Guten Morgen liebe Boogies,
zum Glück bin ich hier nicht die Einzige, die im Arbeits- oder Vorweihnachtsstreß ist. Gestern war ich mit meinem Schatz Geschenke einkaufen. Es wäre besser gewesen, wenn ich alleine gefahren wäre... Für ihn habe ich nämlich auch etwas gesucht. Und den Wink mit dem Zaunpfahl "Geh doch schon mal vor, ich komme gleich nach", den hatte er nicht verstanden... 

Stand ganz dicht neben mir, als ich nach Sachen für ihn geguckt habe. Na gut, da muss ich halt noch mal los. Ansonsten habe ich fast alles, es ist in diesem Jahr nicht so viel. Mein Patenkind wünscht sich Kleidung für ihre Baby-Born. Kennt ihr die? Ich kann euch sagen, die Sachen sind schweineteuer, um es mal so auszudrücken. Die günstigsten Sachen kosten ab 8,-- Euro, die meisten aber ab 15,-- Euro!!! Das finde ich unverschämt  

. Dafür bekommt man ja "echte" Babysachen!! Ich überlege mir noch, ob ich ihr nicht etwas anderes schenke. Irgendwo sehe ich das nicht ein. 
Das Adventskonzert am Sonntag war ganz schön. Es haben die Münchener Philharmoniker gespielt. Das bekannteste war die Nußknacker-Suite. Am Sonntag morgen haben wir doch noch schnell die Weihnachts-Deko hingestellt. Wir dachten, wenn wir weihnachtlich gestimmt aus dem Konzert kommen, dann freuen wir uns darüber.
Sabine, deine Zucker-Werte scheinen jetzt in Ordnung zu sein, oder? 
Ich hatte mir mal grünen Tee mit Limonen-Geschmack gekauft. Der war auch absolut ekelig und hat nur nach Seife geschmeckt. Nie wieder!! Obwohl der ganz gut riecht.. Schade.
Hey, nie Streit mit dem holden Gatten?? Wie geht das denn?? So eine Harmonie erlebt man selten. 
Du hast ein Lebkuchen-Rezept?? So richtig lecker?? Kannst du es hier mal reinstellen? Das würde ich auch gerne mal ausprobieren. Den "Tee-Kontor" in St. Peter-Ording kenne ich auch! Da waren wir schon ein paar Mal auf ein längeres WE. Und da ich an einem Teeladen nicht vorbeigehen kann, habe ich mir da immer verschiedene Sorten geholt, die haben auch leckeren Früchtetee.  

Claudi, dein Stimmungstief wegen deiner Freundin mit Babybauch kann ich total nachvollziehen. Eine Kollegin von mir ist auch schwanger. Jetzt sieht man auch schon eindeutig den Babybauch. Jedesmal wenn ich sie sehe - und das ist nun mal mehrmals täglich - geht mir das total nahe. Ich weiß gar nicht wie ich damit umgehen soll. Das ist total blöd. Am liebsten würde ich ihr aus dem Weg gehen, aber andererseits mag ich sie... Da bin ich im Moment ziemlich ratlos.  

Rooibusch-Tee ist übrigens gesund! Habe mal gelesen, dass der vor (Erkältungs?-)Viren schützen soll. Angeblich sind da genauso viele Wirkstoffe drin, wie in manchen Antibiotika. Und ich glaube, irgendwelche Mineralien hat der auch noch, weiß es aber nicht genau. Auf jeden Fall ist der nur gesund.
Wie war es mit deinen Eltern im Kabarett? Warst du wieder fit bis dahin?
Ich drücke dir fest die Daumen, dass du doch noch im Dezember starten kannst. 	
Simi, eine Kollegin von mir schwärmt auch total für Herr der Ringe. Sie hatte angefangen das Buch zu lesen, aber sie meint es wäre besonders am Anfang sehr schwierig alles auseinanderzuhalten. Ist das im Film besser? Obwohl ich ja total gerne lese.. Ich überlege schon, ob ich mir das Buch zu Weihnachten wünschen soll..
Plätzchen backen fällt bei mir dieses Jahr auch aus. Hab da keine Lust zu, und Lebkuchen und Co. reichen auch mal aus.
Du freust dich über Übelkeit?? Du bist ja süß! Ich höre immer, entweder ist einem übel oder man ist total müde und hat Stimmungsschwankungen. Keine Ahnung, was ich vorziehen würde.. Wahrscheinlich letzteres  

