~*~*~*~* FRANKENORDNER der Siebte *~*~*~*~

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
elke68
Rang4
Rang4
Beiträge: 5209
Registriert: 08 Okt 2002 19:47

Beitrag von elke68 »

Huhu!

Na dann ist ja gut ,dass wir nicht doppelt reserviert habe *g*.

Schnuff, ich denke auch da spricht vieles für Schweinfurt. Ist ja von Bamberg aus auch ganz gut zu fahren über die A70. Eltmann kenne ich, ich komme ja ursprünglich aus der Nähe von Schweinfurt :-).

Kitana, ich denke auch, es ist ganz gut, wenn man überhaupt etwas findet, wo man angreifen kann.
Als damals bei uns feststand, das nur ICSI in Frage kommt, war ich fast erleichtert, wiel mir dann klar war, warum so lange nichts passiert ist in Bezug auf ss werden.

Antje, ich denke nachfragen in den anderen Kliniken schadet nichts. Vielleicht sind da die Wartezeiten auch nicht kürzer.

Kris, diese Druckgefühl im Bauch-, Eierstockbereich hat bei mir während der Stimu auch immer geschwankt. Alles Gute für den US morgen *dd* *dd* .

Sanmo, ja, ja wenn man hier zu lange schwänzt, hat man viel nachzulesen *g*.

Schönen Tag euch allen :knuddel:
Elke
nana1608
Rang3
Rang3
Beiträge: 2854
Registriert: 29 Okt 2004 11:51

Beitrag von nana1608 »

Huhu,

hab mir jetzt eben meinen Nudelsalat geschnappt und mich vor den PC gesetzt, damit ich erst mal nachlesen kann sonst bin ich morgen ja gar nicht uptodate. :oops: :oops: Bin ja so schon kaum zum lesen gekommen, aber ohne W-Lan komm ich überhaupt nicht mehr mit :x . Bin mal gespannt ob Männe es bald mal schafft das Ding wieder in Gang zu kriegen.....

LG Nana
Bild
Benutzeravatar
kitana80
Rang1
Rang1
Beiträge: 297
Registriert: 30 Jun 2006 15:07

Beitrag von kitana80 »

@sanmo danke für das Rezept klingt sehr lecker...was für Kaba denn also was für Geschmack...kann ich da auch was anderes nehmen??

@elke ich bin relativ neu hier...wie weit seit ihr denn?? Ich bin da echt noch laie...aber warum wurde es bei euch gemacht...was stimmte nicht sorry wenn ich da so dierekt frage..

Boh ist das heute wieder warm...hier im Büro steht die luft :roll:
aw
Rang2
Rang2
Beiträge: 1134
Registriert: 07 Okt 2002 20:42

Beitrag von aw »

@wikie: Super dass alles ok ist. 13. Woche dann wird es aber auch wieder ein Januarkind, oder?
@elke´und kris: ich drücke dir für morgen die Daumen, dass alles super verläuft.


Ich war gestern erstmals alleine mit der Brut . Abends ist es ganz schön anstrengend bis alle im Bett sind. ABer alles ist dann gut gelaufen - nächste WOche bin ich ja wieder alleine.

Gruß Annette
claupat
Rang2
Rang2
Beiträge: 1147
Registriert: 08 Jan 2006 20:34

Beitrag von claupat »

Hallo!

Irgendwas liegt in der Luft, weil Patrizia nicht so lange geschlafen hat, wie sonst. Die Nacht war auch grauenhaft - bis 3 Uhr, oder so, hat alle Stunde das Kind geschrien, aber wehe Du hast nachgeschaut, was los ist, dann hat sie losgebrüllt, wir sollen weggehen. Lüften durften wir auch nicht. Wir haben momentan etwas Probleme, weil Patrizia sich standhaft weigert, das große Geschäft aufs Klo oder Töfchen (oder in den Garten) zu machen. Sie will unbedingt eine Windel!!! Ich drehe noch ab.

Im Haus haben wir momentan 23,9°C - 70% Luftfeuchtigkeit und draußen 31° C - 39% Luftfeuchtigkeit. Alles klebt an mir, aber wenn ich rausgehe, trifft mich der Schlag. Im Osten türmen sich schon Wolken auf. Mal sehen, ob das erlösende Gewitter kommt.

ollinchen: gestern morgen ging es eigentlich. Hatte so ca. 21°C im Haus. Mußte leider etwas bügeln, weil wir ja im Urlaub waren und nun sieht es schon sehr mau in meinem Schrank aus. Meine Sachen bügle ich immer zuletzt, weil ich ja "nur" zu hause bin. Patrizias und Mennes Schrank ist immer voll. Viel habe ich nicht geschaft. Die großen Schlabber-Shirts bügle ich ev. heute Abend mit der Bügelmaschine. Das wird dann richtig heiß.

