ICSI, IVF, IUI und Kryo der 10. fruchtbare Glücksordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Britta 33
Rang2
Rang2

Beitrag von Britta 33 »

:oops: Ich schäme mich zutiefst! :oops:

Da hatte ich gedacht, ich schaffe es vor dem Urlaub mich zu verabschieden, aber gerade in den letzten Tagen ging im Büro alles so drunter und drüber, dass mein Mann schon mal alleine gevorurlaubt hat :roll: . Als ich dann wieder da war, hatte ich soviel Papier hier liegen, dass ich nicht wußte, wo ich anfangen sollte .....
Größtenteils habe ich jetzt alles aufgearbeitet, es kann also nur besser werden :wink: !

Unser Urlaub war sehr schön aber eher zu kurz. Wir hatten meinen Schwiegervater und seine Frau dabei und die Kiddies waren so auf sie abgefahren, dass wir zwei wenigstens mal ein bißchen Urlaub machen konnten. Das gemeine war nur, dass unser Sohn meistens um 6h griechischer Zeit - bei uns 5 Uhr! - auf der Matte stand, weil es durch die Vorhänge doch sehr früh schon sehr hell war. *gähn* Wir hatten uns dann halt darauf geeinigt, dass wir uns mittags auch ein bißchen hingelegt haben, wenn die zwei vom vielen Sandbuddeln kaputt waren. Hätte ich mich übrigens durchaus dran gewöhnen können :wink: ! Wir waren diesmal in einem kleinen familiengeführten Hotel direkt im Strand und das hat uns supergut gefallen. Man bekam auch mal was zu essen, was nicht in der Karte stand, weil Mama von Nikos und Costas selbst kocht, man musste nicht um Liegestühle kämpfen und man konnte in Ruhe am Meer frühstücken ohne sich anschreien zu müssen. Herrlich!
Laura und Niklas hat es so gut gefallen, so dass sie jetzt noch fragen, wann wir wieder zum Georgios fahren .... da kann ich ja nur sagen: Wenn es nach mir ginge ..... wäre ich auch schon wieder weg. Im Nachbardorf wird gerade eine Wohnung verkauft für schlappe 20.000.- Euro. Das wär doch was, oder?

Sie quasseln wie ein Buch mittlerweile, ganze Sätze. Da kann man sich wegschmeißen! Mit dem Trockenwerden klappt es noch nicht wirklich gut. Niklas hatte mal angefangen und jetzt will er aber lieber wieder Pampers anziehen. Laura fragt noch in einem Moment: Mußt Du Pipi machen? Nein, Mama, muß ich nicht! und schon läuft es. Aber sie will auch lieber Unterhöschen anziehen, weil die Pampers angeblich piekt. Heute nacht lag sie auch schon wieder ohne Windel im Bett - die hatte sie mir an die Türe gelegt.
Niklas hat bis vor kurzem sehr schön in seinem "großen" Bett geschlafen, dann hatte er eine 2-Tages-MD-Geschichte und stand nachts auf um zur Nana zu gehen und seitdem ist er nachts mehr auf Wanderschaft als im Bett. Er macht dann überall das Licht an und verschwindet nach oben zu seiner Nana. Leg ich ihn ins Reisebett, schläft er wie ein Toter. Habt Ihr da mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Pebbles: Ich hatte so mit Euch gefiebert und sämtliche Däumchen gedrückt, dass es wieder auf Anhieb klappt. Das ist ja mittlerweile auch immer eine Kostenfrage. Fühl' Dich mal ganz feste ge :knuddel: t! Hattest Du mein Mail bekommen?

Sonja: Man, sind die beiden groß geworden. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Wo ward Ihr denn im Urlaub? Das kommt mir so bekannt vor!

Dreamer: Da haste ja zwei richtige Wasserratten :P ! Unsere finden Schwimmbad und Wasserrutsche ganz toll aber das Planschbecken zu Hause dient nur als Abladestelle für den Sand aus dem Sandkasten, sonst ist das doof!

Kleine Rübe: Wo ward Ihr denn im Urlaub???

