B*A*K*K*I*S Freundschaftsordner II

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kathleen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kathleen »

Lieber M., liebe L.

Euch alles, alles Liebe zum zweiten GEburtstag!!! Viele Geschenke, viel Trubel und eine ordentliche Party! Seit weiterhin so reltiv pflegeleicht, erstaunt die Welt weiter mit Überfliegerqualitäten und lasst es Euch so richtig gut gehen!

Liebe Natti, GG und Rest der Familie, Ihr habt wieder ein Jahr geschafft, ohne Verluste, ohne Nervenzusammenbrüche - Gratulation und Respekt!!! Ein aufmunterndes Weiter So an Euch!!!

Ganz liebe Grüße aus Berlin
Kathleen und Familie
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Dem Zwillingspärchen alles Gute zum Geburtstag :knuddel: Belibt weiterhin so wie ihr seid, daß Eure Mama weiterhin viel Freude (und wenig Ärger :wink: ) mit Euch hat. Wünschen Euch einen wunderschönen Tag mit hoffentlich viel Sonne *dd*

Hey Neschi :o Was sind denn das für Worte :o Lack ist ab ... also nee *liebernicht* Nun mach Dich mal nicht so alt :knuddel: Klar ist so ein Husten der nicht weg will gemein, aber bestimmt hat das nicht`s mit dem Alter zutun.

Hier reißen sich die Kinder derzeit Schoten, ich könnte ein Bauch schreiben :lol: Gestern hat GG sein Handy gesucht. Er war schon in Panik, da er gestern auf AU-Schulung war und dachte, er hätte es dort vergessen. Also auf dem Handy angerufen und dem Klingeln nachgegangen. Hatte doch einer von den Zwillis das Teil in GG seinem Turnschuh gesteckt :lol: Solche Sachen machen nur die Mädels - also konnte man den Kreis der "Tatverdächtigen "einschränken :wink: Na und dann will Jannik derzeit alles bis ins kleinste Detail wissen. Da ich meinen Kindern ja ncihts vormachen will, weiß er, daß Mama`s Arbeit Putzen ist. Oh ha, er wollte wissen was die Firma herstellt, wo Mama putzt .... was Mama da putzen muß uvm. Na und dann der Knaller mit der Nachbarin :lol: Sie heißt Frau Schache, lebt geschieden allein mit ihren Katzen, ist berufstätig und bestellt viel. Da sie kaum daheim ist, nehme ich ihre Pakete immer an. Klar fragen die Kinder, für wen das ist. Da kommt besagte Frau die Tage von der Arbeit und da sagte Jannik trocken " Mama, da kommt Frau Schachtel" :o :lol: Herrlich, was die Kinder so raushauen :lol:

Was mich, besser alle hier, derzeit nervt - das Enkelkind unserer Nachbarn. Es sit ein ganz liebes und nettes älteres Ehehpaar und hat für 6!!!!! Wochen den 10 Jährigen Enkel da. Ok, das Kind kann einem leid tun - Eltern geschieden, Mutter wo Kind bei lebt, wohnt 40km weit weg, der Vater total malle in Kopf und hat sich vor 2 Jahren ein neues "Model" importiert. Jaaa, es klingt abwertend, aber wenn ihr den Typen sehen würdet ... wir fragen uns alle, was die Frauen anzieht. Und das sind bildhübsche Frauen :o Jedenfalls ist der Junge jetzt die Fereien über hier und macht uns alle wahnsinnig :evil: Mischt sich immer in Gespräche bei Erwachsenen ein, weiß alles, kann alles, nur Gewalt im Kopf, schmeißt alles mögliche vom Balkon (Müll, angefressene grüne Tomaten, abgenagte Pfirsiche ...) und nervt einfach nur. Kaum bin ich mit den Kindern draußen, kommt er schon an. Ich meine, das Kind tut mir ja irgendwo leid, daß er nur abgeschoben wird. Aber die Art die er hat :x Die Großeltern sitzten vor der Glotze, schlabbern ihr Bierchen und qualmen die Bude zu und freuen sich, wenn das Kind mit uns unten ist. Hmm .... stört mich ja so nicht, aber ich bin doch keine Tagesmutter für ihn :-? Jetzt haben wir ihm schon 132634723 mal gesagt, daß er die Schaukeln nicht immer oben über die Stange wickeln soll, da sich die Haken lösen. 2x ist Kathi schon beim Schaukeln samt Schaukel runtegefallen :help: Der Opa hat dem Jungen schon x mal gesagt, er soll das lassen. Nööö :x Ich will dem Kind doch auch nicht immer sagen, daß er irgendwo mit seinem Verhalten nervt - er wird schon genug hin und hergeschoben :-? Schxx Situation :-?
Antje mit
Bild

