Ordner für einsame Herzen

Hier kommt alles rein, was in den anderen Rubriken überflüssig ist.
LittleDevil
Rang1
Rang1

Beitrag von LittleDevil »

@ Mane Hihi *dd*
LG Little :knuddel:
Bild

Bild
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hallo ihr 2 :wink:

also schwimmen hätte ich mit DEM Nacken gestern nicht können. Die Tbl. helfen gut, aber ich denke, Tanja, du hast Recht, ich werde nachher beim Orthopäden anrufen und fragen, wann ich morgen oder Mittwoch kommen kann, lass mir ne Spritze geben und gut ist`s :D

Gut, dass du selbst ne Ahnung hast von Autos und was dazu gehört, Mane, sonst hättest du der Werkstatt geglaubt und wärst 1000 € losgeworden *mecker* . Heute MUSS man wirklich bei allem und jedem mitdenken :(

Tja, Tanja, leicht war es nicht, den Absprung zu schaffen, aber ich bin heute auch froh, dass ich soweit kam. Und als ich mir wieder und wieder vorsagte, was für ein A........ er ist, half mir das sehr gut :D .

So, habe jetzt Hunger,

:knuddel:

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

Es gibt keine Zufälle- es fällt zu, was fällig ist!
Mane1966
Rang1
Rang1

Beitrag von Mane1966 »

@Sini: Na dann Mahlzeit. Wirklich Ahnung vom Auto habe ich auch nicht, aber dafür nen fitten Schwiegervater, einen Nachbar der Mopeds und Autos repariert und meinen besten Freund, der sich auch sehr gut damit auskennt.
Ich habe alle nach deren Meinung befragt und alle haben einsitmmig gemeint das es auf gar keinen Fall die Venitile sein können, sondern Zündkerzen und Luftfilter :-? .
Das habe ich gemacht und gut wars :D .

@Tanja: Ich glaube wenn man in Deiner Situation ständig damit konforntiert wird, dann nervt einen das irgendwann ziemlich. Deswegen habe ich beschlossen nicht mehr darüber zu schreiben, es sei denn Du möchtest einen Rat von mir (uns), dann kannst Du mich (uns) immer gerne fragen.

Ich hoffe das es Euch beiden etwas besser geht :knuddel: .

Liebe Grüße
Mane
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

:meld:

Ach weisst Du Mane, ob du nun Ahnung hast von Autos oder nicht, Hauptsache istdoch, es hat alles geklappt. Und wenn du nen besten Freund hast, nen fitten Schwiegervater und sonstige Profis in deiner Nähe , dann kannste die ja immer um Rat fragen :D . Im Gegenzug dazu brauchen sie dich sicher auch mal, oder?

Tanja, ich werde mich Manes Meinung anschliessen und von dem Thema NICHTS mehr schreiben *liebernicht* , Mane hat Recht, es nervt sicher mit der Zeit. Auf die Idee wäre ich jetzt gar nicht gekommen :oops: . Also , wenn du unseren Rat brauchst, jederzeit gerne :wink: , ansonsten lassen wir das und wenden uns anderen(schöneren ) Themen zu, ok?? :D

Ich habe vorhin beim Orthopäden angerufen, weil ich auch leichtes Kopfweh habe( zu schwach umd ne Tbl. dagegen zu nehmen :help: ). Morgen nachm. kann ich kommen. Dann lasse ich auch gleich LWS mit röngten( wollte ich vorige Woche schon machen lassen, hatte aber wegen Kreislaufprobleme abgesagt :o ) und hoffe, wenn ich die 'Spritze habe, wirds ganz weg gehen. Ist aber bisher immer so gewesen :jaja:

Nachdem Florian heute zum Mittagessen daheim war, hat er mir mitgeteilt, dass er nach der Schule gleich mit dem Bus ins Schwimmbad fährt und auch mit dem Bus zurück kommt, sprich erst 19.45 Uhr. DAS ist neu für mich. Voriges Jahr war er noch nicht sooooo selbstständig und ich muss gestehen, damit muss ich mich erst noch "anfreunden". :help: Auf der einen Seite ist das ja gut, auf der anderen tuts mir, als Mutter, weh :cry: . Aber ich MUSS und WILL ihn "loslassen", schliesslich habe ich das in seinem Alter auch so gemacht. Er wird in wenigen wochen 13 Jahre. Und sieht manchesmal schon richtig erwachsen aus, hui, da hat das Mutterherz mit zu kämpfen :evil: Aber ich bin auch ein Stückweit stolz auf mich, dass ich ihn so ziehen lassen kann.