.... das waren so die letzten Beiträge, die ich nachgelesen hatte, kann mich jemand auf dem Laufenden halten? Hat Loulou ihr Baby schon? Was macht Cara? :help:
Dicken Knuddler
Britta mit ihren beiden Zwerglein Laura & Niklas (*18.11.2003) und dem kleinen Wunder im Bauch

Bild

Bild
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Beitrag von sonnenwunder »

Ach, ich genieße gerade die Ruhe und überlege wann ich die das letzte Mal hatte mitten am Tag....vor 5 Wochen!????? :o

Jonas ist mit seinem Freund und Eltern im Freibad, Vicky und Justus bei meiner Mutter (ja, man höre und staune)und Lukas bei Oma und Opa bzw sprengt seit Stunden dort den Garten und sich selbst (gut, daß sie ein Bohrloch haben).
Oma ist heute morgen aus dem KH entlassen worden und rief sofort an, daß sie ihre Enkel sehen möchte,weil sie sie so vermißt hat.
Mein Schwager ja nun schon mehrmals Sprüch gebracht, daß wir Oma die Kinder nicht mehr bringen sollen, aber ich kann weder die Kinder immer und immer wieder zurückholen, noch die Oma hindern, die ja ganz verrückt ist nach ihnen!!!!(Schwagers Problem liegt woanders, denke ich)

Christin, ne, keine Grippe, sondern Richtung burn out, die Medis helfen ganz gut, haben aber zunächst noch starke Nebenwirkungen.Wird schon werden. :-? Bzw muß werden.
Manfred ist seit gestern wieder arbeiten.Auf der einen Seite ruhiger im Haus, weil die Kinder ruhiger werden, aber für mich momentan ein Kraftakt, die 4 Kinder zu versorgen, daher alles in kleinen Schritten mit Pausen.

Und die Britta schreibt auch mal wieder.Griechenland!!!!Oh wie schön sich das anhört.Ich weiß noch, wie Du mit Deinem Mann rumdiskutiert hast, ob ihr fliegen könnt.
Wir hatten leider kein Glück, daß wir mal ein bißchen Ruhe hatten und mußten im Urlaub rund um die Uhr für die 4 kids dasein, das war natürlich heftig.Die waren aber superglücklich.Ich habe nur ein bißchen Zeit zum Ausspannen für mich/uns vermißt.
Wir waren auf einem Bauernhof in Norddeich an der Nordsee.

Dafür fahren wir Ende August mit dem Stadtverband (meiner Partei) eine Tagestour nach Hamburg zur Besichtigung von Airbus.Unglaublich...aber wir werden einen kompletten Tag für uns haben. Bin noch skeptisch, ob das wirklich klappt... 8)

Was das Schlafproblem angeht wird bei uns auch noch munter gewandert.ABer immer öfter auch einfach drinliegengeblieben.Justus hat es zuletzt auch öfter mal gebracht, daß er sich spätnachmittags einfach so ins Bett legte und einschlief, weil sie bei der Hitze nachts kaum Schlaf bekommen.
Aber sie sind ja schon 3 Jahre und 1 Monat und irgendwann waren die Gitterbetten echt zu babyhaft.Ich würde ihn einfach ins Reisebett legen!

So jetzt muß ich aber Wäsche aufhängen und die Bäder wischen ...
Liebe Grüße

Sonja mit den beiden Kryowundern
Victoria Sophia und Justus Josua (*23.06.2003)
und
Jonas Jonathan (*18.09.1997)und
Lukas Johannes (*27.04.1999)
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

so vom Bauch müssen jetzt nur noch endgültig die fiesen blauen Flecken verschwinden, dann geht es dem wieder richtig gut.
Mens ist fast vorbei, war sehr heftig aber dafür kurz.

