B*A*K*K*I*S Freundschaftsordner II

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Grübelchen
Rang2
Rang2
Beiträge: 1711
Registriert: 22 Jul 2001 02:00

Beitrag von Grübelchen »

Flip, Löwenparty ist ja nicht gerade ein einfaches Thema. :roll: Ich habe in einem Bastelbuch eine Löwenhandpuppe aus Papptellen gesehen. Zwei gelbe (bzw. gelb angemalte) Teller mit den Innenseiten zueinander am Rand zusammentackern bis auf eine Öffnung für die Hand. Dabei einen Fransenstreifen aus hellbraunen Krepppapier als Mähne mit befestigen. Gesicht aufmalen, fertig. Allerdings ist es vielleicht für die Altersgruppe noch zu schwer bzw. es bleibt die ganze Arbeit (x10 :ohnmacht: ) an Dir hängen. Als Preis für Spiele oder so muss es natürlich "Lions" geben, die kleben auch so schön an den Zähnen. *g*
Klar, ich hätte auch kein gutes Gefühl, Kinder nicht einzuladen, bei denen Luca zum Geburtstag war. Aber andererseits hat Luca wahrscheinlich auch nicht so viel von einer Riesenfete, oder? Möchtest Du vielleicht zweimal feiern und dann kleiner?
Leni wird die Kurve schon kriegen bei der Spielgruppe, wenn sie erstmal ganz viel Zeit mit Dir verbringen kann. *dd*

Die Ärztin war eigentlich gestern ganz zufrieden. Nur an einem Rand hat sich die Wunde etwas auseinander gezogen, darum gab es noch einmal ein neues Klammerpflaster drauf. Wahrscheinlich wird die Narbe da etwas breiter. :( Kindergarten und der Ausflug morgen zum Spielplatz seien kein Problem, es dar halt nur kein Dreck auf die Wunde kommen. :roll: Freund P. grapschte heute gleich nach dem Pflaster und wollte es abreißen. :help:
Benutzeravatar
Flip
Rang3
Rang3
Beiträge: 3067
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Flip »

Na, dann danke erst mal für eure Tips zur Löwenparty :) .
Grübelchen, zweimal feiern :o :help: - neeee.... Ich glaube nicht, dass Luca ein Problem mit vielen Kindern hat. Höchstens halt ich :roll: . Meine Superprofiassistentin meinte allerdings, 10 Kinder wären doch gar nicht viel :grübel: . Vielleicht ist ja doch das eine oder andere Kind im Urlaub *hoff*.

Antje,
das scheint ja echt eine klasse Sache zu sein mit eurem google earth :) . Wollte gestern Abend gemütlich googeln, stattdessen saßen wir bis halb 11 in der Notfallpraxis.
Leni und Luca saßen noch gemütlich auf dem Sofa und haben ihre Milch getrunken, ich war in der Küche... auf einmal ein "Rums" und komisches Weinen :o . Leni hatte mal wieder auf dem Sofa herumgeturnt und war an der Seite runter geknallt. Als ich sie dann hochgenommen habe verdrehte sie die Augen und fing an zu krampfen :help: :help: :help: . Ich hatte schon den Telefonhörer in der Hand und die erste 1 gewählt, da kam sie wieder zu sich. Hase war noch nicht da, also ich mit beiden Kindern (die ja eigentlich gerade bettreif waren) in die Notfallpraxis gedüst. Ewig gewartet, zum Glück war aber neurologisch alles unauffällig. Kann ja aber vor allem in den ersten 24 Stunden noch was nachkommen. Also hatten wir die Wahl zwischen Beobachtung im KH :-? oder "Selbstkontrolle". Wir mußten sie dann zweimal die Nacht wecken und nachschauen ob sie normal reagiert. Naja, und heute müssen wir sie halt auch noch gut im Blick haben....

