Neuwied

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Neschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Neschi »

Hallo Neuwieder,

kann doch nicht sein, daß es euch hier nicht gibt. Ihr fehlt im Forum "Infos für Neueinsteiger und Wechsler". Bitte schreibt doch eure Eindrücke.
Habt ihr Befürchtungen, daß der Internetfan Dr. B. auch hier wieder mitliest und euch mit euren Beiträgen konfrontiert? Laßt euch doch nicht von ihm ins Bockshorn jagen!

Neschi
Luise
Rang0
Rang0

Beitrag von Luise »

hallo neschi...

ja, es ist so...ich wurde wie andere auch von dr. b. angesprochen und danach auch anders behandelt...

gruß luise
Neschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Neschi »

Hallo Luise,

ja, das habe ich schon gehört. Ich finde es nur blöde, daß euch das den gegenseitigen Austausch verleidet. Ich selbst bin nicht in Neuwied, aber ich habe dort eine gute Bekannte, die seitdem nur noch liest, aber so gut wie nie schreibt.
Ich habe auch gehört, daß wohl eine von euch diese Infos auch an Dr. B. weitergegeben hat. Das ist natürlich das Allermieseste und die betreffende "Dame" sollte man mit zwei netten Betonklötzen an den Füßen in den Rhein schmeißen!
Vielleicht kann man einen Ordner als geschützten Bereich anlegen? Mit "Gesichtskontrolle" durch Freischalten auf besondere Anfrage?

Liebe Grüße, Neschi
Luise
Rang0
Rang0

Beitrag von Luise »

hallo neschi...

schmunzel...je, könnte man auch machen...ehrlich gesagt habe ich mich nicht gefragt, warum hier keiner über neuwied schreibt...oder warum fast alle neuwieder sich andere "namen" ausgesucht haben...ich habe nichts geschrieben u.a. weil ich nachteile erwartet habe...
nun, ich wechsel nach bonn und freue mich jetzt schon auf den regen austausch...

gruß Luise
Gitta
Rang1
Rang1

Beitrag von Gitta »

Hallo !
Ich komme zwar nicht aus Neuwied, würde aber gerne mal wissen, was das mit diesem "Internet-Fan Dr.B." auf sich hat !
Wenn er das nicht lesen soll, schickt mir doch eine "private Nachricht" !

Danke, und liebe Grüße,

Gitta
Neschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Neschi »

Hallo Gitta,

wie gesagt, bin ich auch nicht in Neuwied in Behandlung. Ich habe meine Infos von einer guten Bekannten, die dort ist/war.

Der Anfang war, daß eine Patientin im Fertinet geschrieben hat, daß bei ihr seitens der Praxis etwas schiefgelaufen ist. Danach fanden sich im Fertinet noch mehr Neuwieder zusammen. Es äußerten sich auch kritische Stimmen in den Beiträgen, vor allem gegen die Partnerin vom Dr. Beran.
Offensichtlich hat Dr.B. - mit oder ohne Hinweis einer Userin - im Fertinet-Forum eifrig mitgelesen. Und offensichtlich hat er anhand der Beiträge und der Usernamen kombiniert, WER was schreibt. Eines schönen Tages hat er angefangen, bei Besprechungsterminen seine Patientinnen mit ihren Beiträgen/Problemen zu konfrontieren. Wahrscheinlich hat er es gut gemeint und wollte dadurch Abläufe in seiner Praxis verbessern und Unzufriedenheit gleich am Schopfe packen.
Nur ist der Schuß nach hinten losgegangen. Die Patientinnen, die er bei den Terminen direkt angesprochen hat, hatten den Eindruck, sie müßten sich rechtfertigen und haben Angst vor Nachteilen bei der Behandlung. Big Brother is watching you!
Einige haben mittlerweile die Praxis gewechselt, die anderen schreiben nicht mehr offen als Neuwiederinnen. Wie Luise schon schrieb, haben die meisten Neuwiederinnen hier neue Namen. Viele lesen nur und schreiben nicht mehr, und wenn, dann vermeiden sie alle Hinweise, die Dr.B. auf ihre Identität schließen läßt.

Ich finde es einfach jammerschade, daß der Austausch, der ja nun wichtig ist, für die Neuwiederinnen teilweise flachfällt. Wozu gibt es denn das Forum?
Ich würde mir wünschen, daß sich die Neuwiederinnen über ihre Angst hinwegsetzen und das Forum so nutzen, wie es gedacht ist.
Meiner Ansicht nach haben zumindest im Fertinet so einige unserer Ärzte mitgelesen. Es ist ja auch für sie wichtig, über die allgemeinen Sorgen informiert zu sein. Allerdings sprechen sie ihre Patienten nicht darauf an. Ich habe mit meiner Ärztin keine Probleme und von mir aus kann sie gerne lesen, was ich schreibe. Ich stehe zu dazu.

Ich hoffe, ich konnte dich damit über den "Internet-Fan" aufklären.

Hallo Dr, Beran, für den Fall, daß Sie mitlesen: Seien Sie etwas diplomatischer, wenn Sie Probleme beseitigen wollen, okay?

Viele Grüße, Neschi
tigerente71

Beitrag von tigerente71 »

hallo!

Na, daß ist ja nen Ding, ich würde glaub ich auch dumm aus der Wäsche gucken, wenn mein Doc mich auf meine Interneteinträge ansprechen würde. (gut, daß es bisher nur positives zu berichten gab..:smile:)

Lieben Gruß..Nicole
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“