Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Konifer
Rang2
Rang2

Beitrag von Konifer »

Ah! Danke für den Link, Marrylou!
Also, wenn ich das richtig verstehe:
ca. 240 für die psychologische Beratung (gegen die hab ich nichts, ich denke, das kann nicht schaden...)
ca. 1500 Grundgebühr inkl. Proben für ca. 3 Versuche
dann weitere Proben je Versuch ca. 150 EURO
Ganz schön heftig... ich denke, Urlaub wird dies Jahr nix...
Aber wie gesagt: das ziehen wir unserem Kind alles vom Taschengeld ab!
Bild
Von diesem Ticker kann ich mich einfach nicht trennen:
Bild
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Anja über ein Bild könnte ich wirklich mal verschärft nachdenken :D , das Meer ist leider wirklich zu weit weg für mal eben hinzufahren :( .

Jenny ich wäre auch schwer ins grübeln gekommen wegen der BS :?: , ich kann spontan leider gar nicht sagen was ich machen würde. Auf der einen Seite ist es ärgerlich eventuell ein paar Versuche umsonst zu machen, auf der anderen Seite ist die Wahrscheinlichkeit, dass Deine Eileiter zu sind o.ä. wahrscheinlich so groß nicht, oder? Hat Dir die Ärztin Zahlen genannt wieviel Prozent der Frauen davon betroffen sind ohne dass sie es durch eine Vorgeschichte wissen?
Habt Ihr Euch schon entschlossen ob Ihr in der Praxis bleibt oder Euch noch andere anschaut?
Klar :lol: , wird später alles vom Taschengeld abgezogen :lol: .

Petra *dd* *dd* *dd* *dd* für die Eisbärchen.
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Hach, super, dass Ihr Euch bei HI schon so gut auskennt .... wenn wir dann auch mal da angekommen sein sollten, weiß ich, wen ich fragen kann :wink:
Jenny, nö, in Langenhagen waren wir nie. Meine FÄ hatte uns BM empfohlen und wegen der TESEproben sind wir ja dann nach HH gewechselt. Bisher hab ich von vielen subtile Signale bekommen, die Langenhagen nicht so toll finden - aber immer ohne konkrete Begründung. Also wenn Du Dich da wohl fühlst! Und ich glaube, diese Praxen gehen immer davon aus: wer einmal da ist, wird auch Patient. Also fahren sie gleich das volle Programm :?:
Wegen BS wär ich auch sehr unentschlossen, tendiere aber erstmal zu Versuchen ohne OP. Zwar find ich die Vollnarkosen bei PU auch nie schlimm, aber ich würd jede OP sparen wollen, die nicht UNBEDINGT sein muss. Schwere Entscheidung :grübel:

Chrissie, danke für den Tipp, auf Homöopathie bei Insektenstichen bin ich noch nie gekommen, aber ja eigentlich ne gute Idee :prima:

Atonne hast Du schon was erfahren??? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Petra für die Eisbären *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Anja und Suse, ich will auch Urlaub :jaja: :roll: mir ist soooo warm und Planschbecken fand ich als Kind schon total doof :pah:

So, ich mach Schluß für heute und geh mit meinem Buch auf den Balkon - da ist schon Schatten und ich kann´s genießen!
Liebe Grüße :knuddel: Lola
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

Diesli
Rang2
Rang2

Beitrag von Diesli »

Jenny: Ich gehöre hier noch nicht zu den Erfahrenen, möchte Dir meine Meinung zur Bauchspiegelung aber doch sagen. Ich denke der Eingriff mit Vollnarkose ist doch nicht ohne und deshalb würde ich vorher einige Versuche machen. Mir wäre die Belastung für den Körper zu gross nur für eine Kontrolle. Ich kann aber gut verstehen, dass man extrem verunsichert wird, wenn einem die Ärzte so einen Untersuch ans Herz legen.

Atonne: Ich wünsche Dir ganz viel Glück, dass dieser Versuch für Euch positiv raus kommt!

Wir haben am 2. August die erste Vorbesprechung für die TESE. Ich weiss gar nicht recht was da besprochen wird und wie lange es dann noch dauert, bis mein Mann ein Termin bekommt. Aber mit Geduld muss man sich bei künstlicher Befruchtung wohl prinzipiell üben.... Nur dumm, dass das nicht meine Stärke ist.... :-?

Diesli
Bild Liebe Grüsse, Diesli Bild

:baby: Nach 5 Jahren Kinderwunsch haben wir im November 2010 unseren Prinzen bekommen :baby:
:baby: Seit dem Sommer 2014 dürfen wir unser zweites Glücksbaby im Arm halten :baby:
bobbyweib
Rang3
Rang3

Beitrag von bobbyweib »

Jenny ich kann dir nur so viel sagen ich hatte schon 3 bauchspiegelungen wegen endometrieose und das ist echt nicht schlim.
und es wäre ja schon echt gut zu wissen ob die eileiter ok sind nicht das ihr dann versuche um sonst macht. bei ner BS wird auch noch so geguckt ob sonst alles ok ist. meist wird dann noch eine gebärmutter spielegelung mit gemacht. klar birgt jede op ein risiko.
aber es ist eben echt keine große op und es wird normal nur noch ambulant gemacht man kann also noch am selben tag nach hause.
es sind echt nur mini schnítte meine von den 3x sieht man nicht mal mehr.
das wo von man dann hinterher schmerzen hat sind nicht wundschmerzen sondern weil die ja den bauch mit gas füllen um eben nix zu verletzen blächen sie einen wie nen luftbalon auf. naja und die ganze luft raus zu bekommen ist nicht möglich.
je besser die die absaugen je weniger probleme hat man.
bei meiner ersten BS die klinik hat das echt nicht drauf ich hatte ganz schön zu kämpfen mit der luft. bei der 2 und 3 wars echt easy da bin ich sofort wieder fit gewesen. so das keiner geglaubt hat samt der schwestern das ich op und bs hatte. weil ich da schon wieder rum leif und nervte wann ich nach haus kann.

