Zappybaby-Mädels ziehen hier her um

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Mariam
Rang1
Rang1
Beiträge: 882
Registriert: 07 Mai 2004 21:51

Beitrag von Mariam »

Huhu,
nur kurz von mir ein krankes ZEichen,ich war heute im Notdienst,da ich erneut eine eitrige ANgina habe!!
Hatte bis DIenstag antibiotikum genommen,und Mittwoch abend wieder starke Halsschmerzen gehabt/6 Tage Antibiotikum waren wohl zu kurz?!)auf jedenfall konnte ich nachts kaum schlafen vor Schmerzen,aber erst seit heute sind die MAndeln eitrig.
Toll!!
Morgen beantrage ich eine Mutterkindkur.
Leon ist gesund,aber ich kann ja nicht raus,das ist soo ätzend!!
Hoffe,ich stecke ihn nicht wieder an!
ABer ich kann ja shclecht den Kontakt vermeiden!
So,ich fühl mich wie gedopt.
Liebe Grüße vom Lazaret,das nicht enden will seit 4 WOchen,heul...
Liebe Grüße Mariam,Leon & Sarah
28.9.04 Leon ist da!!!
17.8.09 Sarah ist da!!!
Bild
Werbeslider mit Buttons
Chrissi
Rang3
Rang3
Beiträge: 4982
Registriert: 07 Mai 2004 23:06

Beitrag von Chrissi »

@ Julia (Vorsicht, das wird ein längeres Posting :wink: )
Julia ZB hat geschrieben:@chrissi

:o was? wow, das haut mich jetzt erst mal etwas um. ich bin das letzte mal nachts aufgestanden, als aaliyah drei wochen alt war. :roll: ok, sie ist kein vergleich mit schlafen, das ist mir klar. :wink: aber sollte julian nicht langsam längere trinkpausen haben in der nacht? stillen hin oder her, ich kenne viele leute die noch stillen, auch in diesem alter, aber die stehen maximum ein bis zweimal pro nacht auf. wenn überhaupt! man kann einem kind den durst ja auch angewöhnen. also ich mein das überhaupt nicht böse, versteh mich nicht falsch, aber julian ist ja doch schon 10 monate alt. und du bist bestimmt auch froh über eine nase voll schlaf. was meint denn die mütterberatung dazu? oder ist es für dich ok so?
Gut, du sagtest ja selbst schon, dass Aaliyah sehr viel schläft. Und wenn Du länger gestillt hättest/hättest stillen können, wärst wahrscheinlich auch nicht das letzte Mal nachts aufgestanden, als sie drei Wochen alt war :wink: .
Mütterberatung gibt es in der Form, wie Du es für die Schweiz beschrieben hast, hier nicht. Nicole war übrigens nicht die einzige, die mit dem Begriff nichts anfangen konnte :?: , ich auch nicht, aber das hast Du ja dann erklärt (Danke).

