schnell mal reinhuschen, bevor der blöde Compi mir wieder einen Strich durch die Rechnung macht. Irgendwie kriege ich die Problemchen mit dieser blöden Kiste nicht in den Griff.
Anja, drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird und Du den Versuch erfolgreich abschließen wirst. Hast ja in den letzten Tagen gefühlsmäßig schon wieder einiges durchmachen müssen Du Arme. Laß Dich mal
 und Kopf hoch. Immer schön positiv denken. Deine Hilfe werde ich nächstes Jahr bestimmt gerne annehmen, was die Geburtstagsparty angeht. Bin für jeden Tip dankbar. Aber langsam kriege ich das jetzt glaube ich ganz gut hin. Sehe alles ein bisschen lockerer, damit fahre ich zur Zeit ganz gut. Haben heute morgen Plätzchenteig zusammen gemacht und gleich, wenn er zu Ende Heia gemach hat, backen wir dann leckere Plätzchen. Naja, die Küche hat schon ein wenig gelitten - das Kind und meine Nerven auch - aber das klappt schon. Er hält jetzt in solchen Situationen immer die Hand hoch und sagt "Ruuuhe". Ist schon ein witziges Kerlchen.
 und Kopf hoch. Immer schön positiv denken. Deine Hilfe werde ich nächstes Jahr bestimmt gerne annehmen, was die Geburtstagsparty angeht. Bin für jeden Tip dankbar. Aber langsam kriege ich das jetzt glaube ich ganz gut hin. Sehe alles ein bisschen lockerer, damit fahre ich zur Zeit ganz gut. Haben heute morgen Plätzchenteig zusammen gemacht und gleich, wenn er zu Ende Heia gemach hat, backen wir dann leckere Plätzchen. Naja, die Küche hat schon ein wenig gelitten - das Kind und meine Nerven auch - aber das klappt schon. Er hält jetzt in solchen Situationen immer die Hand hoch und sagt "Ruuuhe". Ist schon ein witziges Kerlchen. Shala, von mir aus können wir uns gerne mal im Tannenbusch treffen. Vielleicht kann Mona ja auch mit Alicia dazustoßen. Nur im Moment ist glaube ich alles ziemlich nass, oder? Niedlich, die ersten Zähnchen kommen bei Lea? Hoffentlich muss sie sich nicht allzu sehr quälen die arme Maus.
Binelein schon nervös? Ich denke am 07.12. mal an Euch. Hoffentlich spielt das Wetter einigermaßen mit.
Pumpi und Mona, was habt Ihr denn für eine rasante Fahrt hinter Euch? Ts ts ts.
Nane, herzlich willkommen in GV. Warst Du etwa in Benrath vorher in Behandlung oder gibt es in D'df. noch eine Uni-Klinik? Warum warst Du denn da nicht zufrieden? Würde mich mal interessieren, da ich zur Zeit überlege, nach Benrath zu wechseln. Hoffentlich hast Du in GV mehr Glück.
So, jetzt werde ich mir die Ärmel hochkrempeln und dann gehts ab zur "Weihnachtsbäckerei". Das entsprechende Lied dazu haben wir heute morgen schon zusammen geübt.Hoffe, meine Küche überlebt das alles.
Liebe Grüße an den Rest der Truppe.

Dann haben wir drei weitere ICSI-Versuche gemacht bis im Dez. 1999. Zuerst hieß es, es würde an meinem Menne liegen. Beim letzten Versuch haben die angeblich festgestellt, dass diese Härrchen, die an den Eizellen sind zum Festsetzen, bei mir fehlen würden und so keine Chance für uns besteht. Danach waren wir super fertig und haben das Thema Kinder abgeschrieben. Im Sommer diesen Jahres erzählte uns meine Schwägerin von einer Bekannten, die durch Grevenbroich schon das zweite Mal schwanger geworden ist und wir sollten doch dort mal hinfahren. Nach langer Überlegung sind wir dann dorthin. Die waren super super super nett und ich habe fast die ganze Zeit nur geheult, weil die so nett waren. In Düsseldorf waren wir nur ´ne Nummer, Versuchsobjekte. Da war ständig ein anderer Arzt, der mich untersuchte und überhaupt behandelten die uns, als wäre das total unverständlich, dass wir über- haupt Kinder wollten. Weiter war das Problem, dass die mich immer total überstimuliert haben, ich hatte nur Probleme. Bei der Punktion haben wir mit keine Vollnarkose gegeben oder sonst ein Medikament. Aber ich dachte, dass wäre normal, weil ich das nicht anders kannte. Ich wollte und will nie nie nie wieder da hin.
 Dann haben wir drei weitere ICSI-Versuche gemacht bis im Dez. 1999. Zuerst hieß es, es würde an meinem Menne liegen. Beim letzten Versuch haben die angeblich festgestellt, dass diese Härrchen, die an den Eizellen sind zum Festsetzen, bei mir fehlen würden und so keine Chance für uns besteht. Danach waren wir super fertig und haben das Thema Kinder abgeschrieben. Im Sommer diesen Jahres erzählte uns meine Schwägerin von einer Bekannten, die durch Grevenbroich schon das zweite Mal schwanger geworden ist und wir sollten doch dort mal hinfahren. Nach langer Überlegung sind wir dann dorthin. Die waren super super super nett und ich habe fast die ganze Zeit nur geheult, weil die so nett waren. In Düsseldorf waren wir nur ´ne Nummer, Versuchsobjekte. Da war ständig ein anderer Arzt, der mich untersuchte und überhaupt behandelten die uns, als wäre das total unverständlich, dass wir über- haupt Kinder wollten. Weiter war das Problem, dass die mich immer total überstimuliert haben, ich hatte nur Probleme. Bei der Punktion haben wir mit keine Vollnarkose gegeben oder sonst ein Medikament. Aber ich dachte, dass wäre normal, weil ich das nicht anders kannte. Ich wollte und will nie nie nie wieder da hin.

Sylvia &
Sylvia &