Heute waren wir am See, selbst am Ufer geht da ja immer ein bisschen Wind, da konnten wir es ganz gut aushalten.
Das habe ich auch ganz bewusst gemacht, mitten im Versuch oder als gerade Schwangere, hätte ich doch Angst das ich mir da einmal im Leben eine Infektion holen würde.
auch wenn ich sowas zum glück noch nie hatte. :wink:

Dreamer die Häuser sind in anderen Orten, hier ist es einfach zu teuer. die Miete geht gerade noch aber zum Kaufen ist es hier richtig teuer.
Da würden mir auch die verbilligten Grundstücke nichts nutzen. Da müssten wir nochmals drei Jahre warten. Und dann wissen wir ja nicht ob solche Aktionen dann noch gemacht werden und wie bis dahin der Preis ist.

Wir haben hier auch eine kleine Wasserratte, je länger desto lieber.

Alina hat ganz tolle Haare bekommen !!! Läst sie sich freiwillig kämmen ?
Einem Mädchen aus der Spielgruppe wurden neulich rigores die haare geschnitten, weil es da nur noch Theater gab.

Britta ja Mail ist angekommen, wollte noch antworten und kam zu nichts mehr.
Hier oben ist es so heiss, tagsüber mag ich mich garnicht mehr länger an den PC setzen.

Euer Urlaub klingt klasse, würde mir auch gefallen !
Mein bruder schwärmt ja noch heute von Kreta, da war er vor über 15 Jahren.

Ja wenn die kosten nicht wären.... :cry:

Mein kleiner Bruder ist auch eine Zeitlang gewandert, muss auch so zwischen zwei und vier gewesen sein. Zu mir ins Bett, zum grossen Bruder ins bett, auch mal vom Kinderbett - das eh noch im Schlafzimmer stand - zu den Eltern rüber. Der ist lange gewandert, hat oft seine Decke mitgeschleppt, sonst musste man nachts aufstehen uns sie holen und hat dann dort weitergeschlafen.

Sonja woanders hin, habe es ja schon oben an Dreamer geschrieben, hier ist der Baugrund einfach nur teuer.
Also mir war wichtig das Kiga und Grundschule vor Ort sind. Für weiterführende Schulen muss man ja auch oft in der Stadt Bus etc fahren, das ist egal.
Bäcker, Metzger, zumindest Supermarkt für Grundlebensmittel, damit man nicht für jedes Päckchen Zucker wegfahren muss.
Und auf alle Fälle ein Hausarzt im Ort. Mit Kind will man ja doch nicht wegen jeder Kleinigkeit wegfahren.
Wobei wir uns auch kleinere Orte angesehen haben. Aber ob ich jetzt zwei Km übers Land fahre oder zwei Km im Ort fahre, war mir da auch egal. Kommt halt immer auf die Gegebenheiten an.

Mir hat aber jetzt auch jemand gesagt, das sie nie soweit weg ziehen würden. :roll:
naja ich hab nur gesagt, ich mache auch sonst einmal die Woche Grosseinkauf, kaufe nur Kleinigkeiten ein und Schuhe kaufe ich nicht jeden Tag.
Daraufhin haben die Herrschaften den Mund gehalten. tja nur gut das wir die nach dem Umzug nie wieder sehen werden, weil die hier in der Nebenstrasse wohnen. :wink:

Überhöre deinen Schwager lieber, der hat andere Probleme, die Oma kommt ja auch oft zu dir.
Hoffe es verheilt alles gut und schnell, sie muss ja doch sehr eingeschränkt sein.

Und gute besserung an dich !!!!!!
Mir war am WE auch nur zum heulen zumute aber das ist ja mit Burn-out nicht zu vergleichen. ein bisschen mehr Freizeit und unterstützung von Manfred wären wirklich gut für dich !

Christin wenn es nicht so teuer wäre..... :cry:
ich glaube schon an kryos, sind ja auch wirklich genug Kryo-Babys hier unterwegs. :wink:
Aber bei Kryo weiss man ja nie ob auch beide aufwachen und dann könnten wir nicht sagen, noch ein Päckchen auftauen.
Darum wollten wir ja bei Vier Embryonen drei zurück und nicht einfrieren. Dazu haben uns ja jeztt die Ärzte überredet, weil die Gefahr einer Mehrlingsschwangerschaft so gross wäre.
naja HCG unter 1 ist auch ein toller Wert ?!

