Glück im Neuen Jahr wir Starten durch......

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
comubu
Rang0
Rang0

m

Beitrag von comubu »

erstmal an Dich, Kyra:, bevor ich anfange mich auszu...:
Ganz von vorne und langsam:
1. Du hast Bilder in normaler datei gespeichert?!
2. Du öffnest diese (parallel zu diesem Antwort-Fenster, so dass beide offen sind und Du hin und herspringen kannst am besten)
3. Jetzt schreibst Du dEine Antwort und klickst dort, wo das Bild hin soll einmal auf IMG.
4. Jetzt die Gif-Datei wieder öffnen, dein Bild aussuchen und anklicken. Jetzt müsste es einmal groß auf ner extra Seite erscheinen. dann nochmal auf das Bild (mit der rechten Taste klicken) . Dann auf EINGENSCHAFTEN gehen.
5. Jetzt erscheint wieder son Fenster und etwa in der Hälfte die Bezeichnung ...File:// (o.ä.). Das einfärben und kopieren.
6. Fenster wieder schließen > Antwort
7. Die Kopierte Fileadresse in den Antworttext einfügen.
8. zuletzt inter den filenamen, der jetzt im Text erscheint nochmal auf IMG*. (sieht dann so aus: /IMG). Das wars.
Ich hoffe, es klappt jetzt?! Drücke die Daumen dafür!
Hört sich übrigens unheimlich kompliziert an, is aber gar nicht so wild. Viel Spass beim Probieren!

Und jetzt ACHTUNG:

[img]file:///C:/Eigene%20Dateien/gemischte%20gifs/lochh%FCpfer.gif[/img]

... jetzt muss ich mal was loswerden:
Ich bin grad total am Arsch (sorry, is aber so).
Da rief mich grad meine Freundin an und jubelt, sie sei in der 6. SSW! Wisst Ihr was? Ich kann mich nicht mit ihr freuen! Mit Euch geht das - nicht aber mit Mari! Sie weiß allerdings auch nix von unserer Geschichte... das ist vielleicht das größte Problem. Bisher hab ich eh nur mit Müh und Not meinen Eltern davon erzählt... und ansonsten ist Mari (besagte Freundi) eineder wenigen, die überhaupt weiß, dass wir seit Sommer (das Jahr hab ich ihr verschwiegen) am Üben sind. Sie hatte frisch geheiratet und gleich die Pille abgesetztm, weil sie es so toll fand, dass unsere Kiddies dann zusammen aufwachsen... Ja, nu ist sie also schwanger und will mir am Freitag alles haarklein beim Plätzchenbacken berichten. Hilllfffeee!! Was soll ich tun? Ich will sie gar nicht sehen, geschweigedenn mir Ihre Erzählungen anhören.... Ich ertrag das nicht!
Außredem hat sie mir Prospekte von ihrem Gyn mitgebracht - über die Planerei, das wie und wann, wie man sich vorbereitet , blablabla. Die hat doch keine Ahnung!
Was soll ich tun? Sollte ich sie mal aufklären? Ihr aus dem Weg gehen? Mich einfach mit ihr freuen, soweit es geht und diesen einen Monat (meinen GlücksDezember) einfach noch abwarten.... Ich bin völlig ratlos... Wollte es doch für mich behalten und es nicht an die große Glocke hängen... jeder kennt uns hier und ich will vermeiden, dass unsere Geschichte morgen auf der Titelseite erscheint.
Wie habt Ihr das gehändelt? Habt Ihr Eltern, Freunde etc. eingeweiht?

Ich fühl mich echt beschissen!
Da war ich grad so voll mit positiven Gedanken - und jetzt das!

