Insemination

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lena1
Rang0
Rang0

Beitrag von Lena1 »

Hallo Mädels,

Sandra, Herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter. Da sind unsere Zwerge doch echt fast gleichzeitig geboren worden. Wie schön. Ich hoffe ihr seid zu Hause wieder gut angekommen.

Wir müssen uns ziemlich an die Umstellung gewöhne. Frage mich abends oft, was ich denn außer Karl- Henri so gemacht habe. Viel ist das nicht. Tagsüber ist er auch echt ein Engel. Schreiattacken hat er besonders schlimm zwischen 20.00 und 23.00 uhr. Das zerreißt echt die Nerven. Beruhigend, dass er dann aber friedlich einschläft und nachts lieb ist.

Habe aber kaum Zeit, Tage verfliegen wie im Flug. Daher schreibe ich auch erst jetzt.

Fiese Berichte von der Geburt kann ich kaum geben. Geburt ging schnell. Bei mir war nur das Problem, dass ich 4 Tage vorher permanente Wehen hatte, alle 5 Min., die mich nicht haben schlafen lassen aber für die Geburt unwirksam waren. So gab es dann eine PDA, weil ich einfach kaputt war un mich noch mal kurz erholen musste und einen Wehentropf. PDA kann ich nur empfehlen.

Aber Mädels, alles haslb so schlimm. Habe während der Geburt ständig gebrüllt Ich kann nicht mehr. Hinterher war alles gar nicht mehr so schlimm und ist schon fast vergessen.

Hoffe euch anderen geht es gut. Schade, dass Jinili sich nicht mehr meldet.

liebe Grüße Lena
Kattymaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Kattymaus »

Hallo Ihr Süßen,

ich muß mich doch auch mal wiedermelden!

Erstmal natürlich auch von mir ganz herzliche Glückwünsche an Sandra! Alles Liebe zur Geburt von Eurem Sonnenschein! Und für die kleine Janina ein herzlich Willkommen unter uns! :knuddel: :knuddel:

Tja, zu Jinili.....
Ich habe von Ihr einen Beitrag in einem anderen Ordner gefunden und habe dort gelesen, (ist zwar schon etwas her), daß es nun bei Ihr auch geklappt hat und sie glücklich in die Kugelzeit gestartet ist!!!!
Ich hatte sie auch schon angeschrieben, daß wir hier alle noch gar keine Ahnung haben und immernoch ganz doll mit ihr fiebern und natürlich auch immernoch ganz gespannt sind, wie es ihr denn nun geht und ob es geklappt hat....ich bat sie doch einfach eine kleine Medlung hier bei uns reinzusetzen, damit wir uns auch keine Sorgen machen müssen...aber vielleicht hat sie im Moment einfach zuviel um die Ohren...nur ICH wollte hier vorher natürlich nichts sagen, weil man die frohe Botschaft doch immer gerne selber und persönlich verkündet, gelle?!? Ich fand, das stand mir in dem Moment einfach nicht zu und ich wollte ihr auch nichts vorweg nehmen.....

Aber da sie sich jetzt schon geraume Zeit nicht mehr gemeldet hat, gehe ich einfach mal davon aus, daß es ihr gut geht und sie jetzt fröhlich vor sich hin kugelt und ich hoffe, sie ist mir nicht böse, daß ICH Euch nun "auf den neuesten Stand der Dinge gebracht habe"! :roll:

Bei mir gibt es zur Zeit nicht viel Neues. Mir geht es soweit blendend, habe nach wie vor noch etwas mit Wassereinlagerungen in den Knöcheln (besonders rechts) zu kämpfen, aber das tut nicht weh und abends lege ich halt die Beine hoch oder sitze auf dem Balkon mit den Füßen im Eimer und bin am "Wassertreten" oder mit den Füßen hoch auf dem Geländer.

Ich war am Dienstag mal wieder zur Untersuchung. Allerdings bei einer Urlaubsvertretung von meiner FÄ. Diese hat auch gar keinen Ultraschall gemacht...schade....mein Süßer hatte nämlich sich extra Zeit genommen mitzukommen...
Ich habe einen "nettgemeinten" Rüffel bekommen....mag es gar nicht schreiben...peinlichpeinlich...sie hat mich angemacht, weil ich schon soooviel zugenommen habe....11 KILO so jetzt ist es raus *puhschäm* :oops: :oops: bin ja jetzt in der 19. Woche ...
aber mir war ja in der ersten Zeit sooooo übel, daß ich alle zwei Stunden was essen mußte....tja...nun werd ich mich zukünftig halt etwas zügeln müssen....keine Angst, werde nicht hungern, aber so das ein oder andere Schmankerl wird dann eben verschmäht...ich als langjähriger Weight Watcher dürfte damit keine Probleme haben;-)))
Trotzdem...unangenehm war es mir schon! :oops:

So Ihr Lieben, ich werde nun mal ein bischen arbeiten müssen! Habe heute vor ein bischen pünktlicher Feierabend zu machen, da wir heute abend zu Robbie Williams gehen! *freu*

Euch allen ein schönes, sonniges Wochenende!

