+++Herkules und Herkulinchen+++

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
schnacki
Rang2
Rang2

Beitrag von schnacki »

puhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ist das heiss :help:
so nachdem ihr alle schon geantwortet habt schreib ich noch meinen senf dazu :lol:

@nicole ich habe 40 kg übergewicht und hab schon grossen bammel das meine behandlung deswegen scheitert ich war auch schon bei weight watchers und hab da ein paar mal mitgemacht und weis ja auch wie es geht ich weis alles über gesunde ernährung,sport usw aber der innere schweinehund lässt sich nicht austricksen :( manchmal hasse ich mich dafür das ich es noch nicht mal für meinen kinderwunsch schaffe abzunehmen *mecker* hinzu kommt das ich probleme und frust mit essen beziehungsweise süssem essen kompensiere :help: obwohl ich gern schwimmen gehe und auch gerne walke komme ich einfach nicht in die hufe *mecker* schwimmen war ich ja schon ein paar mal dieses jahr wobei ich sagen muss das es mich jedesmal eine riesen überwindung kostet mich im badeanzug zu zeigen 106 kg bei 1,60 cm sieht nicht gerade sexy aus :cry:
zu deinem berufswunsch sage ich nur niemals aufhören zu hoffen *dd* bewerben bewerben bewerben
ich hoffe auch mal das ich was nettes finde obwohl ich am liebste hausfrau und mutter wäre :cry: denkt jetzt nicht ich wäre altmodisch oder faul ich bin halt ein sehr familiärer mensch und liebe kochen und putzen :dance: denkt ihr jetzt ich bin doof??????naja gelernt hab ich friseurin :o aber das will ich nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeemehr wieder machen :o
@simone ich weis nicht ob nur reiche leute kinder adoptieren dürfen habe nur gehört das es sehr schwierig für leute mit wenig einkommen sein soll :x zu meinem zyklus:er war immer so 28 bis 29 tage konnte mich immer darauf verlassen und seit mai (1 blutung nach meiner el ss) 36 tage und diesen monat 32 tage aber ich denke das sind noch die folgen von der el ss :( das mit deiner abgesagten iui tut mir leid :( aber du hast ja schon gesagt das du dich in der uni klinik eh nicht wohl fühlst deswegen ist es vielleicht besser du machst die iui in der klinik von dr böhm wenn sie dir sympathischer ist oder ist bei dir am samtag *knuddel* angesagt ? :lol: ist doch der richtige tag oder?
@kira ja ich hab ne freundin die is diabetikerin die wird mir wahrscheinlich die erste dröhnung setzen :lol: aber trotzdem danke fürs angebot :knuddel: das mit der lästerei an deiner arbeit is ja zum kotzen ich kann es dir soooooooooooooooooooo gut nachempfinden mach das an meiner arbeit auch mit :cry: leider bin ich sehr sensibel und nehme mir das immer sehr zu herzen

@ all ich habe nur noch diesen montag abend zeit weil am montag den 7.8 haben wir um 16 uhr einen termin in göttingen und darauf den montag bin ich nicht da weil wir am samstag den 12.8 in urlaub fahren nach berlin und dann kann ich erst wieder ende august aber wir können uns ja auch einen anderen abend als montag aussuchen und irgendwann vielleicht auch unsere männer mitbringen?samstag abends auf ein weinchen? :lol: so das war ein megalanger text sorry mädels also bis morgen bussi :knuddel:
schnacki
Rang2
Rang2

Beitrag von schnacki »

ups wir haben jemand neuen in unserer runde yiepieeeeeeeeeeeeeeeeee :dance: hallo arteb schön das du dich zu uns gesellst ich hab dich auch schon im göttinger forum gesehen hab mich nur nicht getraut mitzuschreiben :oops:
mädels was ich noch sagen wollte wollen wir nicht den anderen auch bescheid sagen wegen treffen?ich meine dina und anja und du vielleicht auch arteb?
wäre schön also bis denne
Kira2376
Rang0
Rang0

hallo

Beitrag von Kira2376 »

xxx
Zuletzt geändert von Kira2376 am 13 Okt 2006 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Kira2376
Rang0
Rang0

hallo

Beitrag von Kira2376 »

xxx
Zuletzt geändert von Kira2376 am 13 Okt 2006 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
arteb1
Rang2
Rang2

Beitrag von arteb1 »

Guten morgen,

schalte mich noch einmal kurz dazwischen, denn ich habe nicht viel Zeit. Meine Schwester heiratet am Samstag und da gibt es noch jede Menge zu tun.