Bild
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Auch von mir noch nachträglich alles Gute für die namenlosen :lol: Zwillinge! Viel Spaß weiterhin im Leben und schont die Nerven Eurer Mama, die braucht sie auch noch für was anderes. :knuddel: Ich hoffe, ihr habt drei tolle Wochen mit Wasser und großen Sandburgen hinter Euch.

Ich habe für die Verspätung einen guten Grund: Lina hat eine Platzwunde unter dem Auge, die genäht werden musste. :ohnmacht: Sie hat gestern im Garten für das morgige Turnfest geübt und ist mit Karacho durch den Garten gerannt. Aus irgend einem Grund hat sie nicht richtig abgebremst vor dem Blumenbeet, ist über eine Pflanze gestolpert und mit dem Gesicht gegen das Gartengeländer gekracht. Natürlich hatten die Arztpraxen schon zu, also ging's ins Krankenhaus. Lina war ziemlich tapfer dort. Es war fast das Schlimmste, dass der Arzt sagte, sie solle morgen nicht beim Turnfest mitmachen, darauf freut sie sich nämlich schon seit Wochen. :( Nachdem die Wange heute reichlich geschwollen ist, haben wir beschlossen, dass es besser ist, auf den Arzt zu hören und nicht hinzugehen. Es war auch sofort vergessen, als wir Lina gesagt haben, dass wir stattdessen heute Abend zum großen Feuerwerk nach KA gehen. :lol: Mit Turnfest wäre das halt nicht gegangen, weil wir dann eher früh hätten aufstehen müssen. Nun werden wir mind. Mo und Do (zum Fädenziehen) zur Kinderärztin fahren und ich hoffe, dass es gut heilt. Reicht ja, wenn ich an der gleichen Stelle eine Narbe habe. *pfeif*

Ich habe Lina vorgestern von der Änderung im Kiga erzählt, weil sie in einer so ausgeglichenen Stimmung war, dass es mir günstig erschien. Und siehe da - sie war zwar geknickt, hat aber nicht richtig geweint. Heute scheint es sogar so, als fände sie den Gruppenwechsel gar nicht so schlimm - Hauptsache, sie bleibt mit A. zusammen. :-? Ich bin sehr gespannt, ob ich ihr wirklich zu wenig zugetraut habe, oder ob es doch ganz anders aussieht, wenn es tatsächlich in die andere Gruppe geht. Soll mir Recht sein, wenn es nur für mich ein Grund zum Heulen war. :roll:

Antje, das ist natürlich eine blöde Situation mit dem Nachbarsenkel. Sechs Wochen sind eine lange Zeit, in der er euch auf die Nerven gehen kann. :knuddel: Ich wüsste auch nicht, wie ich mich verhalten sollte, denn der Junge ist in der Tat eine arme Socke! Am ehesten noch versuchen, mit den Großeltern zu reden.

Neschi, gute Besserung!

