Warteschleife - der reinste Horror .....

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Ixi

Beitrag von Ixi »

Hallo ihr Lieben,
in der 2 - wöchigen Warteschleife (habe bis jetzt nur einige Inseminationen gemacht, IVF kommt wohl als nächstes dran) bin ich jedesmal total angespannt, denke fast ständig an das was sich jetzt vielleicht in der Gebärmutter, im Eileiter oder sonstwo tut ... hab so eine extreme innere Unruhe und Angespanntheit, die ich leider nicht abstellen kann.
Jetzt frage ich mich, kann unter diesen Umständen überhaupt eine Einnistung stattfinden, oder verhindere ich mit dieser ganzen Nervosität u. Angespanntheit vielleicht eine Schwangerschaft???
Was meint ihr dazu?
Und wem ergeht es in der Warteschleife genauso oder ähnlich?

Gruss von IXI
zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Hallo Ixi,

wir kennen uns ja schon aus dem Essener Ordner. Deine Probleme mit der Warteschleifenzeit kann ich sehr gut nachvollziehen. Mir ging es absolut identisch. Es war ein gefühlsmäßiges Auf und Ab vom allerfeinsten. Genau die gleiche Angst wie Du habe ich auch gehabt, dass es doch garnicht funktionieren kann, wenn man sich so darauf versteift. Ergebnis ist ja bekannt :smile: Mir hat in dieser Zeit (ich war die ganze Zeit nicht arbeiten) besonders dieses Forum geholfen. In unserem Optimistenordner wurde die ganze Zeit nur davon gesprochen, dass wir uns nächstes Jahr mit dicken Bäuchen treffen und wir haben von unseren Kiddies gequatscht. Es ist eigentlich nicht meine Art so positv zu denken, geschweige denn darüber zu reden (schreiben) aber ich bin wirklich sicher, dass es einiges zum Erfolg beigetragen hat. Ich war immer der Meinung, positiv über etwas zu sprechen was noch nicht erfüllt ist, das ist ein schlechtes Omen. Hier habe ich mich über diese blöde Vorstellung hinweggesetzt. Klar es gab Massen von Momenten in denen ich überzeugt war das kann doch nicht geklappt haben, gerade weil ich kaum Anzeichen hatte (eher wirklich keine) aber eine von den Mädels hat mich dann bei den Hammelbeinen gepackt und geschrieben wie denn dann unser Treffen stattfinden soll und zack war die gute Laune wieder hergestellt.

Ist jetzt zwar ein Roman geworden aber ich kann so gut nachvollziehen wie Du Dich fühlst!

P.S. Hast Du Lust auch im Essener Ornder weiter zu schreiben??? Und zum Treffen zu kommen??? Wäre schön!
Ganz liebe Grüße
zottel :) / mit Ihren Süßen Sina *24.04.2002 und Lea *17.06.2004
http://www.klein-putz.de/forum/album_pe ... user_id=43
Devil-Hexe
Rang1
Rang1

Beitrag von Devil-Hexe »

Hallo Ixi,

ich befinde mich z.Zt. auch in der Warteschleife (2.IVF/ICSI). Habe am Montag 08.10. SST. Ich bin tierisch nervös und fange des öfteren einfach so an zu heulen. Dann denk ich, das klappt doch sowieso nicht, du mußt wieder warten, Ausreden für den Chef einfallen lassen, usw.....
Ich habe solche Stimmungsschwankungen von super gut drauf, bis heul ohne Ende. Ich versteh mich selbst nicht mehr. Bin z.Zt. krank geschrieben (ÜS) und sehr froh darüber. Kann mich auf nichts konzentrieren und nichts zu Ende bringen. Aber ich denke mir auch immer, wenn man zu sehr überzeugt ist, dass es klappen wird, ist man am Ende mega enttäuscht. Und wenn man denkt, es klappt nicht, kann man sich doch freuen (vielleicht). Aber ob so negative Gedanken wirklich alles kaputt machen?? Ich glaube wir hoffen und bangen doch alle in dieser Zeit. Manchmal möchte ich auch eine Kamera in mir haben und zusehen wie die zwei sich gerade entwickeln oder ob sie überhaupt noch da sind. Es ist alles so anders als in einer normalen Schwangerschaft. Man weiß genau es sind 2 befruchtete Eizellen in einem drin und dann fragt man sich warum können die sich nicht einnisten.!?
Ich kann deine Gefühle jedenfalls gut verstehen. Ich bin von Natur aus ein ungeduldiger Mensch und diese 2 Wochen, vor allem jetzt die letzten Tage werden zur Hölle.
Wie gut, dass es das Forum gibt. Da sieht man, dass man mit seinen Problemen nicht alleine ist und viele genauso fühlen.