Wie geht es deinem Rücken ? wieder besser oder jetzt in Behandlung ?

viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

:lol:

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Huhu !!!

Seid ihr alle dahin geschmolzen ?

Gestern waren wir nochmal am See, war sehr schön.
Krümel ist unfreiwillig tauchen gegangen, fand es aber ganz lustig. Erzählt nur das ganz viel Wasser an den Augen war.

Heute wollten wir ins Plantschbecken, auf einmal kommt so ein starker Wind auf, das ich gerade noch unseren Pavillion einfangen konnte, bevor er auf der Strasse spazieren fliegt, womöglich noch auf einer oder mehrere Autos drauf.
Zum glück war das Plantschbecken schon gefüllt, sonst hätten wir das wohl nicht mehr gefunden.
hab dann nach Göga gebrüllt und wir haben den Pavillion zusammen gelegt und reingebracht.

Hat aber nur gestürmt, war dann wieder vorbei und das war es. :-?
Kein Blitz, kein Donner und vor allem kein Regen !!!!
Ich hab den Unkraut erlegt, ging immer etwas Wind und die sonne war hinter Wolken und Krümel war noch kurz imPlantschbecken.

und wegen dem Haus, wir haben es jetzt diese Woche reservieren lassen. die Unterlagen sind bei der Bank, Göga hat aber noch einen Termin bei einer anderen Bank, bisschen vergleichen wer das bessere Angebot macht.
somit muss die Bank jetzt erstmal in die Hufe kommen, da merkt man schon das jetzt hier Ferienzeit beginnt, sind doch schon welche weg und die anderen überarbeiten sich auch nicht merh. :roll:

Das Haus gefällt uns immer noch, ist für unsere Bedürfnisse einfach ideal.
Bambam bekommt sein Büro und die Kunden müssen nicht immer durchs ganze Haus laufen, sondern es ist gleich neben dem Eingang.
Garten ist zwar nicht riesig aber grösser als unser jetziger, für einen schönen grossen Sandkasten und eine Schaukel wird es reichen. :wink:
Hat ausserdem schöne grosse Kinderzimmer, mit denen man was anfangen kann und sich nicht auf die füsse tritt.

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis. Vielleicht ist keines da.
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Mädels,

Pebbles, du machst mich schon richtgi neugierig. Bin ja gespannt, wie das weitergeht. Wie weit weg gehts denn, wenn man mal fragen darf ?

Weggeschmolzen sind wir hier wirklich bald, alles ist so vertrocknet, wir hatten mindestens 4 Wochen keinen regen. Immer nur dunkle Wolken, Sturm (so wie bei euch, ein paar kräftige Böen, das wars), aber kein REgen. es ist zum Mäusemelken.

Sonja, ich hatte in der Richtung vermutet, wollte aber nicht mit der Tür ins Haus fallen. Es ist ja auch tierisch anstrengend, jetzt zur Ferienzeit, den ganzen Tag 4 Kinder beschäftigen zu müssen, und den ganzen Kram ringsrum auch noch zu schaffen !

Mein neuer Hausarzt spricht mir gegenüber auch auffallend oft von Burnout, sei es wegen der ewigen Müdigkeit, dem Rücken usw. ich kenne auch das Gefühl, sich zu jedem einzelnen Schritt besonders aufraffen zu müssen. Wobei ich bei uns beiden auch die Gemeinsamkeit der doch eher schwierigen Ehemänner sehe, ich glaube, in vielen Sachen gehts bei uns wohl ziemlich ähnlich zu.

Ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht. :knuddel: *dd* :knuddel:

Mein Rücken ist wieder gut, den habe ich mir wohl gegen Ende des Urlaubs wieder eingerenkt, wahrscheinlich bei einer dieser Aktionen: Beifahrer hebt Gegenstand auf, der auf der linken Seite der Rückbank runtergefallen ist...