C63: Entbindung in Erlangen? Also meine Freundin hat vor fast 7 Jahren dort entbunden und war froh, nach 12 Tagen wieder draußen zu sein (vorzeitige Wehen mit Kaiserschnitt in der 30. SSW - Zwillinge). Das Essen war mies und das Zimmer ebenso (obwohl Privatpatientin). Haben die mittlerweile umgebaut? Nur die Kreissäle, oder auch die Zimmer? Willst Du normal entbinden? Erkundige Dich nach der Dammschnittrate. Habe mich bei meiner 1. SS auf eine normale Geburt eingestellt und dann bekam ich ohne Erklärung einen Dammschnitt. Heute weiß ich, daß die Dammschnittrate in Fürth bei 70% liegt.

Kitana: geh´ zum Spezialisten, also Repropraxis. ich wurde auch 6 Monate von einem FA behandelt und es kam nichts dabei heraus. 2 Monate ohne Hormone zum beobachten und dann Beginn der 1. Stimu. Am Ende war ich schwanger.

So, es steht gerade ein Kind mit Dunstwolke bei mir. Ich muß die Windel rausbauen.

Freue mich schon auf morgen Abend.

Viele Grüße

Claudia
Viele Grüße

Claudia mit Patrizia *01.05.2003 und Florian *05.02.2007


Bild

<a href="http://www.wunschkinder.net">
<img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... /204/0.png" border="0"></img></a>
Benutzeravatar
elke68
Rang4
Rang4
Beiträge: 5209
Registriert: 08 Okt 2002 19:47

Beitrag von elke68 »

Claupat, nach Erlangen kannst du inzwischen bedenkenlos zur Entbindung gehen :jaja: : Neubau, neuer Chef, die Kassenaptientenzimmer sind 2er Zimmer mit Balkon zum Hinterhof, die Privatzimmer Einzelzimmer (alledings zur Straße raus). Das Essen ist das gleiche, dass wir Angestellten in der Kantine bekommen und das ist gewöhnlich gut.
Meine Freundin hat am 1.06 dieses Jahres dort entbunden und war begeistert.
Ich glaube das kann man inzwischen nicht mehr mit der alten Klinik und den 4 Bettzimmer vor ein paar Jahren vergleichen. Und der große Vorteil ist, dass die Kinderklinik gleich daneben ist, wenn etwas sein sollte.

Bei uns steht ja eigentlich auch Neustadt oder Erlangen zur Wahl und ich tendiere allein schon wegen der Kinderklinik zu Erlangen. Wobei die dich in Neustadt ja auch nur zur Entbindung annehmen, wenn die Vorraussetzungen optimal sind. Bei schlechter Säuglinslage oder Mehrlingen, nehmen die idich ja gar nicht an, hat mir mal meine Nachbarin erzählt.

AW, na das ist ja die erste Feuerprobe bestanden *g*.

Heute empfinde ich es gar nicht so heiss wie gestern....aber da hab ich ja auch den ganzen Tag gearbeitet, wird wohl daran liegen.

LG Elke
C63
Rang0
Rang0
Beiträge: 121
Registriert: 26 Jun 2006 12:50

Beitrag von C63 »

Claupat:

wir haben uns gestern die Klinik angesehen und waren zufrieden. Alles ist neu, ein Anbau. Wehenzimmer und so auch. Ordentlicher Personalschlüssel, die Zimmer wie im Hotel. Bei unserer Tochter habe ich ambulant entbunden und würde das auch gerne wieder tun- nur so für alle Fälle. Gut war auch, daß sie für die Babies mit leichten Schäden in der Frauenklinik selbst 6 Bettchen haben zur Überwachung. gehört habe ich von Erlangen auch nichts gutes, aber wir brauchen nur 12 min dorthin und nach bamberg eine gute halbe Stunde. Ich probier das mal. Schneiden tun sie wohl weniger zugunsten von reißen lassen, weil das einer neuen Studie nach besser heilen soll.

Unser Töchterchen hat mit 2 Jahren keine Windel mehr gewollt und wir haben sie dann einfach ohne was laufen lassen. Das hat eigentlich geklappt. Versuchs doch mal, warm genug ist es ja.

Bis denne
C63
Rang0
Rang0
Beiträge: 121
Registriert: 26 Jun 2006 12:50

Beitrag von C63 »

Hallo Elke,
das hat sich jetzt ja überschnitten. Hast Du Dir auch die Klinik angesehen?
Warum neustadt? Ich glaube, die haben ein Geburtshaus. Jetzt laß mich nach Erlangen gehen und dann erzähle ich ( werde das schon kritisch in Augenschein nehmen ).
Dein Laborleiter ist wahrscheinlich nur sauer, weil er Dich in Zukunft nicht mehr hat.....


