ich hoffe es geht Euch allen gut!!!

brauch mal Eure Einschätzung.
Hab vor zwei Jahren von meiner Arbeitskollegin den gebrauchten Maxi Cosi city abgekauft. (war zu dem Zeitpunkt 2 Jahre alt). Ist also jetzt 4.
Da er mir nicht mehr so gefällt hab ich mir mal 2 andere schicken lassen. Allerdings keine MC sondern günstigere Modelle.
Nun hab ich den "alten" mal gründlich geschrubbt, mir neue Gurtpolster bestellt und das Stoffverdeck gewaschen und find den eigentlich gar nicht so schlecht.
Nun plagt mich aber das schlechte Gewissen, weil ich denke das ein 4 jähriger sitz doch nicht mehr sooo sicher sein kann, oder? Auf der anderen Seite ist da echt nix dran, außer den obligatorischen Rutschkratzern vom überm Boden schieben.
Hab den ja 2004 gekauft und die sind alle nach Standard 44/03 bzw. 44/04. 04 ist das Neueste seit Jan diesen Jahres. Vom sicherheitsstandard sind aber 03 und 04 gleich. Von daher auch kein Problem, da unser auch 03 ist (da steht dass man auf jeden Fall 03 oder halt 04 verwenden soll).
Jetzt bin ich hin- und hergerissen. HAb einen von den neuen noch hier stehen. Der gefällt mir z.B. supergut, aber wenn es nicht unbedingt nötig ist, dann sind 60,- ja auch viel Geld (wobei es mich ja schon in den Fingern juckt). Aber wenn die Sicherheit noch gegeben ist (reingucken kann man ja auch in einen neuen nicht), lohnt es sich einen neuen zu kaufen? Zumal der MC ja eh nur für ein paar Monate gebraucht wird, dann steigen wir auf den nächsten Sitz um.
Was denkt Ihr?