Wann kommen nattis eigentlich wieder aus dem Urlaub? Müßte doch bald soweit sein, oder?
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken!
Grübelchen
Rang2
Rang2
Beiträge: 1711
Registriert: 22 Jul 2001 02:00

Beitrag von Grübelchen »

Flip :knuddel: , ach Du Schande, dass war ja mal wieder ein Erlebnis, auf das man gut verzichten kann. Hoffentlich kommt nichts nach! *dd* Woher kommt denn das Krampfen? :help: Ich glaube, da ist mir eine solide Platzwunde doch lieber. :-?

Okay, wenn die Profiassistentin meint, 10 Kinder wären wenig, dann kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen. :)

Na, Natti, nun sag schon, wie der Urlaub war. :D
natti
Rang2
Rang2
Beiträge: 1828
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von natti »

Hallo Ihr Lieben, da bin ich wieder! :meld:

Ach, es war himmlisch! :P :P :P :P :P Das Wetter war von 22 Tagen ungefähr 18 super (sonnig), an dreien regnete es/war es bewölkt am Morgen und klarte dann auf, und nur an 1 Tag war es wirklich dan ganzen Tag nicht schön. Das war ausgerechnet mein erster richtiger Tag, wo meine Mutter mit war - und der wollten wir doch eigentlich "unsere" Strandlebensweise zeigen. :( Ansonsten hat die Nordsee alles aufgeboten - bis hin zu einem zweitätigen Super-Sturm - bei Sonne! :o Der war so heftig, daß bei Flut der STrand statt der sonstigen 500m auf einmal nur noch 100m breit war. DIe Zwillinge mußten dabei ziemlich leiden bzw. gar nicht, nachdem sie auf die Schultern gehoben wurden - vorher wehte de rWind so kräftig, daß sie ständig Sand gegen die Beine und Augen geweht bekamen. Aber das Baden in diesen hohen Wellen war irre!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :P

Unsere Tage waren eigentlich völlig ereignislos :oops: , und in dieser Ereignislosigkeit einfach nur erholsam bis dorthinaus. :) Morgens machten die Kleinen leider nicht recht mit (sonst sind sie ja sehr wochenende-/ferienkompatibel, aber dort meinten sie, zwischen 6:15 und 7:00 den Tag beginnen zu müssen :help: ) - das hat der GG dann übernommen und mit ihnen Brötchen geholt, so daß ich bis ca. 9 Uhr weiterschlafen konnte. Dann Frühstück, Bollerwagen zum Strand beladen und los. GG hat die Kleinen dann wieder mit nach HAuse für den Vormittagsschlaf genommen und konnte so in Ruhe ein, zwei Stündchen im Schatten lesen (er hat's eh' nicht so mit Strand/Sonnenbaden), ich kam dann gegen 12/1 Uhr mit Flo nach, die dann ins Bett wanderte, dann fütterten wir gemeinsam die Kleinen, nahmen Brote etc. für den Rest mit und dann ging's wieder an den Strand bis abends. HERRLICH, sage ich Euch! Trotzdem habe ich das Gefühl, das Ganze gar nicht ausgeschöpft zu haben - Flo und ich waren nur 1x Muscheln sammeln, haben nur 1x Kuchen mit Muscheln hergestellt - aber die Tage verflogen einfach nur so! Die Anzahl verschiedenster Sandgebilde kann man vermutlich gar nicht zählen... :)

Alle drei haben das Wasser total genossen - der dicke Mann war herrlich und auch beängstigend unerschrocken im HIneinlaufen. BEsonders schön waren unsere Strandspaziergänge - alle tobten am Rande herum, liebten das Spritzen unter den Füßen. Und ich war total verliebt, wenn ich den GG mit links ein kleines Kind, rechts ein Kleines Kind, daneben die brabbelnde Flo zum Wasser ziehen sah - irgendwie "kinder- und Familienglück pur". :P

Dank Empfehlung haben wir einen tollen Fischladen gefunden, und so gab es ein paar mal frischen Meerfisch - zum 1. Mal selber Seezunge gebraten etc. - und fast jede Mahlzeit draußen im Garten - es war toll!