Liebe Grüße

Katty
michi+andre
Rang1
Rang1

Beitrag von michi+andre »

Hey Mädels,

gott sei Dankm habt ihr ja nicht so die Zeit zum Schreiben, brauch dadurch nicht viel aufholen. Sind heute erst wieder aus dem Urlaub (Besuch bei einer Freundin) zurück.

Lena: Ist doch eigentlich toll alles bei euch. Bis 23:00 Uhr hab ich meine Kline auch immer wach gehalten, damit wir nachts schlafen können, geht also eigentlich. Eine Umstellung ist natürlich immer da.

.. Ich will auch gar nicht als Alles - Besser - Wisser dastehen. Das hasse ich wie die Pest. Aber so war es nun bei mir damals.

Wisst ihr, was mich wirklich ankotzt ... sorry ... heute? Seit 10 Jahren bekomme ich keinen Unterhalt und keinen Menschen interessiert es. heute kam ich aus dem Urlaub und da lag doch echt ein Schreiben da, ob mein Kind durch die Heirat irgentwie zu Geld gekommen wäre und dadurch eventuell der Unterhaltssatz runter geht. HALLO??? ALLE NOCH DA??? Wie kann denn so etwas sein? Ich hab sogar eine Strafanzeige zu laufen wegen fehlender Unterhaltszahlungen. Mist....

Katty: wenn es dir weiter hilft ... ich habe am Schluß sage und schreibe 30 Kilo zugenommen gehabt. Aber du musst einfach nur bedenken, das was du zunimmst musst du auch wíeder abnehmen .. und wenn nicht, dann eben nicht. Wichtig ist doch nur, dass du dich wohlfühlst.. :wink: :dance: :wink:
Tja zu Jinilii, sie wird ihre Gründe haben, es iszt auch schwer übert einen längeren Zeitraum in mehreren Foren tätig zu sein. Ich find es schön, wenn sie es geschafft hat und aber auch traurig, dass sie sich hier nicht mehr meldet. Trotzdem *dd* *dd* *dd*

Michi
Unser Mäuschen nach 3 IUI und nur einer IVF

Bild
Jinili
Rang1
Rang1

Beitrag von Jinili »

Huhu Ihr,

tut mir leid das ich mich hier nicht mehr gemeldet habe.. ich schreib ja in einigen Ordnern mit und dieser ist irgendwie untergegangen....

bei uns hat es nun bei der dritten (oder vierten, weil erste IUI abgebrochen) auch geklappt.... dabei waren meine beiden Follis sehr klein ( 2 tage vor IUI nur 8 und 11 mm).. aber der Arzt hat zwei Tage vor der IUI die Eileiterdurchgängigkeit geprüft und den einen freigespült (autsch) ich denke das war wohl das entscheidenende...

und dann gleich zwei.. da bin ich ja noch am verarbeiten dieser Nachricht.. aber hat ja auch Vorteile... wenns nicht mehr klappt hat man wenigstens zwei :lol:
Ursachen: PCO und schlechtes SG
1. IUI April 06 (1Folli 17 mm) 25.04.06.negativ
2. IUI Mai 06 (1Folli 16 mm) 24.05.06 negativ
3. IUI Juni 06 (2 Folis) SST am 24.6 positiv !!
VU 11.07.06 : es werden ZWILLINGE !
23.02.2007 : Linus und Amelie werden geboren

Fürs Geschwisterkind

19.Oktober 2009: 1 IUI , negativ
November 2009 2 IUI negativ
11. Dezember 2009: 3 IUI, negativ
12. Januar 2010: 4 IUI, negativ
10. Februar 2010: 5 IUI, positiv !!!!!
sandra1
Rang0
Rang0

Beitrag von sandra1 »

hallo Jinili,

schön wieder von dir zu hören und herzlichen Glückwunsch.Sogar 2. hätte ich auch gerne gehabt.Bin aber natürlich mit meiner einen kleinen Maus auch super glücklich.
Ich wünsch dir auf jeden FaLL eine schöne Schwangerschaft.Wie weit bist du denn eigentlich.?

bis dannliebe Grüße an alle
Sandra
Jinili
Rang1
Rang1

Beitrag von Jinili »

Huhu Sandra,

ich bin jetzt 8te woche (siehe Ticker) also noch recht am Anfang... ja zwei ist schon schön obwohl ich natürlich auch Sorge habe das ich es nicht schaffe.. aber da muss ich nun wohl durch... und da man ja nie weiss ob es noch mal klappt.. ist das schon gut so
Ursachen: PCO und schlechtes SG
1. IUI April 06 (1Folli 17 mm) 25.04.06.negativ
2. IUI Mai 06 (1Folli 16 mm) 24.05.06 negativ
3. IUI Juni 06 (2 Folis) SST am 24.6 positiv !!
VU 11.07.06 : es werden ZWILLINGE !
23.02.2007 : Linus und Amelie werden geboren

Fürs Geschwisterkind

19.Oktober 2009: 1 IUI , negativ
November 2009 2 IUI negativ
11. Dezember 2009: 3 IUI, negativ
12. Januar 2010: 4 IUI, negativ
10. Februar 2010: 5 IUI, positiv !!!!!
Kattymaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Kattymaus »

Hallo Ihr Lieben uuuuuuuuuuuund Hallo Jinili!

