Claude - II

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo ZH,
da hast du ja wirklich eine Superpechsträne erwischt. Tut mir echtleid, zumal du doch mit so einem Engagement tätig bist. Hoffentlich findest du eine Lösung? Vielleicht pflanzt du für nächstes Jahr mal ein Feld mit Sonnenblumen. Für jeden aus dem Forum eine! Das bringt uns dann allen Glück!
Mit lieben Grüßen und lass vor allem dir Ohren nicht hängen. Irgendwann müssen wir alle mal ausdem Tal rauskommen!
Claude
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Sonnenblumen anbauen für Euch alle, eine tolle Idee. Je einen ha für jede von Euch. Eifach toll. Kohle bringt mir das zwar keine, aber eine tolle Gemütsstimmung. So werde ich mit dem Hanfanbau noch zuwarten, dieser bringt Kohle. Aber es könnte auch sein, dass dieser mich ins Kittchen bringt. Zudem hasse ich Kiffer. Die würden meine Hanffelder sowieso nachts abräumen. Dann doch viel lieber Sonnenblumen...
Ich habe mir eigentlich vorgenommen, einige von Euch bei erfolgreicher ICSI mal ein Wochenende zu mir einzuladen. Ich werde Euch dann einen Teil der Schweiz zeigen. Da wollen wir mal hoffen.

Liebe Grüsse ZH33
Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Lieber ZH!
Das tut mir aber leid, dass Du so einen großen Maschinenschaden hattest. Ich musste erstmal die Nullen hinter der 1 zählen (vielleicht sollte ich künftig mal häufiger meine Lesebrille aufsetzen, aber ich kann mich einfach nicht damit anfreunden!!) Für den Batzen Geld muss man lange arbeiten, aber wenigstens geht Euer Finanzamt dieses Jahr leer aus. Es wird sowieso schon so viel Geld für unnützige Dinge ausgegeben - da freut man sich wenigstens, wenn man das nicht finanziell auch noch unterstützt. Gibt es keine Versicherung für solche Fälle? Das mit dem Hanfanbau würde ich mir auch noch einmal gut überlegen. Da ist die Idee mit den Sonnenblumen schon besser - für uns! Wir haben hier einen Bauern in der Nähe, der jedes Jahr einen kleinen Kasten an seinem Sonnenblumenfeld aufstellt. Man kann sich dann die Blumen selbst pflücken und einen kleinen Geldbetrag in den Kasten werfen (so eine Art Spardose) Ob die Nutzniesser das natürlich auch tun, ist eine andere Frage. Manchmal sieht es auf dem Feld aus, als wäre jemand mit einem Buschmeser dort gewesen. Lukrativ wird das ganze wohl nicht sein! - Für Euren Neustart wünsche ich Euch viel Glück. Es ist doch schön, wenn es endlich wieder losgeht!! Liebe Grüsse. Pietra
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Grüß dich ZH!
Das mit der Einladung wäre wirklich nett! Wir bringen dann auch alle Schlafsäcke mit. und dann wird einmal etwas aus unserem Treffen. Die Schweiz wollte ich immer schon gern einmal kennenlernen - und dann noch mit sachkundiger Führung! nun hoffen wir noch mehr, dass es bei euch endlich positiv wird!
Es gefällt mir, dass die Sonnenblumenidee bei dir Anklang gefunden hat. Wie wäre es, wenn du dann ein schönes foto von "unserem" Feld machst und dieses hier als Muntermacherbild in den Kummerkasten stellst?
Sei lieb gegrüßt
Claude
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Ohhhhhhhhhhhhhh, ich habe keinen Scanner, so ein Scheiss. Was machen wir jetzt da?
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Könnte man nicht unseren Administrator um Hilfe bitten? Wenn man ihm das Foto schickt, hilft er uns vielleicht weiter!
Er ist sicher so nett, die ganzen Sonnenblumen hier zu verewigen!
Liebe Grüße
Claude
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Nun ist Jule sicher wieder zurück und ich hole mal schnell unseren Ordner nach oben, damit sie nicht so lange suchen muß.

Liebe Jule, ich hoffe, dass du gesund und munter wieder zurückgekommen bist und viel Kraft getankt hast. Meine Post hast du ja inzwischen wohl auch bekommen - zwar nicht jeden Tag, aber wenigstens etwas Lesestoff.

Ganz liebe Grüße an alle
eure Claude
ZH33
Rang1
Rang1

Beitrag von ZH33 »

Hallo Claude, wasssssss Jule ist wieder da? Wo,wo, wo? Tollllll.
Mir geht es heute megaschlecht. Ich war am Feuerwehrfest. Habe Kopfschmerzen und Schlafmanko. Viele waren stockblau, auch unsere Feuerwehrmädels. Aber am schlimmsten hats die Frau des Komandannten erwischt. Die wollte mich heiraten...
Muss ins Bettchen.

