Hallo Mädels,
na, habt Ihr was vom Regen abbekommen? Hier ist fast 1 Std. ordentlich was runtergekommen und im Haus hat der Blitz eingeschlagen. Es hat fürchterlich gerumst, mein Mann und ich sind ganz schön zusammengezuckt. Da hatte ich schon gedacht, irgendwo ist der Blitz eingeschlagen. Wir sind dann nochmal kurz mit Luis los und haben im Hausflur unten den Versicherungsfritzen völlig aufgelöst getroffen (Parterre ist ein Vers.büro). Der hatte mal wieder die Haustür offen stehen lassen

und die Tür bei sich im Büro. Ein Blitz hatte sich kurz neben unseren Kinderwagen im Hausflur verirrt (wehe der wäre abgefackelt

) und hat sich letztendlich in die Wartestuhlreihe im Flur der Versicherung entladen. Stellt Euch mal vor, da sitzt Du bei der Versicherung und wirst vom Blitz gegrillt. Ist doch irre oder?
@
Doreen, das sind doch schonmal gute Nachrichten. Habe mal gerechnet, müsste doch dann so Juni nächstes Jahr sein oder? Sicher nervt die Unordnung im Moment - die Möbel stehen quer und L. tut auch was dafür. Ich räume in Kartons und er räumt sie wieder aus. Ich freu mich aber drauf, wenn es fertig ist. Nach 7 Jahren ist eine Veränderung einfach mal nötig und ich kann gleich mal wieder radikal ausmisten (wenn mein Mann wüsste

). Natürlich sprühe ich die Tapeten ordentlich ein, aber 40 m² dauert schon eine Weile.
@
Anke, ja, ja wem sagst Du das. Für das Fitnessstudio hätte ich im Moment überhaupt keine Energie mehr abends. Deine Kids sind ja schon größer, aber ich bin eh ein Sportmuffel. Im Moment versuche ich es auch mit FDH, kann mich nicht mehr sehen. Mit 2 kg die Woche hast Du Dir ganz schön was vorgenommen. Hast Du Dir ein Ernährungsprogramm erstellen lassen? Eigentlich bist Du doch gar nicht so dick wie ich auf den Fotos so gesehen habe

Aber Frau ist ja nie zufrieden
@
Ines, wenn Mia kniet, wird sie bald aufstehen. Das ging bei L. auch Ruckzuck.
@
Pferdchen, kann mir vorstellen, dass die Ostsee schön war. Das Wetter war ja auch supi. Mensch, Ihr zwei Dickschädel. Bei uns sind es zurzeit aber auch oftmals nur Kleinigkeiten, die zum Zwist führen. Am nächsten Tag ist es zwar meist wieder gut, weil einen richtigen Grund gab es meist nicht. Ich finde es aber immer ätzend stillschweigend ins Bett zu gehen - so richtig reden tun wir auch nicht. Weiß auch nicht, bin oft abends überreizt die letzte Zeit. Liegt wohl am Schlafmangel. Ich wäre froh, wenn Luis auch 10 Std. durchschlafen würde. Im MOment liegt es wohl an der Wärme, manchmal weckt er einen 3x die Nacht und will trinken. Die letzte Nacht war da mal ganz angenehm. Da kam er nur gg. 01:00 Uhr und lag heute Morgen 07:30 Uhr spielend im Bett und hat mich angestrahlt.
Die Steuerprüfer übestehst Du auch, obwohl es sicher ätzend ist.
@
Karin, oh außen schon fertig das Häuschen? Wann wollt Ihr einziehen? Im Herbst? Ja, wir renovieren. Habe gestern mit der Fußbodenfirma nochmal gesprochen, anscheinend wird es nícht sooo schlimm. Auf die Dielung schrauben sie Platten auf (das dauert wohl 1 Tag), am nächsten Tag kommt der Estrich drauf - der ist schon nach 2 Std. begehbar, so dass wir evtl. schon mit tapezieren anfangen können - und ein paar Tage später wird dann das Linoleum aufgeklebt. Sieht bestimmt gut aus, wenn es dann fertig ist. Lassen wir uns überraschen.
Also wenn Dein Doc meint, S. müsste 2-Wort-Sätze sprechen weiß ich auch nicht. Ihre Ärztin meinte, es sei nicht so schlimm, die Wortanzahl sei ok. Von der anderen Ärztin der Sohn begann auch erst mit 2 Jahren an richtig zu sprechen, erzählt sie mir immer. Ich meine, was andere Kinder machen, wäre mir doch egal. Es würde doch sicher nicht schaden, mal zum Logopäden zu gehen oder? Naja, mir egal.
so, mein Hauhalt wartet. Ich wünsch Euch allen ein schönes WE. L. schläft heute bei Oma - wir gehen zum Geburtstag. Sonntag machen wir unser jährliches Picknick mit unserer Truppe. Melde mich Montag wieder.
Bis dann
LG
Ginga