An Dr. Peet, dringend! Vielleicht weiß es auch sonst jemand?

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Svenja1972
Rang0
Rang0

An Dr. Peet, dringend! Vielleicht weiß es auch sonst jemand?

Beitrag von Svenja1972 »

Hallo Herr Dr. Peet,

ich war heute beim SST und es wurde ein hcg Wert von 2583 gemessen. Ich bin total erschrocken, denn heute ist erst Eisprung (ICSI, also Tag der Punktion) +18. Demnach ist doch der Wert viel zu hoch, oder? Habe gelesen, daß der oberste Wert im Normbereich 1033 beträgt. Was hat das zu bedeuten? Da nur eine befruchtete Eizelle übertragen wurde, können es ja eigentlich auch keine Zwillinge sein.
Habe nun große Angst wegen Down-Syndrom oder Blasenmole. Kann dieser Wert überhaupt normal sein?
Bei meinen letzten beiden Schwangerschaften, die leider in FG´s endeten hatte ich am selben Tag Werte von 70 und 147.
Vielen Dank für Ihre Antwort.

Gruß,
Svenja
schwarzemolle
Rang4
Rang4

Re: An Dr. Peet, dringend! Vielleicht weiß es auch sonst jem

Beitrag von schwarzemolle »

Svenja1972 hat geschrieben:Hallo Herr Dr. Peet,

ich war heute beim SST und es wurde ein hcg Wert von 2583 gemessen. Ich bin total erschrocken, denn heute ist erst Eisprung (ICSI, also Tag der Punktion) +18. Demnach ist doch der Wert viel zu hoch, oder? Habe gelesen, daß der oberste Wert im Normbereich 1033 beträgt. Was hat das zu bedeuten? Da nur eine befruchtete Eizelle übertragen wurde, können es ja eigentlich auch keine Zwillinge sein.
Habe nun große Angst wegen Down-Syndrom oder Blasenmole. Kann dieser Wert überhaupt normal sein?
Bei meinen letzten beiden Schwangerschaften, die leider in FG´s endeten hatte ich am selben Tag Werte von 70 und 147.
Vielen Dank für Ihre Antwort.Gruß,Svenja
Liebe svenja auch aus einer Eizelle können Zwillinge werden , wenn sich die Zelle teilt und dann sind es eineiige Zwillinge....hast du bestimmt schonmal gehört. Ich drück dir die Daumen und GRATULATION
Ganz lieben Gruß Eure schwarzemolle
Bild
Das Glück kommt manchmal über Nacht,
Auch wenn man kaum mehr dran gedacht.
Es stellt sich still und leise ein
und kann mitunter doppelt sein!
Svenja1972
Rang0
Rang0

Beitrag von Svenja1972 »

Hallo Antje,

danke für deine Antwort. Klar weiß ich das! Allerdings weiß ich auch, daß das wirklich extrem selten vorkommt. Ich denke eben, daß es für einen erhöhten hcg sicher Ursachen gibt, die warhscheinlicher sind und mache mir daher Sorgen.

LG
Svenja
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Es gibt immer mal Normabweichungen, Sie sollten sich nicht immer an den üblichen Normtabellen festbeißen.

nzwischen wissen Sie ja mehr------Also, wie sieht es aus?
Dr.peet
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Svenja1972
Rang0
Rang0

Beitrag von Svenja1972 »

Hallo,

ja, inzwischen weiß ich mehr. Es sieht gut aus. Bin nun in der 12. Woche. Allerdings war es eine ziemlich aufregende Zeit. Zwischendruch (bei 6+0 bis 6+3) ist der hcg-Wert nämlich 3 Tage lang stehen geblieben und man sah nichts, als eine Fruchthülle. Der Doc dachte schon, es wäre wieder vorbei. Dann bei 6+3 plötzlich embryonale Anlagen sowie ein Herzschlag.

Liebe Grüße,
Svenja
Dr.Peet

Beitrag von Dr.Peet »

Na sehen Sie. Geduld!
Dr.Peet
Gratuliere
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“