ZECHIANERINNEN 2006

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

was deine aussprache betrifft, so mach dir mal deswegen keine sorgen
ich find's süss....

lady_T viele sagen das, aber ich möchte mal perfect werden und an Herbst gehen ich zu Spachkurs :dance: Hoffentlich das baby wird auch schon im Bauch sein und mit lernen *dd*

Du schreibst, dass du hast die Plane und Rezepten (Medis) schon vor Mens bekommen und warum sagt Dr. Sander mir, dass ich muss mich nur wenn Mens anfangen melden? :o Hoffentlich schafe ich das vor ZECH's Urlaub!!!@@@@ Bist du aus Österreich?

Hoffentlich kann ich alle Medis hier in Deutschland kaufen!!!
Zuletzt geändert von Marla am 26 Jul 2006 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

@ Marla also ich hatte zum Gespräch Doc Sander und zur Punktion keine Ahnung und zum TF Dr. Hiemer. Wie du siehst hat man immer wen anderes. Autofahren nach TF ist kein Problem! Man soll danach viel liegen meinte Dr. Hiemer ca für 3 Tage aber sonst alles machen wie immer!
Medikamente kannst du dir aus der Stadtapotheke Bregenz schicken lassen ist meist einfacher weil die alles haben die in Deutschland haben manchmal Probleme was rechtzeitig zu bekommen weil die es auch übers Ausland bestellen müssen.
Für die Punktion bekommt man sowas ähnliches wie Narkose und im Normalfall bist du weg und bekommst nix mit.
Bild

Bild
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Buffy, danke

wie soll ich mich an die Stadtapotheke Bregenz wenden. Zu erst bekomme ich Rezepten oder? und dann?

Ich bin gerade auf der Seite www.stadtapotheke-bregenz.at, wie macht man dort die Bestellung?

Wie hast du das gemacht?
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

Tatjana:
Ja - mein Zyklus hat grad gepasst :-) Ich muss halt jetzt 1,5 Wochen länger wie normal Deca spritzen, damit sich das alles mit dem ZECH-Urlaub ausgeht... Aber die längere Deca-Spritzerei ist mir egal - tut ja nicht weh... Zur Stimu haben sie mir dieses Mal auch andere Medis wie beim letzten Mal verschieben - damals war's Gonal F und Menopur - jetzt ist's Merional und Bravelle... Hat da schon jemand Erfahrung damit?? Lt. ZECH ist die Umstellung nur deshalb, weil sich am Medi-Sektor halt auch immer was tut (zum Glück) - nicht aufgrund des Ergebnisses der letzten Behandlung... Wär interessant, Eure Infos dazu zu bekommen...

Marla:
Ja - ich bin Österreicherin - wohne grad mal 15 Minuten von ZECH entfernt...
Mit den Medis kann ich dir leider nicht weiterhelfen - ich hol sie immer direkt in der Stadtapotheke...

Buffy, Somaus, Puppi & allen anderen einen lieben Gruß :hallo: :hallo: :hallo:
Liebe Grüße, Babsi
Buffy
Rang3
Rang3

Beitrag von Buffy »

@ Marla wir haben einfach angerufen und das Rezept entweder gefaxt oder im Nachhinein geschickt. Bzw. angerufen und die haben dann das Rezept direkt bei Zech oben abgeholt und die Medis dann geschickt das ist das einfachste gewesen!
@ Baba wegen den Medis kann ich dir nicht helfen hab das meiste ja noch in Deutschland verschrieben bekommen das Bravelle sagt mir gar nix
Bild

Bild
Kimi
Rang0
Rang0

Beitrag von Kimi »

hallo Tatjana, es waren drei. zwei haben wir einsetzen lassen, eine eingefroren und eine hats geschafft... Viele Grüße Kerstin
lady_T
Rang1
Rang1

Beitrag von lady_T »

GUTEN MORGEN MÄDELS

@KIMI
danke kimi; ja, die meisten geben wohl 2 blastos zurück..
ich lass mich ja überraschen, was da auf mich zukommt.
viel wichtiger scheint mir, genügend folies zu haben die sich
auch befruchten lassen und sich zu blastos entwickeln! *dd*
denkst du, dein eisbärchen mal zu aktivieren!? :baby:

@BABA
hey süsse, das ist auch perfekt so! ich werd nur langsam ungedulig und
möchte auch mitreeeeedeeeeeen mit euch :cry: :D
die wissen schon was sie tun, die zechis! bei mir hies es auch, die DR
werde etwas länger gehen, eben, weil die zechis den ganzen august ferien haben.
ich weiss nicht mal wann ich die stimu beginne; mein gyn hat mir gesagt ich solle
nun eins nach dem anderen machen und nach jedem schritt ihn dann anrufen, dann
sehen wir wie ich reagiere, welche massnahmen zu treffen sind, usw.
den plan hab ich zwar aber der ist nun abhängig von der mens, die ja bald
eintrudeln sollte....
ich weiss nur, dass ich zu beginn deca, und folsäure nehmen muss und dann
kommt das merional dran. das liegt schon alles schön gekühlt bei mir zuhause... 8)

@MARLA
ich bin schweizerin und auch ca. 30 min autofahrt von zechis institut entfernt.
zudem habe ich meine medis von meinem gyn in der schweiz bekommen und
nicht von den zechis. zu zechi geh ich nur die PU & TR machen, allenfalls noch
etwas mehr, wenn es nötig ist. die medis, US und den plan werden eben von meinem
gyn, der natürlich nach absprache mit zechis, an mich abgegeben.
ist mir eigentlich auch lieber so, denn sollten sich unpässlichkeiten einstellen, was weiss
ich, übelkeit, überstimu oder ähnliches, so weiss mein doc hier in der schweiz bescheid und
kann mich entsprechend behandeln. ich hab schon gelesen, wie schwer war es für manche mädels, die zechis zu erreichen, wenn etwas schiefging, vor allem übers weekend.
sprachkurs ist immer gut! wenn du lust und zeit hast, dann mach ihn einfach! :) vielleicht
lenkt er dich ein wenig ab von der ganzen behandlung - ist auch nicht schlecht, oder!? *dd*

@SONNENSCHEINMAUS
wie geht es dir? ich denk gaaaanz doll an dich, dass es klappen wird!
....und es wird's! ich bewundere dich - ehrlich. den weg den du gemacht hast.... :knuddel:
tausend daumen sind für dich hochgehoben!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
*dd* *dd*

@ALL
mensch, schön mit euch dabei zu sein! danke!

sonnige grüsse
tatjana
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Bild

Baba

:D Also warum jetzt Merional und Bravelle kann ich Dir nicht sagen. Merional ist doch Menogon und das müssen eigentlich fast alle nehmen. Doc S. hat aber zu uns auch gesagt, das manche Medi-Hersteller irgendwas geändert haben und jetzt sauteuer geworden sind und das wollen sie den Patienten nicht antun. Prontogest ist etwas höher dosiert als Gestone und wird normalerweise dann alle 36 Stunden eine Ampulle gespritzt...naja, die Pobacken mögen das gar nicht. Habe schon wieder eine Schwellung und Verhärtung vom aller feinsten :-?
:wink: Bei meinem ersten Versuch musste ich auch laaaange Deca spritzen wegen der Sommerpause...geschadet hat es keinesfalls.

Marla

Haben die Medis auch in der Stadtapotheke in Bregenz bestellt. Einfach, wenn Du das Rezept hast anrufen.
*dd* das die Mens bald kommt und Ihr anrufen könnt.
Wegen dem Fahren nach Punktion und Transfer würde ich mir keine Gedanken machen - hat bis jetzt noch keinem geschadet :knuddel:
Die meisten (wir auch) übernachten nur die Nacht vor der Punktion in Bregenz, weil man da ja pünktlich sein muss.

Lady_T

:grübel: Hast Du auch schon mit Deca gestartet?

LG Sandra
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
Sonnenscheinmaus
Rang3
Rang3

Beitrag von Sonnenscheinmaus »

Lady_T

*g* Jetzt haben wir zusammen gespostet und meine Frage hat sich damit erledigt.
:knuddel: Das klappt schon alles....vor einem Jahr, ging es mir wie Euch...habe auch in der Sommerpause gestartet und dank der damals erfahrenen Mädels, hat alles super geklappt.
*g* Das wird ja wieder eine Massen-PU und Transfer nach der Sommerpause :ohnmacht:

Bei mir alles beim alten...liege hier faul im Schlafzimmer rum (Klimagerät) und hibbel vor mich hin :roll:

GLG Sandra
Liebe Grüße Sonnenscheinmaus mit Zwillingen an der Hand, kleinem Bär im Arm und 4 Sternchen im Herzen

Bild

Bild
BaBa
Rang2
Rang2

Beitrag von BaBa »

Somaus :knuddel: :knuddel: :knuddel: - denk grad fest an dich - ich wünsch mir sehr, dass es diesmal bei euch klappt *dd* *dd* *dd* *dd*

PS: Wegen den Medis - hab im Ex-Zechi-Ordner gepostet... Hat sich irgendwie überschnitten...
Liebe Grüße, Babsi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“