Also Mabs, dein Mann ist ja wirklich der Oberhammer!!! Hat er Langeweile o.ä.?

Ich kann dich vollkommen verstehen, dass du dich auf deine Kleinen konzentrieren willst. Ihr habt doch noch Zeit... Toll, dass eure Kinder zweisprachig aufwachsen oder zumindest einen Einblick in eine andere Sprache bekommen. Meine Mutter hat mit mir früher auch viel französisch gesprochen, weil sie die Sprache einfach so schön findet. Übringens glauben wir dir ja, dass du schon VOR der Geburt an einen Jungen gedacht hast...
Tabea: Doch, mein Mann weiß vom Forum. Manchmal ist er zwar etwas genervt, aber er findet es gut, dass ich mit anderen Frauen über unser "Problem" sprechen kann. Was die Wochenenden betrifft, so ist der August die "heiße Phase" in der Handballvorbereitung. D.h. dass sie 3 Mal Training und mindestens 1 Spiel am Wochenende haben. Am letzten Augustwochenende ist zudem noch Trainigslager über 3 Tage. Aber ich muss mir mal den Trainingsplan schnappen, denn einige Spiele fangen erst um 18 Uhr an, da könnten wir kommen - wenn auch nicht so lange. Im Notfall bleibe ich noch bei euch und mein Mann kann schon fahren. Ich sage dir morgen Bescheid.
Susanne: Danke, dass du dich mit mir freust!

Ich denke, dass sich Tabeas Tipp zum Thema Brei recht vernünftig anhört. Versuche es doch mal! Es klappt bestimmt!

Du bist ja wirklich superfleißig.

Also ich werde erst nächste Woche mit Aufräum- und Putzaktion starten. Zur Zeit ist es mir einfach zu heiß. Es reicht vollkommen, das Nötigste zu machen und abends noch ewig im Garten zu gießen. Was ich auch gleich tun werde.
Singa: Auch so vom Heuschnupfen geplagt? Willkommen im Club!

Das Probelm mit dem Spray kenn ich. Bei mir ist es zwar nicht das Nasenspray aber bei extremem Pollenflug das Asthmaspray. Versuche dich im Bett bissel höher zu legen oder sprühe tatsächlich nur einfaches Wasser ein. Wenn gar nichts hilft solltest du doch mal zum HNO-Arzt gehen, vielleicht liegt es auch an der Nasenscheidewand??
Annemarie: Schön, dass du dich mal wieder meldest!!!

Wie geht es dir so?? Schau doch mal wieder öfter bei uns rein!!
Morgen hab ich mal wieder volles Programm...

Von wegen Ferien! Ich bleibe etwas länger in der Schule, da sich die Mädels meiner alten Klasse angemeldet haben, um mir ihr Zeugnis von der 5. Klasse zu präsentieren. Dann gehe ich zu einer Bekannten, die vor ein paar Wochen Zwillinge bekommen hat, danach zu meinem Schwiegervater ins Krankenhaus (hatte gestern einen Blinddarmdurchbruch), dann kurz in die Stadt um ein Geschenk abzuholen und abends sind wir noch eingeladen. Wie lobe ich mir da mein ruhiges Schulleben...
So, nun werde ich mal in den Garten gehen. Oder meint ihr, es regnet heute noch?
Lea