Liebe grüße
Benutzeravatar
elke68
Rang4
Rang4
Beiträge: 5209
Registriert: 08 Okt 2002 19:47

Beitrag von elke68 »

C63: Ich wohne genau zwischen Neustadt und Erlangen, daher ist zwecks Entfernung beides eine Alternative.
Claupat, will nach Neustadt, wenn ich recht gelesen habe. Die habe dort ein KKH, aber keine Kinderklinik und du bringst die Hebamme quasi mit :-).

Nein angeschaut habe ich mir noch nichts, hat ja bei mir auch noch viiiiel Zeit :-), man macht sich nur so seine Gedanken was mal ist *g*. Aber ich meine Freundin besucht, die dort entbunden hat.
Und deinen Bericht werde ich bis dahin ja auch gehört haben :-).

LG Elke
claupat
Rang2
Rang2
Beiträge: 1147
Registriert: 08 Jan 2006 20:34

Beitrag von claupat »

Hallo!

C63: meine Tochter geht schon seit 3 Monaten sicher fürs kleine Geschäft auf die Toilette, d.h. sie trägt seitdem keine Windel mehr. Eigentlich sind es schon ein paar (5 ?) Monate länger, aber da eben mit kleinen Pannen. Nur für das große Geschäft weigert sie sich aufs Klo zu gehen. Sie holt sich die Windelhose selber und zieht sie an, rausmachen muß ich es. Gestern waren die Windelhöschen alle und als ich sagte, geh´doch aufs Klo, da war "Polen offen". Na ja, und nachts hat sie dann extrem schlecht geträumt.

elke/c63: das wußte ich nicht, daß Erlangen umgebaut hat. Hört sich gut an und ist demnach nun eine Alternative zu Fürth, obwohl dort die Kinderklinik (Frühchenstation) besser sein soll, als in Erlangen. Aber das kann sich ja auch schon geändert haben.

Ich habe vor 3 Jahren in Fürth entbunden. An einem Feiertag, vielleicht lag es daran. 4 oder 5 Frauen in den Wehen und nur max. 3 Hebammen da. Bei der Aufnahme wurde kein US oder eine Untersuchung gemacht, um festzustellen, wie weit das Kind im Becken ist. Nur wie weit der MuMu offen ist. Ich war plötzlich in einem seperaten Zimmer, in einem normalen Bett und hatte einen Tropf am Arm. Ab und zu kam die Ärztin rein, schaute aufs CTG, schüttelte den Kopf und verschwand wieder.

Irgendwie hatte ich das Gefühl, daß ich auf Warte gelegt wurde. Ich bekam nichts zu trinken (dafür war angeblich der Tropf da - wollte man verhindern, daß ich laufe bzw. auf Toilette gehe?), keine Erleichterung für die Wehen. Nichts. Halt! Eine PDA hätte ich haben können - was ich von vorneherein abgelehnt habe. Nach 1 1/2 Stunden kam dann endlich eine Hebamme (man hatte sie zu Hause aus der Bereitschaft geholt), die uns in den Kreissaal führte. Ich hatte schon enorme Wehen, die aber durch das Liegen keine Wirkung auf den Muttermund hatten. 2 Stunden später war Patrizia da.

Kurz vor der Geburt, waren plötzlich mind. 2 Ärzte und eine Schwester im Kreißsaal. Die Hebamme ging auf die Seite, die Ärztin nahm die Stelle ein und schnitt. Dann lag ein Arzt auf meinem Bauch und drückte, während ich preßte. Keine Ahnung warum. Ich bekam keine Erklärung - auch nicht hinterher. Ich nehme heute an, daß sich die Herztöne von Patrizia, durch die Warteposition und die dadurch verlängerte Geburt, verschlechtert haben und man das Kind nun schnell auf die Welt holen mußte. Übrigends: ich bin im Krankenhaus Privatpatientin.

So etwas möchte ich nicht mehr erleben!! Nachdem mir eine Hausgeburt und das Geburtshaus in meinem Alter zu kritisch sind, habe ich mich für Neustadt entschlossen. Ich will auch keinen Dammschnitt mehr, sondern eine ruhige, ohne Hektik stattfindende Entbindung. Und eine Hebamme, die nicht fast 2 Stunden nach meiner Ankunft im KH, endlich kommt.

So, ich mach´ jetzt mal Abendessen.

Viele Grüße

Claudia
Viele Grüße

Claudia mit Patrizia *01.05.2003 und Florian *05.02.2007


Bild

<a href="http://www.wunschkinder.net">
<img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... /204/0.png" border="0"></img></a>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“