Chancenerhöhung im Kryo-Zyklus / Bitte um Mut machen

Zephyr
Rang0
Rang0

Chancenerhöhung im Kryo-Zyklus / Bitte um Mut machen

Beitrag von Zephyr »

:help:
Hallo zusammen,
nach missglückter ICSI im April wollen wir uns jetzt im August/September unsere Eisbärchen holen.

Ich habe einen ziemlichen Horror, da dies meine wohl letzte Chance auf ein eigenes Kind ist. Mein Schatz will absolut keine weitere ICSI versuchen. :cry:

Nu denn, um wirklich alle Chancen auszunutzen, wollt ich mal hören, ob Ihr ein paar Tips habt, was ich im Vorfeld schon tun kann um die Chancen zu erhöhen.

Ich nehme regelmäßig Folsäure, habe aber auch schon was über Aspirin und etliche andere Dinge gelesen....

Bitte erschlagt mich mit Tipps und gerne auch Mutmachmails habe nämlich so selten von geglückten Kryo-Versuchen gehört, dass ich schon jetzt ziemlich wenig Mut habe.

Bereits im voraus möchte ich mich recht herzlich für Eure Antworten bedanken.

Liebe Grüße,
Biggi
Liebe Grüße,
Biggi
peg
Rang3
Rang3

Beitrag von peg »

Hallo,

von 4 Frauen aus meiner Kiwu, die inzwischen ss sind, sind 3 durch Kryo ss geworden. Eine sogar mit Zwillingen.

Ich hab demnächst auch Kryo-TF. ich werde auf alle Fälle hatchen lassen. auch wenn die Hülle nicht dick aussehen sollte. Und ich werde 3 Krümel übertragen lassen (falls soviele aufwachen).

Mehr Tipps fallen mir jetzt nicht ein.
Britta72
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta72 »

Hallo!

Meine Tochter ist ein Kryo-Einzelkämpfer.
Ihre Eizelle hatte das Auftauen als einzigste von 5 Stück überlebt.

Während meiner Kryo wurde mir damals empfohlen GV 1-2 Tage vor und nach dem Transfer zu haben.
Das sollte event. zu einer Selbstimunisierung führen, also das Abstoßen der befruchteten Eizelle verhindern.
Bei uns hat es funktioniert und nebenbei hatten wir noch das Gefühl, wie selbstgemacht 8)

Noch was vergessen. Immer geduldig bleiben und die GMS lieber ein paar Tage weiterwachsen lassen.

Wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg!
Liebe Grüße von Britta mit Annika und Oliver - 2 gesunde Kinder, unser Glück ist perfekt!

Bild
Bild
balinesin
Rang0
Rang0

Kryo-Versuch

Beitrag von balinesin »

Hallo zephyr,

ich stehe auch am Anfang eines Versuchs mit Eisbärchen. Mein erster Anlauf ist mißglückt, da sich meine Schleimhaut nicht aufgebaut hat. Deshalb nehme ich auch gerne Tipps entgegen.
vor allem, was kann man tun, um die Schleimhaut aufzubauen. progynova hat bei mir nichts getaugt.

Peg: Was bedeutet denn " hatchen "
Zephyr
Rang0
Rang0

Beitrag von Zephyr »

Vielen lieben Dank,
habe am 22.8. erstmal nen Termin beim Doc um im Vorfeld alles durchzusprechen. Kryo wird dann Mitte bis Ende September sein. Dann wirds auch Zeit, unsere "Kühlbox" ist am 04.10. abgelaufen. Wenn ich gewußt hätte, wie mich das erste negativ mitnimmt, hätten wir wohl doch für ein komplettes Jahr gemietet. Na ja, möchts jetzt auch hinter mir haben.....

@balinesin
beim sogenannten Hatching wird mit Hilfe eines Lasers die Eizellhülle angeritzt, das erleichtert das schlüpfen des Eichens. Müssen mal abwarten was der Doc sagt, bei der ICSI wars angeblich nicht nötig, aber angeblich soll es bei Kryo besser sein, werden es wohl auch machen lassen. Kostet wohl mal wieder extra, aber das ist man ja langsam gewöhnt.

Allen ein gutes Gelingen,
Biggi
Liebe Grüße,
Biggi
lorenzia
Rang0
Rang0

Beitrag von lorenzia »

Hallo Biggi,

geh die ganze Sache positiv an. Ich bin nach einer erfolglosen ICSI mit Kryo schwanger geworden. Du siehst, es kann doch klappen. Bei mir kam erschwerend dazu, dass ich schon 42 bin. Bin nun in der 11 SSW und mir geht es gut. Ich hoffe ich konnte Dir etwas Mut machen und drücke Dir die Daumen.

Liebe Grüße

Lorenzia
rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Es gibt noch so ein paar homöopathische Mittelchen. Bryophillum, Maca, ... Ob´s wirklich hilft, kann ich aber auch nicht sagen.

Vermeiden von Rauchen und Passivrauchen.

Stimmen die Schilddrüsenwerte?
Liebe Grüße, Rebella
------------------------------------------
Willow16
Rang3
Rang3

Beitrag von Willow16 »

Hi!
Ich melde mich auch mal in diesem Forum, da wir Ende August, Anfang September auch mit dem Kryotranfer anfangen wollen. Ich hatte im April eine negative ICSi. Das heißt, so negativ war sie auch nicht, denn wir konnten immerhin 12 Embryonen einfrieren. Jetzt musst ich über zwei Zyklen die Pille nehmen, damit sich wieder alles einpendelt. Und kann jetzt in etwa 14 Tagen mit der downregulierung anfangen. So wie es aussiet muss ich auch nur Tabletten zum Aufbau der Schleimhaut nehmen und nicht Spritzen. Schön, zu lesen, dass einige doch durch die Kryo schwanger geworden sind. Dann kann ich das Ganze noch positive angehen. LG Willow16
peg
Rang3
Rang3

Beitrag von peg »

Wieso machst Du vor der Kryo eine DR? Hab ich noch nie gehört :help:
balinesin
Rang0
Rang0

Beitrag von balinesin »

@zephyr : Kannst du mir noch mehr über das "schleimhaut ritzen " sagen,? wird das erst bei der PU gemacht oder schon einen Zyklus vorher ? tut es weh, braucht man eine Narkose ? Was kostet es
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“