Ich bin sooo foh, dass ich Euch habe! Hab euch sooo lieb! DANKE, das ihr zuhört!!!
Eure Corinna
theresa55
Rang0
Rang0

Beitrag von theresa55 »

Hallo Corinna!
Ich kann mir gut vorstellen, wie es Dir geht, meine aber es liegt nicht allein an Deine Freundin. Wenn ich schlecht drauf bin, und manche sogenannten Muttis mit Ihren Kindern sehe, wird mir auch schlecht. Da kommt in mir immer die Frage hoch: Warum die? Manchmal tuen mir aber auch nur die armen Kinder leid, in den Geschäften ein einziges Geschreie und Gezerre, die armen kleinen.
Wir haben unseren Bekannten / Freunden es eigentlich allen im Laufe der Zeit erzählt, hält auch die dummen Fragen ab. Wann ist es bei Euch soweit? oder Naja, zwei Karrieretypen, wer soll dann Eure Rente bezahlen ... etc. Und seit dem es RAUS ist, gehts mir auch besser im Umgang mit Schwangeren oder jungen Muttis. Sie wissen, wie sehr wir uns auch ein Kind wünschen und verkneifen sich da schon die eine oder andere Bemerkung. Bei meiner Freundin (Saskia jetzt 3) habe ich so richtig mitfiebern können. Ich habe es ihr von Herzen gegönnt und auch mal gute Ratschläge gegeben, weil ihr Mann die ganze Woche weg war (Montage). Haben uns prima ergänzt und haben, trotz dass es bei uns noch nicht geklappt hat, einen guten Kontakt.

Also lange Rede: Ich würde Dir vorschlagen, erzähle es ihr einfach. Wie soll sie dich sonst verstehen? Nur wenn sie weiß, wie es dir innerlich geht, kann sie sich darauf einstellen.

Ich wünsche Dir viel Glück und trau Dich. Es ist nicht schlimm, wie du siehst, gehts dir nicht allein so.

Liebe Grüße von Ivonne
kyra
Rang3
Rang3

Beitrag von kyra »

Hallo

jetzt sollte ich es schafen ein Bildchen einzufügen!!!

Bild
bummelchen

Beitrag von bummelchen »

für sandra....

ich möchte dir sagen das es mir sehr leid tut mit dein baby ,der weg war sicher sehr lang die schritte zum grab,möchte dir von mir ganzz viel kraft senden.Bild diese licht soll leuchten für dein kleinen engelBild liebe grüsse bummel
bummelchen

Beitrag von bummelchen »

hurra hurra....... :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

kyra hat es geschafft,jetzt werd der ordner schön bund.Bild ein feuerwerk nur für dich.
bussi deine bummel
wurzel
Rang2
Rang2

Beitrag von wurzel »

Kyra

nur für Dich!!

Bild
flotte Lotte
Rang2
Rang2

Beitrag von flotte Lotte »

!Hallöle Allerseits

Hier ist ja im Moment richtig was los! Ihr seid alle ganz schön schreibwütig!!! Das kann ich von mir nicht grad behaupten, denn ich komme meist erst gegen 20.00 Uhr nach hause und habe dann eigentlich noch jede Menge Arbeit. Gestern z.B. war ich erst beim Zahnarzt, dann fast 2 Stunden mit meiner Hündin spazieren und dann bin ich zu einer Freundin gefahren, die Friseuse ist, und habe mir die Haare machen lassen. Sie hat einen gaaaaanz süßen kleinen Sohn, und der hat uns während der "Haar-Session" ganz schön auf Trab gehalten. Zum Glück war mein Schatzi mit...der wurde von dem kleinen so richtig gut eingespannt! Es war echt schön, zu sehen, wie er sich mit dem kleinen beschäftigt!
Heute musste ich ein paar Vorbereitungen treffen für unsere Weihnachtsfeier morgen auf Arbeit. Somit werde ich wohl morgen keine Zeit haben, zu schreiben oder in den Chat zu kommen.
Am Freitag treffe ich mich mit meiner allerbesten Freundin (sie hat eine kleine, süße Tochter, von der ich nä. Sommer Patentante werde!) und wir wollen uns nach längerer Zeit mal wieder einen netten Abend machen. Am Samstag hat meine SchwieMa Geburtstag und um 23.00 Uhr gehen wir noch bowlen mit Freunden.
Also, nehmt es mir bitte nicht übel, wenn ich im Moment etwas enthaltsam bin.
Am Dienstag haben mein Schatz und ich den Termin in der Kiwu-Sprechstd. um alles wegen der IVF und DR zu besprechen und die üblichen Unterschriften zu leisten. So langsam kommt auch wieder diese bekannte Aufgeregtheit in mir hoch...vor allem jetzt, wo ich das so schreibe! Aber ein bissel Zeit ist ja noch!!!