Schon, daß Du da wieder bist! Mensch, daß es nun Zwillinge werden, ist ja der Hammer! DAS habe ich nun auch noch nicht gewußt;-)
Aber ich freue mich natürlich nach wie vor riesig für Dich!

@all:
Bei mir gibt´s nichts großartiges Neues. Schwangerschaftsmäßig ist alles in Ordnung. Bin immer schon am lauern, ob sich der kleine Mann bemerkbar macht, aber so wirklich spüre ich noch nichts. Will mir ja auch nichts einreden.....ich bin der Meinung er ist mir schon ein paarmal auf der Blase "rumgesteppt", da hatte ich ganz kurz so ein Zwicken im Unterbauch...aber ob er das nun wirklich war????? :roll: :roll:
Na, ich denke, so in ein / zwei Wochen werd ich wohl deutlicher etwas merken!

Wir waren ja am letzten Freitagabend bei Robbie Williams hier in Hamburg auf der Bahrenfelder Trabrennbahn zum Open-Air-Konzert. Und ich hatte schon Angst, daß meine Beine wegen der Wassereinlagerungen das wohl nicht soooo witzig finden könnten, AAAABER....was soll ich Euch sagen???? Nachdem ich fast sechs Stunden am Stück marschiert, gestanden und getanzt habe, hatte ich auf einmal wieder Fesseln und Knöchel wie ein Rennpferd *kichergacker* :gröhl:

DAS hatte meinen Beinen richtig gut getan! Da hab ich mir die gesamten Wasservorräte aus den Beinen getanzt!!! Nun sind sie wieder etwas geschwollen, kein Wunder bei den Temperaturen, aber es ist trotzdem gar kein Vergleich zu den letzten Wochen!

Also Ihr seht, bei mir ist alles im Lack und ich hoffe, Euch geht´s allen genauso gut!?!

Erstmal Euch allen einen schönen Tag!

Eure Katty
sandra1
Rang0
Rang0

Beitrag von sandra1 »

Hallo Jinilie

klar geht alles gut und du schaffst das auch.Wird aber wahrscheinlich schon etwas anstrendender als bei einem Kind.Du sollest dich halt schonen und versuchen die Zeit zu genießen,denn ich denke mal nach der Geburt wird es dann richtig anstrengend.

Also,versuch die Schwangerschaft zu genießen und mach langsam.Das steht dir zu.Da brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben.

Bis dann,liebe Grüße an alle Sandra
michi+andre
Rang1
Rang1

Beitrag von michi+andre »

Hey Mädels,

bin mal wieder da.

Jinili: :dance: :lol: *dd* Super, gleich Zwillinge. Ist natürlich viel anstrengender als nur eines, aber jetzt hast du es soweit geschafft, den Rest packst du auch *dd* *dd* *dd*

Katty: Du warst bei Robbie??? Ich gehe nächste Woche Freitag hin, das wird bestimmt hammermäßig. Nuss ja auch, bei den Preisen :wink: :wink:

Na Mona, wie geht es dir, alles o.k.? War ja durch die Hochzeit längr nicht im Netz und daher auch nicht ganz so auf dem laufenden.

Wir werden uns jetzt mal um einen Termin bei unserem Doc bemühen und ich denke, dass es dann ab August/ September losgeht.

An alle :gutsnächtle:

Michi
Unser Mäuschen nach 3 IUI und nur einer IVF

Bild
Kattymaus
Rang0
Rang0

Beitrag von Kattymaus »

Hallöchen,

ich wollte doch auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben! Bei mir gibt´s nur gar nichts neues.
Wir waren das letzte Wochenende mit Freunden in Berlin und haben viel Spaß gehabt. Mir geht´s bis auf die eine oder andere Wassereinlagerung eigentlich super, habe keinerlei Beschwerden, bis auf die Wärme....aber ich glaube, die schlaucht zur Zeit nicht nur uns "Kugelbäuche"!!! 8)

Morgen habe ich mal wieder einen Termin zum Ultraschall! Ich freue mich schon riesig :dance::dance: und bin superneugierig, weil ich unseren Sohnemann doch am 16.06. zuletzt gesehen hab!
Ich hoffe es ist soweit alles in Ordnung*zitter* :( :-? :-? , aber da bin ich jetzt mal ganz zuversichtlich! Na ich werde berichten!

DAS hätte ich auch nicht für möglich gehalten, daß es mal eine Zeit gibt, in der man sich auf Arzttermine freut! *kicher*

Ich hoffe, Euch Mädels geht es auch gut und Ihr habt keinerlei Beschwerden, die Euch bei der Wärme quälen?!?

Euch allen erstmal weiterhin einen schönen Tag!

Lieben Gruß

Katty
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“