17rübler Kampfmamis ... die 2.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
*Stefanie*
Rang1
Rang1

Beitrag von *Stefanie* »

@Mandy: habs eben erst gelesen. Tut mir soooooooooo leid. Sei ganz lieb :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@ all: Hilfe ich glaube der WS-Koller hat mich erwischt... Montag war ich ja zum US beim Prof. und Mittwoch dann zum BT wegen Feststellung des ES. Er meinte der ES wäre am Samstag (also gestern), aber heute habe ich schon wieder dieses "Mens-Gefühl", dass ich immer so ca. 1 Woche vor der Mens. habe. Dieses Gefühl hat mich bisher noch nicht getäuscht. Dabei bin ich heute doch erst bei ZT 16. Habe meist einen 25 Tage Zyklus, das würde heißen ich habe diesmal nur einen 23-Tage-Zyklus. :cry: :cry: :cry: :cry:
Oh Mann, ich dreh noch durch. Kann der Prof. eigentlich jetzt schon feststellen ob mit meinen Hormonen in der 2. ZH alles in Ordnung ist??? Ich glaube ich rufe morgen mal an und beschreibe mein Problem.
Dabei hatte am Montag alles so gut ausgesehen: Links (offener EL) ist ein 15 mm Folli und GMS bei 10 mm. Gefühlter ES war am Donnerstag (ZT 13).
Ach menno, wieso bekommt man immer so leicht einen WS-Koller Heul!!!!
Werde weiter berichten.

Steffi
Mandy72
Rang1
Rang1

Beitrag von Mandy72 »

Steffi, ich kann dir leider nicht wirklich helfen, aber anrufen ist vielleicht das Beste.

Mädels, ich bin gerade total irritiert. Ich habe ja am 10.08.2006 unser nächstes Beratungsgespräch. Jetzt notiere ich mir gerade, was ich alles mal überprüft haben möchte. Das wären: BS, GM-Spiegelung, Überprüfung der Durchgängigkeit der Eileiter und die Immunisierung.
Vor meiner ICSI im April hatte ich den Prof. bereits nach einer BS gefragt, wegen Verdacht auf Endometriose. Er meinte, dass man bevor man diesen op.Eingriff macht, dies vorher durch Entzündungswerte im Blut feststellen könnte. Mußte dann extra eine Woche vor Beginn der Mens zum Blutabnehmen. Nun habe ich von einem anderen Mädel erfahren, welche unter Endo Stufe IV leidet, dass das gar nicht möglich sei. Meine Blutwerte scheinen wohl in Ordnung gewesen zu sein, da der Prof. mir nicht zu einer BS geraten hat. Es gibt aber auch viele PXen, bei denen eine BS standartmäßig vor Beginn einer Behandlung gemacht wird.
Was haltet ihr davon?????????

Lg Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
3. ICSI März 2006 - frühe FG
1. Kryo Juli 2006 negativ
Immu März 2008
4. ICSI Juni 2008 negativ
5. ICSI Dez 2008 negativ
1. Kryo März 2009 negativ
6. ICSI Aug. 2009 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
mausbaer98
Rang1
Rang1

Beitrag von mausbaer98 »

mmhhh.. also ich hab da keine wirkliche Ahnung von, aber ich weiß von meiner Mama, dass sie mal Endometriose hatte, relativ heftig. Das hat man durch Zufall festgestellt, als sie eine Zyste entfernt bekommen hat. FA und die Ärzte im KH waren sich einig, das man eine Endo nur durch eine BS feststellen kann. Anders würde das nicht gehen. Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen, ob es nicht doch anders geht weiß ich leider nicht. :-(
Ich weiß, das war jetzt keine große Hilfe, mußte ich aber dazu loswerden :-)
Bild

Bild

Bild

Seit 2002 unerfüllter Kinderwunsch
5 erfolglose Inseminationen
unverhofft auf natürlichem Weg schwanger geworden!
Und das auch noch ein 2. Mal! Also gebt bitte nie die Hoffnung auf!!!!!!
Engelchen0303
Rang2
Rang2

Beitrag von Engelchen0303 »

Mandy, hab Dir auf Deine PN geantwortet.
Bild

1999-2001 --> "ganz normal"
2001 --> 5x IUI, 1 FG 5. SSW, 2 Wo KH wg. Überstimu
2002 --> 3 x IUI, 1 FG 6. SSW
2003 --> Hochzeit, 1. ICSI, 2 Kryo negativ
08/2003 --> 2. ICSI (55. ÜZ):

Bild

3 Eisbärchen warten noch auf ihren Transfer;-)
*Stefanie*
Rang1
Rang1

Beitrag von *Stefanie* »

@Mandy: Ich bin auch ein Endo-Patient. Also von Endo im Blut hab ich noch nie was gehört. :-?
Und auf dem US sieht man Endo. auch nicht!!!
Aber hier ist ein Link zu einem Endo-Forum, vielleicht kannst du die Frage dort stellen:
http://85.88.1.69/forum/forumdisplay.ph ... umid=20797

Kurz zu meiner Endo-Geschichte: Kiwu ab Feb. 2000, keine SS, BS im April 01. Feststellung/Entfernung von Endo Grad IV, ich hatte vorher nur mäßige Schmerzen.
Spontane SS im August 01, Geburt von Julia im März 02.
erneuter Kiwu seit Juni 04, alles probiert. War bei 2 "Spezialisten", die haben die BS abgelehnt u.a. mit der Begründung: Sie haben doch schon ein Kind, da können sie unmöglich Endo. haben *hahaha* Im April bin ich dann zum Prof. und habe ihm alle meine Werte vorgelegt. Der hat mich dann gleich (auf mein Verlangen) zur BS geschickt. Mit dem Ergebnis, dass ich zwar kaum Endo. habe, aber trotzdem Verwachsungen.
Kurze Nebenbemerkung, soweit ich weiß geht man der Endo. + Verwachsungen aus dem Weg wenn man KB, z.B. IVF oder ICSI macht. Bin da aber nicht wirklich ein Spezialist.