Nun noch ein paar Worte zu Julians Schlafgewohnheiten.
Es ist wirklich eine extrem anstrengende Zeit gewesen, aber es scheint nun besser zu werden. Abends schafft er es mittlerweile übrigens (nicht immer, aber schon oft), allein einzuschlafen - mehr oder weniger zumindest. Wir singen ihm abends (sagte ich "wir"!? Eher nur ich, René meint nämlich, er könne nicht singen und drückt sich meist :roll: ...) noch zwei Strophen von "Der Mond ist aufgegangen" vor, ach ja, davor noch eine Gute-Nacht-Geschichte. Das aber noch nicht soo lange, ich bin letztens auf "Der Gute-Nacht-Kuss" (oder so ähnlich :grübel: ) mit dem kleinen Hasen Hoppel gestoßen - süßes Buch. Nach dem Lied versichere ich Julian dann noch, dass er es bestimmt schafft, zu schlafen, dass Schlaf etwas Gutes und Erstrebenswertes ist, dass wir dann am nächsten Tag einen schönen Tag haben werden (z.B. mit PEKiP) und es ihm besser geht, wenn er dann ausgeschlafen ist ... (so oder so ähnlich) ... dann streiche ich ihm übers Haar, er bekommt noch einen Kuss und das war's. Meist hören wir ihn dann noch übers Babyphone etwas erzählen, hören außerdem Sachen wie "Kuckuck, ich bin's, der--- Kommt ein Mäuschen, kommt ein Mäuschen, kommt ein Mäuschen, macht--- Määäh! -----" etc. Nach längstens 15 Minuten ist er dann eingeschlafen. Klar, das ist der Idealfall. Klappt auch nicht immer. Manchmal muss man dann doch noch mal rüber. Aber wie schon gesagt, seit ziemlich genau zwei Wochen (seit dem Abend des 22. Juni, um genau zu sein) klappt es meist. Seitdem schläft er auch früher. An dem Tag schlief er tatsächlich um 21 Uhr, und ich fühlte mich wie im Urlaub!! :lol:
Übrigens hat Julian in der Nacht nach seiner Taufe tatsächlich durchgeschlafen :dance: :juhu: :dance: - gut s i e b e n S t u n d e n am Stück - den Tag können wir uns wirklich rot im Kalender ankreuzen!!! In der nächsten Nacht natürlich nicht (wg. Durchfall - hatte ich das hier eigentlich erzählt? Ich glaube nicht.), aber seitdem hat das noch zweimal geklappt (6 1/2 Stunden am Stück)! Scheint, als hätte er den Bogen endlich (!) raus!!
Ach so, Julians Taufe (und die von Jana - hallo Nicole :hallo: ) war letzten Sonntag, also am 02. Juli.

So, und nun endlich zu den nächtlichen Stillmahlzeiten!
Vor zwei oder drei Wochen haben wir es am Wochenende mal so gehandhabt, dass René Julian hochgenommen hat, ihm Wasser zu trinken anbot etc. Wenn ich Julian hochnehme, riecht er natürlich auch die Milch und lässt sich dann von mir nicht mit Wasser abspeisen (Julian ist zwar ein Baby, aber nicht blöd: er weiß schon, wo es das gute Zeug gibt :lol: !) - und bei René gibt's halt keine Milch :wink: ! Waren zwar zwei ziemlich üble Nächte, schien aber schon geholfen zu haben. Klar habe ich ihn in den Nächten trotzdem auch gestillt, aber halt nicht so häufig wie sonst. Die nächsten Nächte danach waren dann zwar auch recht stressig, aber - ach ja, ich habe noch etwas anderes anders gemacht, aber dazu gleich noch mehr.
Insgesamt gab es wohl drei Gründe, warum Julian nachts nicht so lange durchhielt, vor allem aber halt einen. Und zwar ist das Hauptproblem gewesen, dass ich zu viel Milch habe. Klingt zunächst erst einmal unlogisch, oder? Dachte ich auch. Wenn ich zu viel Milch habe, wieso sollte das dafür sorgen, dass er alle zwei Stunden nachts trinken will? Müsste das nicht eher das Gegenteil bewirken (längeres Durchhaltevermögen, da viel Milch?) ...? --- Ist aber logisch. Denn die Milch ist innerhalb einer Stillmahlzeit ja nicht gleich aufgebaut. Die Milch am Anfang löscht eher den Durst, und das "Steak" *g* gegen den Hunger kommt am Schluss. Soooo ... der Magen eines Babys hat ja nunmal nur eine bestimmte Größe. Will heißen, wenn der Magen voll ist, trinkt das Baby nicht mehr weiter. Da ich aber so viel (zu viel!) Milch habe bzw. hatte, war Julians Magen schon voll, bevor er das komplette Steak oder auch nur den Großteil davon intus hatte. Also hatte er recht schnell wieder Hunger.
Ergibt wirklich Sinn, oder? Selber bin ich darauf allerdings auch nicht gekommen.
Mittlerweile streiche ich vor dem nächtlichen Stillen Milch aus. Scheint zu klappen. Sollte das auf Dauer nicht reichen, reduziere ich die Milch auch zusätzlich mit etwas Pfefferminz- bzw. Salbeitee.
Noch ein Punkt waren zwischendurch die Zähne. Erhöhter Calciumbedarf durch das Zahnwachstum - in Milch ist viel Calcium, Babys wollen also automatisch mehr Milch trinken -, also wollte Julian auch mehr Milch trinken! Ferdinand (kleiner PEKiP-Kumpel von Julian, seine Mutter Nicole kenne ich schon aus dem GVK) hatte das Essen sogar zugunsten von Milchnahrung zwischenzeitlich ganz (!) eingestellt :o ! Aber Ferdinand hat auch einen Durchmarsch mit seinen Zähnen ingelegt, mein lieber Mann!! Sein erster Zahn kam durch, als er genau vier Monate alt war, und dann kam einer nach dem anderen - er war noch keine sieben Monate als, da hatte er schon 8 (acht!) Zähne!! Also 8 Zähne in noch nicht mal drei Monaten!! Puh ... Nicole hatte auch alles probiert, aber Ferdinand hat irgendwann (so ca. mit 6 1/2 Monaten) einfach absolut keinen Brei mehr gegessen, dabei hatte das vorher schon sehr gut geklappt. Verschiedene Sorten, verschiedene Marken, selbstgekocht - alles ohne Erfolg. Er wusste halt, was er braucht (mitterweile isst er auch wieder Brei). Wir sollte wohl wirklich mehr Vertrauen zu unseren Kindern haben, dass sie schon wissen, was sie brauchen ...
Da war noch ein Punkt - Mist, Stilldemenz :oops: - aber wenn mir der dritte Punkt wieder einfällt, sage ich noch Bescheid. Das war's dann erstmal zum Thema "nächtlichen Stillmahlzeiten" ...
Liebe Grüße
Chrissi
mit Viola im Arm, Julian an der Hand und Lukas für immer im Herzen