Zwischendrin tat sich dann doch so einiges - einmal hat sich Sohnemann von seiner Freundin getrennt :cry: Das war absehbar, er tat sich schon eine Weile schwer damit, daß sie so fixiert auf ihn ist. Aber da sie so sehr, sehr nett ist, tut es mir sehr leid. Aber der Anfang ist geschafft, daß sie auch weiterhin zu uns kommt - gestern kam sie zum Gratulieren der Zwillinge vorbei und blieb 2 1/2 Stunden! :)
Außerdem hat unsere Tochter, die ins Ausland geht, ihre Gastfamilie bekommen - nach Kentucky geht sie. Die Familie klingt nett! :) In drei Wochen ist es soweit! :help: Gemeinsam sind wir dann nach Frankfurt zum Visumsgespräch gefahren, wo ich dann parallel einen Vortrag zu halten hatte (also ganz arbeitsfrei war's nicht..) - ganz neue Erfahrungen für sie schon da, sich alleine bürokratisch behaupten zu müssen.
Dann haben wir seit 1 Woche eine französische Austauschschülerin. DAs ist allerdings eher unschön bzw. nervig. Das MÄdchen ist offenbar "zwangsverschickt" von den Eltern, am Anfang heimwehkrank und vor allem ziemlich uninteressiert, um es vorsichtig zu formulieren. Nur "shopping" ist interessant... Ihre Deutschkenntnisse sind nach 4 (!) Jahren SChuldeutsch und 2 Aufenthalten bei anderen Familien rudimentärer als mein Polnisch (und das ist non-existent), und ihre Bemühungen um mehr sind ziemlich begrenzt. Weder hat sie ein Wörterbuch mit, noch leiht sie sich eines von uns, noch lernt sie irgendeinen Begriff dazu. So hat sie ungefähr schon 20x von uns das Wort "Stau" erklärt und übersetzt bekommen... :help: Unsere beiden Großen sind ziemlich verzweifelt und sehnen ihre Abreise am Sonntag entgegen - ein ziemlicher Schlag angesichts der Vorfreude. :(
Dann ist - ganz, ganz überraschend, einfach so, beim Sport - mein Mentor an meiner Uni verstorben, wie ich gestern im Büro erfuhr. :cry: Ich bin völlig geschockt und kann es überhaupt nicht glauben.
Und dann war noch der Geburtstag der Zwillinge. Ihr werdet es nicht glauben, aber bis auf ein Anstoßen vom GG und mir haben wir NICHTS gemacht. 8) Die Kleinen wissen es nicht einmal. :oops: Wozu noch haufenweise Zeugs in das ohnehin überladene Auto pressen?! So feiern wir am Donnerstag "nach" - zu Hause, mit Kerzen, Kuchen und Gesang, wie es sich gehört, und nachmittags einer Gartenparty (FAmilie und Perle, vielleicht auch die Stief-Großeltern (eher nicht, zu warm, 20 Minuten Fahrt zu aufwendig, etc. etc.). U.a. bekommen sie nämlich von uns tatsächlich das Acquqplay (nachdem ich mich schlau gemacht habe, fand ich es einfach am besten, und meine Mutter übernimmt einen Teil davon). Die Großen (und ich :oops: ) sind schon ganz jeck - am liebsten würde ich es sofort aufbauen - vorsichtshalber habe ich sechs Böötchen gekauft :wink: . Dazu noch Schubkarren. Außerdem erste Lokomotiven für die Brio-Bahn, die wohl das Christkind (in gebrauchter Form der Großen :) bringen wird). Und einen Bauernhof mit Tieren (auch schon familiär vorbelastet). Von der Perle gibt es für den dicken Mann (der so braun und blond ist, daß er jedes Werbebaby schlägt - WAHNSINNIG niedlich) ein großes Müllauto (das ihn völlig begeistern wird) und für die dünne Miss Zubehör zu ihrer Puppe, die sie tatsächlcih sehr liebt. Die Patengeschenke sind nur z.T. da, weil die halt wußten, daß wir gar nicht da sind - ich denke, auch so wird es reichlich Zeugs geben, um sie wahnsinnig zu machen. :help:

Ich glaub', das war's im Wesentlichen von uns... 8)

Hab' mich durch Eure vielen Postings durchgekämpft - es ist ja doch einiges passiert! Aber da werde ich höchsten nur ab-und-zu etwas zu schreiben können, bitte seht es mir nach! :oops: 8)

Zunächst mal meine Glückwünsche an die Geburtstagskinder Leni und Antje!!!!!!!!!!!!! :knuddel: :dance:

Und dann meinen :knuddel: an Flip wegen Leni (hoffentlich weiterhin alles ruhig?) und der KAtze! Ich kann das so gut verstehen - wir hatten Hunde und vor allem Wellensittiche, die jeweils zahm waren und sehr, sehr alt geworden sind - das war so schlimm, als sie starben!!! :knuddel: Ich würde übrigens dringend dazu raten, eine neue Katze anzuschaffen. Nicht, weil sie die alte ersetzen oder gar Euch trösten könnte - sondern weil damit neues Leben kommt, es weitergeht. das tut gut! Meine Mutter hat sich nach dem ersten Wellensittich sehr lange nicht getraut, einen neuen zu kaufen - bis sie dann schließlich einen "aufgedrängt" bekam, der von seinen Besitzern "abgeschoben" werden sollte (=fliegenlassen). Und das hat ihr so gut getan, und uns anderen (da war ich schon ausgezogen) auch!

Und ein :knuddel: an Grübelchen und LIna! Blöde GEschichte mit dem Auge/Backe und Kiga! Was mir einfiel: Könnt Ihr nicht einfach den Geburtstag einen Tag vorverlegen? Würde Lina das denn merken? Dann wäre es ein rauschendes Abschiedsfest? Ansonsten unbedingt in der neuen Gruppe feiern, vor allem, wenn sie so gerne feiert!

Flip, ich würde angesichts der professionellen Unterstützung auch mit 10 oder 11 Kindern feiern - ansonsten gilt bei uns: Soviele Kinder, wie man alt wird (bei Flo also 4) und wie maximal um den Tisch gehen (also 8). Wir sind davon einmal abgewichen und haben es bitter bereut. Daß Flo von mehr Kindern eingeladen worden ist, ist leider nicht zu ändern. Aber angesichts der Tatsache, daß sie ohnehin nicht (mehr) mit allen zu tun hat, von denen sie eingeladen wurde, finde ich das auch o.k. Umgekehrt ist es ja auch so - jetzt spielt sie mit Kindern/will sie Kinder einladen, deren Geburtstage sie nicht mitgefeiert hat - u.a. deshalb, weil man damals noch nicht befreundet war.

NEschi, hast Du die Sommergrippe rundum verteilt? Praktikumsplatz ergattert? Wie ergeht's FLorian mit dem Kiga? Vielleicht sollte Dir seine Umziehlust zu denken geben?!

KAthleen, Deine HK- und Peking- und Macao (dahin hab ich's nicht geschafft)-Berichte sind so toll! Wobei der schönste esinfach der derste aus Peking war! Anschließend wieder zurück in die Familienwelt scheint ja auch prima geklappt zu haben. Schläft Henrik jetzt wieder? Unsere KLeinen haben übrigens so eine komische Strategie entwickelt - je weniger sie geschlafen haben, umso früher sind sie aufgewacht. Als wir wieder feste Zeiten eingerichtet haben, ging es auch morgens etwas länger... Wirkte, als ob sie überdreht waren...

Antje, gratuliere zu diesem ERfolg in der Arbeitswelt! DAs ist ja ein Treffer! Feste Stelle, dazu noch ein "arbeitsfreier" Haushalt zu betreuen mit interessanten Einblicken in das Leben der "desperate housewife" jenseits der 50 - und für Dich eine "Ruhezeit" - fein! :P

Nervige Kind sind übrigens nach meiner Meinung auch deshalb so nervig, weil sie resistent auf Ablehnung reagieren MÜSSEN. Ein Teufelskreis, dem man nur schwer/gar nicht entkommt. :(

So, jetzt muß ich nach diesem üppigen Abstecher nach KP wirklich arbeiten!

