heute will ich mich hier auch mal zu wort melden, denn bisher war ich immer nur stille leserin bei euch!
ich bin 24, mein schatz ist 33 (wird bald 34) und wir wünschen uns nichts sehnlicher als ein baby..
wir haben schon vier verzweifelte jahre hinter uns, an denen sich einfach nichts tat..
meine damalige frauenärztin nahm meinen kiwu nicht ernst.. "sie sind noch so jung, dass klappt schon noch!"
ich muss dazu sagen, dass ich seit meinem 15. lebensjahr keinen zyklus mehr habe.. sprich ich habe weder ne spontane mens, noch nen eisprung..
im dezember 2004 sind wir in eine andere stadt gezogen und zum ersten mal wurde unser kiwu ernst genommen..
mein neuer frauenarzt merkte sehr bald, dass er bei mir nicht weiterkam und schickte mich in die kiwu-ambulanz einer uniklinik..
dort wurde ich erstmal auf den kopf gestellt und es wurden sämtliche tests bei mir gemacht..
die kommunikation zwischen meinen eierstöcken und der hypophyse funktioniert nicht und ich hab hormonwerte wie ne 65 jährige..
dann sollte eine hormonbehandlung starten, aber dann wurde (endlich) auch mal ein spermio von meinem schatz gemacht und dann kam die große ernüchterung..
sein spermio war super schlecht.. grade mal 6 % bewegliche spermien..
er hat dann von jetzt auf gleich mit rauchen aufgehört und 12 wochen später waren es dann nur noch 3 % bewegliche beim spermio.. *schnief*
nun haben wir alle anträge durch und ich stecke grade in meiner ersten icsi-behandlung.. seit dienstag spritz ich menogon und muss morgen schon zur kontrolle hin, dann wird der spritzplan erweitert..
momentan bin ich noch die ruhe selbst, aber ganz tief in mir wünsch ich mir, dass es vielleicht doch beim ersten mal klappt..
lieben gruß
nina
ps. sorry, dass mein "einstieg" gleich so lang geworden ist