Lukas Matthias Maximilian, *15. Juli 2004+
Julian Elias Magnus, *08. September 2005
Viola Svea Charlotte, *10. September 2007


<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b3.lilypie.com/huiHp2.png" alt="LilypieDritter Ticker" border="0" width="400" height="80" /></a>

<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b1.lilypie.com/KrHkp2.png" alt="LilypieErster Geburtstag Ticker" border="0" width="400" height="80" /></a>
Chrissi
Rang3
Rang3
Beiträge: 4982
Registriert: 07 Mai 2004 23:06

Beitrag von Chrissi »

@ Nicole:
Nicole75 hat geschrieben:Hallo Ihr Süßen! :lol:

Ein kurzes "hallo" auch mal wieder von uns. Leider habe ich nicht viel Zeit. Jana schimpft schon wieder. :wink: Am Sonntag haben wir Taufe und ich habe noch ein bisschen was zu erledigen. Auch wenn ich mich um´s Essen und um den Kuchen nicht zu kümmern brauche. :lol:

Claudi: klar schaffst Du das! Wir drücken Dir hier doch ausserdem alle die *dd* ! :wink:

Julia: wie geht´s Euch so?

Chrissi: he, sieht ja hier so aus, als hätte ich Deinen Geburtstag vergessen! :wink:

Mariam: geht´s Dir wieder etwas besser? Ich war jetzt auch fast 2 Wochen krank... :x Rate mal, von wem ich heute morgen eine E-Mail bekommen habe! :o

Lene: was machen Deine Kleinen?

all: hat eigentlich mal wieder jemand was von Thea gehört?
Nein, meinen Geburtstag hast Du nicht vergessen - das werde ich hier gleich mal klarstellen :wink: ! Die Gratulation kam per sms (auf dem Weg zum PEKiP - also, sowohl Nicole mit Jana als auch ich mit Julian :lol: ) und auch im September-Forum!