Tschau ZH33
Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Lieber ZH!
Hoffentlich hat sich Dein "Kater" verzogen. Das muss ja ein tolles "Löschfest" gewesen sein.- Wann startet Ihr denn Euren Versuch?
Liebe Grüsse, auch an alle Vierbeiner!
Pietra
Julchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Julchen »

Hallo Ihr Lieben,
da bin ich wieder. Eigenlich bin ich ja schon seit einer guten Woche wieder von der Ostsee zurück, aber zu Hause gab es so viel zu erledigen, dass ich einfach keine Zeit für meine liebsten und treuesten Freunde gefunden habe.
Alle Achtung; der zweite Ordner hat es ja schon zur zweite Seite geschafft. Fleißig, fleißig. Und damit er nicht verschwindet, hole ich ihn jetzt einfach mal nach oben. Schließlich beginnt bald das Wochenende und da habt Ihr ja vielleicht Zeit für einen Besuch hier.

Zunächst einmal möchte ich mich ganz, ganz herzlich für die privaten Nachrichten bedanken. Und in den nächsten Tagen werde ich mich (hoffe ich jedenfalls) bei jedem dazu äußern.
Der Urlaub an der Ostsee war sehr schön; zwar war der Regenschirm unser treuester Begleiter, aber wir haben ihn nie benutzen müssen. Es war ein wirklich toller, langer Strand und wir haben die Orte in der näheren Umgebung unseres Ferienortes zu Fuß erkundet. Und an den Abenden war dann endlich einmal Zeit für meine geliebten Lesestündchen. Ach, war das schön...

Kaum zurück, kam mein Mann auf den Gedanken, die von ihm noch vor dem Urlaub gesetzten Pflanzsteine zu bepflanzen. Insgesamt 49 Steine mussten zuerst zunächst mit Erde gefüllt werden, die wir natürlich nicht hatten. Also haben wir fast einen ganzen Tag damit zugebracht, von einem nahegelegenen "Erdunternehmen"
:smile: (keine Ahnung, ob die so heißen; jedenfalls kann man da verschiedene Erde, Kies, Schotter und, und, und kaufen; entschieden haben wir uns für "Mutterboden 1a, fein gesiebt, mit Sand und Dünger" (stellte sich dann als Pferdemist heraus -ZH, was meinst Du zu dieser Wahl?- ) :smile:
1 Tonne gute Erde im Kofferraum unseres Autos nach Hause zu transportieren. Und nachdem sie dann auch noch mit 80 Litern Blumenerde gemischt worden war, konnten die Steine gefüllt und bepflanzt werden.

So, und das ist jetzt Dein Stichwort, ZH: Da ich als "Schreibtischtäter" solche Arbeiten absolut überhaupt nicht gewohnt bin, war der entsprechende Muskelkater nicht von schlechten Eltern, wie Du Dir bestimmt vorstellen kannst. Am nächsten Morgen hatte ich auf jeden Fall eine ganze Weile damit zu tun, all die diversen Körperteile zu sortieren und zu bewegen. Aber nichtsdestotrotz, die Arbeit und Mühe hat sich gelohnt und ich schaue jeden Tag nach, ob auch keiner das eine oder andere ganz besondere Pflänzchen über Nacht stibitzt hat. Sind noch alle da und ich habe den Eindruck, es gefällt ihnen gut bei uns.
Als die Gärtnerin uns den Betrag für unsere Neuankömmlinge nannte, haben wir aber erst mal geschluckt. Da kommt schon ein ganz schöner Betrag zusammen und wenn man bedenkt, dass damit "Leben" gekauft wird, dann hofft man, dass auch alles gut wird.

Und wo wir schon mal bei diesem Thema sind: Wie sieht denn Euer Leben zur Zeit aus? Wäre schön, wenn Ihr mich mal auf den neuesten Stand bringen würdet, dann brauch ich nicht so viel Zeit mit der Suche nach Euch in den diversen Ordnern zu verbringen. Bin ganz schön faul geworden, was? Naja, Urlaubsnachwirkungen und Urlaubsrückstände am Arbeitsplatz und im trauten Heim ...

Von Dir, liebster ZH, habe ich vorhin ja eine wirklich grauslige Nachricht gelesen. Mir ging es genauso wie Pietra und ich musste erst mal die Nullen zählen. Sind es wirklich so viele? Und wenn ich es dann auch noch in DM umrechne, damit ich eine etwas genauere Vorstellung habe, dann war ich dann doch ganz erschrocken. Das Dumme an der ganzen Geschichte ist halt nur, dass man keine andere Person dafür ausschimpfen kann und sich selbst in den Hintern treten ist auch etwas problematisch.