Liebe Grüße an Euch alle,

Eure
Natti
Benutzeravatar
Flip
Rang3
Rang3
Beiträge: 3067
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Flip »

Hey, natti ist wieder da :) . Und gleich wieder mit einem mege posting eingestiegen :lol: .
Da habt ihr ja wirklich richtig tolle Urlaubstage gehabt - schön :) . So ähnlich lief es bei uns letztes Jahr in St. Peter-Ording und wir fanden das auch total schön und entspannend. Und planschende Kleinkinder in der Brandung sind ja auch einfach was wunderschönes. Und sogar noch eine Extraportion Verliebtheit für den eigenen Mann :lol: (süß!) - was will man mehr.
Mit Austauschschülerinnen haben wir ja auch einige Erfahrunge gesammelt. Kann echt anstrengend sein, wenn alles so gar nicht paßt :-? . Ich hätte meine erste Austauschschülerin aus England auch am liebsten wieder umgetauscht (die einzige Oberstreberin in der Truppe ausgerechnet zu mir :help: ) - ging leider nicht *g* . Aber bald habt ihr es ja geschafft.
Oh je, meine Mutter fand es auch immer schrecklich wenn wir uns von einem Freund getrennt hatten. Sie mochte die Jungs ja (meist) auch gerne und sie hat dann richtig mitgelitten. Aber wenn sie trotzdem noch öfter mal kommt geht es ja.
Aquaplay ist klasse. Und man kann wirklich nicht genug Boote haben :roll: ! Am besten ist das Feuerwehrschiff das auch Wasser spritzen kann :D .
Mh, für uns wird es wohl erst mal keine neue Katze geben. Kleine Kinder und Katzen sind ja immer so eine Sache... und es wüßte ja auch keiner, ob es wieder so eine liebe, gutmütige wäre wie unser Dicker :cry: . Und dann gibt es noch ein paar andere Vernunftsgründe. Aber irgendwann werden wir sicher wieder eine haben. Na, zumindest Luca scheint jetzt drüber weg zu sein. Er meinte heute Morgen: "Ist ja nicht so schlimm das die Katze tot ist, dann kann ich mir ja jetzt einen Hund aussuchen" :o . Davon träumt er schon länger... er hatte mal gesehen, wie ein Junge seinem Hund am Elbstrand Stöckchen geworfen hat und das fand er wohl ganz auserordentlich toll :lol: .

Grübelchen,
ich hoffe die Narbei bei Lina wird nicht so doll :knuddel: .
Die Ärztin meinte, das Krampfen kam wahrscheinlich von dem Schock. Sie hat dann möglicherweise vor Schreck hyperventiliert oder die Luft angehalten. Ich hoffe sehr, dass sie recht hat :roll: . Das sah echt schrecklich aus...
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken!
Benutzeravatar
Antje25
Rang4
Rang4
Beiträge: 6806
Registriert: 20 Jul 2001 02:00

Beitrag von Antje25 »

Moin 8)

Ehe die angestagen Temperaturen für heute kommen, schnell nochmal vor den PC. Der hat nämlich auch mit der Hitze zu kämpfen und abends, wenn es richtig warm im Wohnzimmer ist, geht er ständig aus :-?