Liebe Grüße
Grübelchen
Kathleen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kathleen »

Guten Morgen,

wir haben wieder ein schönes Wochenende hinter uns gebracht. Das Wetter ist einfach nur super. Hier ist die Wärme auch nicht so problematisch, da immer ein angenehmes Lüftchen weht. Man muss sich ja nicht in die prlle Sonne stellen. Wir sind jetzt natürlich jeden Tag baden, wozu hat man die schönsten Seen vor der Haustür :wink:

Das werde ich jetzt wohl aber mal zwei Tage einstellen, da beide Kinden einen superweichen Stuhlgang haben. Bei Henrik läuft die Suppe aus der Windel raus. Keine feine Sache, aber so recht fällt mir nichts ein, was man da machen kann.

Und Lina hat nun auch ihre erste größere Wunde. Fein, dass sie so tapfer war. Ist ja nun wirklich keine so angenehme Sache. Aber interesant, dass Du an der selben Stelle ein Narbe hast. Da fragt man sich ja schon, wie kommt so etwas :o

Und die Sache mit dem Kindergarten habt ihr also auch schon besprochen. Ist sicher schwer, und es wird sicher auch noch mal schlimmer, wenn die Sache konkret wird. Aber Lina schafft das schon.

Antje, ja, die Sache kenn ich auch. Bei der Oma gibt es auch ein Mädel, die ständig bei uns ist, da sie irgendwie auch immer alleine ist. Dummerweise ist sie sehr bestimmend, sehr neugierig und sehr naseweis. Im Großem und Ganzen steht sie in meiner Gunst nicht besonders weit oben. Wenn man sich anhört, was sie so erzählt, möchte man nicht wissen, was sie von unseren Gesprächen durch die Welt trägt. Sie in irgendetwas mit einzubinden ist eher nervig und so verzichte ich seit einer geraumen Weile darauf. Ab und an spielt sie mit LEnnard, aber in 98 von 100 Fällen endet das in einem Tränenmeer von LEnnard. Aber für ihn ist sie trotzdem eine Freundin, also wenn er es braucht ....
Ich nehme das für mich als kleine Übungseinheit, nervige Kinder, die mir noch nicht mal ein bisserl symathisch sind, damit werden wir sowieso irgendwann konfrontiert. Also werden meine Nerven schon ein wenig abgehärtet :wink:

So, ich werde meine Lieben mal über den Spielplatz jagen. Heute versuchen wir mal einen Drachenspielplatz.

Liebe Grüße
Kathleen
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Liebe kleine (große) Miss und lieber (großer) ehemals "dicker Mann" :) . Auch von uns nachträglich alles liebe zum Geburtstag. Zwei ist so ein süßes Alter :) da hat eure Familie bestimmt viel Spaß mit Euch gerade :knuddel: . Wir sind schon gespannt auf den Pary- und Geschenkebericht!

Kathleen,
was ist denn der Drachenspielplatz? :o Hört sich ja abenteuerlich an. Was es im großen Berlin so alles gibt :) . Ihr scheint Euch ja wirklich wohl dort zu fühlen - prima!
Ach ja, der Kindergartenstart :roll: - das ist ja immer so eine Sache. Ich hoffe für Euch, dass Lennard dort alles im Endeffekt alles richtig spannend findet und auch schnell die Vorzüge entdeckt.
Uns steht das Drama jetzt mit Leni bevor - Spielegruppe :help: ! Da fürchte ich mich auch schon etwas... bei anderen, besonders fremden, Kindern ist sie ja auch eher der scheue Typ.
Wie schön, dass sich die beiden Jungs jetzt besser verstehen :) . Bei uns ist es immer so ein hin und her. Entweder die beiden rotten sich zusammen, kichern ständig und hecken irgendwelchen Quatsch aus - naja, oder sie streiten sich wegen jeden Pupskram *mecker* . Einen Mittelweg gibt es da wohl nicht :?: .