:knuddel:

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

LittleDevil
Rang1
Rang1

Hallo Ihr lieben

Sini *dd* *dd* *dd* das es dir dann ganz schnell besser geht. .....
Habt ihr noch gar keine Ferien ? Bei uns sind die ersten 3 Wochen schon um.
Ja ist komisch wenn die Kids dann so selbstständig werden ne. Florian ist jetzt auch im Umbruch..... alleine rüber zum Spielplatz zur Schule darf ich ihn auch ned mehr bringen und knutschen vor schulfreunden is auch vorbei lach .

Mane mal sini recht geb wer ahnung von Autos hat ist doch egal hauptsache ist das die es ned geschafft haben dich übern Tisch zu ziehen.

Mein Tag heute ist erstmal gelaufen. ich bin letzten Donnerstag auf der arbeit umgeknickt. Hab ja gedacht das geht wieder von alleine weg. Sah nach dem We auch so aus der knöchel war nicht mehr dick. Heute nach der arbeit sah das ganze aber wieder alt wie neu aus. Also ab zum KH zum Röntgen. Zum Glück nix gebrochen aber die Bänder sind überdehnt und eins angerissen. Also erstmal nen Krankenschein. Hab ein richtig schlechtes gewissen meinen Kollegen gegenüber.
Trau mich gar ned morgen früh cheffin anzurufen. Ich bin schon am überlegen ob ich die AU einfach unter den Tisch fallen lasse und trotzdem arbeiten geht......
Naja mal schauen wie ich mich entscheide..

So nu aber erstmal unter die Dusche bin noch gar ned lang zuhause

Lieben Gruß Tanja
Bild

Bild
Mane1966
Rang1
Rang1

Beitrag von Mane1966 »

@Tanja: Das sind genau die gleichen Gedanken die ich mir auch immer mache wenn ich nen Krankenschein habe.
Letztes Jahr war ich mit dem Juniorchef auf einer Baustelle, bei der er mir große Gas- Sauerstoffflaschen zum Brennschneiden besorgt hat.
Er hatte sie ziemlich unachtsam hingestellt und ich sah wie diese am kippen waren.
Als ich aus der Hocke aufgesprungen bin um die schweren Flaschen aufzufangen, spürte ich im rechten Knie ein komisches ziehen. Ich habe noch ein paar Stunden ganz normal weiter gearbeitet. Am nächsten Tag war das Knie ziemlich dick und im Krankenhaus haben sie mir dann eine große Kanüle Blut rausgezogen.
Ich dachte jetzt ist alles wieder in Ordnung, ging ganz normal Arbeiten, bis ein paar Wochen später wieder das gleiche Prozedere gemacht wurde.
Als ich dann das dritte Mal ein dickes Knie hatte, wurde im Krankenhaus eine Artroskopie (?) gemacht, wo festgestellt wurde das ich einen Kreuzbandriß habe.
Ich habe Blut und Wasser geschwitzt als ich meinem Chef davon erzählt habe, weil ich wußte das ich nach der Kreuzband- OP mindestens 6 Wochen zu Hause bleiben muß.
Wenn ich die Operation nicht machen lassen hätte, dann hätte ich mit schlimmen Nachwirkungen rechnen müssen. Am 1.8. fange ich die neue Arbeit an und bin heilfroh das ich damals nicht gekniffen habe, sonst könnte ich mich jetzt vermutlich nicht mehr hinknien.

Wenn Du irgendwelche Spätfolgen hast, denkst Du Deine Kollegen haben deswegen auch ein schlechtes Gewissen? Die denken sich höchstens, die blö.....Kuh hätte sich auskurieren sollen.

Wir sind uns so ähnlich :knuddel:

LG Mane[/b]
Mane1966
Rang1
Rang1

Beitrag von Mane1966 »

@Tanja: und außerdem bist Du dann nicht versichert, wenn Dir was passiert.
Sini
Rang5
Rang5

Beitrag von Sini »

Hi ihr

also Tanja, auf gar keinen Fall darfst du mit Krankenschein arbeiten gehen, schon mal wegen des Knöchels nicht, der sonst nie oder schlecht heilt. Schlechtes Gewissen hin oder her, bleib daheim und mache genau DAS, was dir gesagt wurde. Ich war früher auch so (dumm) und dachte, gehe um jeden Preis arbeiten.
Das wollte ich sogar während der SS tun, bis eine Kollegin dann zu mir sagte, Mensch, sei nicht so dumm, wenn dir und dem Kind was passiert, das verzeihst du dir nie und der danke dafür wäre nicht mal ein feuchter Händedruck :o
Seit dem beherzige ich diese Worte und denke auch, WER dankt es mir, wenn ich "ums verrecken" arbeiten gehe??? Und mir noch schlimmeres passiert???? Niemand. Und auch die Kolleginnen und Kollegen blieben DANN daheim, wenn sie krank waren. Schliesslich wussten wir inzwischen voneinander, dass wir , wenn wir uns krank melden, auch wirklich krank sind und nicht blau machen :evil:

Knutschen darf ich mein Kind vor anderen schon ne Weile nicht mehr :o , daher verabschieden wir uns meist schon daheim( wenn ich ihn mal zur Schule bringe) und gut ist. Aber hier daheim, wenn ich Florian zu Bett bringe( jeden Abend lege ich mich bisschen zu ihm, er legt dann oft seinen Arm um mich und ich geniesse das), dann schmusen wir schon noch ab und zu oder wir lachen uns kaputt oder so. Diese wenigen Minuten am Tag(bzw. Abend) sind für mich sehr kostbar und nur ganz selten lasse ich sie ausfallen( wenn ich z.B. Kopfweh habe, was bei mir leider nicht mal so selten vorkommt :o ). Naja, ist ja gut so, dass die Kinder grösser und selbstständiger werden.

Gute Besserung also, Tanja und kurier dich blos aus, hörst du!!!!! :wink:

Sini
Liebe Grüsse von Sini

1 Sohn 8/ 93

2 FG ( 4/95 & 7 / 96)

LittleDevil
Rang1
Rang1

Guten morgen ihr lieben,

Ihr habt ja recht es hat so keinen Sinn weiter arbeiten zu gehen. Im Prinzip habe ich das ganze ja schon schlimmer gemacht in dem ich die letzten Tage damit noch zur Arbeit bin. Aber ich lasse nun mal niemanden gerne im Stich und meine gegenfahrerin muss jetzt ihre freiwoche dafür opfern. Ich hab grad die cheffin angerufen und ihr könnt mir glauben ich habe mehr als nur ein schlechtes gewissen :help:

Mane was bei dir passiert ist ist ja auch heftig. Das müssen doch höllenschmerzen gewesen sein mit denen du da noch gelaufen bist. Ist bei dir auf der arbeit jetzt langsam ruhe eingekehrt oder ticken deine chefs weiter im eck ?

Sini das kuscheln machen wir auch noch jeden Abend. Zuhause ist das auch alles ok und muss sein aber bloooooooooss nichtvor freunden.
Gestern war Flori mit Oma kurz hier. Die waren ja in Erfurt, sind gestern heim und fahren heute weiter zum Campen. Am we gehts dann noch nach Luxemburg. Flori hat mir ein Keramikherz mitgebracht wo 2 knutschende Bären vorstehen. Er sagt das Herz weil er mich lieb hat und die Bären sind wir.
Ich fand das soooooo süß
So jetzt muss ich mich langsam ans Fenster stellen. Meine Kollegin holt gleich den Kundenschlüssel ab.
Danach will ich nochmal zum Doc, die schwellung ist nicht wirklich zurückgegangen.

Lieben Gruß Tanja
Bild

Bild
Mane1966
Rang1
Rang1

Beitrag von Mane1966 »

Guten morgen ihr beiden!

@Tanja: Finde ich sehr vernünftig von Dir das Du zu Hause bleibst.
Ich bin etwa 3 Monate zur Arbeit gegangen, bis ich mich operieren ließ.
Beim ersten Mal als ich ein dickes Knie hatte, hat mich der Arzt ganze 3 Tage krank geschrieben.
Meine Frau hat mich quasi ans Bett gefesselt (nur verbal) damit ich die AU nicht unter den Tisch fallen gelassen habe.
Nach der Artroskopie war ich dann 2 Wochen, und nach der OP etwa 7 Wochen zu Hause.
Schmerzen hatte ich eigentlich kaum, nur immer so ein komisches ziehen und einen Druck im Knie.
Ich hatte echt Panik vor dem ersten Arbeitstag danach. Als ich dann zur Arbeit ging, waren alle froh mich wieder zu sehen.
Du wirst sehen das es bei Dir genauso ist. Deine Chefin und Deine Kollegen wissen schon was sie an Dir haben, wenn Du wieder Arbeit kannst noch viel mehr. :lol:
Genieße die Zeit so gut Du kannst und mache Dir nicht soviele Gedanken um alle anderen.
Du bist doch auch wichtig, oder?

@Sini: Ich lasse mich auch nicht so gerne in der Öffentlichkeit abknutschen und kuschle lieber daheim mit meiner Frau :wink: . Vermutlich ist daß das Kind im Mane.

Am Mittwoch läuft die Frist die ich denen gesetzt habe aus. Bin schon gespannt ob meine Forderungen alle erfüllt worden sind. Wenn nicht werde ich wohl gerichtliche Schritte einleiten müssen und bleibe nächste Woche auch noch zu Hause.

Ich wünsche Euch beiden einen schönen Tag und freue mich schon auf neue Beiträge.

LG Mane
Antworten

Zurück zu „Besserwisser-, Plauder- und Witze-Ecke“