Flip :help: Mein Gott, was für ein Abend :o Ich hoffe, Leni geht es wieder besser und sie hat auch draus gelernt :) Aber so kleine Flöhe machen ja doch wieder das, wo sie sich schonmal übel bei wehgetan haben. Hier war es Kathi, die die Tage barfuß durch der Garten wetzte und dann nach einer Biene getreten hat :( Ich hab ncoh gerufen, sie solle das lassen .... da war es zu spät und die Biene hat sie volle Socke in den Zeh gestochen. Wie gut daß ich immer so eine kleine Erste-Hilfe-Tasche mit unten habe und auch in der Tiefkühle im Keller Kühlakkus habe. So konnte ich schnell handlen und der Zeh war recht schnell wieder in Normalform. Schwoll erst übelst an :(

Natti, das klingt rundrum nach einem wunderbaren Familienurlaub :D Wasser, Strand und was dazugehört, ist doch immer eine willkommene Abwechslung für alle *dd* Ich bin schon megagespannt, was bei uns so kommt. Normal haben sich die Kinder ja ständig in der Wolle, aber gestern im Planschbecken war den ganzen Nachmittag nur fun angesagt :lol: Na und Jannik hatte seinen Spaß .... ich wußte nicht, ob die Düse vom Gartenschlauch auf oder zu war und und wollte auch nicht den Trockenraum unter Wasser setzten. Also Schlauch raus und Jannik in die Hand gedrückt. Wasser an und schnell raus. Natürlich war die Düse offen und Jannik hatte seinen Spaß, den Wasserstrahl auf Mama zu halten :lol: Ich war durchnass, was mir aber nicht viel ausgemacht hat 8) Herrliche Erfrischung *dd*

Obwohl mir ja etwas vor dem Urlaub graut :-? Kathi mit ihrer Angst vor Tieren .... Wo ich jetzt ncohmal auf der HP vom Bauernhof war, wo wir hinfahren, war aktuallisiert worden. Naben Milchkühen, Ziegen, Katzen ect. , haben die jetzt wohl auch nen Hofhund und Ponys :D Ich finde das ja klasse und Jannik und Kathleen sicher auch. Aber Kathi - da mache ich mir schon Gedanken. Ich hoffe, daß das Zusammenleben mit Tieren für 14 Tage ihre Angst nimmt.

Grübelchen, das ist ja interessant, daß Du an der gleichen Stelle auch ne Narbe hast :o Manchmal fragt man sich ....Finde das aber super, daß Lina aller so tapfer auf sich nimmt *dd*

Hier sind seit 8h schon die Steinmetzleute zugange und reißen die Außentreppen ab. Die Kinder fanden das heute suer spannend, wie das schon eine Mischmaschine vor der Türe stand, wo wir zum KiGa fuhren :lol: Na und punkt 9h haben die Typen schon mit Brot und Kaffee auf der Treppe gesessen :o Pause 8)

Ach ja :wink: Zu den Einblicken in andere Haushalte gibt es auch einiges zum Schmunzeln :lol: Bei Sohnemann quoll der Mülleimer über und wo ich ihn umdrehte, ging auch nichts raus :evil: Also mal auf den Boden geklpft und da flogen zig Packungen "Fromms FF aus Naturkautschuk" raus :lol: Auf dem Hasenkäfig lag der neuste Beate Uhse Katalog ... Heiße Phase bei dem Sohn :P :lol:

So, die Waschmaschine ist fertig. Bei dem Wetter macht das Waschen richtig Spaß :o :help: Naja, die Wäsche ist schnelll trocken und schnell wieder im Schrank :D
Antje mit
Bild

Bild
Grübelchen
Rang2
Rang2
Beiträge: 1711
Registriert: 22 Jul 2001 02:00

Beitrag von Grübelchen »

*g* Wie schön, Antje, da siehst Du ja gleich, wie es Dir in ein paar :o Jahren mit Jannik gehen wird. :-? Mit dem Bauernhofurlaub bin ich ähnlich gespannt wie Du - Lina ist ja auch kein Tierfan. D.h., sie guckt sie sehr gerne an, verzichtet aber bisher auf näheren Kontakt. Ehrlich gesagt hoffe ich auch, dass die Scheu im Urlaub verschwindt. Lina durfte gesten (legal :wink: ) den Papa mit dem Schlauch abspritzen, als er nach Hause kam. Hat beiden Spaß gemacht.