*mecker* :evil: :help:

Nächste Woche habe ich noch 2 Tage frei, dann gehts wieder los, aber richtig. 14 Tage am Stücl Lehrgang )Vollzeit !, die Überstunden, die eigentlich fällig wären, bekomme ich aber nur zum Teil, weil jede 5 min Pause abgerechnet wird, die Vollzeitleute bekommen aber nichts abgezogen ! Das ist eine Sauerei ohne gleichen. Zumal wir dort übernachten müssen ! Ich muss hier noch einen Schlachtplan entwerfen, wer wann von wo die Kinder abholt, weil ich ja doch etliche Tage nicht zu Hasue bin. Ich komme nur mittwochs zwischendurch nach Hause, sonst halten das die kinder ja nicht aus, so lange ohne Mama.
Liebe Grüße,

Christin & Co.
Cara1
Rang3
Rang3

Beitrag von Cara1 »

Hallo Mädels!

Sorry dass ich alles verrückt gemacht habe und mich dann so lange nicht gemeldet habe, aber jetzt gibt es neues aus der verrückten Cara-Front.

Ich hab dann doch einen Test gemacht um endlich Gewissheit zu haben, auch wenn ich gerne noch ein Weilchen weiter gehofft hätte.

Natürlich war der Test negativ :roll: Naja war aber nicht sooo schlimm. Insgeheim hab ich es ja eh nicht anders erwartet.

Aber gute Nachrichten gibt es doch noch. 1 Woche später hab ich nach über einen 1 Jahr doch noch meine Mens bekommen und ich hatte NULL Schmerzen!!!! :dance: Nicht mal das kleinste Bauchziehen oder irgendwas. Die Endo scheint also ganz ordnenlich saniert worden zu sein. Ist einfach ein super tolles Gefühl nach 6 Jahren Mens Horror sowas zu erleben.

Ich hab jetzt auch mein letztes Testergebnis erhalten. Ein paar Werte sind über oder unter der Norm aber ich hab Null Ahnung um was es da geht. Aber in 2 Wochen hab ich ja schon den Termin beim Doc und der wird mich dann ja hoffentlich darüber aufklären können.

Weil meine Mens endlich da war konnte ich auch noch den Hormonbefund machen lassen. Der hat mir auch noch gefehlt. Jetzt haben wir alle Befunde und Untersuchungen beisammen und warten ab was der Doc dazu sagt.

Ich les hier nur überall von Urlaub!!!!!................................ weiß schon gar nicht mehr was das ist! :x Ich bin echt froh, wenn wir uns auch mal wieder einen Urlaub gönnen können!

Schöne Sommertage noch euch allen!
*rotfl* Cara *rotfl*

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als leuchten tausend Sterne,
weil ich auf einen von Ihnen wohne,
weil ich auf einen von Ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben!

(in Erinnerung an Hannah Elisa)
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Huch, hier war ja was los und ich habe es nicht bemerkt... :oops:

Cara, schade...Aber Mens ohne Schmerzen!!!!Supergenial!Jetzt bin ich auch irre gespannt, wie es weitergeht und ich bin sicher, daß ihr nach der guten Therapie nun auch wieder Hoffnung haben dürft!Was das ein Segen, daß Du an den guten Arzt geraten bist!!!! :knuddel:
Jetzt halt uns aber mal auf dem laufenden, was die Blutergebnisse zu sagen haben.

Christin, ist ja nur "Richtung" burnout, genaueres mag ich hier nicht schreiben.Die Medis sind ganz gut und nach einer Woche sind nun auch die Nebenwirkungen fast weg.Ich hoffe, daß es mir bald wieder besser geht.
Ich kann sogar die beiden Wochen mit den 4 "Verrückten" ganz gut meistern und nächste Woche gegen Kiga und Schule wieder los, dann habe ich auch mal wieder Zeit für mich.
Und gottseidank ist dies schreckliche Hitze nun weg...Die hat mir ja förmlich den Rest gegeben. :evil:

Also daß diese Beifahrerrückbankaufgebeaktionen auch gut für den Rücken sein können....läßt sie ja mal positiv erscheinen.Denke ich beim nächsten Mal dran!!!! 8)

Pebbles, mit dem Haus das hört sich aber gut an!
Ich sehe das ähnlich wie Du.Es ist zwar schön, alles in direkter Nähe zu haben und sogar zwischen 3-5 Supermärkten wählen zu können, aber im Prinzip gehe ich ja auch nur einmal die Woche groß einkaufen und kaufe den Rest frisch beim Bäcker.

