ZECHIANERINNEN 2006
@ Sonnenscheinmaus ganz lieben Dank finde es immer soo süß das du so informiert bist! Lass dich knuddeln! War heute kurz im Krankenhaus (aber nur weil mein Arzt streikte und der mich dahin schickte) wegen meinem harten Bauch. Wurde CTG gemacht bzw. Toko war aber nix zu sehen US hat leider die Tussi nicht gemacht aber sonst sei alles ok laut ihr. Woher sie das weiß weiß ich leider nicht aber ich glaub ihr mal!
War mit meinem Mann lecker Essen und wir konnten dort sogar schön draußen im Garten sitzen. (Obwohl es tagsüber gehagelt und geregnet hatte...)
War mit meinem Mann lecker Essen und wir konnten dort sogar schön draußen im Garten sitzen. (Obwohl es tagsüber gehagelt und geregnet hatte...)
- Sonnenscheinmaus
- Rang3
Buffy
Supi, das alles in Ordnung ist...jetzt geht es bestimmt ganz schnell bis zum US und dann gibt es vielleicht schon ein süßes Outing
Ja, Seite 1 vom Zechi Ordner ist halt immer noch Gold Wert, wegen Geburtstag
Nettesmini
Alles klar bei Euch da unten über dem Teich? Seit Ihr noch im KKH und geht es Deinen zwei Mäusschen noch gut?
Baba
das wir dieses Jahr auch noch
dürfen
Nettesmini
Na, habt Ihr Euch schon alle aneinader gewöhnt?
LG Sandra

Nettesmini
Alles klar bei Euch da unten über dem Teich? Seit Ihr noch im KKH und geht es Deinen zwei Mäusschen noch gut?

Baba

Nettesmini
Na, habt Ihr Euch schon alle aneinader gewöhnt?