Flip, da Du nichts anderes berichtest, wird es Leni wohl gut gehen. Gott sei Dank! Die Schutzengel haben momentan reichlich zu tun. :roll: Hat Luca es eigentlich so richtig mitbekommen, dass Leni gekrampft hat? Das ist ja ein Ding, dass Luca schon über den Tod der Katze hinweg ist und jetzt einen Hund will. Ist ja auch schön, aber es bindet einen halt doch ziemlich. :-?

Natti hat die ersten Arbeisstunden mit Posten verbracht. :lol: :wink: Es hört sich nach einem supertollen Urlaub an, der allen richtig gut getan hat. Bis 9 Uhr schlafen :o - wie weit war denn der Bäcker entfernt? :lol: Den Geburtstag ausfallen lassen :o bzw. verspätet nachholen, das geht am 2. Geburtstag wohl letzmalig. Es hört sich nach reichlich Geschenken an, die beiden werden bestimmt aus den Häuschen sein. Sechs Bötchen - wer bekommt denn keins? :P Lina lässt sich mit ihrem Geburtstag nicht betuppen. Sie weiß ganz genau, dass sie an einem Montag Geburtstag hat. Außerdem werden die Kinder zu Hause ja auch an ihrem Original-Geburtstag eingeladen. Mittlerweile tendiere ich aber dazu, den Geburtstag in der neuen Gruppe nachzufeiern. Eigentlich müsste stattdessen in der alten Gruppe ein Abschiedsfest für ihren Freund P. veranstaltet werden, weil er nach den Ferien in einen Sprachförderkiga geht. Schön für ihn, schade für Lina. Allerdings hat sie bei der Ankündigung vorwiegend deshalb geweint, weil dann die Integrationshilfe für P. nicht mehr in den Kiga kommt. :(

Unerfreuliches gibt es ja auch einiges bei Euch, Natti. Hat der Tod Deines Mentors - mal abgesehen von der persönlichen Betroffenheit :knuddel: - sonst noch Konsequenzen für Dich, ich meine, in Sachen Stellensuche? So ein Pech mit der Austauschschülerin! Das Geld hätten sich die Eltern wirklich sparen können. Ist denn auch ein Gegenbesuch geplant? Hoffentlich nicht, angesichts der verständlicherweise geringen Begeisterung der Mädels.

Neschi, kannst Du noch PIEP sagen?

Kennt eine von Euch eine guten Narbencreme? Für den Fall, dass die Narbe sich nach dem Fädenziehen doch als größer herausstellt. :oops:

Liebe Grüße
Grübelchen
Benutzeravatar
Flip
Rang3
Rang3
Beiträge: 3067
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Flip »

Jo, der kleinen Maus geht es bisher gut *uffz*. Ich hoffe sehr, dass das auch so bleibt.

Antje,
in 14 Tagen hat Kathi doch reichlich Zeit sich an die Tiere zu gewöhnen. Bestimmt tut ihr das ganz gut. Vielleicht ja erst mal auf Abstand aber irgendwann siegt die Neugier garantiert ;) . Luca und Leni waren zum Beispiel ganz begeistert beim Ziegen füttern obwohl Luca auch manchmal ein kleiner Schisser ist bei größeren Tieren.
Ja, so Einblicke in andere Familien sind echt was wert *g* . Ich kenne das ja vom Babysitten - da kriegt man auch so einiges mit. Wie alt ist denn der Sohnemann? Vielleicht hat er die Fromms ja als Wasserbomben benutzt ;) .
Oh je, Bienenstich am dicken Otto ist ja gemein :knuddel: . Zum Glück wußte Mama gleich was zu tun ist :P . Muß mir auch unbedingt noch mal so ein zweites Erste-Hilfe-Täschchen für unterwegs zulegen.
Luca ist auch ein ganz begeisterter Schlauchhalter :) . Aber auf andere Leute hat er damit noch nicht spritzen dürfen :roll: . Das geht nur mit Wasserpistolen bei uns. Bin auch echt kein Fan von kaltem Wasser *liebernicht* .

