Hallihallo,
ich habe jetzt mal einen neuen Ordner eröffnet zum Thema ENDOMETRIOSE!
Ich würde mich total freuen, wenn sich besonders betroffene Frauen aus dem Raum Rosenheim/Chiemgau usw. hier melden würden, denn es wäre sehr schön, wenn man nicht nur hier im Internet über das Thema sprechen könnte, sondern es wäre toll, wenn sich daraus vielleicht ein regelmäßiger Endometriose-Stammtisch bilden würde.
Denn: ich habe festgestellt, persönlich über das Thema zu reden ist viel schöner, als "nur" zu schreiben, man kann Infos austauschen, gemeinsam auch mal Kaffeetrinken gehen und deshalb würde ich mich freuen, wenn sich Endofrauen hier melden würden, die in meiner Nähe wohnen mit der Option, daraus einen Endo-Stammtisch entstehen zu lassen.
Ich freue mich auf Antworten und hoffe, daß sich ganz viele Frauen aus dem Raum Rosenheim melden!
Zu mir: ich bin 34 Jahre alt, seit 8 Jahren besteht unerfüllter Kinderwunsch, die Diagnose Endometriose habe ich seit einer Bauchspiegelung Ende 2004. Jetzt im Juni hatte ich eine grosse Endo-OP bei Prof. Keckstein in Villach - und nun hoffe ich, daß es wieder aufwärts geht!
Ich würde mich freuen, mich mit ein paar Rosenheimerinnen bzw. Frauen aus der Umgebung austauschen zu können und hoffe, daß es hier noch andere von Endometriose betroffene Frauen gibt, die Kontakt suchen.
Bis dann, liebe Grüsse von Murmelchen
ENDOMETRIOSE - Betroffene Raum Rosenheim gesucht!!!
-
- Rang0
Hallo, ich wohne zwar nicht in Rosenheim, allerdings bin ich auch vor einem Jahr von Prof. Keckstein operiert worden - ein wunderbarer Doktor - und siehe nach einem Jahr - wurde ich völlig überraschend auf natürlichem Wege schwanger.
Ich hoffe, du wirst dort genauso gut betreut und hast eine ebenso erfolgreiche OP.
Gruß Gunda
Ich hoffe, du wirst dort genauso gut betreut und hast eine ebenso erfolgreiche OP.
Gruß Gunda
-
- Rang0
Hallo Gunda,
schade, daß Du nicht aus dem Raum Rosenheim kommst!
Ich habe in Villach auch eine nette Endopatientin aus Erlangen kennengelernt, aber das ist für ein regelmäßiges Treffen leider auch zu weit weg.
Klar habe ich mich dort gut betreut gefühlt!
Ich hoffe auch, daß die OP erfolgreich war und nun ein Wunschkind vielleicht doch noch möglich ist.
Darf ich fragen, wie ausgeprägt Deine Endometriose war bzw. welche Diagnosen Du hattest? Und was wurde bei Dir alles operiert?
Bei mir war die Diagnose bei der ersten BS ziemlich niederschmetternd, denn da hiess es, daß beide Eileiter dicht wären, also hatten wir uns schon auf IVF eingestellt.
Nun hat Prof. Keckstein dies während der OP nochmals überprüft und siehe da, beide Eileiter (einer davon mit ein wenig Nachhilfe) waren auf einmal doch durchgängig und nach der Endometriose-OP haben wir nun vielleicht doch noch die Chance auf ein Baby!
Ich finde es schön, daß es bei Dir geklappt hat - die SS ist aber noch frisch, da Du ja geschrieben hast, daß die OP vor einem Jahr war und Du nach einem Jahr nun schwanger geworden bist.
Ich wünsche Dir alles Gute für die SS,
drück die Daumen, daß es auch bei uns klappen wird, ja?!
Liebe Grüsse
Murmelchen
schade, daß Du nicht aus dem Raum Rosenheim kommst!
Ich habe in Villach auch eine nette Endopatientin aus Erlangen kennengelernt, aber das ist für ein regelmäßiges Treffen leider auch zu weit weg.
Klar habe ich mich dort gut betreut gefühlt!
Ich hoffe auch, daß die OP erfolgreich war und nun ein Wunschkind vielleicht doch noch möglich ist.
Darf ich fragen, wie ausgeprägt Deine Endometriose war bzw. welche Diagnosen Du hattest? Und was wurde bei Dir alles operiert?
Bei mir war die Diagnose bei der ersten BS ziemlich niederschmetternd, denn da hiess es, daß beide Eileiter dicht wären, also hatten wir uns schon auf IVF eingestellt.
Nun hat Prof. Keckstein dies während der OP nochmals überprüft und siehe da, beide Eileiter (einer davon mit ein wenig Nachhilfe) waren auf einmal doch durchgängig und nach der Endometriose-OP haben wir nun vielleicht doch noch die Chance auf ein Baby!
Ich finde es schön, daß es bei Dir geklappt hat - die SS ist aber noch frisch, da Du ja geschrieben hast, daß die OP vor einem Jahr war und Du nach einem Jahr nun schwanger geworden bist.
Ich wünsche Dir alles Gute für die SS,
drück die Daumen, daß es auch bei uns klappen wird, ja?!
Liebe Grüsse
Murmelchen