LG Sandra
-
- Rang1
liebe biggi,
auch von mir noch gratulation zu deinen beiden. sind ja ganz schoene schwergewichte.
gehe heute nach hause, nach 39 tagen kh. nehme keine tabletten mehr, alles unveraendert und jetzt lassen sie mich gehen. die wehen scheinen keine auswirkung zu haben, mein uterus scheint nnur das gwicht der beideen nicht halten zu koenen und liegen kann ich daheim auch. bin so froooh.
liebe buffy,
weer hat denn die 3,5cm cervixlaenge bestimmt?, dein fa, hat er irgendeinen vergleichsswert?
ich hattte in der 17ssw 4,5cm, in der 20ssw war die laennge auch noch unauffaellig, dann wurde sie 5 woche nicht kontrolliert und in der 25ssw ploetzlich nur mehr 2,5cm (50% des taages bettruhe), in der 26 1,9 und dann 1,1, was bis jetzt auf grund der ttotalen bettruhe gleich geblieben ist.
mein bauch ist seit der 12ssw hart geworden, zuerst nur abends und in der frueh, vor allem wenn ich am ruecken lag. richtig mehr geworden ist es erst in der 25ssw. ich habe es jetzt noch immer. bauchhartwerden ist aber nicht mit einer wehe gleichzusetzen. ich habe beides nach wie vor. aber die schmerzintensitaet hatsich seit 5 wochen nicht geaendert.
ich will dich nicht zu sehr beunruhigen, aber wenn ich mich vielleicht schon frueher geschont haette muesste ich jetzt nicht totalembettruhe halten. ich wuerde das mit deinem fa auf alle faelle noch mal abklaeren.
wenn sie immer schon bei 3,5 lag, ist sicher alles ok.
alles liebe
annette
auch von mir noch gratulation zu deinen beiden. sind ja ganz schoene schwergewichte.
gehe heute nach hause, nach 39 tagen kh. nehme keine tabletten mehr, alles unveraendert und jetzt lassen sie mich gehen. die wehen scheinen keine auswirkung zu haben, mein uterus scheint nnur das gwicht der beideen nicht halten zu koenen und liegen kann ich daheim auch. bin so froooh.
liebe buffy,
weer hat denn die 3,5cm cervixlaenge bestimmt?, dein fa, hat er irgendeinen vergleichsswert?
ich hattte in der 17ssw 4,5cm, in der 20ssw war die laennge auch noch unauffaellig, dann wurde sie 5 woche nicht kontrolliert und in der 25ssw ploetzlich nur mehr 2,5cm (50% des taages bettruhe), in der 26 1,9 und dann 1,1, was bis jetzt auf grund der ttotalen bettruhe gleich geblieben ist.
mein bauch ist seit der 12ssw hart geworden, zuerst nur abends und in der frueh, vor allem wenn ich am ruecken lag. richtig mehr geworden ist es erst in der 25ssw. ich habe es jetzt noch immer. bauchhartwerden ist aber nicht mit einer wehe gleichzusetzen. ich habe beides nach wie vor. aber die schmerzintensitaet hatsich seit 5 wochen nicht geaendert.
ich will dich nicht zu sehr beunruhigen, aber wenn ich mich vielleicht schon frueher geschont haette muesste ich jetzt nicht totalembettruhe halten. ich wuerde das mit deinem fa auf alle faelle noch mal abklaeren.
wenn sie immer schon bei 3,5 lag, ist sicher alles ok.
alles liebe
annette
@ Annette schön das sie dich heim lassen! Drück dir weiter die Daumen. Weiß nicht ob die Länge schon mal gemessen wurde. Das ist das erste Mal das ich die Länge höre. Momentan ist das bei mir auch so abends und morgens und in Rückenlage. Werde versuchen ein bisschen langsamer zu machen aber das mach ich seit den Blutungen eh schon. Mal sehen was der Frauenarzt in 2 WOchen sagt
- Sonnenscheinmaus
- Rang3
NEU HIER:::
hallo an alle zechianerinnen!
habe unlängst euer forum entdeckt, fand es einfach klasse und
so bin ich nun hier!
ich lebe in der schweiz, im st.galler rheintal (ca. 60 km südlich von bregenz..)
und habe den weg zum dr.zech gewählt allerdings über einen schweizer gyn,
so kenne ich die praxis sowie dr.zech noch gar nicht!
nun bin ich froh, dass es euch gibt!
die downregulierung sollte mit dem nächsten zyklus beginnen, das wird
ca. anfang august sein, so hoffe ich auf ein positives ergebnis schon im september
unser kinderwunsch besteht nun seit 2 jahren; nach einem jahr übens machten wir
einen generalcheck und siehe da - meine eileiter waren verwachsen und verklebt.
hormonwerte alle supper und das spermiogramm auch toll.
nach 2 erfolgreichen op's - lösung der verwachsungen - übten wir ca. 6 monate.
wir beschlossen den gang zur künstl.befruchtung, denn meine zeit wird langsam knapp,
schliesslich bin ich jahrgang 65!
mit meinem ersten mann wollte ich keine kid's....lange geschichte..grrr...und gab
schon diesen gedanken auf. dann kam mein jetziger partner in mein leben und
er schaffte es, den kinderwunsch bei mir auszulösen.
tja, etwas spät, jedoch lass ich mich nicht dadurch beirren.
ich möchte alles versuchen, mammi zu werden, damit ich später nichts bereuen muss...
nach diversen vorgesprächen, riet uns unser arzt zur icsi, obwohl das spermiogramm
super ist! das deswegen, damit wir sicher sind, dass die befruchtung stattfindet....
bin nun also in der warteschleife und fühle mich - im moment noch - gar nicht nervös.
ich denke, es kommt, wie es kommen muss und alles was ich dazu beitragen kann ist,
positive gedanken an eine baldige kugelzeit zu hegen
habt ihr eventuell erfahrung mit dem einsetzen von 3 befruchteten eizellen?
mein gyn sagte mir - im anbetracht meines alters...(grrr...) - sollte/könnte
man gleichzeitig 3 eizellen in die gebärmutter zurückgeben.
bin etwas ratlos, was ich davon halten soll?!
sonnige grüsse aus der schweiz
tatjana

habe unlängst euer forum entdeckt, fand es einfach klasse und
so bin ich nun hier!
ich lebe in der schweiz, im st.galler rheintal (ca. 60 km südlich von bregenz..)
und habe den weg zum dr.zech gewählt allerdings über einen schweizer gyn,
so kenne ich die praxis sowie dr.zech noch gar nicht!
nun bin ich froh, dass es euch gibt!
die downregulierung sollte mit dem nächsten zyklus beginnen, das wird
ca. anfang august sein, so hoffe ich auf ein positives ergebnis schon im september

unser kinderwunsch besteht nun seit 2 jahren; nach einem jahr übens machten wir
einen generalcheck und siehe da - meine eileiter waren verwachsen und verklebt.
hormonwerte alle supper und das spermiogramm auch toll.
nach 2 erfolgreichen op's - lösung der verwachsungen - übten wir ca. 6 monate.
wir beschlossen den gang zur künstl.befruchtung, denn meine zeit wird langsam knapp,
schliesslich bin ich jahrgang 65!