Was gemütliche Biergärten angeht, kenn ich nicht so viel. Ich arbeite "nur" in Kassel und gehe dort nicht sehr häufig weg, bzw. nur dahin, was ich kenne. Mir fällt noch das Wolpertinger ein, das ist aber immer recht voll. Dann gibt es noch in der Wolfhager Str. das Restaurant Papen Änne, die haben einen kleinen Biergarten und sehr gutes Essen. Ist halt gut bürgerlich. Bild

Wer putzt hier gerne? Will nicht mal jemand bei mir vorbeikommen?Bild

Was die Schilddrüsenwerte angeht: Mir hat men bei der ersten Blutentnahme in Göttingen alle wichtigen Parameter wie männl. Hormone, Schildrüsenhormone usw. mit abgenommen. DAs gehört wohl zur Diagnostik. Erfahren habe ich davon aber erst, als ich "alle Werte" für die Humangenetik angefordert habe. Fragt einfach mal nach, die Werte werden bestimmt, und wenn sie in Ordnung sind, dann fällt kein Wort darüber.

@ kira, ich kann Deinen Frust bezüglich Deines Mannes gut verstehen. Mir ging es ähnlich, meiner hat das Studium jetzt auch geschmissen, hat sich aber selbständig gemacht. Das läuft gut an, von daher mache ich mir nicht die großen Sorgen. Wichtig ist, daß Du einen guten Verdiener in der Familie hast. Ich sehe das recht locker, wenn ich mein Kind jetzt nicht hätte hergeben müssen, wäre mein Mann zu Hause geblieben, ich wäre weiter arbeiten gegangen. Wenn ich jetzt wieder schwanger werde, sieht das anders aus, dann bekommen wir ja das neue Elterngeld.

noch einen schönen sonnigen Tag und hoffentlich nicht so viel schwitzen, Bild

Bild das ist zwar nicht ganz Herkules, aber er paßt.
Viele liebe Grüße, artebBild

Du warst da, hast Spuren hinterlassen und mußtest wieder gehen. Wir vermissen Dich so sehr ... Bild

Bild

Bild

4xIUI - Mai/Juni/Juli/August 2005, alle negativ
1. IVF - Okotber 2005, negativ
1. ICSI - Januar 2006, positiv, FG in 19. SSW
1. Kryo - Oktober 2006, negativ
2. ICSI - Januar 2007, negativ (in Ö.)
3. ICSI - April 2007, negativ
4. ICSI - November 2007, negativ (in Ö.)
5. ICSI - April 2008, negativ (in Ö.)
6. ICSI - September 2008, negativ
2. Kryo - September 2009, negativ
3. Kryo - Februar 2010, negativ - es wird wohl keine Versuche mehr geben
schnacki
Rang2
Rang2

Beitrag von schnacki »

halli hallo :D
mensch kira das mit deinem menne tut mir leid,aber männer ticken halt anders auch wenn simone das nicht gerne hört :D mein mann macht auch alles in letzter minute und wenn ich mich darüber aufrege ist er auch noch sauer auf mich obwohl ich recht hatte :evil: kannst du nicht nochmal mit ihm darüber reden?leider hab ich nicht so viel ahnung von beziehunge mein mann war die erste und hoffentlich letzte feste beziehung die ich hatte :o ich finde es toll das ihr jetzt ein haus habt das ist doch was schönes auch wenn es viel zeit kostet es zu renovieren aber es ist DEINS :dance: nehmen dein bruder und dein papa tabletten gegen die depries?ich hatte in 98 auch schwere depressionen und musste antidepressiva nehmen nach 6 monaten hab ich sie abgesetzt weil ich angst hatte das ich abhängig werde :( damals haben sie mir gut geholfen aber die einzelgespräche mit dem psychologen haben mir nicht gehofen :( also ich weis definitiv das ich keine schilddrüsen probleme hab denn ich hab ja auch schon oft abgenommen mal 25kg mal 30kg aber leider hab ich sie auch immer wieder zugenommen :cry: kira trozdem danke für den satz mann sieht mir die 40kg übergewicht nicht an auch wenn es kein kompliment war :D aber ich hoffe das das übergewicht keine probleme macht bei der behandlung denn ich war ja schon 3 mal schwanger und meine schwester wiegt 140kg und hat 3 kinder bekommen :evil: schwimmen gehen tue ich auf jeden fall mit euch muss halt nur mal sehen wie das mit der busverbindung geht denn ich hab kein auto vormittags und nachmittags!mein mann kommt um 1630 uhr heim ab dann hab ich nen autoaaaaaaaaaaaaaaaaa! natürlich tut mir das weh wenn irgend so blödies doofe sprüche machen im schwimmbad aber ich versuche sie einfach zu ignorieren danke für deinen zuspruch :knuddel:
schön das du mitkommst und dich zu uns gesellst arteb :D bitte sei nicht böse aber ich bin neugierig und ist es zu viel verlangt etwas über dich zu schreiben?du hast geschrieben ihr musstet euer kind hergeben was ist denn passiert?aber nur wenn es dich nicht stört un wenn du darüber reden magst :knuddel:
also das wolpi kenn ich auch da lässt es sich schön sitzen und das bolero kenn ich noch da kann mann über die ganze aue sehen aber mir ist es ehrlich gesagt egal wo wir hingehen hauptsache treffen :D :dance: freue mich euch bald wiederzusehen sagt mir auf jeden fall bescheid wann und wo
bussi an alle
arteb1
Rang2
Rang2

