ICSI im August, wer hibbelt mit?

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Christiane77
Rang1
Rang1

ICSI im August, wer hibbelt mit?

Beitrag von Christiane77 »

Hallo,

mein Mann (31) und ich (29) haben im August unsere 3. ICSI. Zur Zeit bin ich im "long Protokoll" (Downregulation) nehme dabei die Pille und ab morgen das Nasenspray Synarella.

Wie ihr im Anhang unten sehen könnt, verliefen die beiden ersten ICSI´s nicht besonders gut, jetzt haben wir aber auf Grund des etwas verbesserten Spermiogramms (OAT III) meines Mannes wieder Hoffnung geschöpft für einen weiteren Versuch :D

Wer mag mit mir zusammen hibbeln? Wem darf ich die Daumen drücken?

Freue mich über Mithibbler :D :D :D

Liebe Grüße
Christiane
Bild
1. ICSI 09/05, 19 EZ, 2 EZ befruchtet, negativ
2. ICSI Ende 11/05, 13 EZ, keine Befruchtung
3. ICSI 08/06, 25 EZ, 8 EZ befruchtet, negativ
4. Kryo 10/06 negativ
5. ICSI 09/08, 26 EZ, 14 befruchtet, negativ
6. Kryo 02/10, negativ
7. Kryo 04/10, negativ
8. November 2010, negativ
9. ICSI 03/11, 16 EZ, 13 befruchtet, negativ
10. Kryo 4/11, negativ
11. Kryo 11/10
susanne76
Rang1
Rang1

Beitrag von susanne76 »

Hallo Christiane,

bin auch in der Vorbereitung zur zweiten ICSI. Ende August fang ich dann mit der Downregulierung an.
Drück dir die Daumen das die Spritzenzeit schnell vorbeigeht!

LG
Susanne
Bild
Jule68
Rang0
Rang0

Beitrag von Jule68 »

Hi!

Nehme noch bis Freitag die Pille und bin dann offiziell in den "Wechseljahren" (DR mit Zoladex Depot). Beginne ab 04.08. mit Spritzen und TF soll so in der 34. KW (Mitte August) sein.

LG Jule
Christiane77
Rang1
Rang1

Hallo Ihr beiden :)

schön das ihr euch gemeldet habt!

@Susanne
Du schreibst dass du im August mit der DR zur zweiten ICSI beginnst, machst du jetzt deine erste DR? Ich hatte bei meiner ersten ICSI keine DR. Wie ist denn die erste ICSI bei dir verlaufen? Magst du mehr berichten?

@Jule
Mensch, da sind wir ja fast gleichauf mit unserem ICSI-Versuch. Ich fange sehr wahrscheinlich am 31.07. oder 01.08.2006 an mit Gonal F, Transfer wird wohl ca. am 12.08.2006 sein. Darf ich fragen der wievielte Versuch es bei dir ist?

Wenn ihr Lust habt, erzählt doch noch ein wenig von euch.

Wo seit ihr denn in Behandlung? Ich bin in Gelsenkirchen in Behandlung.

Ich bin bereits jetzt schon ziemlich aufgeregt wegen der ICSI. Dieses mal werde ich mir drei Embryonen wieder geben lassen, beim ersten Versuch waren es zwei Vierzeller. Alles oder nichts. Manchmal denke ich, ich bekomme vielleicht dann Zwillinge oder mehr :o , andererseits glaube ich oft nicht wirklich an den Erfolg nach den ersten beiden sehr schlecht verlaufenen ICSI´s. Wie geht es euch, seit ihr auch oft hin und her gerissen zwischen Hoffnung und Unsicherheit?

Freue mich von euch zu hören.

Liebe Grüße
Christiane
Bild
4. Kryo 10/06 negativ
6. Kryo 02/10, negativ
7. Kryo 04/10, negativ
10. Kryo 4/11, negativ
11. Kryo 11/10
susanne76
Rang1
Rang1

Beitrag von susanne76 »

Christiane77 hat geschrieben:Hallo Ihr beiden :)

schön das ihr euch gemeldet habt!