mit meinem ersten mann wollte ich keine kid's....lange geschichte..grrr...und gab
schon diesen gedanken auf. dann kam mein jetziger partner in mein leben und
er schaffte es, den kinderwunsch bei mir auszulösen.
tja, etwas spät, jedoch lass ich mich nicht dadurch beirren.
ich möchte alles versuchen, mammi zu werden, damit ich später nichts bereuen muss...
nach diversen vorgesprächen, riet uns unser arzt zur icsi, obwohl das spermiogramm
super ist! das deswegen, damit wir sicher sind, dass die befruchtung stattfindet....
bin nun also in der warteschleife und fühle mich - im moment noch - gar nicht nervös.
ich denke, es kommt, wie es kommen muss und alles was ich dazu beitragen kann ist,
positive gedanken an eine baldige kugelzeit zu hegen

habt ihr eventuell erfahrung mit dem einsetzen von 3 befruchteten eizellen?
mein gyn sagte mir - im anbetracht meines alters...(grrr...) - sollte/könnte
man gleichzeitig 3 eizellen in die gebärmutter zurückgeben.
bin etwas ratlos, was ich davon halten soll?!
sonnige grüsse aus der schweiz
tatjana
-
- Rang0
Hi Tatjana!
Bin gerade zufällig über dich gestolpert, weil die meisten Zechianerinnen schreiben im Ex-Zechianerinnen Ordner - zu dem ich glücklicherweise auch schon gehöre und du sicher auch im Herbst dann halt
Ich hatte 3 Versuche in Österreich und bin dann zu Prof Zech gewechselt, das Ergebnis ist, dass ich sofort schwanger wurde nach 6 Jahren KIWU
Kann es natürlich noch gar nicht recht fassen,w eil ich erst in der 8 SSW bin, aber soweit schaut alles gut aus...
Du bist sicher bei dem besten Arzt gelandet und ich drück euch ganz fest meine Daumen!!
Wegen den 3 Embris würde ich mir noch gar keine Gedanken machen, in Bregenz wird dir sicher das richtige geraten.
Alles Liebe
Lotti
Bin gerade zufällig über dich gestolpert, weil die meisten Zechianerinnen schreiben im Ex-Zechianerinnen Ordner - zu dem ich glücklicherweise auch schon gehöre und du sicher auch im Herbst dann halt

Ich hatte 3 Versuche in Österreich und bin dann zu Prof Zech gewechselt, das Ergebnis ist, dass ich sofort schwanger wurde nach 6 Jahren KIWU

Kann es natürlich noch gar nicht recht fassen,w eil ich erst in der 8 SSW bin, aber soweit schaut alles gut aus...

Du bist sicher bei dem besten Arzt gelandet und ich drück euch ganz fest meine Daumen!!

Wegen den 3 Embris würde ich mir noch gar keine Gedanken machen, in Bregenz wird dir sicher das richtige geraten.
Alles Liebe
Lotti
KIWU seit 2000
Okt 06 ICSI negativ
Feb 06 Kryo negativ
April 06 ICSI negativ
Juni Wechsel zu Prof. Zech
Okt 06 ICSI negativ
Feb 06 Kryo negativ
April 06 ICSI negativ
Juni Wechsel zu Prof. Zech
hey lotti!
hey vielen vielen dank für deine nette aufmunterung!
wow! du hast es beim 1.versuch schon geschafft!
mein gaaaaaaanz grosses kompliment und
eine wundervolle schwangerschaft!
uff..ich kann mir vorstellen, was du schon hinter
dir hast....
tja, du hast recht mit den 3 eilis; ich denke, die in bregenz
werden schon das richtige tun.
liebe sonnige grüsse
tatjana
wow! du hast es beim 1.versuch schon geschafft!
mein gaaaaaaanz grosses kompliment und
eine wundervolle schwangerschaft!
uff..ich kann mir vorstellen, was du schon hinter
dir hast....
tja, du hast recht mit den 3 eilis; ich denke, die in bregenz
werden schon das richtige tun.
liebe sonnige grüsse
tatjana
- Sonnenscheinmaus
- Rang3

Sind gestern nach Bregenz und heute war wie angekündigt PU.
13 reife Follis wurden mit der Niedrig Dosierung wie bei der 2. ICSI geerntet...darf aber diesesmal kein HCG nachspritzen.
Ansonsten sind wir eben erst angekommen....Schatzi hatte diesesmal starke Probleme

LG Sandra
@ Sonnenscheinmaus also 13 klingen doch super und mit Schatzi hat das schon geklappt! Ich denke an dich und drücke dir die Daumen! Es muss einfach klappen die Zechis sollen sich nun mal richtig anstrengen!!!! Alles alles Liebe und Gute Besserung für dein Bauchilein.....und wer weiß vielleicht klappt es ohne HcG nachspritzen sogar besser! Und du weißt ja viel Ruhe und trinken und die Gebärmutter lieb haben
Bauchi streicheln und es dir gut gehen lassen!