Illa, über das Telefonat deiner Tochter mit dem Weihnachtsmann habe ich mich fast weggeschmissen. Herrlich, was den Kleinen immer wieder einfällt. 
Was lese ich da? Ganz klammheimlich hast du wieder mit der Stimu angefangen!! Da kann ich mir die Frage sparen, wann ihr weitermacht. Schööön... wie sind deine weiteren Termine? Wenn du dich an die Ratschläge deiner Tochter hältst, dann muss diesmal alles glattgehen.  

Viiiel Glück!!  

Claude, Rooibusch Sahne-Karamel finde ich auch total lecker. Den kenne ich von Freunden. Bei uns habe ich leider nur Karamel bekommen, das ist gar kein Vergleich. Nur Karamel schmeckt irgendwie langweilig. Da meine Mutter ein kleines Geschenk für mich sucht, habe ich ihr gesagt, sie soll mal nach Sahne-Karamel gucken. Wenn sie den nicht findet, dann gucke ich mal auf den Internet-Seiten, die hier so schön angeben wurden. Bei Apfelstrudel bin ich vorsichtig. Das klingt so nach Weihnachtsgewürzen. Und die mag ich nur da, wo sie hineingehören. In Lebkuchen, Dominosteinen, Glühwein usw. Um z. B. Weihnachtsschokolade oder -Eis mache ich einen großen Bogen, das schmeckt mir alles nicht. Daher bin ich bei dem Tee auch sehr skeptisch. Apropos Glühwein: Am Wochenende ist bei uns Nikolausmarkt. Da wir dort zu Fuß hingehen können, können wir da problemlos Glühwein trinken. Den ersten in diesem Winter. Da freue ich mich schon drauf!!  

Also nicht nur auf den Glühwein, auch auf den Nikolausmarkt!
Super, dass dein Compi-Kurs schon im Januar anfängt. Da hast du auch gleich ein bisschen Ablenkung. 
Lara, aaahaa!! Jetzt weiß ich endlich, warum ich beim Gummibärchenkauen immer Zahnschmerzen habe. Da kann ich dann wohl nichts dran ändern. Schaaadeee... 
Beim Blutabnehmen habe ich zum Glück keine Probleme. Die Arzthelferinnen sind immer ganz begeistert, dass ich so tolle Venen habe.
Übrigens scheint es immer so zu sein, dass man den ersten Beitrag auf einer neuen Seite nicht aufrufen kann. Wenn es ein längere Beitrag ist geht es meistens, aber nicht bei kürzeren. Ich logge mich dann immer ein und gehe auf "Antwort erstellen". Dann kann man den neuesten Beitrag unter dem Fenster sehen. 	
Irmgard, du hast ja nicht nur mit der Stimu angefangen, sondern bist fast schon in der Warteschleife! Das ging ja schnell! Zumindest kam es mir so vor... Ich drücke dir fest die Daumen!! Toll dass euer Umzug jetzt abgeschlossen ist. Dann steht einer Weihnachtsfeier im neuen Heim ja nichts mehr entgegen. Und es hört sich alles so richtig idyllisch an. Kindgerecht sozusagen  

Erzähl da ja deinen Krümeln, wenn es soweit ist. Dann bleiben die garantiert bei dir!!  

Anruf bei der Feuerwehr! Ich kann mich noch dran erinnern, dass das immer die Angst meiner Eltern war, dass ich aus Versehen da anrufe. Aber wenn da eine Kinderstimme dran ist und vom Geburtstag erzählt, dann kann man wohl nicht wirklich von einem Notfall ausgehen sondern nur dahinschmelzen.. Süß!!
Manu, wie geht es dir? Nimmst du dir bis zum nächsten Start eine Forums-Auszeit? Oder hast du im Moment einfach nur keine Lust?
Euch allen noch einen schönen Tag!!