Hallöchen
@Susanne
Deine Überlegungen bezüglich des Transfers von drei Embryonen kann ich gut nachvollziehen. Würde mich auch so wie du entscheiden. Wir hatten bisher leider max. 2 befruchtete EZ. Aber Dank einer Behandlung meines Mannes beim Andrologen konnten wir sein Spermiogramm von der Menge der Spermies her etwas verbessern und hoffen nun auf mindestens auf 3 befruchtete EZ. Super wäre auch, wenn wir noch was zum Einfrieren hätten.
Wir haben uns lange Gedanken gemacht bezüglich der Frage ob wir dieses mal 2 oder 3 Embryonen zurück möchten, vorausgesetzt es lassen sich überhaupt 3 EZ befruchten. Es könnte ja sein, dass sich die Embryonen nicht weiterteilen in mir, sie den Transfer nicht ungeschadet überstehen oder sich halt nicht einnisten. Also denke ich, würden es wohl kaum Drillinge werden

und mit Zwillingen könnte ich wohl Leben

Ein weiterer Grund für 3 Embryonen ist auch, dass wir ab der nächsten ICSI (dann 4.) Selbstzahler sind und es uns finanziell nicht leicht fallen würde die ganze Behandlung aus eigener Tasche zu zahlen.
Warum hattest du das letzte Mal nur 3 befruchtete Eizellen? Habt PKD oder Blastoyzystenauswahl machen lassen? Bei uns lag es an der sehr schlechten Morphologie der Spermies. Die Köpfe waren wohl oft nicht ok.
@Jule
Erst mal Glückwunsch zu eurer Tocher

Finde ich richtig klasse, dass ihr dieses große Glück habt. Wie heißt sie denn?
Ich denke mal, dass sie dich wenigstens immer auf Trab hält und dich während der Behandlungszeit oder in der Warteschleife gut ablenkt

oder?
Manchmal geschehen diese natürlichen Wunder doch noch!
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe heißt Hashimoto, dass ihr ein Problem mit der Schilddrüse habt oder?

Was genau kann ich mir darunter vorstellen? Eine Über- oder Unterfunktion?
Ab heute bist du in den "Wechseljahren". Bin mal gespannt wie sich das bei dir äußert.
Ich nehme noch bis Montag einschließlich die Pille und dann warte ich auf meine Mens. Vermute mal dass ich sie Samstag bekomme. Darauf die Woche fange ich dann mit GonalF 150 Einheiten an.
Irgendwie freue ich mich schon, habe aber andererseits auch Angst vor der nächsten Enttäuschung.
So, nun husche ich schnell zum Bäcker, dann frühstücken und dann ab ins Freibad

Das erste mal in diesem Jahr! Wir wohnen unterm Dach und haben in den letzten Tagen immer so um die 31/32 Grad in der Wohnung!
Wünsche euch ein schönes Wochenende.
LG
Christiane

1. ICSI 09/05, 19 EZ, 2 EZ befruchtet, negativ
2. ICSI Ende 11/05, 13 EZ, keine Befruchtung
3. ICSI 08/06, 25 EZ, 8 EZ befruchtet, negativ
4. Kryo 10/06 negativ
5. ICSI 09/08, 26 EZ, 14 befruchtet, negativ
6. Kryo 02/10, negativ
7. Kryo 04/10, negativ
8. November 2010, negativ
9. ICSI 03/11, 16 EZ, 13 befruchtet, negativ