@Susanne
Du schreibst dass du im August mit der DR zur zweiten ICSI beginnst, machst du jetzt deine erste DR? Ich hatte bei meiner ersten ICSI keine DR. Wie ist denn die erste ICSI bei dir verlaufen? Magst du mehr berichten?

@Jule
Mensch, da sind wir ja fast gleichauf mit unserem ICSI-Versuch. Ich fange sehr wahrscheinlich am 31.07. oder 01.08.2006 an mit Gonal F, Transfer wird wohl ca. am 12.08.2006 sein. Darf ich fragen der wievielte Versuch es bei dir ist?

Wenn ihr Lust habt, erzählt doch noch ein wenig von euch.

Wo seit ihr denn in Behandlung? Ich bin in Gelsenkirchen in Behandlung.

Ich bin bereits jetzt schon ziemlich aufgeregt wegen der ICSI. Dieses mal werde ich mir drei Embryonen wieder geben lassen, beim ersten Versuch waren es zwei Vierzeller. Alles oder nichts. Manchmal denke ich, ich bekomme vielleicht dann Zwillinge oder mehr :o , andererseits glaube ich oft nicht wirklich an den Erfolg nach den ersten beiden sehr schlecht verlaufenen ICSI´s. Wie geht es euch, seit ihr auch oft hin und her gerissen zwischen Hoffnung und Unsicherheit?

Freue mich von euch zu hören.

Liebe Grüße
Christiane
Hallo Christiane!!

Nein, hatte bereits bei der ersten ICSI die DR. Lief bei der ersten ICSI eigentlich alles ganz gut - laut den Doc`s, aber geklappt hat es leider nicht....
Wir sind in Neuwied in Behandlung. Die Überlegung mir beim nächsten Versuch 3 wiedergeben zu lassen haben wir auch. Aber auch daher weil wir im ersten Versuch von 12 Eizellen letzendlich nur 3 übrig hatten und nur 2 einsetzen liessen. Möchte mir nicht nochmal Gedanken machen müssen das die verworfene dritte vielleicht mein Krümel gewesen wäre...

LG
Susanne
Bild
Jule68
Rang0
Rang0

Beitrag von Jule68 »

Tach, auch!

Also, mein Männe ist 34 und ich bin noch 37 Jahre alt. Wir sind in Bad Münder in Behandlung. Es ist unsere erste ICSI (haben jetzt ein Jahr lang mit 5 Stimu-Zyklen und 2 IUIs rumgedoktert).

Wir haben beide Hashimoto und die SGs meines Mannes sind immer schlechter geworden. Daher jetzt -auch aufgrund meines Alters- ICSI.

Wir habe schon eine 3,5 jährige Tochter und wissen bis heute nicht, wie wir das gemacht haben (spontan entstanden).

Ich werde mit Bravelle und Menogon stimmulieren und mal abwarten, wie es sich entwickelt. Eigentlich bin ich mehr ein schneller Brüter (exakt 11 Tage bis zum Eisprung), aber ich weiss natürlich nicht, wie ich auf die -für mich neuen- Medis reagiere.

Nach Aussage meines Arztes werde ich -sofern geglückt- 2 Krümel zurückbekommen. Da bei mir soweit alles o.k. ist (bis auf die SD) sind eigentlich die Voraussetzungen ganz gut.

Aber, wir werden sehen. :D

LG Jule
Christiane77
Rang1
Rang1

Hallöchen :D

@Susanne
Deine Überlegungen bezüglich des Transfers von drei Embryonen kann ich gut nachvollziehen. Würde mich auch so wie du entscheiden. Wir hatten bisher leider max. 2 befruchtete EZ. Aber Dank einer Behandlung meines Mannes beim Andrologen konnten wir sein Spermiogramm von der Menge der Spermies her etwas verbessern und hoffen nun auf mindestens auf 3 befruchtete EZ. Super wäre auch, wenn wir noch was zum Einfrieren hätten.