Ja, ich habe von Thea gehört. Wir haben letztens mal etwas länger telefoniert. Sie gehen den Adoptionsweg weiter und haben da offensichtlich auch wirklich gute Chancen. Die Chancen auf eine Adoption eines Babys bzw. Neugeborenen sind nämlich nicht überall gleich, in größeren Städten sind sie offensichtlich schlechter als in eher ländlichen Gegenden.
In Theas Gegend stehen wohl lediglich 10 (wenn ich das richtig in Erinnerung behalten habe) potentielle Eltern auf der Warteliste. Die gesamte Region (ich hoffe, ich erkläre das gut und genau genug!) ist nochmal unterteilt. Wenn dann meinetwegen ein Neugeborenes in einem Bezirk dieser gesamten Region zur Adotion freigegeben wird, und das erste potentielle Elternpaar auf der Liste aus demselbem Bezirk kommt, wird es nicht dahin gegeben (gerade halt in eher ländlichen Gebieten, wo praktisch jeder jeden kennt), sondern an die nächsten auf der Warteliste, die aus einem anderen Bezirk kommen.



@ Claudi: komm, lass Dich mal :knuddel: ! Was macht die Praxissuche wegen der Therapie für Kevin?
Und wie ist Dein Fahrtversuch innerhalb Berlins (was war das nochmal :grübel: ? vom Süden Richtung Mitte?) verlaufen? Du packst das schon!

@ Mariam: Mensch, Du Arme *tröst* ! Das dauert ja nun wirklich schon Ewigkeiten, dass entweder einer von Euch krank ist oder gar alle :( ! Wie sehen denn Eure Chancen auf die Genehmigung einer Mutter-Kind-Kur aus? Und wie lange würdet Ihr das machen (und wo)? Ich drücke Euch die Daumen ...

@ all: sieht so aus, als würde ich so langsam doch wieder meine Mens bekommen :-? (hatte ich seit Julians Geburt vor gut 10 Monaten ja noch nicht wieder), vorhin ging es jedenfalls los mit einer leichten Schmierblutung - naja, ich sollte nicht meckern, sondern froh sein, dass es so lange gedauert hat. Muss man ja nicht unbedingt so schnell nach einer Geburt wieder bekommen, da gibt's nun wirklich Schöneres :wink: ! Und ich kenne etliche Frauen, die (trotz Stillens) recht schnell wieder ihre Mens bekommen haben :roll: ...
Liebe Grüße
Chrissi
mit Viola im Arm, Julian an der Hand und Lukas für immer im Herzen

Lukas Matthias Maximilian, *15. Juli 2004+
Julian Elias Magnus, *08. September 2005
Viola Svea Charlotte, *10. September 2007


<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b3.lilypie.com/huiHp2.png" alt="LilypieDritter Ticker" border="0" width="400" height="80" /></a>

<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b1.lilypie.com/KrHkp2.png" alt="LilypieErster Geburtstag Ticker" border="0" width="400" height="80" /></a>
Benutzeravatar
Claudi70
Rang3
Rang3
Beiträge: 3435
Registriert: 04 Jan 2004 19:36

Beitrag von Claudi70 »

Komme gerade von der Fanmeile in Berlin

Kinders, das war vielleicht schöööööööööön

Soviel Freude und Friedlichkeit untereinander

Am schönsten war zum "Ende" der Spruch auf den Leinwänden:

Danke, das war gut für Deutschland

Wer evtl. Fotos haben will ... einfach melden

So, zu halb 8 wird dann zum Italiener runtergegangen, mit 3 Fahnen in der Hand:

Italien, Frankfreich und Deutschland
1 Kind natürlich 29.07.91
2003 geheiratet, dann folgten: [/color]
2003 4 vergebl. Clomi-Versuche.
1. IVF: SST 13.2.04 negativ
1. Kryro: SST 14./17.06.04 negativ
2. IVF: 20.10.04 negativ
2. Kryro: SST 25.11.05 negativ
[/size]
Eine tapfer ertragene Niederlage ist auch ein Sieg, getrennt lebend seit Jan. 2011, aber im Guten.
Kinderwunsch u. a. abgeschlossen dank der Gesundheitsreform
Kein Ersatzkind aber mein großer Schatz
<a href="http://pitapata.com/"><img src="http://pdgf.pitapata.com/OdZlp1.png" width="400" height="80" border="0" alt="PitaPata Dog tickers" /></a>
Chrissi
Rang3
Rang3
Beiträge: 4982
Registriert: 07 Mai 2004 23:06