Hier hat es in den letzten Tagen so herrlich viel gewittert und geregnet...Ich bin oft sogar raus in den Regen und momentan schlafen wir immer noch bei offenem Balkon und nur mit Unterhose.Um uns abzukühlen... :lol:
Schwiegermutter ist ja nun fast eine Woche wieder da und ackert wie verrückt, so daß ihre Finger an der Gipshand anschwellen.Was soll man dazu sagen? Die kann ja gar nicht ohne.
Für Kleidung und Schuhe fahre ich auch in die nächstgrößere Stadt bzw bestelle viel im internet.
Dann hoffe ich mal, daß das mit der Finanzierung gut klappt. *dd*

So, ich muß mal gucken, was die Kinder mit Manfred anstellen...Die wollen immer noch nicht ins Bett...Wenn sie in Kiga und Schule sind, dann ist wenigstens das vorbei und sie gehen gegen 20.00 Uhr wieder ins Bett....
Liebe Grüße

und
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

So dank einem regenreichen WE hat es etwas abgekühlt, der Rasen ist nicht mehr dunkelgelb und man hält es wieder im Haus aus.

Sonja im neuen Ort hätten wir auch alles vor Ort, mehrere Supermärkte, Bäcker, Metzger und verschiedene Ärzte.
Zudem ein Freibad und einen gut mit dem Fahrrad erreichbaren See, da kann das Kind auch viel später ( so in 20 Jahren :oops: :wink: ) auch mal alleine hin.
Gute Schulanbindung, hier müsste er auch immer über einen halbe Stunde mit dem Bus fahren, wird oft unterschätz was der Stadtverkehr Zeit kostet.

Gute Besserung weiterhin an die Schwiemu, die Frau kann es aber auch nicht lassen ?

Cara schade.
Aber schön das die Mens so klasse war, ich hoffe jetzt klappt es ganz schnell mit dem Wunschkind und das die Endo hoffentlich nie wieder kommt !
Manchmal reicht ja doch eine SS aus, um die Endo zu vernichten.

Christin es sind doch über 30 km, dachte immer nur gute 20.
Ist aber gut zu erreichen von hier aus, wir wollen ja doch einige Freundschaften erhalten.
zwei mütter haben nämlich schon gejammert, das wir dann so weit weg wären.
Aber alle Kinder kommen jetzt dann in den Kiga, dann haben die zwei anderen kleine Geschwister, da ist der Tag dann schnell rum.
Wobei ich jetzt schon geschimpft habe, das ist doch keine Entfernung. Dann kommen sie eben nicht nur für 2 Stunden, sondern mal den ganzen Samstag, Mittagsschlaf kann man doch auch bei uns machen.
Oder wir kommen Samstag früh oder nachmittag und gehen dann zum Essen zu meinem Vater. Krümel freut sich doch immer auf Opas Reis, was anderes braucht der garnicht kochen.

Das mit dem Rücken ist ja nett, solche aktionen gibt es bei uns nur, wenn ich bei weiten Strecken mit hinten sitze.

Burnout kenne ich nur von der Arbeit her, als wir nur noch überstunden gemacht haben. Das geht mal eine Zeitlang ganz gut aber wenn das von März bis Dezember geht, ist es nicht mehr schön.

Viele liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: :knuddel:
pebbles

Hoppelhäschen
Rang1
Rang1

Beitrag von Hoppelhäschen »

Hallo Ihr lieben Mädels alle!!!!

Ich war ja ewig nicht mehr hier, aber bei uns gings auch drunter und drüber und bei der Hitze hatte ich auch keine Lust. Jetzt regnets hier grade heftig und Papa spielt mit Tochter!!!

