Morgen zusammen!
Krümel,
weiterhin ganz viele

für ein positives Ende.
Erdbär,
viel Spaß auf der Hochzeit. Und bald ist schon der Test.
Tanja,
wo steckst Du?
Binilein,
U6 haben wir am 11. August. Und Ihr? Was macht die KK jetzt eigentlich wieder für zicken?
Kia,
wie geht es Dir? Ist Deine Mutter wieder zu Hause?
Paula,
wie geht es Euch? Ich hoffe Ihr seid wieder alle gesund.
Allen nichtgenannten.
Ich habe mal ne Frage an unsere Mamis.
Ich mache mir so langsam ein paar Gedanken um Renés motorische Entwicklung. Die Feinmotorik ist bei ihm super, aber er geht immer noch so gut wie nie in den Vierfüßler, kann noch nicht sitzen, geschweige denn stehen. In wie weit ist das noch tolerabel? Wenn ich so lese was die Kinder in seienm Alter und jünger schon alles können. Ich weiß, jedes Kind ist anders, aber trotzdem merken wir das er "hinterherhinkt". Er bekommt ja schon seit Monaten KG. Und auch zu Hause machen wir ja die Übungen. Aber kann/muß man es noch irgendwie unterstützen?
Von meinen Eltern bekomme ich nämlich jetzt den Vorwurf gemacht das das mal wieder unsere Schuld wäre. Wir hätten ihn ja total verwöhnt. So ein Kind gehört nach deren Meinung den ganzen Tag in den Laufstall oder auf den Arm. René ist sehr viel auf dem Boden und er robbt fleißig durch die Gegend und spielt. Und vor allem hat er Spaß. Und genau das machen meine Eltern mir jetzt zum Vorwurf. Er kommt ja so überall hin, also wird er nie krabbeln und laufen. Und mit Gehfrei (diese Dinger lehnen wir rigoros ab) würde er schon lange laufen.