Beitrag von arteb1 »

@ schnacki,

nein, es ist in Ordnung, wenn Du nachfragst. Ich habe mich in meinem ersten Posting bereits kurz vorgestellt und unsere Geschichte in kurzen Worten erzählt, da kannst Du schon mal kurz nachlesen. Ich erzähle aber gerne mehr, wenn wir uns wirklich in absehbarer Zeit mal treffen. Jetzt aber noch mal kurz und knapp, unser Kind hatte das Down-Syndrom und daraus resultierend wohl noch einen schweren Herzfehler. Wir haben uns sehr schweren Herzens entschlossen die Schwangerschaft zu beenden. Unsere Tochter wurde in der 19. SSW am 10.05 nach einer Geburtseinleitung still geboren und am 02.07 zusammen mit anderen Kindern beigesetzt. Auch wenn wir uns damit mehr oder weniger gegen unser Kind entschieden haben, sehe ich es trotzdem als Verlust an. Ich mußte unsere Tochter hergeben, habe sie verloren. Ich hoffe, Du verstehst, wie ich das meine. Es ist super schwer, so eine Entscheidung zu treffen, vorallem wenn noch eine Kinderwunschbehandlung mit im Spiel ist.

Du warst da, hast Spuren hinterlassen und mußtest wieder gehen. Wir vermissen Dich so sehr ... Bild

Bild

Bild

Nicole29
Rang3
Rang3

Beitrag von Nicole29 »

Hi ihr lieben!

Hi artep schön das ich nicht die einzige bin die bei beiden mitschreibt. Würde dich auch gerne mal kennenlernen.

Schnacki: Ich muß immer bis 16:00 Uhr arbeiten und selbst wenn ich meine Sachen mit an die Arbeit nehme kann ich vor 16:45 eh nicht in Baunatal sein. Außerdem könnt sonja und du ja zusammen fahren oder? Ich dachte eh an gegen abend da ist net mehr so viel los (kinder jugendliche) Außer Fr, Sa u So ist mir der Tag total egal.
Also mir hat meine Ärztin bei der ersten Blutuntersuchung gesagt ich sollte abnehmen bisher habe ich aber immer nur zugenommen :cry: :cry: :cry: deshalb muß einfach was passieren. Ich denke bei der behandlung macht übergewicht nicht so viel damals wollte meine Ärztin das weil wir noch nicht in KIWU Behandlung waren und es auf normalen weg versucht haben. Ich denke ein bischen weniger Gewicht ist dann erst in der schwangerschaft von Vorteil weil man ja noch so 10-15 kg zunimmt und wenn man schon übergewicht hat wird die belastung nicht weniger also lasst uns loslegen.
Das mit den Bewerben ist so eine Sache. Ja ich muß es und ich mach es auch ab und zu aber die letzen 2 Jahre (IUI und IVF) waren durch die behandlungen so anstrengend und ich muß sagen mir fehlt momentan die Kraft für Vorstellungsgespräch und wieder einarbeitung ich kann momentan das nicht noch zusätzlich aber ich werds wohl müssen, da heute der chef wieder zu uns neuen gesagt hat das die zahlen nicht stimmen wir dieses Jahr das wohl nicht mehr schaffen und deshalb das Personal wieder reduziert wird. Also wenn ihr von nen tollen job hört sagt mal bescheid.

Wenn wir uns Montag treffen können wir uns ja mal über einen Termin zum schwimmen austauschen. Vielleicht so einen festen Tag in der Woche, damit man es nicht als vor sich herschiebt. Wir können ja unsere Männer schon mal fragen welchen Sa die mal können dann können wir Montag mal planen.
Wolpertinger kenn ich auch.
Bolero, Papen Änne und Fiasko kenne ich nur vom Namen aber weiß net wo die sind.

