So, nun kann sich die Peppels auch mal wieder melden. Ich komme im Moment zu gar nix, weil wir wieder mal X private Dinge gleichzeitig am Laufen haben (weiteres Gejammere erspare ich euch)
Sanmo: Da hat Sören ja mal wieder hier geschrien, als das Fieber unterwegs war. Weißt du warum/wovon er Fieber hat ?? Gute Besserung für den kleinen Mann.
Elke: Gratulation zum Mutterpass – super, nun hast du es schwarz auf weiß bzw. schwarz auf blau. Ich kann mir gut vorstellen, dass das ein schöner Gedanke war, dass euer Nachwuchs in zwei Jahren auch Karusell fährt. Ein Leben mit Kindern muss wirklich sehr schön und ganz anders sein.
Grisu: Dann drücke ich mal weiter die Daumen, dass die Voraussetzungen für die Kryo sich noch verbessern. Wieviele Eisbärchen hast du denn noch ?
Ich habe übrigens auch mal ne Raftingtour mit Kollegen gemacht, das war auch total schön, lustig und nass – würde ich sofort wieder machen.
Kannst mich übrigens gelegentlich zu den pausierenden Mädels „umschichten“. Eilt aber nicht. Schon mal vielen Dank und bei dieser Gelegenheit noch mal vielen Dank, dass du das Tabellenmanaging übernommen hast.
Herzkirsche: So ein Eigenheim wäre doch wirklich nicht schlecht. Allerdings habe ich festgestellt, dass ich, solange wir zur Miete gewohnt haben, immer wieder mal Zeit hatte zu lesen. Seit wir aber ein Haus mit Garten haben, habe ich kein Buch mehr in der Hand gehabt sondern nur noch Schaufel, Rechen, Pinsel, Rasenmäher, Wasserschlauch, Schubkarre etc. Irgendwie gibt es im Haus und rund ums Haus immer was zu tun. Welche Gegend würde euch denn so als neues Zuhause gefallen ?
Ollinchen: 4 optimal befruchtet, das ist doch gut finde ich. Lässt du dir jetzt 2 einsetzen und dann noch 2 einfrieren ? Da hast du aber einen lieben Mann, der sich frei genommen hat. Ich kann da aber auch nicht klagen, meiner war auch immer bei jeder Untersuchung dabei.
In der Comödie war es super lustig. Wir waren ja mit den Eltern und Schwiegereltern (war das Weihnachtsgeschenk 2005 !) dort und wir alle haben Tränen gelacht. Sogar mein Schwiepa, der ja sonst zum lachen in den Keller geht.
P.S. Ich habe übrigens zwei Hunde (weil du mal gefragt hattest) und zwei Kater und 6 Hühner.
Flox: Na da hattest du ja eine schöne Zeit mit deinen Schülern. Bestimmt ist es für dich nicht so erholsam wie für die Schüler – gell ?!?! Gut, dass die Sache mit dem Behandlungsplan doch noch gut ausgegangen ist und ihr nun wisst was zu tun ist.
Wawuschel: Da kannst du ja jetzt mit einem guten Gefühl die nächste Behandlung ansteuern, nachdem du die BS gut hinter dich gebracht hast.
Schwarzemolle: Jetzt dacht ich immer, dass man bei einer Embryonenspende nicht so lange warten muss und es recht schnell geht bis man dran kommt. Wie lange musstet ihr denn beim letzten/vorletzten Versuch warten ?
Glückwunsch zur neuen Wohnzimmereinrichtung. Wir haben auch ein Ledersofa und sind sehr zufrieden. Es ist auch absolut pflegeleicht, was bei zwei Katzen und zwei Hunden für uns schon wichtig ist.
Alle Anderen grüße ich mal ganz lieb.
Bei mir gibt es soweit nix Neues außer dass wir am Freitag für eine Woche nach Zypern fliegen. Wir müssen einfach mal raus aus dem ganzen Trubel. Die Diagnose des letzten erfolglosen Versuches hat mich doch ganz schön mitgenommen, weil ich nicht dachte, dass die Eierstöcke jetzt schon aufgeben (fühle mich eigentlich noch gar nicht "alt").
So, Feierabend, jetzt gehe ich nach Hause.
Peppels

Kinderwunsch seit 1999
3 x schwanger auf natürlichem Weg => 2 Abgänge / 1 Eileiterschwangerschaft
anschließend 6 x IUI, 21 x IVF/ICSI, (davon 4 x IVF/ICSI abgebrochen)
2 x Kryo und nochmal einige IUI´s => alles negativ
-----------------------------------------------
22. ICSI ==> schwanger !!!
Ein Wunder ist geschehen, wir können es nicht glauben ...
Zwei Emryonen haben sich eingenistet
Nur ein Embryo entwickelt sich weiter
19.12.2007: Ein Herzchen schlägt
07.01.2008: Es schlagen doch zwei Herzchen
14.01.2008: Nur noch ein Herzchen schlägt
29.01.2008: Chorionzottenbiopsie (alles ok)
29.01.2008: Es wird ein Junge !