liebe Grüße
Beate
Nini29

Beitrag von Nini29 »

Hallo Ixi,

Du schreibst mir aus der Seele! Ich kann Dich so gut verstehen. Auch ich habe die Angewohnheit total in mich hineinzuhorchen, alles zu interpretieren und auch bei allem mich zu fragen, ob ich nun etwas falsch gemacht habe. Bei der letzten IVF habe ich mir ständig vorgesagt "ich bin schwanger", weil ich gelesen habe, daß soll helfen- Fehlanzeige. Nun bin ich in der Warteschleife während meiner 3. IVF (Transfer war am 03.10.). Gestern habe ich mich noch ausgeruht, aber heute war ich wieder arbeiten (haben Freitags bereits um 12.20 Uhr Schluß). Für mich ist das am besten, denn da bin ich abgelenkt.

Hallo Zottel,

Dir ging es ja anscheinend genauso und es scheint als bist Du trotzdem schwanger. Wie schön so etwas zu lesen. Wie weit bist Du denn?
Ah, Du schreibst, Du hast kaum etwas gemerkt. Auch sehr beruhigend.

Schön, daß es Leute gibt, die einen verstehen.
Nini.
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

jaaaaaa, den warteschleifen-horror kenne ich auch sehr gut :sad:
ich habe dann versucht, mich so gut es eben geht abzulenken. wir waren oft im kino, haben kurztrips gemacht usw. das hilft ein bischen. aber wenn man dann wieder zuhause ist, ist man doch auch gleich wieder angespannt. naja, ich weiss aber, dass auch diese blöde zeit rumgeht und zähle die tage rückwärts. aber schneller geht's dadurch natürlich auch nicht :wink:

liebe grüsse von Sanne
Paulina
Rang1
Rang1

Beitrag von Paulina »

Hallo,
auch ich bin gerade in der Warteschleife.
Punktion am 24.9., ET 29.9., ST 11.10.
Ich bin total fertig, weil ich gerade einen Frühtest gemacht habe, der negativ war und jetzt bin ich am heulen und grübeln, ob ich nur zu früh getestet habe, oder ob er schon anzeigen mußte.
Noch am Mittwoch war ich voller Zuversicht und jetzt? Total down.
Was meint Ihr, sollte der Test jetzt schon was anzeigen? (Reagiert ab 25 Einheiten hCG).
Liebe Grüße
Paulina
Devil-Hexe
Rang1
Rang1

Beitrag von Devil-Hexe »

Liebe Paulina,

ich weiß wir alle sind in Versuchung schon zu Hause einen Test zu machen. Ein Ergebnis kann man aber erst ca. 14 Tage nach Befruchtung bekommen, evtl. 1-2 Tage früher. Also mußt du leider noch bis Anfang nächster Woche warten, es nützt alles nichts. Das Ergebnis jetzt hat noch gar nichts zu sagen. Dir geht es nicht anders wie mir. Nerven blank und warten, warten, warten....
Ich drück dir die Daumen, dass nächste Woche alles gut wird.

Liebe Grüße
Beate

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Devil-Hexe am 2001-10-05 17:28 ]</font>
Paulina
Rang1
Rang1

Beitrag von Paulina »

Hallo Beate,
danke für Deine Aufmunterung!
Im Beipackzettel steht aber, daß man schon 7-10 Tage nach der Befruchtung 25 HCG im Urin hat. Die 10 Tage sind schon um.
Ich wünsche mir so sehr, daß Du recht hast!
Die Nerven sind wirklich wirklich blank!
Alles Gute
Paulina
Ixi

Beitrag von Ixi »

Dankeschön an alle für eure Antworten! Ist ja schön wenn man weiß, das es anderen auch genauso geht. Ich mache mir halt nur Gedanken, weil ich auch mal einen Artikel gelesen habe "So verkrampft wird das nie was". Dort wurde beschrieben, das Frauen die sich auf den Kiwu versteift haben erst schwanger wurden, als sie den Kiwu aufgegeben haben ... naja, das haben wir wahrscheinlich alle schonmal gehört ....

Viel Glück und alles Gute für euch alle! Wollen wir mal hoffen, das die Nervosität und Anspannung in der Warteschleife den kleinen Krümeln nichts ausmacht!

Gruss von IXI
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“