@Corinna
Wir versuchen nun seit über 3 Jahren ss zu werden, und am Anfang haben wir uns hinter der Fassade versteckt, wir wollen zwar ein Kind, aber wir haben ja noch sooooo viel Zeit. Als dann aber nach ca. 1 Jahr die ersten Fragen auftauchten, ob es nicht klappen will, und die üblichen blöden Sprüche eben, fing ich an depressiv zu werden. Ich habe es nicht mehr ertragen, wenn jemand in meinem Umkreis ss wurde. Nein, ich habe es nichtmal mehr ertragen, wenn von SS gesprochen wurde. Dann haben wir eine Zeit lang behauptet, wir wollen noch kein Kind, aus Selbstschutz eben, aber ich wurde jedes Mal extrem depressiv, wenn meine Mens kam. Um dem ein Ende zu setzen, haben wir ganz langsam angefangen, zuerst nur unseren besten Freunden und später sogar auch "Kumpels" davon zu erzählen, dass wir in Behandlung sind, und es eben nicht bei jedem so einfach klappt. Wir haben aber am Anfang niemandem erzählt, an wem es liegt, um uns vor Vorurteilen zu schützen. Mittlerweile geht es mir damit sehr gut, und ich kann mich wieder mit allen freuen, die ss werden. Und noch wichtiger ist es, dass ich auch ganz locker über die Behandlung sprechen kann!
Ich hoffe, Du findest da auch einen für Dich passenden Weg, damit fertig zu werden. Ich würde Dir dazu raten, es Deiner Freundin zu erzählen, denn sie kann nur einfühlsam mit Dir umgehen, wenn sie weiss, wie es in Dir aussieht! Ich wünsche Dir dafür viel Glück!

So, jetzt will ich aber noch mal im Chat vorbeischauen!

Allen anderen wünsche ich natürlich auch einen schönen Abend und knuddel Euch alle mal ganz lieb! :knuddel:

Bild

Bis die Tage,
Lotte
kyra
Rang3
Rang3

Beitrag von kyra »

Herzlichen Dank!!!!!!

auch ich habe es geschaft! :lol:

Ohne eure mithilfe hätte ich es nie geschaft Bildchen einzufügen. :dance:

Corinna ich kann dich so gut verstehen, ich bin auch allen frauen mit dicken Bäuchen oder Kindern aus dem Weg.
Aber wie sollen die Frauen wiessen weshalb wir ihnen aus dem Weg gehen? Es währe sicher gut wenn du mit deiner Freundin sprechen könntest. :knuddel:

Sandra ich nehme dich in meine Arme :knuddel:

Bild

Kyra
marlene mit luca + laura
Rang4
Rang4

Beitrag von marlene mit luca + laura »

hallo,

@bummel: schön, dass es dir besser geht!!! mach dir nicht zuviele sorgen!!! ich drücke dich!!! :knuddel:

@kyra: toll, dass du das mit den bildern hinbekommst!!!;-)

@comubu: kann dich total verstehen! ging mir mit meiner cousine auch so! pille abgesetzt und ss!!! ich habe es zum glück im urlaub erfahren, so hatte ich abstand und zeit, mich darauf vorzubereiten, um mich freuen zu können!!! :knuddel:

@andrea: nein, so schnell werdet ihr mich nicht los! :P

@alle: einen schönen abend noch!!!

lg marlene
marlene mit luca + laura
Rang4
Rang4

Beitrag von marlene mit luca + laura »

hi,

gestern war ich die letzte im ordner, also bin ich heute auch die erste und sage euch allen:

GUTEN MORGEN!!!

lg marlene
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“