Ich werde beim nächsten Besuch/Telefonat mal nach Chlamydien fragen. Die können sehr wohl die Einnistung verhindern.

Gruß

"Kassenpatientin" Steffi 8)
Mandy72
Rang1
Rang1

Beitrag von Mandy72 »

Steffi, danke und ich habe mir deinen Link auch mal unter die Favoriten gestellt. Ich hatte den Prof. ja schon mal um eine BS gebeten. Ich werde es einfach nochmal machen. Ich habe mittlerweile auch schon von anderen Endo-Mädels erfahren, dass man auch durch andere Entzündungen Verwachsungen bekommen kann. Muß also nicht immer unbedingt Endo sein. Obwohl meine Vermutung sehr nahe liegt. Und wenn eine akute Endo vorliegt, können dadurch die Entzündungswerte wohl auch erhöht sein. Müssen aber nicht. Egal wie, ich werde auf alle Fälle eine BS machen lassen.
Ich danke für eure Antworten.

Engelchen, den nächsten Termin habe ich Gott sei Dank schon nächste Woche Donnerstag. Ganz lieben Dank nochmal.

Steffi, in welche Klinik oder zu welchem Arzt hat dich denn der Prof. geschickt?

Lg Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
Immu März 2008
5. ICSI Dez 2008 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
SonnenMond
Rang1
Rang1

Beitrag von SonnenMond »

huhuu ihr lieben,

heute morgen habe ich mich nach einem unendlich langen nachtdienst :müde: von limburg in die praxis und wieder zurück geschleppt :schlafen:

ab morgen werde ich meine dritte warteschleife antreten :dance:

der doc ist wieder mal recht positiv eingestellt wie immer :wink: aber auf meine nachfrage hin, würde er danach keine weitere IUI für sinnvoll halten und wir sollten uns schon mit dem gedanken anfreunden, mit ISCI weiter machen zu müssen.
Liebe Grüsse Tanja Bild

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery

Mein Kiwu-Tagebuch

2011 - Die Sehnsucht ist grösser
Juli haben wir noch mal durchgestartet!

Bild
Mandy72
Rang1
Rang1

Beitrag von Mandy72 »

Oh, Tanja.... und dass nach dem Nachtdienst. Hast du überhaupt die Augen offen halten können? Ich drücke dir ganze feste die Daumen. *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Lg Mandy
Bild

1. ICSI 2002 negativ
2. ICSI 2003 negativ
Immu März 2008
5. ICSI Dez 2008 negativ
Kryo Mai 2011 negativ
*Stefanie*
Rang1
Rang1

Beitrag von *Stefanie* »

@Mandy: Der Prof. hat mir das Diakon. Krankenhaus in Sachsenhausen oder das Markus-Krankenhaus Ffm. empfohlen. Ich war dann im Diakon. Krankenhaus. Ich persönlich kann nichts negatives über dieses Krankenhaus sagen. Sehr nette Schwestern, Pfleger und Ärzte. Über die medizinische Qualifikation kann ich nichts sagen, da ich dabei Laie bin.
Du bist doch Privatpatient oder? Dann kann ich dir Dr. Büttner in Mainz empfehlen. Dort war ich vor 5 Jahren zur BS, der ist sehr gut. Aber er operiert nur in einer Tagesklinik und nur auf Privatrechnung. Leider

@all: Habe seit heute eindeutig das Gefühl, dass meine Mens. nächste Woche kommt.
jajaja ich hab zu Mandy gesagt, dass noch nichts verloren ist, solange ich kein NEGATIV bekommen habe. Aber bisher hat mich mein Gefühl noch nie getäuscht.
Hab auch mit der Praxis telefoniert und mein Problem beschrieben. Die können nix machen. Ich soll nächsten Zyklus einfach früher zum US kommen, damit sie genau schauen können wann der ES ist. Falls ich zu wenig Gelbkörper habe "wird nachgeholfen". Naja mal sehen, aber nächster Zyklus wird wahrscheinlich wieder rechts (am verschlossenen EL) ein Ei reifen.
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Ich melde mich dann nächste Woche wieder.

An alle die es brauchen können, ein herzliches *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Gruß

Steffi
SonnenMond
Rang1
Rang1

Beitrag von SonnenMond »

huhuuu ihr lieben!

NEWS: ich hab heut in der praxis wegen urlaub gefragt (eine der helferinnen) und die sagte, der doc wird keinen urlaub machen, bekommt aber bald einen zweiten arzt in die praxis wegen der vielen arbeit!

----> mal gespannt was da dran ist! :?:

so, heute nun war meine dritte iui. wiederum haben wir ein sg gehabt, welches nur noch isci zulässt und dementsprechend schlecht sind auch dieses mal wieder die chancen. eigentlich wollte der prof abbrechen, aber als ich meinte, ich sei extra aus limburg gekommen und der eisprung war auch sehr frisch, hat er sie durchgeführt, eigentlich muss da nur eines durch. nun wissen wir, wie unser weiterer weg sein wird.
ich denke, lieber so, als wenn ich heute mit dem abbruch heimgekommen wäre, da wäre ich noch viel geknickter gewesen. aber hoffen tu ich trotzdem...........
Liebe Grüsse Tanja Bild

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery

Mein Kiwu-Tagebuch

2011 - Die Sehnsucht ist grösser
Juli haben wir noch mal durchgestartet!

Bild
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“