Kira: Lass dich mal ganz fest :knuddel: :knuddel: :knuddel: Leider muß ich dir sagen das 99% der männlichen Wesen so ist. Wenn ich meinen nicht vorm Umzug (3Woche) genervt hätte, dann hätte er a sich noch keine Karton und b keine Helfer besorgt. Genau wie vorm Urlaub ich plane alles und kaufe was ich brauche so eine Woche zu vor nach und nach ein und er geht einen Tag vorm Urlaub noch los und hat dann hektik wenn er net alles bekommt und ist total gestresst, was dazu führt das er gereizt ist und wir uns dann 100% noch streiten. Wenn es uns ja nicht immer selber betreffen bzw es für uns stress ist würde ich manchmal einfach abwarten und schauen was passiert. Wir haben doch im Studium gelernt das man manchmal die leute erst mal ins Loch fallen lassen müssen so dass sie merken sie benötigen doch unterstützung. Klappt leider bei nahestehenden nicht.
Donnerstags ab 20 Uhr ist bei Wunschkind immer Ado chat ist mal ganz gut um sich mit dem Thema zu beschäftigen wenn du lust hast.

Strelizie: Ist die IUI jetzt ganz abgesagt? Warum macht er die nicht Sa ? Sei froh das du bald bei Molli bist und in der Praxis dort ist es echt toll. Alle Lieb und der Spermaraum soll super sein. (Kenn ihn aber nicht persönlich).

So werde jetzt noch mal in den Ado Chat gehen!

Klappt das denn jetzt mit Montag würde mich freuen!! Sagt nur wann und wo ich kann ab 16:45 Uhr oder später in Kassel sein

Schmatzer Nicole

Ich will im Sommer 2007 eine Zusatzausbildung beim Fröbel seminar machen berufsbegleitend und zwar "Heilpädagoge" finanziell bringt es hinter her glaube ich net so viel aber ich habe einfach lust darauf und freu mich schon. Weiß zwar noch nicht wo ich die 75 € Monatlich herbekommen soll aber irgendwie wirds schon gehen.
arteb1
Rang2
Rang2

Beitrag von arteb1 »

Einen wunderschönen abgekühlten guten abend,Bild

ich würde kommenden Montag können (31.7), ich habe Frühdienst und ca. um 13.30 h Feierabend. Schreibt einfach, wann und wo wir uns treffen (fände Bolero ganz nett, da müssen wir aber -für draußen?- einen Tisch reservieren), und wie ich Euch erkenne Bild. Ich fände es klasse, wenn es nicht zu spät nach hinten geht, denn ich muß am nächsten morgen wieder sehr früh raus.

Wenn Ihr mich mitnehmen würdet, komme ich gerne mit zum Schwimmen Bild, ich könnte auch ein paar Kilo weniger gut vertragen. Wenn ich wieder mal einen Tag vorschlagen darf, würde ich Donnerstag nehmen. Da habe ich fast immer Frühdienst und könnte dann abends mitkommen. An den anderen Tagen könnte ich dann immer nur alle zwei Wochen.

Bild

Bild

schnacki
Rang2
Rang2

Beitrag von schnacki »

guten morgen :D
7 uhr morgens wie immer meine lieblingszeit :D bin um 5 30 uhr aufgestanden habe meinen menne kaffee gekocht und brote geschmiert dann hab ich die betten neu bezogen und das abendessen vorgekocht(gefüllte paprika) mhhhh das interresiert euch aber nicht ne? :lol:
so also ich könnte montag abend auch so um 18 uhr wie letztes mal?sind wir uns schon einig geworden wo wir uns treffen?das mit dem schwimmen is so ne sache das ich nur als aushilfe arbeite habe ich nur einen festen tag frei und das ist der montag die anderen tage die ich arbeiten muss sind auf abruf also kann ich euch nicht versprechen immer dabei zusein wenn es nicht montags ist! kira braucht mich auch nicht abholen denn wenn wir uns erst um 17uhr im schwimmbad treffen hab ich ja ein auto :D
daniela die sache mit deinem kind tut mir megaleid :( als ich das gelesen hab sind mir die tränen gekommen :cry: ich stelle es mir furchtbar vor in der 19 ss woche !!!! hast du dir psychologische hilfe gesucht? wollt ihr es nochmal versuchen?bei meinen 2 el ss und meiner fehlbgeburt war ich schon megadepressiv aber in der 19 ss woche ist es bestimmt noch viel schlimmer :cry: aber ich wünsche mir für dich das du trotzdem die hoffnung und den mut niemals verliersts :knuddel:
ich habe in 10 tagen meinen termin zum erstgespräch bei molli und hoffe das er mir nur positives sagen kann :-?
nicole wie weit bist du mit deinen blutröhrchen?wann lässt du blut abnehmen?
kira dauern deine ferienspiele bis zum ferienende????das ist ja noch mega lang :-?
simone wo bist du?
so mädels ich muss noch die wäsche auf den boden hängen ich bin heut abend wieder bei euch :knuddel:
bis nacher bussi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“