Wir haben unser Schlafzimmer nach dem Wasserschaden inzwischen fertig renoviert und sind ganz glücklich mit dem neuen Aussehen. Allerdings haben wir genau 14 Tage später festgestellt das wir den nächsten Wasserschaden haben, den hat nur keiner festgestellt, da das Wasserrohr unter der Bodenplatte des Hauses ein Loch hatte und alles schon weggesickert ist...............

Unser Hundi ist auch vor nunmehr 6 Wochen bei uns eingezogen. Die Dame heißt CIMI (eigentlich Cimberley) und ist eine ganz liebe, die allerdings noch nicht stubenrein ist und somit noch jede Menge Arbeit macht. Wir versuchen uns in Hundeerziehung (klappt ja schon beim Kind nicht - HILFE) und gehen artig jeden Samstag auf den Hundeplatz um in der Welpengruppe zu lernen wie man artgerecht mit dem Hund kommuniziert! Ich laufe jetzt also knurrend durchs Haus wenn er Unsinn anstellt.......... :wink: :roll: :lol:

Tja, und noch eine Überraschung hat sich eingestellt. Über der ganzen Renovierung und Anschaffung des Hundes, hat sich still und heimlich wieder ein kleiner Überraschungsuntermieter bei uns niedergelassen. Wir freuen uns riesig und hoffen das diesmal alles gut geht. Aber es sieht alles prima aus. Ich spritze Heparin wegen meiner Gerinnungsstörung und habe blaue Oberschenkel als wenn ich jede Tischkante mitnähme, aber ist alles egal, Hauptsache Mini gehts gut.
Ich bin jetzt auch schon in der 16. Woche und ich denke meine Ängste kann ich langsam runterfahren. Ich warte jetzt sehnsüchtig auf das erste wirklich merkbare Strampeln. Wollte Euch nur kurz alles berichten!

Sorry das ich solange nicht da war und jetzt auch absolut nicht weiß, was hier grade aktuell ist und nicht zu jedem was schreibe. Wenn das Wetter jetzt schlechter wird bin ich bestimmt mal wieder öfter da und lese mit!

Alles liebe an Euch alle!
Liebe Grüße

Claudia mit
Jennifer *7.5.03 und Julia *10.1.07
sonnenwunder
Rang4
Rang4

Mensch, Claudia!!! :dance: :knuddel:
Als ich gesehen habe, daß Du Dich nach langer Zeit mal wieder gemeldet hast...habe ich schon irgendwie geahnt, daß Du gute Nachrichten hast!!!!!
Ich freue mich soooo doll für Euch.16.Woche schon!!! :P

Ich frage mich auch, was Birgit macht!?Bitte mal melden, wenn Du das liest.

Also mit Euren Wasserschäden ist ja heftig. :o
Und jetzt hast Du also Dein Geburtstagsgeschenk!Einen Hund.Lukas möchte auch einen und er ist auch so tierlieb, aber mit der Hundeallergie wird das wohl nichts.Und ich mache mir nichts vor, das wäre wohl ein 5.Kind für mich, weil die meiste Arbeit ja an der Mutter des Hauses hängen bleibt.
Außerdem haben wir Fynn nebenan, den Collie von Schwager/Schwägerin und da haben die Kinder und wir immer Kontakt mit.Der läuft auch schon mal bei uns im Garten rum. :wink:

Pebbles, meine Schwiemu habe ich heute erwischt, wie sie einarmig im Garten gegraben hat! :roll:
Die kann es nicht lassen.

Mit der Entfernung zu Freunden würde ich mir auch nicht so große Gedanken machen.Wir haben auch einige Freunde/Freundinnen in 30-40 km wohnen.Ist alles zu machen und hat auch was für sich.Dann sieht man sich nicht so oft und für Freundschaften ist das manchmal nicht schlecht.Als wenn man immer aufeinander sitzt. In der Zwischenzeit kann man mailen und telefonieren.

Danke für die PN !Antwort kommt.
Liebe Grüße

und
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“