. Aber man weiss ja leider nie warum vielleicht war es besser so und es war nicht ok?!

Nach der PU hatte ich auch was unterleibsschmerzen und eine kleine blutung aber nur bis abends dann war wieder alles ok. Nachdem TF hatte ich garkeine probleme.

@ Willow 16
danke wir lassen den kopf nicht haengen ich weiss die chance das es beim ersten mal klappt ist ziemlich klein. Also auf in die zweite runde! :)

Und nun zu mir. Maedels ich habe meinen zweiten Arzttermin am 20.07. da wird dann wieder ein echo gemacht ob alles ok ist. Und alles weitere besprochen. Denke dann wird die krankenkasse wieder angefragt ob sie es uebernehmen, dass werden sie wohl wie ich weiss.

Und dann bekomme ich meinen neuen Plan denke das ich dann mehr spritzen muss da sich ja das letzte mal nur 5 gebildet haben.

Aber das erfahre ich alles am 20.07. denke ich. Meine aerztin die bei mir die PU gemacht hat hatte heute ihren letzten Arbeitstag, darueber war ich natuerlich nicht so erfreut. Aber leider nicht zu aendern. Sie hat es echt gut gemacht hoffe das der nachfolger auch so gut ist. :(

Also lieben gruss und allen ein schoenes WE :knuddel:
Tanja
Bild
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“