Oh je Grübelchen,
Lina mußte genäht werden? :help: Da war sie aber tapfer! Hut ab! Ich hab übrigens auch eine Platzwundennarbe am Auge und hab trotzdem noch einen Kerl abgekriegt :P .
Das wäre ja schön, wenn der Gruppenwechsel für Lina doch nicht so schlimm wäre *dd* . Beim Kindergartenstart hat sie ja letztes Jahr auch alle verblüfft weil sie es doch so gut hinbekommen hat. Hoffentlich ist es diesmal wieder so.

Antje,
das ist ja wirklich nicht so leicht mit dem Jungen. Wenn er akut nervt würde ich schon was sagen (zu ihm). Wenn man mitspielen will muß man ja nun mal bestimmte Regeln einhalten (z.B. die Sache mit der Schaukel). Ich finde, da kann man an auch bei fremden Kinder schon mal deutlich werden *mecker* . Aber ansonsten muß man da wohl duch. Wie Kathleen schon sagte, es gibt ja leider immer wieder mal Kinder (und leider ja auch Erwachsene ;) ) die einem auf den Keks gehen und man muß es einfach ertragen :ohnmacht: .
Jo, versteckte Handys und Fernbedienungen hatten wir hier auch schon mehrfach. Das fällt in Lenis Spezialgebiet :roll: .

Neschi,
da ist dein Husten aber mal wieder hartnäckig *mecker* . Aber von wegen "der Lack ist ab". Du bist doch jetzt in den besten Jahren 8) - laß dir bloß nichts anders erzählen ;) .
Wie lief denn die Praktikumsvorbereitung? Hat es was gebracht?

Thema Kindergeburtstag:
bei uns gibt es eine Kinderparty mit (leider) ziemlich vielen Kindern. Ich hoffe wir können im Gartenfeiern sonst bin ich geliefert :help: . Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich 8 oder 10 Kinder einladen soll (eigentlich finde ich beides zu viel :roll: ). 8 Kinder wäre halt das Minimum, weil das die Kinder sind bei denen Luca auch eingeladen war. Und dann gibt es noch zwei Jungs in seiner Gruppe mit denen er sich gerade sehr schön angefreundet hat, die würde er auch so gerne einladen. Aber insgesamt 11 Kinder :help: ... was würdet ihr tun.
Mein großes Glück: Wir haben eine Bekannte die für eine Agentur arbeitet, die Kinderpartys ausrichtet :dance: - so für die Reichen und Schönen hier in HH. Die habe ich mir erst mal unter den Nagel gerissen :P . Ich hoffe sie wird an dem Tag nicht krank oder sonstiges....

