Bei der ersten ICSI mußte ich auch abends um 23h auslösen. Eigentlich war ich totmüde und hätte lieber durchgeschlafe. Aber ich hab tapfer durchgehalten

Meine letzte PU war um 10h, also um 9.30h da sein. Meinem Männe wurde gesagt, daß er mich um 12.10h schon wieder abholen kann. Man hält sich also wirklich nicht lange dort auf.Wie lang genau die PU dauert kann ich gar nicht sagen. Wärend Dr. Nückel an Deinem Arm rum tüttelt bereitet Dr. Naether ja alles vor,Handschuhe anziehen, Dich untenrum desinfizieren, Gerätschaften bereit halten. Er schaut dann stetig zu Dr. Nückel um zu sehen wann er anfangen kann. Ich hab bei meinem ersten TF mal gefragt, wie lange ich weg war. Es war gerade mal ca. 15 Minuten. Ach ja, falls Du im Unterbewußtsein meinst zu hören, daß man Dir sagt wieviele Eizellen man gefunden hat, es ist kein Traum, es wird tatsächlich gesagt. Im Aufwachraum wirst Du neben Deinem Bett auch ein paar Zettel haben wo auch drauf steht wieviele Eizellen es sind. Du wirst auch erstmal am Tropf sein im Aufwachraum. Mit einem Tropf wirst Du auf´s Zimmer gebracht und wenn der durch ist, kommt noch mal ein Tropf dran. Und dann gibt´s lecker Tee und ein paar Kekse. Wenn Du magst, nehm Dir ruhig ein Buch zum lesen mit.
Du mußt Puregon spritzen? Bei mir war es GonalF. Estrifam muß ich auch nicht nehmen. Keine Ahnung warum.
Ich drück auf jeden Fall alle verfügbaren Daumen für Donnerstag und wünsche Dir ganz viel Glück

Hihi, ich glaub selbst wenn Du im Schlaf irgendetwas erzählen solltes, die Ärzte erleben sicherlich so einige Sachen. Ach ja, im Aufwachraum kommt Dr. Naether dann noch irgendwann und spricht kurz mit Dir wieviele Eizellen gefunden wurden und wann genau der TF dann ist. Ist wirklich alles halb so wild. Obwohl, ich kann auch verstehen, daß Du nervös bist. Ging mir beim ersten Versuch ja auch so. Jetzt beim zweiten Mal war es nicht ganz so schlimm.
So, ich werd jetzt schön duschen gehen (die Luft war heut so komisch, daß ich das Gefühl habe überalle zu kleben, heut nachmittag hat es hier auch noch heftig geregnet und Gewitter war auch noch) und dann ab ins Bett.
Gut´s Nächtle