Zeitfenster für TF bei Kryo im Spontanzyklus

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
peg
Rang3
Rang3

Zeitfenster für TF bei Kryo im Spontanzyklus

Beitrag von peg »

Hallo,

der nächste Kryo-TF bei mir soll im Spontanzyklus versucht werden, da sich mein Endometrium unter Gynokardin nur schlecht aufbaut. Nun habe ich gelesen, daß im Spontanzyklus nur ein relativ enges Zeitfenster für den TF zur Verfügung steht. Wie groß ist dieses Fenster? Wann nach dem ES müßte der TF stattfinden?
Werbeslider mit Buttons
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallo Peq,

habe gerade Kryo im Spontanzyklus gemacht.

Ich habe Samstagsabends zw. 20.00 - 22.00 h den ES ausgelöst und Mittwochs drauf Transfer gehabt, wobei auch Donnerstags noch gehen müsste, da bei ner IVF/ICSI auch schon mal zw. Auslöse und Transfer bzw. PU und Transfer ein Tag mehr ist. Hängt auch davon ab, wie lange die Praxis/Klinik kultiviert.
Viele Grüße
Claudia

"Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an. Das ist die traurige Wahrheit. Und wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben, kann es sein, dass dieser Tag nicht stattfindet."
peg
Rang3
Rang3

Beitrag von peg »

Ok, ich vermute, daß dann Montag der ES war und zeitgleich die Embryonen aufgetaut wurden?!

Genau darauf bezieht sich meine Frage: wie zeitgleich mit dem ES muß aufgetaut werden? Wieviel zeitlicher Spielraum bleibt dabei?
peg
Rang3
Rang3

Beitrag von peg »

hochschubs falls Dr Peet doch noch reinschaut :-)
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“