Ansonsten hatten wir gerade eine sehr schöne Woche bei meinen Eltern. Wir haben viel unternommen und besonders für die Kinder war es sehr schön. Luca hat endlich seine Furcht vor tiefem Wasser abgelegt und ist jetzt ganz wild aufs Schwimmen, deshalb waren wir einige male im Freibad, dann noch Trotboot fahren, in einem supertollen Freizeitpark für kleinere Kinder - der Hammer!!! , Trecker fahren, in Fluß herumwaten und Steine schmeißen. Das ganze Sommerprogramm halt :) .
Was wirklich heftig ist, ist die Sache mit unserem Kater. Da habe ich ganz schön dran zu knabbern, mehr als ich gedacht hätte. Er hat einfach zur Familie gehört und jetzt fehlt ein Teil :cry: . Wir hatten ihn ja schon fast 9 Jahre und er war irgendwie so etwas wie unser erstes "Baby". Wir haben ihn bekommen kurz nachdem Hase und ich zusammen gezogen sind und er hat schon so viel mit uns zusammen erlebt. Ach, es ist einfach nur :cry: :cry: :cry: . Schon bei der Diagnose habe ich die ganze Praxis zusammen geflennt und so hat Hase dann die Sache mit ihm zu Ende gebracht als ich mit den Kindern unterwegs war. Das rechne ich ihm hoch an, war auch für ihn nicht einfach :-? . Aber dann gestern Abend in die leere Wohnung zu kommen :cry:
Ja, und das Thema "Tod" ist somit auch wieder aktuell geworden. Es ist für mich so schwer das zu erklären, weil ich selber mir nicht sicher bin was nach dem Tod eigentlich geschieht :roll: . Trotzdem habe ich mich nun für die "Himmelversion" entschieden, da ich das als Kind immer sehr tröstlich fand. Aber Luca geht ja immer so ins Detail. Will wissen, wer der Katze denn dann das Futter geben soll wenn sie im Himmel ist etc.. Außerdem ist er in dem Zusammenhang darauf gestoßen, dass alle Lebewesen - also auch er - eines Tages sterben müssen. Das fand er dann ganz schlimm, weil er dann doch nicht mehr zu Oma und Oma gehen kann, nicht mehr laufen kann... :cry: . Leni sucht die Katze und sagt: "Tschakka ist weggelaufen, Tschakka wo bist Du?" :ohnmacht: Ich habe versucht ein Buch zu dem Thema zu finden aber für die Altersklasse gibt es da nichts außer Büchern in denen es um den Tod von Großeltern geht. Das ist ja auch nicht das richtige.
Na, jetzt aber genug der traurigen Themen. Schließlich scheint draußen die Sonne und hier drin stapelt sich die dreckige Wäsche :-? .
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken!
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Oh ha, da fing bei Frübelchen das WE ja nicht so schön an :( ISt aber prima, daß Lina so tapfer war :D Wie geht es ihr, bzw. der Wunde jetzt?

Kathlee, in der tat scheint bei Euch recht viel geboten zu werden :) Da könnte sich so mache Stadt ne Scheibe von abschneiden. Mit dem flüssigen Stuhl würde ich auch auf die Seen tippen. So ein Kind nimmt ja doch ein ein oder anderen Schluck Wasser und da hat man schnell was :-? Aber bei den Spielplätzen die ihr da habt, verzichtet man gerne für ein paar Tage auf`s Schwimmen :D

Flip :knuddel: Wenn man so lange ein Tier bei sich hatte, fällt der endgültige Abschied besonders schwer :cry: Wollt ihr denn ne neue Katze anschaffen?
Soso, Leni geht demnächst in eine Spielgruppe :) Naja, bestimmt wird sie schnell Gefallen an der Sache haben und ihre Schüchternheit ablegen *dd*

Zu dem Enkel der Nachbarn sei gesagt - erzählt man einer Steckdose das was man dem Jungen sagt, würde diese eher mit nem Stromausfall regaieren, ehe der Junge mal vernüftigt wird :roll: Da wird man echt malle *mecker* Das kuriose ist blos, das die Leute so super nett und freundlich sind und ihrem Enkel auch zig mal sagen, daß er sich hier fügen solle. Ich hatte ja laut gesagt, daß ich langsam die Nase von angefressenen grünen Tomaten und dem Pfirsichkern voll habe. Die Oma hat auch gleich den Jungen lang gemacht, ers olle sofort runter gehen und den Mist aufheben - das müsse ja nciht sein. Vernüftig also :wink: Da kommt Samstag der Vater mit seinem Modell angedonnert und quatsche GG und mich schräg vond er Seite an, was wir eigendlich wollten und den Kern sicher selber vom Balkon geschmissen hätten :o Hallo??? Klapt`s noch :vogel: Da mußten die Eltern ihrem Sohn doch brühwarm erzählt haben, daß Enkelsohn wqas runtegeschmissen hat und wir uns darüber aufgeregt haben :o Naja, Samstag haben wir uns schnell abgeseilt und sind zu Bekannten auf den Bauernhof. Gestern zu Schwiegers grillen und gleich .... ich wette, der Junge lauert schon hinter der Türe, wann wir runtergehen :roll:
Mich nervt es blos, da ich eh den ganzen Tag 3 quasselnde Kinder um mich habe, die auch mal nerven können. Und dann noch ein Fremdkind dabei, was die Ohren auf Durchzug hat, bzw sich in alles einmischt :(