Beitrag von Chrissi »

Huhu Claudi :hallo: !
Liebe Grüße
Chrissi
mit Viola im Arm, Julian an der Hand und Lukas für immer im Herzen

Lukas Matthias Maximilian, *15. Juli 2004+
Julian Elias Magnus, *08. September 2005
Viola Svea Charlotte, *10. September 2007


<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b3.lilypie.com/huiHp2.png" alt="LilypieDritter Ticker" border="0" width="400" height="80" /></a>

<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b1.lilypie.com/KrHkp2.png" alt="LilypieErster Geburtstag Ticker" border="0" width="400" height="80" /></a>
Benutzeravatar
Claudi70
Rang3
Rang3
Beiträge: 3435
Registriert: 04 Jan 2004 19:36

Beitrag von Claudi70 »

Mal nen Bild als Beweis :wink:

Wink zurück an Chrissi :knuddel:
Dateianhänge
100_4613.jpg
1 Kind natürlich 29.07.91
2003 geheiratet, dann folgten: [/color]
2003 4 vergebl. Clomi-Versuche.
1. IVF: SST 13.2.04 negativ
1. Kryro: SST 14./17.06.04 negativ
2. IVF: 20.10.04 negativ
2. Kryro: SST 25.11.05 negativ
[/size]
Eine tapfer ertragene Niederlage ist auch ein Sieg, getrennt lebend seit Jan. 2011, aber im Guten.
Kinderwunsch u. a. abgeschlossen dank der Gesundheitsreform
Kein Ersatzkind aber mein großer Schatz
<a href="http://pitapata.com/"><img src="http://pdgf.pitapata.com/OdZlp1.png" width="400" height="80" border="0" alt="PitaPata Dog tickers" /></a>
Benutzeravatar
lenchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 312
Registriert: 20 Mai 2004 22:50

Beitrag von lenchen »

Mal ein schnelles Lebenszeichen von mir!

Yvonne, es tut mir so unendlich leid :knuddel:

Claudi, ich habe das vorhin im TV gesehen und war schon beeindruckt.. ich bin kein Fußballfan, aber da lief es mir schon heiß und kalt den Rücken runter... viel Spaß beim Gucken!

Mariam, was macht ihr denn für Sachen... werdet schnell wieder gesund *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Zu mir... mir gehts doof... ich hab ständig irgendwelche Schmerzen... mir ist schlecht, ich hab einfach keine Lust mehr.. ich hab dicke Füße und Hände und bin einfach nur noch genervt... täglich wächst die Angst vor der Geburt.
In der Klinik hab ich mich jetzt endlich vorgestellt... es war schon wieder nett, ich hab mich genauso geborgen gefühlt, wie damals, aber diese Angst... ständig denke ich: was, wenn ich das alles nicht richtig deute und zu spät in die Klinik gehe?
Morgen hab ich wieder VU... vor 14 Tagen war der MUMU bereits butterweich.. mal sehen, wie es morgen ist.. immer noch sind die Herztöne vom Kleinen viel zu schnell... immer noch hat er keinen Namen :roll: Naja, sind ja noch 21 Tage bis zum ET...

Hier das versprochene Bild von Kaya im Sieger-Trikot :wink:
BildBildBild
BildLiebe Grüße, Lene mit Kaya Lenia (14.05.2004) und Yanne Larsson Frederik (09.08.2006)
Chrissi
Rang3
Rang3
Beiträge: 4982
Registriert: 07 Mai 2004 23:06

Beitrag von Chrissi »

@ Lene:
lenchen hat geschrieben:Mal ein schnelles Lebenszeichen von mir!

Yvonne, es tut mir so unendlich leid :knuddel:

Claudi, ich habe das vorhin im TV gesehen und war schon beeindruckt.. ich bin kein Fußballfan, aber da lief es mir schon heiß und kalt den Rücken runter... viel Spaß beim Gucken!

