Huhu... Hiermit stelle ich mich mal vor - oder der Versuch jedenfalls....
Ups.... Von mir schreiben....
Hm... Also... wie ihr seht, bin ich noooooch 34 Jahre alt und mein Mann ist gerade mal 33 geworden. Seit 2 Jahren sind wir verheiratet (Internetbekanntschaft)..... hihi.
Ich hatte genau zur Wende eine ganz schlimme Eierstockentzündung und meine Frauenärztin (damalige) hier in Erfurt hat mich immer wieder als Simulantin Heim geschickt. Ich hätte nichts, ich würde mir das nur einbilden. Tja... nach ca. 3 Wochen bin ich dann hier in Erfurt in die Frauenklinik, weil ich gar nicht mehr laufen konnte. Ich hatte 3 Wochen lang meine Regel und den Rest des Monats keine. War alles supi. Dort haben die mich gleich drin behalten (war übrigens Freitag der 13. Oktober). Phu... Also von der Wende habe ich gar nichts mitbekommen, ich lag ein halbes Jahr im Krankenhaus und musste immer und immer wieder spülen (mit so einer Glasbirne...) Tja... nach einem 1/2 Jahr bin ich dann entlassen worden, wobei ich ganz knappt der vollständigen Entnahme meiner Eierstöcke und Eileiter usw. entgangen bin. Später - in einer OP - Blauspülung wurde dann festgestellt, dass die Eileiter komplett zugeklebt sind und außerdem hatte ich einen Ei-großen Tumor, der herausgeschnitten werden musste. U. a. wurde Endometriose festgestellt usw. usw. Versehentlich hat die Ärztin, die mich operierte auch noch in den Darm geschnitten, so dass ich zufälligerweise 3 Tage dann noch auf der Intensiv liegen musste. Inzwischen hatte ich schon mehrere Blauspülungen und immer wieder wurde mir gesagt, dass ich nur durch künstl. Befruchtung schwanger werden kann. Tja... Das alles hat mein damaliger Freund mit mir mitgemacht. Wo es aber darum ging, heiraten... (ich wusste nicht, dass das im Ausland auch ohne geht) und dann auch noch von ihm was abgeben... das war ihm zu viel. Er wollte, dass ich nach einem Frauenarzttermin Heim komme und sage, dass ich schwanger bin. Irgendwann haben wir uns dann auseinandergelebt. Ich wollte ein Kind und natürlich heiraten und er wollte mich einfach nur ... tja wie soll ich sagen??? Er liebte mich auch ohne Trauschein. Im Endeffekt wollte er nur nicht heiraten, weil er Angst hatte, im Falle einer Scheidung ausgenommen zu werden. Quatsch.
Naja... jetzt habe ich meinen Schatzi, der mich mit allem total unterstützt. Leider haben wir bisher 2 IVF und einen Kryotransfer ohne jegliche Einnistung hinter uns gebracht. Erst waren wir bei Frau Dr. Fritzsche in Behandlung, dann bin ich zu Dr. Reiher gewechselt, weil er sowieso die 1. zwei Transfere vorgenommen hatte, da Frau Dr. nicht da war. Und er war viel lustiger - was ich bei sowas brauche, also bin ich jetzt bei ihm.
Tja... nachdem das nun alles nicht geklappt hatte und ich immer viel bei Klein-putz und wunschkinder lese, bin ich halt auf die Partnerimmunisierung gestoßen. Dr. Reiher sagte nur, dass sei alles Quatsch, was im Internet stehen würde, aber irgendwann haben wir uns durchgesetzt und er hat von uns Blut in die Uniklinik Jena geschickt zum Testen, Antikörper etc.... Er sagte noch, dass wenn ein Wert bei mir und meinem Mann übereinstimmen, ist das nicht schlimm. Und es kam anders. Vor 1 1/2 Wochen rief ich bei Dr. Reiher an und er sagte wortwörtlich: "Also... das sieht gar nicht gut aus. Es stimmen 4 Werte bei ihnen beiden überein, sie können gar nicht schwanger werden". Super oder? Er sagte auch in einem Gespräch, dass er jeder!!!!! Frau sagt, dass die Embryonen gut aussehen würden, um die Frau aufzubauen, auch wenn er schon sieht, dass diese es gar nicht schaffen können. Mich hat das alles ganz schön runtergerissen, aber diese Woche soll, wenn es gehen könnte, die Partnerimmunisierung in Jena gemacht werden. Es ist also falsch, wie ich gelesen habe, dass die Immunisierung nur in Kiel oder Stuttgart gemacht wird, sondern auch in Rostock und Jena. Von Kiel wird abgeraten, weil die nicht alles testen, was wohl wichtig ist, auch wenn man da eventuell Glück hat, dass das bezahlt wird, aber so bezahlen wir nun 208 Euro... Was solls, dafür müssen wir nicht so weit fahren. Frau Dr. Barz will mich diese Woche noch anrufen, ob eine Immunisierung möglich ist und dann muss mein Mann nochmals hin, Blut abgeben und ich dann einen Tag später zum Immunisieren. Dann 2 Wochen warten und schauen, wie groß die Flecken auf dem Arm werden, d. h. daran sieht man, wie man die Immunisierung annimmt...
Ups... das war aber viel... Was muss ich noch schreiben?
ja... Bei den Hormonbehandlungen hatte ich immer!!! Überstimmulation. Mir ging es immer total schlecht. Wie war das bei euch???
Leider ist ja in Jena das Wartezimmer inzwischen immer ganz schön voll was? Man muss jetzt immer viel Zeit dort lassen.
Ach Ja... Mein Mann hat schon ein Kind. Sie ist inzwischen schon 13, wohnt aber bei ihrer Mam...
LG Netti