Heute ist kein KiGa, da die Fußböden ne Grundreinigung bekommen. Wäre wohl Vorschrift, 1x im Jahr die zu machen und man wolle das lieber jetzt gemacht haben, ehe im August die Kinder unter 3 kommen. Naja, der Vormittag war recht turbulent hier und ich sehe den Urlaub immer mehr herbei 8) Gestern haben wir über Googel-earth geschaut, wie genau der Hof gelegen ist, wo wir hinfahren. Herrlich 8) Rundherum Wiesen und Wald :D In der Beschreibung stand ja nur was von "Einzelhof", aber jetzt wissen wir es ganz genau 8)
Antje mit
Bild

Bild
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Kathleen, es hört sich wirklich so an, als wärest Du in der "neuen" Heimat seeehr glücklich. Schön! :knuddel: Das wüsste ich auch gerne, was ein Drachenspielplatz ist. Erstaunlich, dass so was in eine Großstadt geboten wird. Sind all diese Attraktionen bei Euch in der Nähe oder habt Ihr eine Ecke zu fahren? Gute Besserung für die Jungs!

Flip, das kann ich mir gut vorstellen, dass Euch die "Beziehungskatze" sehr fehlt. :knuddel: Und dann noch Luca, der das ganze Thema bis ins Detail hinterfragt. :( Das ist es eben - ich kenne auch nur Bücher zum Tod von Großeltern und das finde ich furchtbar, so lange dieser Fall nicht eintritt. Ich habe mich auch für die friedliche Himmelsversion entschieden und Lina findet es wohl auch sehr tröstlich. Sie sagte heute, dass sie auch im Himmel Geburtstag feiern möchte, auch wenn sie dann nicht mehr älter wird - nur, damit sie an ihren Geburtstag denkt. :roll: Dein Hase war aber wirklich tapfer! *dd*

Erfreulicheres Thema: Kindergeburtstag. 8-10 Kinder wären mir auch zu viel. :o Wie machen es denn die anderen - wirklich jedes Kind einladen, bei dem das eigene Kind auch war? Das kann ja schnell ins uferlose führen. Ich würde gucken, welche Kinder Luca am wichtigsten sind. Die anderen kann man ja vielleicht auch mal so einladen, unabhängig vom Geburtstag. Wir haben das Problem ehrlich gesagt nicht, da Lina selten eingeladen wird. :cry: So wird sie im Gegenteil Kinder einladen, die ohne sie gefeiert haben. :x Und Luca soll es so toll haben, wie die anderen Reichen und Schönen in HH? :o Toll! Meinst Du denn, dass man am 4. Geburtstag tatsächlich schon so viel bieten muss? :roll: Aber stimmt ja, Du hattest schon von verschiedenen Mottoparties berichtet. Zum Glück wird in unserem Bekanntenkreis sehr tief gestapelt, was das angeht. Die Kinder spielen vor sich hin wie bei einem anderen Treffen auch, vielleicht wird eine Kleinigkeit gebastelt oder ein - zwei Spiele angeboten und gut ist.

Heißt Spielgruppe für Leni denn, dass es sofort ohne Eltern losgeht? :o

Lina geht es eigentlich ganz gut, die Schwellung geht langsam zurück, rund ums Auge wird es bunt. So richtig werde ich es aber erst nachher beim Arzt sehen, wenn das Pflaster ab ist. Ich habe sie heute zu Hause behalten, weil die Kinder im Kiga zurzeit den ganzen Tag draußen sind. So unendlich viel Platz ist im Sandkasten nicht und ich wollte nicht riskieren, dass sie eine Ellenbogen oder eine Ladung Sand auf die Wunde bekommt. Mal sehen, was die Ärztin nachher meint.