Mariam, was macht ihr denn für Sachen... werdet schnell wieder gesund *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Zu mir... mir gehts doof... ich hab ständig irgendwelche Schmerzen... mir ist schlecht, ich hab einfach keine Lust mehr.. ich hab dicke Füße und Hände und bin einfach nur noch genervt... täglich wächst die Angst vor der Geburt.
In der Klinik hab ich mich jetzt endlich vorgestellt... es war schon wieder nett, ich hab mich genauso geborgen gefühlt, wie damals, aber diese Angst... ständig denke ich: was, wenn ich das alles nicht richtig deute und zu spät in die Klinik gehe?
Morgen hab ich wieder VU... vor 14 Tagen war der MUMU bereits butterweich.. mal sehen, wie es morgen ist.. immer noch sind die Herztöne vom Kleinen viel zu schnell... immer noch hat er keinen Namen :roll: Naja, sind ja noch 21 Tage bis zum ET...

Hier das versprochene Bild von Kaya im Sieger-Trikot :wink:
BildBildBild
Schön, mal wieder von Dir zu hören :D ! Wann hast Du denn genau ET? Am 31. Juli, habe ich das richtig ausgerechnet? Denkst Du denn, dass es wirklich noch so lange (oder länger ...) dauert, oder kommt Klein-K. L. vielleicht doch früher?? Bleibt es bei Lawson als Zweitnamen? Und welche Namen habt Ihr (als Erstnamen) in der engeren Auswahl? Nur wenn Du es sagen magst, natürlich. Soo viele Fragen ...
Wieso sind denn die Herztöne des Kleinen zu schnell? Ich kann mich im Moment gar nicht daran erinnern, dass Du das schon mal erwähnt hast, :oops: oder ich habe es vergessen ... 'tschuldigung.
Und Dir ist immer noch schlecht - Du Arme :knuddel: . Ich drücke Dir die Daumen für Deinen Termin morgen ...
Deine Angst vor der Geburt kann ich verstehen. Aber Du wirst bestimmt alles richtig machen, daran glaube ich ganz fest. :knuddel:

Das sind mal wieder tolle Fotos von Kaya :jaja: !!
Liebe Grüße
Chrissi
mit Viola im Arm, Julian an der Hand und Lukas für immer im Herzen

Lukas Matthias Maximilian, *15. Juli 2004+
Julian Elias Magnus, *08. September 2005
Viola Svea Charlotte, *10. September 2007


<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b3.lilypie.com/huiHp2.png" alt="LilypieDritter Ticker" border="0" width="400" height="80" /></a>

<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b1.lilypie.com/KrHkp2.png" alt="LilypieErster Geburtstag Ticker" border="0" width="400" height="80" /></a>
Nicole75
Rang6
Rang6
Beiträge: 32100
Registriert: 07 Mai 2004 23:52

Beitrag von Nicole75 »

Hallo Ihr Lieben,

auch mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von uns.

Claudi: das Foto habe ich auch eben im TV gesehen! Super! :prima: Was macht der Hausbau?

Mariam: Du machst ja Sachen! :knuddel: Wünsche Dir gute Besserung und viel Glück für die Mutter Kind Kur! Was macht denn Eure neue Wohnung?

Lene: schön mal wieder von Dir zu lesen! Dass es Dir nicht so gut geht, ist natürlich weniger schön! Aber es ist ja nicht mehr lange und vielleicht kommt Euer Sohnemann ja auch etwas früher! Tolle Fotos übrigens von Kaya! :prima:
LG, Nicole

<a href="http://www.wunschkinder.net"><img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... /19/Unsere Zicke /0/255/0/204.png" border="0"></img></a>

Bild
Nicole75
Rang6
Rang6
Beiträge: 32100
Registriert: 07 Mai 2004 23:52

Beitrag von Nicole75 »

Hallo Chrissi,

ich wusste gar nicht, dass Thea und ihr Mann ein Baby adoptieren möchten. Haben sie die Hoffnung auf ein eigenes Baby aufgegeben? :( Wenn Du noch mal mit ihr sprichst, dann richte ihr doch bitte mal liebe Grüße aus, ja?
LG, Nicole

<a href="http://www.wunschkinder.net"><img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... /19/Unsere Zicke /0/255/0/204.png" border="0"></img></a>

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“