Die Idee von Pietra finde ich ausgesprochen gut. Vor allem auch, weil dieser Gedanke hier in der Gegend schon von so manchem Bauern aufgegriffen worden ist und ich selbst erfahren konnte, dass die Einnahmen doch höher waren, als zunächst erwartet wurde. Es gibt vielleicht doch noch mehr nette Menschen als man denkt.

In diesem Zusammenhang möchte ich Dir aber noch eine andere Idee anbieten, die hier vor kurzem wie eine Bome eingeschlagen hat:
Ein Bauer hat in seinem riesengroßen Maisfeld (pflanzt Du das vielleicht auch an? Wenn nicht, dann "leih" Dir doch einfach mal ein großes Stück von irgendjemandem), als die Pflanzen hoch genug waren, ein Labyrinth geschnitten und dann Eintritt kassiert. Gestaffelt nach Erwachsenen und Kindern; die genauen Preise kann ich Dir bei Interesse gerne nachliefern.
Die Herbstzeit hat ja nun begonnen, die Felder werden oder sind schon abgeerntet und wenn es dann draußen zunächst mal nichts mehr zu tun gibt, könntest Du Dir in Deinem heimeligen Bauernhaus schon mal genauere Gedanken über die Form des Labyrinths machen. So von wegen Irrwege, genaue Maße usw. Fertige dann doch einfach einen Plan mit den genaueren Abmaßen an und wenn Du dann nächstes Jahr "losschneiden" willst, bist Du gut vorbereitet.
Vielleicht könntest Du die ganze Aktion dann noch mit dem Verkauf von selbstgebackenem Brot (ist bei uns der absolute Renner; alte Backhäuser sind reaktiviert worden und ich habe da auch schon bei der Zubereitung geholfen; würde Dir daher mit Rat, aber auch mit Tat gerne zur Seite stehen), hausgemachter Marmelade (hab ich auch keine Probleme mit und meine Mütter würden gerne weitere Kostproben zur Verfügung stellen) und Kuchen mit Kaffee unterstützen. Vielleicht gelingt es Dir ja sogar, Deine Feuerwehrkameraden und deren Frauen zu aktivieren. So von wegen Eintrittsgelder kassieren und Kuchen backen.

Tja, und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Deine Freundinnen hier aus dem Forum Dich gerne mit Kuchen, Marmelade, vielleicht auch gestrickten Socken (fällt Euch noch was anderes ein?) unterstützen würden.

Nun muss ich mich für heute erst mal verabschieden. Das Bügeleisen ist schon heiß gelaufen und ich werde es zur Abkühlung erst mal in einen Topf Wasser halten. Dann hätte ich nämlich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Es ist abgekühlt und ich hätte genug heißes Wasser für meinen heißgeliebten Cappuccino. Tolle Idee, oder? Kommt mir jetzt bloß nicht mit "Frauen und Technik". Im Gegenteil; da kann Mann doch nur über den Erfindungsreichtum der Frauen staunen, oder?

So, und jetzt habe ich noch eine klitzekleine Überraschung für Euch:
Heute abend werde ich Pizza essen gehen (na, ZH, da staunst Du, was? Könnte aber auch ein italienischer Salat werden; Pizza ist schließlich Dir vorbehalten!!!). Aber das ist noch nicht alles; wenn ich Glück habe, ist sogar Chrischn und Biene 25 dabei. Na, wie findet Ihr das? Tolle Sache, was? Ich freu mich inzwischen schon rießig (Claude, Du verstehst das bestimmt ganz besonderrs, oder?). Hier findet nämlich ein Treffen statt, zu dem ich mich auch angemeldet habe. Ihr müsst mir nur mal die Daumen drücken oder mich notfalls in Gedanken in meinen verlängerten Rücken treten, weil ich einfach Meister darin bin, mich kurzfristig vor Verabredungen zu drücken. Aber bitte, tretet nicht zu dolle. Der Muskelkater ist noch nicht ganz entfleucht.

So, nun will ich mich noch in aller Form entschuldigen, dass ich nicht jeden von Euch persönlich angesprochen habe. Mir war heute mal so danach, einfach so "loszublubbern". Ich hoffe, es geht Euch allen gut und ich kann schon in Kürze mit Nachrichten von Euch rechnen.

Und jetzt ist mir noch nach einem Küsschen :knuddel: für jeden von Euch und
bis bald (hopp, hopp, wird's bald?)

Jule

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Julchen am 2001-10-05 11:36 ]</font>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“