Liebe Grüße
Grübelchen
Flip
Rang3
Rang3

Beitrag von Flip »

Antje,
was ist denn das mit dieser google-earth Geschichte? Kann ich da auch unseren Hof finden :o . Kannst du mir das erklären?
Na, da bringt euch das neue Nachbarskind ja wirklich viel "Freude" :-? .

Grübelchen,
die Bekannte bringt ja nicht gleich ihre ganze Truppe mit zu unserem Geburtstag :roll: . Sie soll mich halt einfach ein bißchen unterstützen, kennt viele Spiele etc.. Es soll halt einfach eine kleine Entlastung sein und dafür laden wir sie dann halt mal zum Essen ein oder so.
Mh, also ich finde es irgendwie schon gemein wenn man Kinder bei denen Luca auch zur Feier war nicht einläd. Ich hoffe halt, dass zu der Zeit doch das eine oder andere im Urlaub ist :oops: .
Luca mächte gerne eine Löwen-Party feiern. Hat jemand Ideen? Vor allem was man basteln oder spielen könnte :help: ...
Was hat denn der Arzt zu Linas Platzwunde gesagt? Verheilt alles gut?
Naja, erstmal muß Leni natürlich nicht alleine in die Spielegruppe - aber irgendwann soll sie natürlich schon :P . Die Betreuerinnen meinten aber, dass sie sich mit der Eingewöhnung Zeit lassen. Ich hoffe sehr, dass sie die Kurve kriegt und langsam auch mal Gefallen an gleichaltrigen Kindern findet.
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken!
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Flip, zum Thema Löwen-Party fallen mir da spontan mehrere Sachen ein :) Löwenmasken basteln (gibt es auch als Bastelvorlage bei Jako-o) .... Tatzen backen (Du backst oder kaufst einfache Muffins und die Kinder können mit Zuckerschrift ect. "ihre" eigenen Löwentatzen machen) ..... auf Löwenjagt gehen (Spiel, frei erfunden -> ähnlich Schnitzejagt, blos halt auf kleinerer Fläche im heimischen Garten 8) ) ... naja, da hören meine spontanen Einfälle auch schon auf :oops:

Googel-earth ... GG sagt grad, man konnte das runterladen. Wir hatten das die Tage auf der Startseite von AOL. Rat vom Mann neben mir :wink: : geb mal einfach unter Googel "googel earth" ein. Da kommt hundert pro was *dd* Ich finde das ne ganz spannende Sache, mal so alles aus der Luft zusehen. Mann kann sich ja alles ranzoomen et. Ist echt ne feine Sache *dd* UNs kam der Gedanke mit dem Hofsuchen gestern Abend - Luftbild von der HP des Hofes ausgedruckt und dann gesucht. Mußte so sein, denn teilweise sind keine Straßennamen mehr da und Bauernhöfe sehen eh fast alle gleich aus :wink:

Traraaaaaa :dance: Steinigt mich nicht gleich, aber der Nachbarenkel ist weg :D Gestern wäre er schon nicht draußen gewesen und heute war er auch nicht da. Ihr glaubt ja nicht, wie erholsam das war :lol: Aber dafür waren die Zwillis heute filmreif *mecker* Nur am Brüllen, wegen jedem Pups :x Das ging an die Substanz :roll: Morgen früh sind die Mädels ja bei Schwiemu wenn ich putzen gehe. Was werde ich die 3 Stunden die Ruhe genießen 8)
Antje mit
Bild

Bild
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Flip, ich hab grad selbst mal unter google suchen lassen - ist direkt als erstes angegeben, was man da runterladen kann. Das macht so ein fun mit der Sache, ich hab grad so viele Sachen angeschaut wo ich mal war .... da kommt man ins Träumen von alten Zeiten :lol:
Antje mit
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“