wenn du fragen hast dann kannst gern fragen
LG Chrissi
BildBild
Bild
]
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

moin moin,

so langsam komm ich doch wieder in den Arbeitsmodus...wie gut dass heute schon wieder Mittwoch ist :wink: gestern nach der Arbeit waren wir bei 'nem Kollegen zu Hause zum Eis essen eingeladen...das war sehr nett und lecker :D

Jenny: vielleicht ist Bad Münder für euch ja 'ne Alternative? Von BM hab ich bisher eigentlich nur Gutes gehört...von Langenhagen weiß ich nicht viel...bei HI find ich's jedenfalls wichtig auf die Preise zu gucken...und 750 € hört sich für mich recht viel an, dafür dass sie "nur" die Insemination machen...ohne Medis und so :?:

Marrylou: wie lange kann es wohl dauern 'ne Blutgruppe zu bestimmen?? Ich *dd* dass die deines Mannes bald da ist...

Suse: als Kind hab ich mir oft gewünscht dass meine Eltern 'nen Pool im Garten haben...obwohl ich die Müritz vor der Haustür hatte :roll:

Lola: wie war denn die Besprechung von euch mit deiner Praktikantin? Und wieso fandest du Planschbecken doof?? Zu klein?

Diesli: keine Sorge, eines Tages wirst du große Meisterin im Geduld haben sein :D aber ich kann verstehen dass du dir wünscht es würde schneller gehen... :knuddel: ich drücke euch die Daumen dass der eigentliche TESE-Termin dann ganz bald da ist *dd* *dd* *dd*

Atonne: na wie geht's? Weißt du schon wie dir Befruchtung gelaufen ist? *dd* *dd* *dd*

allen Mamis + Papis: :hallo: und wie geht's euren Zwergen? Lasst uns doch mal neue Fotos sehen...die versüßen einem immer so den Tag :D

Nessi: :knuddel: und *dd* für übermorgen...

und einfach allen einen schönen Tag :knuddel:
bis bald
Anni Bild

30.05.05 TESE bei Prof Schulze :D
4 ICSIs + 2 Kryos 08/05-03/08 negativ

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
lola!
Rang3
Rang3

Beitrag von lola! »

Morgen :hallo:
da ist der Hase krank geschrieben, wir können mal ne Stunde länger schlafen - und schon ist die Anja vor mir da :wink:
Ja Anja, ich fand Planschbecken immer zu klein :( Als ich noch ganz klein war, wohnten wir zu Miete im Haus neben meinem jetzigen Elternhaus (ist heute ein Altenheim :-? ) und da gab´s im Garten nen richtig großen Pool :jaja: mit weniger hab ich mich seitdem ncht mehr zufreiden gegeben. Und Planschbecken hat ein bißchen was von zu kleiner Badewanne: die Knie gucken immer raus :evil:

Tja, das Gespräch mit der Praktikantin: alle haben ihr nochmal gesagt, was ihnen aufgefallen ist, woran sie arbeiten muss .... Nun bin ich gespannt. Bisher war sie relativ Reflexionsresistent (hat meine Anregungen mit viel "Jaja" und Kopfnicken und dankbar hingenommen - aber nix verändert :evil: ) Ich verspreche mir also nicht allzu viel davon :?: Aber vielleicht belehrt sie mich ja doch noch eines Besseren .... wer weiß ...

Atonne, ist alles gut???? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Nessie, es ist fast schon Freitag *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Diesli, Geduld ist auch nicht gerade meine Stärke - aber plötzlich vergeht die Zeit so schnell, da war´s dann gar nicht so schlimm, wie anfangs gedacht *dd*

Jenny, stimmt, habt ihr Euch in BM mal schlau gefragt? Für uns steht fest: wenn HI, dann Bad Münder bei MEINEM Arzt :jaja: (Ach, wenn die Biologen nicht wären ....)

So, nun geht´s arbeiten :hallo:
Liebe Grüße, Lola
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Lola: hast du jetzt eigentlich mal im FCH angerufen? Und wieso ist der Hase krank? gute Besserung an ihn :knuddel:
Zuletzt geändert von anni79 am 19 Jul 2006 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
bis bald
Anni Bild

Ich weigere mich, ohne Hoffnung zu sein. Nadine Gordimer (*1923), südafrikan. Schriftstellerin
Suma
Rang3
Rang3

Beitrag von Suma »

Guten Morgen,

Atonne ich hoffe die Eizellen haben sich tapfer gehalten und es hat eine tolle Befruchtungsparty *knuddel* stattgefunden.

Nessi auch schon mal für übermorgen *dd* *dd* *dd* *dd* .

Habe ich Euch eigentlich schon mal erzählt was für einen tollen Chef ich habe :D ... meine Kolleginnen und ich durften uns entweder heute oder morgen hitzefrei nehmen :dance: , ich bleibe morgen zuhause :dance: .

Lola gute Besserung an den Hasen.

Sonnige Grüße von Suse
anni79
Rang4
Rang4

Beitrag von anni79 »

Suse: von deinem tollen Chef durten wir schon einiges hören :wink: wie geil ist das denn jetzt wieder :dance:
bis bald
Anni Bild

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“