Grübelchen,
wegen der Narbencreme kann ich mal meine Schwester fragen. Die hatte nach ihrer Lungen-OP eine richtig gute. Aber bestimmt wird Lina so etwas gar nicht brauchen *dd* .
Na, und du sagst ihr wärt nicht albern ;) - aber dann gegenseitig mit dem Wasserschlauch abspritzen *g* . Toootal vernünftig :P .
Nein, Luca hat nicht so richtig mitgekriegt wie Leni gekrampft hat aber er hat schon gemerkt, dass etwas schlimmes los ist. Zum Glück ist er aber in solchen Situationen immer sehr souverän und schon ein richtig "Großer" :knuddel: .
Über die Katze ist er wohl doch nicht richtig weg. Gestern Abend wollte er wieder genau wissen, wie es ihr im Himmel so geht und ob sie nicht doch zurück kommen kann wenn sie gaaaanz lange wartet vielleicht... :-?

So, muß mal die Böden schrubben :würg: ...
Liebe Grüße,
Flip

Bild

Bild

Nur wer Schmetterlinge lachen hört, weiß, wie Wolken schmecken!
Benutzeravatar
Antje25
Rang4
Rang4
Beiträge: 6806
Registriert: 20 Jul 2001 02:00

Beitrag von Antje25 »

Der Rechner läuft *dd* noch :roll:

Naja, wer weiß was mein Sohn in ein paar Jahren so im Mülleimer hat :wink: Der Sohn von denen wo ich putze, ist 18 und hat ne Freundin von weiterweg. Das er damit Wasserbomben gemacht hat, glaube ich nicht :wink: Ist mir ja auch egal, was er mit dem Inhalt so anstellt. Meine Nachbarin die vorher dort geputzt hat, hatte damals immer das "Vergnügen" zerknüllte Taschentücher hinter der Schlafcouch wegzuholen *bah* Massig, wenn die Freundin über Nacht da war :P

Flip, ich hab da so ein Täschchen von Tchibo als erste-Hilfe-Tasche. Die gab es letztes Jahr mal und vorige Woche auch. War zwar nicht gefüllt, aber Pflaster, Kompressen, Mullbinden, Desinfektionsspray und diverse Salben kann man ja auch nach seinem Bedarf reintun :wink: Erst wurde ich von meiner kinderlosen Nachbarin etwas belächelt, daß ich diese Tasche immer dabei habe. Aber wo die Bienensache war, war sie auch grad unten und plötzlich kam ihr die Erkenntnis, daß es wohl nen Sinn hat, alles vor Ort zuhaben :roll:

Grübelchen, bei Kathleen und Jannik muß ich teils Obacht geben, wie sie auf Tiere stürmen. So muß es bei Kathi ja nicht werden. Aber ich denke schon, daß irgendwann die Neugirede siegen wird :) Vor dem Yorkshire-Terrier meiner Cousine hatte sie auch erst Schiß, aber nach ner halben Stunde hat sie mit dem Hündchen gespielt. Naja, so ein kleiner Rohrputzer ist ja kleiner wie Kathi und da war es scheinbar ok. Aber wehe es kommt ein größerer Hund ....

Unseren Bauarbeitern hab ich grad erstmal kühle Getränke runtergebracht. Man, was haben die sich gefreut :lol: Obwohl die Hausseite noch im Schatten liegt ... aber bei den Temperaturen ölt man überall :-?
Antje mit
Bild

Bild
Grübelchen
Rang2
Rang2
Beiträge: 1711
Registriert: 22 Jul 2001 02:00

Beitrag von Grübelchen »

Antje, das war aber nett von Dir! Bauarbeiter können einem bei dem Wetter echt leid tun. Na gut, dann warst Du ja vorgewarnt, was die Putzstelle angeht. :wink:

Flip, na klar war das Abspritzen mit dem Schlauch vernünftig bei der Hitze. :P Ist doch eine viel erfreulichere Art der Abkühlung als unter der Dusche. Fein, dass es Leni gut geht und dass Luca das Krampfen nicht bemerkt hat. Böden schrubben bei dem Wetter... :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“