Wir haben uns lange Gedanken gemacht bezüglich der Frage ob wir dieses mal 2 oder 3 Embryonen zurück möchten, vorausgesetzt es lassen sich überhaupt 3 EZ befruchten. Es könnte ja sein, dass sich die Embryonen nicht weiterteilen in mir, sie den Transfer nicht ungeschadet überstehen oder sich halt nicht einnisten. Also denke ich, würden es wohl kaum Drillinge werden :wink: und mit Zwillingen könnte ich wohl Leben :o :wink: Ein weiterer Grund für 3 Embryonen ist auch, dass wir ab der nächsten ICSI (dann 4.) Selbstzahler sind und es uns finanziell nicht leicht fallen würde die ganze Behandlung aus eigener Tasche zu zahlen.

Warum hattest du das letzte Mal nur 3 befruchtete Eizellen? Habt PKD oder Blastoyzystenauswahl machen lassen? Bei uns lag es an der sehr schlechten Morphologie der Spermies. Die Köpfe waren wohl oft nicht ok.

@Jule
Erst mal Glückwunsch zu eurer Tocher :D Finde ich richtig klasse, dass ihr dieses große Glück habt. Wie heißt sie denn?

Ich denke mal, dass sie dich wenigstens immer auf Trab hält und dich während der Behandlungszeit oder in der Warteschleife gut ablenkt :wink: oder?

Manchmal geschehen diese natürlichen Wunder doch noch!

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe heißt Hashimoto, dass ihr ein Problem mit der Schilddrüse habt oder? :oops: Was genau kann ich mir darunter vorstellen? Eine Über- oder Unterfunktion?

Ab heute bist du in den "Wechseljahren". Bin mal gespannt wie sich das bei dir äußert.

Ich nehme noch bis Montag einschließlich die Pille und dann warte ich auf meine Mens. Vermute mal dass ich sie Samstag bekomme. Darauf die Woche fange ich dann mit GonalF 150 Einheiten an.

Irgendwie freue ich mich schon, habe aber andererseits auch Angst vor der nächsten Enttäuschung.

So, nun husche ich schnell zum Bäcker, dann frühstücken und dann ab ins Freibad :dance: Das erste mal in diesem Jahr! Wir wohnen unterm Dach und haben in den letzten Tagen immer so um die 31/32 Grad in der Wohnung!

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

LG
Christiane
Bild
4. Kryo 10/06 negativ
6. Kryo 02/10, negativ
7. Kryo 04/10, negativ
10. Kryo 4/11, negativ
11. Kryo 11/10
susanne76
Rang1
Rang1

Beitrag von susanne76 »

Hallo ihr lieben!

@christiane: Da wir nur TESE-Material zur Verfügung haben (da ist die Befruchtungsrate nicht immer sooo toll) waren es letztendlich von 6 befruchteten Eizellen halt nur diese 3 die sich weitergeteilt hatten und ok waren. Blastos haben wir folglich nicht gemacht. PKD und so wollen wir auch mal machen wenn wir denn genug Eizellen bekommen.
Habe schon etwas Angst vor dem 2.ten Versuch obwohl es mir sehr schwer fällt zu warten, denn es ist ja die einzige Möglichkeit schwanger zu werden.
Die komplette ICSI selber zu zahlen könnten wir uns auch nur sehr, sehr schwer leisten, aber wir haben ja noch die Hoffnung das der zweite Versuch positiv endet....

Wünsche euch allen viel Erfolg bei der Behandlung! Ist hier eigentlich jemand der bei dieser Hitze bereits downreguliert oder stimuliert?

Liebe Grüße
Susanne
Bild
Floh
Rang2
Rang2

Beitrag von Floh »

Hallo,

darf ich mitschreiben????

Wir werden im August unsere 3. ICSI machen und hoffentlich wird alles besser.

Ich bin auch schon total gespannt. Ich lass mir nur 2 EZ einsetzen.

Liebe Grüße
Freya und Finn * 14.06.2003

Bild

Bild
susanne76
Rang1
Rang1

Beitrag von susanne76 »

Hallo Flo!

Herzlich willkommen hier! Macht ihr die 3.te ICSI für`s Geschwisterchen? wünsche viel Erfolg bei der behandlung!

LG
Susanne
Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“